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neuer XM


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Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier, habe Seite mit Google gefunden.

Ich habe kurze Fragen zu XM, habe neu gekauft einen tiefergelegten Citroen XM V6 mit 250 PS, ist sehr schöner Wagen und geht sehr schnell, aber da ist erste Problem, wenn ich fahre in Stadt, Wagen setz immer auf Fahrban auf.

Auf Autoban der wagen fährt über 230, aber mit Bremse etwas stimmt nicht, Lenkrad sehr schwer in Stadt und Autoban.

Kann mir jemand sagen wie ich kann verbessern, dass nicht mehr auf Strasse aufkommt.

Sonst aber ein sehr schöne Wagen.

Noch eine Frage, wo kann ich 19 zoll Alus kaufen?

Geschrieben

oh oh oh wieder ein wahnsinniger unterwegs ;)

was hälst du davon den wagen mal in fahrstellung mittels verstellhebel rechts hinter dem schalthebel zu stellen, der hebel gehört nämlich auf den ersten strich von hinten. ganz vorne ist er auf höhststellung, so darf nicht gefahren werden, ebenso in tiefststellung, dies ist nur für die werkstatt.

also den hebel mal eine stufe hochstellen und abwarten bis er sich angehoben hat. ich fass es nicht das es einer schaft tiefgelegt 230 sachen mit dem fahrwerk zu brügeln und noch am leben zu sein. keine worte mehr, selbst für mich ist das ein echter hammer.

mfg hoschi1

Geschrieben

Kann man denn überhaupt ein Auto mit Hydraulikfahrwerk tiefer legen? Was ich mir erklären kann wäre, das man an der Höhenkorrektur gestellt hat, so das das Auto tiefer steht. Trotz allerdem bleibt aber der Federweg. Und das wir es auch sein, warum Dein XM ab und an aufsetzt. Ich würde mal die Höhe neu einstellen. Das sollte das Problem beheben.

Gruß

Ronny

Geschrieben

von wo kommst du den, nicht das wir uns bei 230 sachen mal begegnen. da möcht ich doch gerne weit weg sein von dir. ;)

und vor lauter schreck vergessen:

wilkommen im forum

ich lege dir ans herz dich hier mal richtig über dein auto einzulesen.

die suchfunktion und dein auto wird es dir 1000000% danken

mfg hoschi1

Geschrieben (bearbeitet)
oh oh oh wieder ein wahnsinniger unterwegs ;)

was hälst du davon den wagen mal in fahrstellung mittels verstellhebel rechts hinter dem schalthebel zu stellen, der hebel gehört nämlich auf den ersten strich von hinten. ganz vorne ist er auf höhststellung, so darf nicht gefahren werden, ebenso in tiefststellung, dies ist nur für die werkstatt.

also den hebel mal eine stufe hochstellen und abwarten bis er sich angehoben hat. ich fass es nicht das es einer schaft tiefgelegt 230 sachen mit dem fahrwerk zu brügeln und noch am leben zu sein. keine worte mehr, selbst für mich ist das ein echter hammer.

mfg hoschi1

Das könnte allerdings auch sein. Dann wäre das Auto aber knochenhart. Mal abgesehen von den 230 ;-)

Gruß

Ronny

Bearbeitet von ronnst
Geschrieben

Da wird soch doch wohl nicht einer einen Spaß machen??????

230 auf tiefstellung..........eine kleine unebenheit und man hat ne Beule am Kopf.

Lustiger Zeitgenosse

Geschrieben (bearbeitet)
Kann man denn überhaupt ein Auto mit Hydraulikfahrwerk tiefer legen? Was ich mir erklären kann wäre, das man an der Höhenkorrektur gestellt hat, so das das Auto tiefer steht. Trotz allerdem bleibt aber der Federweg. Und das wir es auch sein, warum Dein XM ab und an aufsetzt. Ich würde mal die Höhe neu einstellen. Das sollte das Problem beheben.

