Zum Inhalt springen

nun wird er immer besser der C6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
..vielleicht ist CX-ROW Opfer einer Sekte geworden?

Jetzt ist alles ganz prima und bunt. Drogen?

Man weiss es nicht! Normal is das grade mal nicht. Vor allem schon so lange.

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

C5 fahrer können sowas nicht scheinbar nicht beurteilen, mag den C5 auch überhaupt nicht, ist für mich wie ein gruselkarbinett, würde ich noch nicht einmal per anhalter mitfahren, obwohl der neue geht dann schon wieder halbwegs

Geschrieben
, würde ich noch nicht einmal per anhalter mitfahren,

.....falls dich einer mitnimmt :D

Baby Sonnenschein
Geschrieben

vor ein paar wochen hast Du auch am C6 kein gutes Haar gelassen.

Wer weiss, vielleicht schreibst Du in ein paar Wochen so etwas:

"Boah, bin mit dem C6 liegengeblieben, aber zum Glück hat mich so ein wunderschöner, praktischer und zuverlässiger C5 (I oderII) mitgenommen."icon10.gif

Baby Sonnenschein, die aus Prinzip Anhalter mitnimmt

Geschrieben
.....falls dich einer mitnimmt :D

Da sehe ich auch eher das Problem,

aber Hauptsache er kann es erklären...

Roger

Geschrieben

das problem stellt sich mir nicht, sonst rufe ich halt ein taxi, wenn nur C5 da sind.

Mein C6 bleibt nicht liegen, jedenfalls jetzt nicht mehr

Geschrieben
das problem stellt sich mir nicht, sonst rufe ich halt ein taxi, wenn nur C5 da sind.

TAAAXI..... ;)

C5_Kombi_Animated.gif

Geschrieben (bearbeitet)

mist das hatte ich natürlich nicht bedacht, aber unwahrscheinlich da es so ein C5 wohl nur wenige als taxi gibt, ist der nicht abgrundtief häßlich, krieg sofort eine gänzehaut, hab so ne karre mal gefahren, der fährt noch schlimmer als er aussieht.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Hihi, in der Farbe sieht er von schräg hinten wirklich aus wie eine Badewanne aus den Fünfzigern...

Roger

Geschrieben
CX-ROWs C6 ohne Macken?

Keine Leidensgeschichten mehr ???

Sorry, ist mir hier im Forum dann zu langweilig, da kaufe ich mir lieber nen 406er und wechsle ins PÖSCHO-FORUM icon10.gif

Ich seh das so: Der C6 von CX-ROW ist ein Ausbund der Gemeinheit. Nachdem er ihn über die gesamte Haltedauer mit allen erdenklichen Bosheiten geärgert hat, könnte sich CX-ROW nun wenigstens auf das Ende der Leidenszeit freuen.

Mein Fahrer und Freuen?

Das läßt dieses Fahrzeug nicht zu und bereitet CX-ROW durch perfekte Manieren

den letztmöglichen Schmerz - den Abschiedsschmerz.

Geschrieben

@CX-Row:

"Waaas?"

Ich kann es nicht glauben, der C6 läuft?

Gratulation, und das er so weich sein möge, wie mein abgrundtiefhässlicher C5.

Ich geb dir ja recht, hübsch ist er nicht, der C5, aber treu und problemlos...

Und in sable geht es noch halbwegs (auchwenn ich dem Cit-Händler vor der Probefahrt gesagt habe: "Das geht gar nicht, da muss ich ja jedesmal drüberkotzen, wenn ich einsteige...")

Thilo Schmuck

Geschrieben

Ich bleib dabei: so übel ist der C5 Break in gewissen Farben nun auch wieder nicht! Man kann ihn durchaus neben andere Caravans stellen, ohne rot zu werden und sich zu schämen! Er ist eben ein Nutztier und mit solchen konnte man noch nie an einen Schönheitscorso! Die Sitzhaltung für den Fahrer ist m.E. stressfrei und das Fahrverhalten gutmütig komfortabel. Was will man denn noch mehr? Der C5 II Break hätte durchaus das Zeug gehabt, zum Breaklongseller zu werden! Eine Variante mit verlängertem Radstand und erhöhtem (sanft ansteigendem) Laderaum hätte ihn sogar zur Exklusivität werden lassen!

Gruss Jürg

Geschrieben (bearbeitet)
@CX-Row:

"Waaas?"

Ich kann es nicht glauben, der C6 läuft?

Gratulation, und das er so weich sein möge, wie mein abgrundtiefhässlicher C5.

Ich geb dir ja recht, hübsch ist er nicht, der C5, aber treu und problemlos...

Und in sable geht es noch halbwegs (auchwenn ich dem Cit-Händler vor der Probefahrt gesagt habe: "Das geht gar nicht, da muss ich ja jedesmal drüberkotzen, wenn ich einsteige...")

Thilo Schmuck

Ja der C6 fährt fantastisch, perfekt, so wie man es von einem Citroen erwartet.

Hab heut nochmal den kollegen damit losgeschickt, der damals sagte die fahrzeug fährt fürchterlich und sei lebensgefährlich, jetzt konnte er es auch kaum fassen, liegt ganz nahe an meinem Xm und CX, schade nur das diese Werstatt 2,5 jahre gebraucht hat um den zu reparieren, ich denke die haben wieder bei so'ne großtauschaktion versehntlich das richtige teil miterwischt und es noch nicht mal gemerkt.

