Zum Inhalt springen

BLÖD Zeitung testet CX gegen Mercedes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mir grad den bericht angeschaut, so schlecht war der bericht gar nicht...

ok ein paar fehler wie luftfahrwerk, stotterbremse (hat man gesehen, daß die nicht richtig ausgeführt wurde), altersunterschied nicht erwähnt....

aber das resümee war ok...

Geschrieben

CX ist Sieger der Herzen geworden ;-))

Und beim Bremstest hat der Fahrer des CX einfach die Reifen schonen wollen und hat sichtlich keine Vollbremsung durchgeführt!

lg

Geschrieben

Bin verblüfft, das hier offenbar alle über die S.....ß Bild herziehen, aber jeder sie guckt oder liest?

Und außerdem: Wen interessiert denn so ein Schwachsinnsvergleich. Noch dazu von Karren, die seit Äonen nicht mehr gebaut werden und die irgendein dämlicher Bildzeitungsleser 'eh nie fahren würde oder könnte...?

Geschrieben
wurde soeben auf einen Test der anderen Art hingewiesen.

Honneckers langer CX gegen den W140 von Kohl.

ansich eine lustige Testidee, die Art der Berichtserstattung leider typisch Bild.

mal sehen was bei dem dort angekündigten Test morgen im TV rauskommt.

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/10/staatskarossen-vergleich/duell-tag-der-deutschen-einheit-kohl-gegen-honi.html

Lg Hannes

Hallo,

da sieht man mal wieder, dass die Blödzeitung solchen Unsinn einfach nur abschreibt. Diesen unrecherierten Beitrag konnte man sich gestern Abend auf RTL2 im Motormagazin Gripp antuen. Ich habe mir dabei nur an den Kopf gefasst... 1. als es hieß Luftfederung, 2. das dass Fahrzeug ja nicht einmal ein Telefon verbaut hatte. Alles Lüge !!!! Das Fahrzeug wurde damals von einem in Fürstenwalde/Spree wohnenden ersteigert und in dem damaligen Exklusivartikel von der Stadtzeitung war erwähnt, dass sowohl das Telefon als auch die Halterung für die Schusswaffe und die Standarten noch vorhanden waren.

Geschrieben
CX ist Sieger der Herzen geworden ;-))

Oh, nein! Der CX auf Schalke 04 Niveau, schlimmer kann's nich mehr kommen ...

Die soll'n das sofort zurücknehmen! ;)

mg

Aber wie der Typ beim Slalom im hinteren Ballsaal herumfliegt, das ist herrlich. Schade, dass der Fahrer nicht noch ein Looping hingelegt hat.

cxfly.jpg

Ein paar Übungen in Schwerelosigkeit, schwüben eben, äh, schweben üben. :D

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Sie könnten ja auch erwähnen das Mercedes diese "Luftfederung" selber schon mal im Programm hatten...
Aufpreis: ein halber GSpecial. Wobei die Hydropneumatik im DB nicht so viel konnte, wie im GS...
Geschrieben

Außerdem war der Typ im Benz angeschnallt, und im CX nicht................

Geschrieben

Ja hat denn so eine Franzosenschaukel überhaupt Gurte? Und wenn ja, sind sie sicher nicht intuitiv bedienbar!

Geschrieben
Hallo,

1. als es hieß Luftfederung, .

Alle Hydropneumaten haben eine Luftfederung! Das LHM wird im Federungssystem nur für die Niveauregulierung und die Stoßdämpfereinheit gebraucht.

Geschrieben
Aufpreis: ein halber GSpecial. Wobei die Hydropneumatik im DB nicht so viel konnte, wie im GS...

Da gibs in diversen Mercedes-Foren interessante Fragestellungen, aber auch hier im Forum haben schon paar Mercedes-Fahrer um Rat gefragt.

Geschrieben

Falls der gepanzerte W140 im "Test" das ADS-System hatte (=Adapt. Dämpfung), wäre es genauso wie beim CX falsch, bei ihm von einer reinen Luftfederung zu sprechen.

Vorne konventionelles Schraubenfeder/Gasdruckdämpfer-Fahrwerk, aber hinten hydropneumatische Federbeine mit zwei "Bulleneiern" (alias Federkugeln icon12.gif), (mit)gespeist durch die Servolenkungspumpe.

Lg Marcel

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Alle Hydropneumaten haben eine Luftfederung! Das LHM wird im Federungssystem nur für die Niveauregulierung und die Stoßdämpfereinheit gebraucht.
Das ist eine Formulierungsfrage, tät ich mal so sagen:

Die sog. Luftfederungen komprimieren ja tatsächlich Umgebungsluft. In unsere Federkugeln wird aber techn. Stickstoff eingefüllt.

Der Stickstoffgehalt unterscheidet sich also von 78% (Luft) zu wahrscheinlich 99% in den grünen Dingern. Vorteil: In der Hydropneumatik ist kein aggressiver Sauerstoff unterwegs! Schließlich erfolgt der schleichende Druckverlust der Kullern ja zumindest teilweise durch das Hydrauliksystem.

>>Jürgen

Geschrieben

meine fresse, was muss man hier mal wieder lesen. helge thomsen hat mit dem springer-blatt nichts zu tun. der artikel ist eher aus der ehe von bertelsmann und springer gebohren. bei solchen kommentaren wie "der kerl kann nicht mal richtig sitzen" kommt mir echt die galle hoch. der mann hat maschinenbau studiert und ist der herausgeber eines der wenigen unabhängigen jungen auto-magazine in der republik - motoraver.

klar, dass ist ziemlich special-interest und die wenigsten hier werden damit was anfangen können, aber ich hab mich über ein magazin gefreut das auch mal ohne bezahl-PR auskommt und abseits vom mainstream über autos berichten kann. abgesehen davon zeigt er auch so seine auto-kompetenz.

schlimm genug das er sich im moment dem schnöden mammon hingibt und eine sendung auf rtlII moderiert, aber wenn es der wiederbelebung vom motoraver dient dann unterstütz ich das.

abgesehen davon, wenn man sich die sendung vorher auch schon mal angesehen hat und so einen blick über den citroen-tellerrand gewagt hat, dann würde man wissen das die rubrik von thomsen zumeist nur nonsens-test macht und dieser test fällt ja wohl auch genau in die rubrik und nicht anders sollte man das bewerten. vor allem sollte man seinen senf erst nach der ausstrahlung der sendung dazu geben und nicht vorher schon wissen das alles schlecht gemacht wird. ich hab es mir angesehen, nicht weil da mal wieder ein CX im tv war, sondern weil ich die sendung gerne schaue, zum einen wegen der blödsinns-tests vom helge und wegen der interessanten gebrauchtwagen-rubrik von det "defekt-tuning" müller.

f.

Geschrieben

@ fliquee: .....dem ist nichts hinzuzufügen! danke!

Geschrieben

... schliesse mich meinen beiden Vorpostern an

Alex

Gast Detlef Bassing
Geschrieben

Wenn ihr mal objektive und teilweise lustige Fahrzeugtests sehen wollt:

http://www.tuninglinx.com/html/tuning-videos.html

sehr zu empfehlen - top gear c6, c5

lustig: amphicars, africa und vietnam - truck driving und road works

auch fifth gear hat einige sehenswerte videos

viel Spaß

Gruß Detlef