Gruß

Ronny

wenn der xm, hab schürzen und schweller drann, aufsetzt ist er auf tiefstellung, 100%.

ich brech echt ab, bügelt der mit 230 über die bahn und die karre schleift auf´m boden rum und wundert sich auch noch dat die bremsen net tun un die lenkung blöde macht ;) ne ne ne ne, das ist echt zu hart, selbst für mich, damuß ich selbst den kopf schütteln.

bitte stehen lassen und erstmal lesen, dann mit dem auto weiter fahren.

mit nem 1,8i xantia auf winterpellen gehen 180 sachen ohne probs, es versaut die nur hinten die dachstrebe, die will dann irgendwie nach oben raus ;) .

beim xm gehts 100% in die hose, selbst mit 50 knallts so im gebälg das es dir die schädeldecke wegpfeift.

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt tippe ich auf falsch eingestellt Höhe an den Korrektoren. Das er in Tiefstellung fährt, glaube ich nicht mal. Also wenn ich mit meinem Xantia in Tiefstellung fahren würde, würde das Auto schon bei 30km/h alle Teile verlieren. :-) Geschweige 230. Da würde ich an der nächsten Ausfahrt nur noch mit em Sitz ankommen. :-)))

Gruß

Ronny

PS: Allerdings würde das mit der Tiefstellung das Problem mit dem Bremsen und der Lenkung erklären. Aber 230km/h in Tiefst..........oooohn nee. Das glaube

ich nicht.

Bearbeitet von ronnst
Geschrieben

doch doch das kommt hin

19ér pellen aufziehen, mit 250ps im v6 tiefgelegt über die piste prügeln und die vw´s und bmw´s absägen. genau so einen haben wir hier, wetten ;)

bitte nicht soooo ernst nehmen.

bitte aber darum trotzdem sich über das fahrzeug zu informieren, das kann ganz schnell böse folgen haben so rumzudonnern.

mfg hoschi1

Geschrieben

Das klingt aber alles nich gut, Hebel was du sagst neben Schalthebel geht nich zu bewegen, aber Verkäufer sagt das egal, Vorher besitzer hat das so eingestellt.

Das mit keine Federung stimmt, nich angenem zum cruisen, aber liegt wie Brett.

Kann ich selbst repariren den Hebel?

Geschrieben
Das klingt aber alles nich gut, Hebel was du sagst neben Schalthebel geht nich zu bewegen, aber Verkäufer sagt das egal, Vorher besitzer hat das so eingestellt.

Das mit keine Federung stimmt, nich angenem zum cruisen, aber liegt wie Brett.

Kann ich selbst repariren den Hebel?

Nee oder? Von welchen Verbrecher hast Du denn das Auto gekauft. Natürlich muss sich der Hebel bewegen lassen. Der hat immerhin 4 Stellung. Ich habe Dir eine Mail geschrieben und das mit dem Hebel erklärt. Schau mal in Deinem Postfach nach.

Gruß

Ronny

Geschrieben

den hebel mal nach oben ziehen und dann nach vorne, der muß erst aus einer sperre raus, geht das auch nicht ist arbeit angesagt.

mfg hoschi1

Geschrieben
den hebel mal nach oben ziehen und dann nach vorne, der muß erst aus einer sperre raus, geht das auch nicht ist arbeit angesagt.

mfg hoschi1

Ja die Sperre. Das hätte der Vorbesitzer oder Verkäufer wissen und sagen müssen. Und nicht geht nicht und brauchst Du auch nicht. Da ist der bestimmt auch immer so gefahren. Schon irre die ganze Sache.

Gruß

Ronny

Geschrieben

ja ja ich hoffe er sagt noch wo er herkommt. da möcht ich nicht in der nähe wohnen. hoffentlich gaaaaanz weit weg von mir ;).

er liest ja und schaut das er das wieder fit bekommt, wir kriegen das schon hin ;)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Leute,

das kann nicht real sein.

Das gebrochene, geschriebene Deutsch ist zu perfekt.

