Zum Inhalt springen

Leuchtweitenregulierung XM Y4


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

mal ne doof frage: gibt es im xm y4 keinen schalter für leuchtweitenregulierung?

gruss

andre

Geschrieben

......wirklich nee doofe Frage. Was machen denn die Höhenkorrektoren.? Was macht den der XM wenn vollbeladen? Das Zauberwort heisst Niveauausgleich. Egal ob leer oder voll, immer gleiche Fahrzeughöhe! :)

lg micha

Geschrieben

Deine Leuchtweitenregulierung nennt sich Hydropneumatik -> Niveauregulierung icon12.gif.

Hat wieder ein TÜV-Prüfer nach dem Rädchen beim XM gesucht? icon10.gif

lg Marcel

Geschrieben
;) ;) ;) 100% ein tüver.

Einfach suchen lassen, wer suchet, der findet...

...oder gibt auf und probiert, an den Scheinwerfern rumzustellen, weil angeblich die Höhe nicht stimmt. Zur Abwechslung vielleicht mal den Motor anlassen? icon10.gif

Lg Marcel

Geschrieben

jaja verstanden xD

hatte mir das ja auch so gedacht.

danke

andre

Geschrieben
Einfach suchen lassen, wer suchet, der findet...

...oder gibt auf und probiert, an den Scheinwerfern rumzustellen, weil angeblich die Höhe nicht stimmt. Zur Abwechslung vielleicht mal den Motor anlassen? icon10.gif

Lg Marcel

ja ja von wegen suchen lassen, der mist ist pflicht in deutschland, findet er das nicht oder bekommt erklärt warum das nicht vorhanden ist, gibts kein stempel aufs nummernschild. durchgefallen und bitte nachrüsten, was ich da schon alles zu hören bekommen habe.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hehe!

War beim letzten TÜV vor ein paar Wochen bei meinem XM auch so. Allerdings mit den Nebelleuchten. Beim Test des Abblendlichtes saß ich noch im Auto, als der TÜVler (Praktikant) gerade die Neblis testen wollte, stieg ich aus.

Das Ergebnis: "Die sind ja völlig falsch eingestellt. Das geht so nicht!"

"Abwarten, das Niveau reguliert sich gleich."

Kannte er so noch nicht und hat somit gleich was in der ersten Woche seines Praktikums gelernt ;)

Geschrieben

TÜV in Vilshofen auf der Kapuzinerstr. machen lassen. Der TÜFFer rief beim Eintragen des Minikat an, ob er mal ne Probefahrt machen darf damit.

Hilfreich sind auch Prüfer, die Einzeleintragungen machen dürfen, die sind ganz anders ausgebildet und stellen sich nichtmal annähernd so doof an.

Geschrieben (bearbeitet)

sind ja auch meist älteren baujahres und kennen diese fahrzeuge noch.

heut mußte ich wieder lachen, nen kumpel versucht seinen tiefergelegten audi a4 b5 v6 2,8l winterauto!? über den tüv zu bekommen, erst waren es die scheinwerfer, unterhalb der 50cm grenze ;), höher legen , auspuff nicht eingetragen, spur und sturz einmessen.

heute war er wieder da, nu sind die reifen schrott(völlig ausreichend mit 5mm), die spur und sturz einstellungen von heute früh gaaaanz frisch gemacht, zitat" vor´n arsch", und den endtop mit §19, 3 teilegutachten will er auch nicht eintragen.

als ich ihn dann gefragt habe warum und weshalb er so mies drauf ist und ob ihn seine alte heute nacht nicht ran gelassen hätte(bitte nicht als frauenfeindlich verstehen), deshalb so miese laune und so, wollt er mich und den kumpel aus der schrauber halle schmeißen. wurde leider nix, weil den besitzer kennen wir schon soooolange, nu sucht er nen neuen prüfer ;), denn es sind heute alle autos durchgefallen, auch die zur nachprüfung noch dort waren und alle mängel laut erster untersuchung abgehakt waren.

eventuell hat das was mit der "dekra" und einigen bussen vor vier-sechs wochen zu tun gehabt??? das dekra schild an der schrauberbude hängt jedenfalls nicht mehr drann.

ist gleich in den müll geflogen ;)

dazu muß ich sagen, mein dekra man wo ich immer hinfahre ist 100% in ordnung, der drückt bei kleinigkeiten auch mal ein auge zu, es darf halt nur nicht über die strenge schlagen, wie mein auspuff. ok der war auch laut;) , aber sonnst ist der voll in ordnung

nfg hoschi1

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben

Meine Erfahrungen mit der DEKRA in Duisburg sind ähnlich gut. Bei Kleinkram stellt sich dort keiner an und bei wichtigen Sachen (Aufhängungen, Bremsen, usw.) ist das völlig o.k., wenn es dann keine Plakette gibt. Bei meinem ersten Anlauf vor ein paar Wochen mit meinem Xantia gab es u.A. keine Plakette, weil die hintere Bremse nicht richtig funktionierte. Das ist für mich absolut nachvollziehbar und da bin ich ehrlich gesagt dankbar, weil ich diese zu Hause vor der Tür nicht prüfen kann. Die Herren dort sind bei der Ausübung ihrer Arbeit immer nett und freundlich und erklären auch Dinge, die ihnen nicht gefallen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...