Zum Inhalt springen

C5II Alufelgen 15" Zubehör welche habt ihr drauf?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Der Winter steht vor der Tür und ich frage mich welche 15" Alu´s für bezahlbare Winterreifen Ihr so draufhabt. Es soll möglich sein mit Eintragung.

Da speziell in diesem Jahr mein Budget sehr klein ist würde ich mich über hilfreiche Vorschläge freuen. Mein Reifenhändler hat Platin P53 im Angebot, welche preislich und optisch passen würden. Hat die schon jemand auf einem C5II drauf?

1.8 85KW Bj.04

Geschrieben

Wieso Alus bei kleinem Budget?

habe mir dieses Jahr 195/65R15T auf Stahlfelge gekauft. GoodYear UG 7+ für 384€ (Kompletträder)

Im Winter tuts auch Stahl!

Geschrieben

Da ich diesen Monat eh zum TÜV muss würde ich gerne 195/65 R15-Reifen mit eintragen lassen. Müssen die Reifen schon drauf sein für den Eintrag?

Geschrieben

was kosten denn die "Platin" in welcher Größe ?

Welche Reifen(größe) willst Du drauf machen ?

Geschrieben

Also die Alus sollen um 65 Eu Kosten. Die sind damit zwar etwas Teurer als Stahlfelgen (ca 10Eu Differenz/Rad) aber dafür sehen sie besser aus und wenn ich mir Radkappen kaufe dann ist fast kein Unterschied mehr.

Der Tüv sagte ich muss mit fertig montierten Rädern zum Eintragen kommen, wobei ich mich im Vorfeld versichern möchte auch die richtigen Felgen zu haben (Lastindex etc....)

Die Platin haben für den C5 I ne Freigabe daher denke ich müsste beim 2er kein Problem geben. Oder weis hier jemand mehr?

6J15 195/65/15

Gruß

Stefan

Geschrieben

hast Du mal bei ebay nach gebrauchten Felgen geguckt?

Wichtig: C5 I ist nicht gleich C5 II und umgekehrt ...

Geschrieben

Ja, deshalb wollt ich vom Tüv vorab ne Aussage ob ich das so machen kann. Könnte ja sein das vom 1er zum 2er ausser neuen Front und Heckleuchten auch an der Radaufhängung was geändert wurde. Also der AHM jedenfalls meinte das 15" für meinen gehen. Zumindest in Stahl.

Geschrieben

ich kann's nicht beschwören, aber ich meine, 15" geht auf dem Serie 2 ab 2004 gar nicht mehr.

Geschrieben

15" gehen auch auf dem C5II

Die Stahlfelgen hab ich neu für ~35€ bekommen.

is schon günstiger!

Geschrieben

So jetz weis ich mehr. RC Matrix heist der einzige Typ Alufelge mit ABE für C5 TypR

Das in Kombination mit der Rad-Reifenkombination erhältlich beim Freundlichen, ermöglicht dann die Eintragung der 195er 65-15" Größe. Voraussetzung das die Rad Reifenkombi von Cit freigegeben ist. Die Bremsanlage vorne darf auch nicht zu groß sein. Max.285mm meinte der Reifenhändler. Am Freitag bekomm ich die Räder dann fahr ich gleich mal zum Tüv und lass mir das eintragen. Beim Typ D ist das echt viel einfacher. Was denken sich die Hersteller eigentlich bei der Festlegung von Reifengrößen? Die Abmessung 215-55-16 ist echt teuer. Warum kann man nicht ab Werk auch preiswertere Dimensionen eintragen lassen?

Werde weiter berichten..