Zum Inhalt springen

BX umschlüsseln


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, wer von Euch hat Unterlagen darüber um ein BX 1,4 umzuschlüsseln auf euro2,die er mir schicken kann

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Die bekommst Du mit dem KLR zugeschickt, wenn Du diesen bestellst.

Geschrieben
Moin, wer von Euch hat Unterlagen darüber um einen BX 1,4 umzuschlüsseln auf euro2, die er mir schicken kann

da helfen unterlagen alleine wenig. klr einbauen ist schon auch notwendig.

Geschrieben

Nein Nein,

hier im forum hat mir ein user das für ein zx und ax zugeschickt,

da brauche ich kein klr für das geht auch so,kostet 12€ und fertig

Geschrieben

was für einen ax oder einen zx geht, muss für einen bx noch lange nicht gehen. bx 14 kann nur mit klr auf euro2 umgeschlüsselt werden.

p.s. der bx, nicht das bx... (einen, nicht ein...)

Geschrieben

Herstellerbescheinigung

Einstufung als schadstoffarm gemäß RL 70/220/EWG in der Fassung der RL 94/12/EG

(Schadstoffarm EURO 2)

Citroen ZX 1,4 i

kdx Motor

das habe ich hier und die umschlüsselung von euro 1 auf 2 hat 12€ kekostet

und das suche ich für den bx 1,4 kdx

Geschrieben

Gleicher Motor heisst NICHT gleiche Schadstoffklasse! Das hat viele Faktoren: Getriebe, Fahrzeuggewicht, etc...

Ein gleicher Motor verhält sich u.U. in einem anderen Auto völlig anders.

Beispiel ist ausserdem der XUD-Dieselmotor, der im BX mit Schalter auf Euro2 gebracht werden konnte, mit Automatik jedoch nicht. Zumindest nicht ohne Tricksereien...

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Aktuell ist der 14er als EINZIGER BX mit einem KLR legal auf EURO 2 umschlüsselbar. Oder gibt es bei den Dieseln Neuigkeiten bzgl. des Oxi-KATs?

Wer was anderes behauptet, versucht Dich zu übervorteilen und kriminalisiert Dich mit gefälschten Gutachten.

Geschrieben

nach dem crash,ist mir leider der user verloren gegangen schade...

aber schaun mal wa

ich bin da gute dinge...

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Der Name ist Programm, was?!

Laß es lieber. Für die paar Kröten ist der Tatbestand, der Urkundenfälschung, Steuerhinterziehung und fahren ohne Versicherungsschutz es nicht wert.

Geschrieben

Michael

ich habe hier ein zx mit dieser Bescheinigung umgeschlüsselt für 12€

das ist keine Urkundenfälschung, Steuerhinterziehung und fahren ohne Versicherungsschutz das ist Fackt,gild aber nur für KDX Motoren.

Und der BX hat den gleichen Motor,da muss doch was gehen....

Geschrieben

Liest Du auch die Beiträge zu Deiner Frage oder wartest Du noch auf eine Antwort, die Dir passt? :D

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hier versteht jemand nicht die Vorgehensweise der Deutschen Gestzgebeung, bzw. Genehmigungsverteilung.

Nochmal ganz klipp und klar: Bei dem BX können aktuell nur die 14er legal auf EURO 2 umgeschlüsselt werden!

Wenn Du dem Admin der BX IG nicht traust, frage doch den vom ACC ernannten Spezialisten für den BX.

Geschrieben

Bei dem BX können aktuell nur die 14er legal auf EURO 2 umgeschlüsselt werden!

habe ich hier was vom 1,6 erzählt!!!

Geschrieben

Hi,

das geht nur, wenn der Kaltlaufregler eingebaut ist.Einfach so umschlüsseln ist nich!

Wenn das beim ZX geht,geht das aber nicht automatisch beim BX!

Ist halt so!

Gruß

Geschrieben

Der BX 14 hat den KDY Motor und keinen KDX.

KDY 1,4i mit Verteiler, KDX 1,4i mit ruhender Zündverteilung. Wie eben im ZX, der hatte anfangs den KDY später dann den KDX.

Der AX hatte als 1,0i den CDY (Bosch) oder als 1,1er den HDZ (Magnetti Marelli) als EU2 umschlüsselung (beide mit ruhender Zündverteilung).

Beim 1,0i allerdings erst ab ca. `93. Ab da wurde nämlich ein vorkat im Flammenrohr integriert.

Komischerweise ging es bei meinem 92er 106 (CDY) denoch. Evtl war Peugeot hier etwas fixer mit dem Vorkat.

Also BX 14 KDX gibt es nicht, und daher ist eine Euro2 umrüstung NUR mit einem Kaltlaufregler System möglich.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Bemüht euch doch nicht weiter Leute.

Er weiß es doch offensichtlich besser, also laßt ihn.

Geschrieben
Der BX 14 hat den KDY Motor .

und auch den KDZ :)

Geschrieben

ja ok ,ich beuge mich,aber ich habe nachrichten bekommen,da geht was

Geschrieben
ja ok ,ich beuge mich,aber ich habe nachrichten bekommen,da geht was

es würde sicher nichtnur mich sondern alle anderen hier auch freuen, wenn du uns aufklären koenntest was du vor allem WOHER weisst, und wie es belegt wird,

den von posts wie "blabla" oder "habe was bekommen" (wir wissen natürlich nicht WAS und WOHER und ob das bestätigt werden kann) hat hier in diesem forum - NIEMAND was :)

ausser auf denjenigen auf den sich das BLABLA bezogen ist, derjenige sicherlich ein wenig mehr im Kasten hat, und schon weiss, wovon er spricht, solltest du das WIEDERLEGEN bzw für inkorrekt befinden, frage ich mich, was dieser thread fürnen sinn hat ?!?!?

Also bitte um aufklärung

Gruß

Joachim

Geschrieben

Wenn es wirklich möglisch wäre den BX ohne KLR umzuschlüsseln, dann würde keiner ein KLR System kaufen und es wäre keins entwickelt worden.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Also nochmal für alle zum Mitschreiben: Es gib KEINERLEI LEGALE Möglichkeiten andere BX als die mit dem KDZ/KDY Motor auf EURO 2 umzuschlüsseln. Und das auch nur mit einem KLR.

Das habe ich gestern mit ein paar Telefonaten nochmal extra überprüft.

Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster: Jeder, der was anderes behauptet lügt und kriminalisiert durch Ausstellung gefälschter Unterlagen unwissende Anwender.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...