Da will uns ein Troll an der Nase herum führen.

Anyway, @Sepp: Fahr in die nächste Citniederlassung, spendiere den Jungs in der Werkstatt dort eine Lage (Kuchen)Teilchen und laß Dir den XM mal erklären.

Ansonsten schau mal in die Bedienungsanleitung. Die Befindet sich links neben der A-Säule in einem kleinen versteckten Fach des Beifahrerfußraumes.

Geschrieben

Leute lasst euch nicht auf den Arm nehmen, wie ich vorher schon bemerkte. Deutsche Sprache schwere Sprache, aber Groß-und Kleinschreibung stimmt. Sehr verdächtig und das obwohl der 01.04.2010 noch sooooo weit weg ist.

Geschrieben

wenns kein scherz sein sollte haben wirs zumindest erklärt wie er in höher bekommt und nicht so weiter über die piste donnert.

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt mir irgendwie bekannt vor nur etwas anders:

-deleted-

Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben
Talk_ger - acces denied und ich habe weder Lust noch Sinn mir bei Audi ein Profil anzumachen.

Stimmt leider, ohne Login geht das nicht, ich lösche das dann mal.

Es geht da auf jeden Fall um eine "Person" die sich auf sehr ähnliche Wiese artikuliert "Halo isch bine hir neue und wolle Vorstelle " usw.

Vielleicht ist das ja ein neuer Gag

Geschrieben

Ich tippe mal ganz vorsichtig auf Troll. Meiner Meinung nach kann das doch nicht wahr sein.

Ich meine kann es sowas geben?

Tiefergelegter XM, Hebel geht nicht zu verstellen. Also weiß er, dass der Hebel zum verstellen ist. ;-) Und das mit den 19 Zoll seh ich mal als nette Ergänzung zu der Geschichte.

War aber schon amüsant zu lesen.

Geschrieben (bearbeitet)

schon mal auf die Idee gekommen, dass da möglicherweise kaum Druck im System ist: hebt sich nicht, Bremsen miserabel und Lenkung schwergängig...?

Falls es kein Fake ist: Brennt eine große rote Leuchte im Armaturenbrett mit STOPP 'drauf? Dann schleunigst auf einen Hänger damit und zu einer Citroenwerkstatt - so kann das schnell sehr übel enden! Aber auch ohne diese Lampe auf jeden Fall Hydrauliksystem überprüfen, das kann sehr gut tödlich enden, weil möglicherweise die Bremse ganz ausfällt. Ist nämlich bei diesem Auto alles von der Hydraulik abhängig: kein Druck, keine Bremse, keine Federung, keine bzw sehr schwergängige Lenkung!

Gruß Sven

Bearbeitet von ACCM Sven S
Geschrieben
Citroen XM V6 mit 250 PS

Was soll'n das für'n Motor sein?

ACCM-XM-Schlitten
Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier, habe Seite mit Google gefunden.

Ich habe kurze Fragen zu XM, habe neu gekauft einen tiefergelegten Citroen XM V6 mit 250 PS, ist sehr schöner Wagen und geht sehr schnell, aber da ist erste Problem, wenn ich fahre in Stadt, Wagen setz immer auf Fahrban auf.

Auf Autoban der wagen fährt über 230, aber mit Bremse etwas stimmt nicht, Lenkrad sehr schwer in Stadt und Autoban.

Kann mir jemand sagen wie ich kann verbessern, dass nicht mehr auf Strasse aufkommt.

Sonst aber ein sehr schöne Wagen.

Noch eine Frage, wo kann ich 19 zoll Alus kaufen?

Moinsen ???

Wagen geht schnell - ich dachte er fährt

fahre nix Stadt

wer Bremst verliert

nicht auf Strasse kommt ? aufe Anhänger druf

lenkrad sehr schwer - nicht abbauen dranlassen , dann auch nicht schwer

Alus kaufen -- Reifenhändler ???

ansonnsten ????????????????????????????????

nix weiß was , aber genau das weiß isch

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