Zum Inhalt springen

Parkplatzfrust


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss kurz eben meinem Ärger freien Lauf lassen: Dieser Tage scheint es schier unmöglich zu sein in meinem Bezirk nach 20:00 noch einen Parkplatz zu bekommen. Ich musste diese und letzte Woche einige Male leider später noch mit dem Auto unterwegs sein und habe dann jedesmal MINDESTENS eine dreiviertel Stunde WEITRÄUMIG (=bis zu 10Min Fußmarsch in Kauf nehmend) einen Parkplatz gesucht.

Auch jetzt gerade wieder mehr als eine Stunde. Nun hab ich entnervt aufgegeben und stehe in einem Kreuzungsbereich - nicht verkehrs- oder sichtbehindernd, aber für ein Knöllchen reicht es vermutlich allemal.

Das Problem ist, dass derzeit in fast allen Straßen und Gassen rundherum irgendwas gebaut wird und deshalb überall großzügig ganze Straßenzüge gesperrt sind. Mir ist es ein Rätsel wie man in einem Gebiet mit einer ohnehin sehr angespannten Parkplatzsituation, soviele Sperren auf einmal bewilligen kann. Das leuchtet mir einfach nicht ein, wo doch jedem klar ist, dass auch nur eine Handvoll Parkplätze weniger, viele "Stammparker" abends verzweifeln lässt. Auf meine Antwort von der Bezirksvorstehung bezüglich der Angelegenheit warte ich nun auch bereits seit einer Woche.

Dabei funktioniert es normalerweise relativ gut. Länger als 10 Minuten musste ich bis jetzt nie suchen, meistens konnte ich direkt vor der Haustüre stehen (da wird zur Zeit ebenfalls umgegraben - auch jetzt um eins in der Früh ... drum kann ich ruhig hier noch schreiben, weil schlafen geht sowieso nicht)... aber mehr als 45 Minuten?!

Wohl dem, der sich eine der sündteuren Garagen leisten kann.

lg

Grojoh

Geschrieben

Morgen! also bei uns in Leerkusen kosten Tiefgaragenplätze 55€ Monat und in Köln ca. 100€.

Geschrieben

Das Problem sind auch "Herrschaften" die zu bequem sind ihren Wagen in die Tiefgarage zu fahren. Da sind Parkplätze vor´m Haus wochenlang belegt und die Tiefgarage ist LEER.

Das Problem legt sich wieder, wenn´s im Winter ordentlich kalt ist, oder im Sommer richtig heiss..

Das mit den Baustellen an jeder Ecke fällt hier auch auf.

Liegt wohl an der Krise :-)

Kopf hoch,

DerDodel

Geschrieben

kommt davon, wenn man mitten in Wien wohnen will :-)

(bachte: smiley)

Ich hatte auch mal, vor vielen Jahren, die clevere Idee, mitten in Stuttgart wohnen zu müssen (genauer gesagt - ich hatte die Idee dem Wunsch meiner damaligen LAG zu folgen, ich selbt betrete eine Stadt nicht freiwillig).

Nach einigen Wochen der endlosen Parkplatzsuche, verbunden mit etlichen Strafzetteln pendelte sich das so ein, daß ich (erlaubt) abends an einer Bushaltestelle parkte - morgens aber früh aufstehen musste, eigens um das Auto pünktlich um 6 aus selbiger wegzustellen; dann gabs auch Parkplätze danke der vielen Frühpendler.

"Mir ist es ein Rätsel wie man in einem Gebiet mit einer ohnehin sehr angespannten Parkplatzsituation, soviele Sperren auf einmal bewilligen kann."

dieses Rätsel lässt sich flugs auflösen, da fallen die Begriffe Bürokrat & planen :-)

Geschrieben

Hallo!

In Welchem Bezirk in Wien wohnst du denn?

Ich Wohne im 9., parke aber im 19., dort gibts immer freie Parkplätze, leider meistens unter einem Baum inkl. Vogelkolonie :-(

Wahrscheinlich wird dein Problem verschärft durch solche Leute wie mich, die innerhalb des Gürtels wohnen aber in parkpickerlfreien Bezirken "Fremdparken".

Manchmal habe ich ja ein schlechtes Gewissen deswegen, habe aber eine oberösterreichische Autonummer und bekomme deswegen kein Parkpickerl :-(

lg Markus

PS: Ich glaub wir sehen uns am Ringkorso am Freitag!

Geschrieben

kopf hoch! i love vienna, trotzdem ;)

Geschrieben

geh, poakts hoid aaßerhoib und nehmts an fiaker... ;)

Geschrieben

Mittlerweile steh ich eh wieder richtig. Aber wie schon vorausgeahnt, hab ich ein Knöllchen über 21 Euro bekommen, wegen Stehen innerhalb von 5m zum Schnittpunkt zweier Fahrbahnränder, oder so ähnlich :D

Ich wohn im 17.Bezirk, wie gesagt, ist es meistens eh kein Problem zu parken, aber derzeit sind einfach zuviele Baustellen an einem Fleck und das strapaziert das Ganze enorm. Die günstigsten Stellplätze gibts am Rande der Stadt ab 50 Euro im Monat - aber dann kann ich gleich auch gratis am Rande der Stadt parken, weil dort gibts eh Platz.

Das Schlimme ist, dass viele Parkhäuser/Tiefgaragen weitgehend leer sind, weil eh keiner die überhöhten Preisen zahlen kann/will, aber dennoch niemand mit dem Preis runter geht.

@Markus: Jaaa, Ringkorso, ich komme - woran erkenn ich dich? (Ich bin der mit dem silbernen XM)

Geschrieben

Kann Deinen Frust nur allzu gut nachfühlen. Dieses Parkplatzdesaster war einer der 1000 Gründe, warum ich vor 2 Jahren von Wien nach OÖ gezogen bin.

"Go west, young man." (leicht gesagt, ich weiss)

;)

Dabei hatte ich damals in Wien im 15. Bezirk noch Glück, weil in "nur" (haha) 15 Gehminuten Entfernung eine ganze Strasse mit Parkverbot ab 3,5t war, aber 90% der Autofahrer zu doof zum Lesen der kleinen Zusatztafel mit den "3,5t" waren. Dort gabs dann meistens ein Plätzchen für mich.

Geschrieben

Ich freu mich auch schon sehr auf morgen - Habe einen grauen CX mit blauer Innenausstattung und SE-Steyr Land - Kennzeichen

Bis Morgen! Markus

Geschrieben

@grojoh: na dann warte mal, bis in Wien eine Umweltzone eingerichtet wird, dann musst du außerhalb der Stadt parken ;-))))

Bis morgen! Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...