Zum Inhalt springen

Probleme mit (Servo-)Lenkung beim Saxo


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich nenne einen `97er Saxo 1,4 VTS mein Eigen.

Leider macht er in der letzten Zeit mucken und beim googeln bin ich nun

auf euch gestoßen. Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Aalso: Die Lenkung macht Probleme. Es fühlt sich so an als sei die Servolenkung

ausgefallen. Letzte Woche ging die Lenkung ein paar Tage extrem schwer, je

weiter ich das Lenkrad eingeschlagen hatte, umso schwerer. Dann ging die Lenkung

plötzlich wieder ganz normal leicht.

Gestern ist sie dann mal wieder ausgefallen. Was mir dabei auffiel, ist, dass scheinbar

bevor die Lenkung extrem schwer geht, sie beim Parken extrem eingeschlagen ist

(bzw. die Räder).

Kennt jemand den Fall und könnte mir weiterhelfen?

Ach ja, komische Geräusche gibts nicht und dieses rote Öl ist auch noch dort

wo es sein soll.

ACCM Lars Langenbach
Geschrieben

Könnte einige Ursachen haben.

- Relais defekt

- Kabelbruch

- Servopumpe kurz vor kaputt

- Lenkgetriebe nicht mehr einwandfrei.

Bei meinem Saxo hats vor einigen Wochen durch ein defektes Lenkgetriebe die Servopumpe zerschossen. Verhalten dabei war ähnlich wie bei Dir.

Geschrieben

Oha, da kommt wohl was auf mich zu.

Relais, Kabel und Lenkgetriebe könnte man wohl mit bloßem Auge sehen, schätze ich.

Aber wie kann man erkennen ob die Pumpe kurz vorm Exitus steht?

Geschrieben

Bin kein Saxo-Experte, aber bei einer elektrischen Servo könnte auch ein defektes Zündschloss Probleme machen, wenn die Kontakte abgebrannt oder verschmort sind.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Geschrieben

Das hab ich hier auch schon mal gelesen. Da wurde erwähnt dass

die Lüftung dann nicht mehr geht. Die funktioniert allerdings.

Ich fands halt komisch dass die Lenkung letzte Woche einfach wieder

funktioniert hat.

Geschrieben

Hallo,

meine Servo macht auch Probleme.

Das die mal ausgefallen ist hatte ich auch ein paar mal, die lief aber nach einigen Meter wieder ganz normal. Das eigentliche Problem bei mir ist das es schon mal vorkommt, zum Glück selten, das die Pumpe nach dem ausschalten des Motors weierläuft. Einmal lief es so lange weiter bis die Batterie leer war. Das war echt ärgerlich.

Ich hoffe du findest raus woran es bei dir liegt.

Seve

Geschrieben

Ich würde in beiden Fällen erstmal das große graue Relais erneuern das in der nähe der Servopumpe hängt , das oder seine Stromversorgung ist Ausfallkandidat Nr1.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...