Zum Inhalt springen

XM ruckelt bei Feuchtigkeit / Regen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du kommst doch wohl nicht etwa aus Barbecke neben Söhlde?!?!? Bestimmt, wenn ich Peine lese... :D

Hallo Nachbar, ich habe Aussicht aufs Kreidewerk!

Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Nur wg. dem ecker hinten dran hab ich das nicht erkannt.

/Ich bin der, der immer mit nem grünen X1 bei euch durchbrettert, wenns nach Lebenstedt zum Dober geht, zum Knochen holen, manchmal auch mit nem silbernen.

//Was poste ich eigentlich ins Internet, ich könnte besser rüberrufen.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben

Ja, das stimmt. Auf die Kreidewerke kann ich zwar nicht so recht gucken. Aber die Richtung stimmt. Der grüne X1 der ab und an in Broistedt vor der Schule steht?

Oder der silberne Kombi? Die verwechseln uns immer. :D Ey warum hast du nicht gegrüßt, kommt immer wieder. Schon witzig.

Ja der Dober. Da hole ich auch manchmal Teile. Aber der in Peine ist schneller.

Gruß

Herbert

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, das stimmt. Auf die Kreidewerke kann ich zwar nicht so recht gucken. Aber die Richtung stimmt. Der grüne X1 der ab und an in Broistedt vor der Schule steht?

Ja genau, da lauere ich immer kleinen Kindern auf. :D Nee, das bin ich nicht, in Broistedt bin ich nur ab und zu bei Scholz aber der Alte mit den Hosenträgern geht mir dermaßen auf den Zeiger, dass ich mich da nur selten hintraue. Leetzte mal so nen fetten Gedore-Riemenschlüssel für die Federkugeln da geholt für 75€. Jaja, immer wenn man in Not ist, muß man löhnen. Ach ja und im Naturfreibad und bei Aldi.

Oder der silberne Kombi? Die verwechseln uns immer. :D Ey warum hast du nicht gegrüßt, kommt immer wieder. Schon witzig.

Nee, ich hab ne grüne Limo und mein Oppa hat ne silberne Limo (X1). Fahr auch nur zum Shoppen in SZ da lang. Du hast nen silbernen XM Break? Steht der da immer an der Hauptstraße rum oder vorm Haus? Weiß ich jetzt aber nicht so genau. Dachte immer, da steht irgendwo n dunkelblauer rum.

Ja der Dober. Da hole ich auch manchmal Teile. Aber der in Peine ist schneller.

Ooooh ja! Ich werde den Dobers nächstes mal nen Energydrink einflößen oder die Alarmanlage prrovozieren, damit die mal wach werden. Das geht mir da etwas auf den Geist bei denen. Auf den Knochen hab ich ne halbe Stunde gewartet obwohl da wie immer nix los war. Eh der die Märchensteuer ausgerechnet hatte, gäääääääähn. icon8.gif

In Peine war ich noch nie, den muß ich mal ausprobieren. Sind die da auch freundlich beim Freundlichen? Ein paar Jahre hats mich immer nach Hildesheim gezogen wg. Aabeit und Verwandtschaft. Da gabs einen am Sportflughafen, DER war gut, der Herr Helfers. Leider ist der wieder zu. Jetzt hat ein ehem. Mitsubishi auf Cit umgesattelt.

Ist halt büschn blöd, wenn man nur Teile haben will und wieder abhaut. Denke grad für Cithändler sieht nicht so rosig aus.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben
Du hast nen silbernen XM Break? Steht der da immer an der Hauptstraße rum oder vorm Haus? Weiß ich jetzt aber nicht so genau. Dachte immer, da steht irgendwo n dunkelblauer rum.

Ja, paßt schon. Der dunkelblaue war mein Scorpio. Den hat aber der Rost dahingerafft.

Leider ist der wieder zu. Jetzt hat ein ehem. Mitsubishi auf Cit umgesattelt.

Der ist mir etwas zu teuer. Dessen Gebrauchtwagenpreise sind wahrscheinlich ausgewürfelt. E-Teile habe ich mir da nie geholt. Ist nicht meine Richtung.

In Peine war ich noch nie, den muß ich mal ausprobieren. Sind die da auch freundlich beim Freundlichen?

Hmm, hmm. Naja, mit dem Ersatzteilmenschen komme ich klar. Über die anderen kann ich nix sagen.

Gruß

Herbert

Geschrieben
Ja, paßt schon. Der dunkelblaue war mein Scorpio. Den hat aber der Rost dahingerafft.

Hach ja, der liebe Rost, kann passieren. Hab mir sone Hohlraumpistole (Sauger) zugelegt und werd wohl mal so nach und nach alles ausspritzen. Jetzt aber erstmal Schnauze voll vom Basteln, 2x Ölwanne abdichten, Hinterachslager, Bremsen rund rum, bei Oppa Bremsschläuche und bei beiden die Entrostung im hinteren linken Kotflügel, siehe der Thread vom zusammengefegten Xantia. Und ein ABS-Sensor, der erst passend gemacht werden mußte.

Hat dein XM auch so Stellen, wo er gerne rostet?

Der ist mir etwas zu teuer. Dessen Gebrauchtwagenpreise sind wahrscheinlich ausgewürfelt. E-Teile habe ich mir da nie geholt. Ist nicht meine Richtung.

Da hab ich noch gar nicht geguckt. Am freundlichsten ist die Atmosphäre meist, wenn man immer dahin geht, wo man ihn gekauft hat. In meinem Fall aber doof weil Auto+Sport in BS. Was mich da hinzieht, ist nur Conrad. Der hat mich nach dem Kauf 1998 nicht mehr gesehen weil meine Richtung eher HI war.

Hmm, hmm. Naja, mit dem Ersatzteilmenschen komme ich klar. Über die anderen kann ich nix sagen.

Gruß

Herbert

Achso, naja, Citfahrer brauchen ja auch nicht so oft Teile oder ein neues Auto.

Weil der Kram so teuer ist und weil man sich in die Karre so verliebt, dass man sie nicht mehr hergeben will. ^^

Ich sach mal, wenn du mal mehr Hände brauchst, kann ich gerne helfen, man weiß ja nie. :) Man soll ja nicht ungesichert unters Auto, daher ist es gut, wenn einer hinten hochhält. ;)

Kann man sich ja bei Bedarf hier nochmal kurzschließen.

Geschrieben
Hat dein XM auch so Stellen, wo er gerne rostet?

Ohja. Aber im Moment habe ich das im Griff. Sonst kenne ich Rst beim XM nur von Bildern.

Achso, naja, Citfahrer brauchen ja auch nicht so oft Teile oder ein neues Auto.

Weil der Kram so teuer ist und weil man sich in die Karre so verliebt, dass man sie nicht mehr hergeben will. ^^

Also darüber kann ich bis jetzt nix negatives sagen. Ford ist in den E-Teilen wesentlich teurer. Da bin ich bei Citroen positiv überrascht.

Ich sach mal, wenn du mal mehr Hände brauchst, kann ich gerne helfen, man weiß ja nie.

Danke für das Angebot. Vielleicht komme ich drauf zurück. Jetzt muß ich erstmal diese Ruckelei loswerden. ;)

Gruß

Herbert