Und wenn ich einen kombi bräuchte würde ich bestimmt nicht so'ne abgesägt tonne fahren wollen

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn ich einen kombi bräuchte würde ich bestimmt nicht so'ne abgesägt tonne fahren wollen

Wenn man darin sitzt, kann man ihn von außen nicht sehen.

Einem C6-Fahrer muss der Mangel an Eleganz eines C5 II Break besonders deutlich auffallen.

Die herausragende Stärke dieses Wagens ist aber nicht seine grazile Erscheinung, sondern sein praktischer Nutzen. Wohin Schönheitssinn führen kann, zeigt sein Nachfolger C5 III Tourer, dessen Stauraum um rund 200 Liter geringer ausfällt.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben
Wenn man darin sitzt, kann man ihn von außen nicht sehen.

Einem C6-Fahrer muss der Mangel an Eleganz eines C5 II Break besonders deutlich auffallen.

Die herausragende Stärke dieses Wagens ist aber nicht seine grazile Erscheinung, sondern sein praktischer Nutzen. Wohin Schönheitssinn führen kann, zeigt sein Nachfolger C5 III Tourer, dessen Stauraum um rund 200 Liter geringer ausfällt.

Gruß, Albert

Was spricht denn in diesen fällen gegen einen berlingo, der hat platz, ist wie der C5 häßlich, paßt doch

Geschrieben
Was spricht denn in diesen fällen gegen einen berlingo, der hat platz, ist wie der C5 häßlich, paßt doch

Ich sehe, Du bist ein Perfektionist: Wenn schon hässlich, dann aber in Vollendung.

Der Vorteil des C5 II liegt in seiner graziösen Erscheinung - relativ zum Berlingo natürlich.

Geschrieben

Hallo CX-Row, nicht weil ich zwei C5 Breaks gefahren bin, will ich ihn hier etwas in Schutz nehmen, sondern wegen der Tatsache, dass er eben zu seiner Zeit der einzig HP-gefederte "Caravan" war und damit über einen konstanten Bodenhöhenausgleich verfügte! Der Komfort war meines Empfindens besser als bei meinen XM's und die Fahrerposition auch. Etwas schöner als den Berlingo habe ich ihn z.B. in Bordeauxrot mit hübschen Felgen schon empfunden! Aber zugegeben, den Charme eines CX, XM oder C6 hat er nie ausgesprüht. Für mich hätte er zum idealen Taxifahrzeug Frankreichs getaugt! Ein etwas verlängerter Radstand (cf. Logan) und eine dritte Sitzreihe und und. Es hätte eine eigentliche HP-Kastenwagenflotte werden können! Der C5 war übrigens mein erstes Auto, bei dem ich mich in erster Linie auf die inneren Werte beschränkt habe!

Gruss Jürg

Geschrieben
Aber dann kommt es gewaltig :)

So wie die Domlager beim XM ? ( Duck und wech )

accm Klaus U.

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Der C5 ist als Zugfahrzeug besser geeignet als der Berlingo (höhere Anhängelast, Niveauausgleich).

Gruß Elmar

Geschrieben
Der C5 ist als Zugfahrzeug besser geeignet als der Berlingo (höhere Anhängelast, Niveauausgleich).

Gruß Elmar

solange es kein C5 autom ist, will ich das mal glauben, ansonsten darf ja jeder fiat 500 mehr ziehen

Geschrieben
ansonsten darf ja jeder fiat 500 mehr ziehen

Ja nee, iss klaar. Der 500er darf maximal 850 kg gebremst.

Geschrieben

und er C5 1000 glaub ich, NoGo würde ich sagen, naja ist der rest ja auch

Geschrieben
und er C5 1000 glaub ich

Irrtum.

Der aktuelle C5 darf gebremst zwischen 1.370 und 1.800 kg ziehen, je nach Variante.

Geschrieben

der aktuelle, ich rede ja von dieser häßlichen tonne

ich werde es nie vergessen, der XM war plötzlich nicht mehr erhältlich, alle warteten auf den C6 und dann kam dieser Kasten, abscheulich, häßlich, grauenvoll

Geschrieben

achtung C5 fahrer,ihr werdet aufgemischt! grins

meine beiden C5 geschäftsfahrzeuge vollbringen brav ihren dienst.

war mal 2 parksensoren,das heckfenster,ja und gut ist..

und verbrauche zwischen 5, irgendwas bis max 6,5 liter und das bei der größe.

schön oder nicht,liegt im auge des betrachters.

ich habs jetzt 2 mal gehabt,daß einer gesagt hat zu meinem C6 :sicher ein gutes auto,aber sooo häßlich.

der andere hat gesagt,eigentlich wollt der den C6,aber weil der so häßlich ist hat der dann doch den großen peugeot gekauft.

dafür heute wieder :oh,das ist aber ein schönes auto!

ug

Geschrieben
und dann kam dieser Kasten, abscheulich, häßlich, grauenvoll

Schaumer doch mal was Ulrich Knaack schreibt:

"Besonders erfolgreich verkauften sich sowohl die Dieselversionen des C5 dank der HDi-Technik wie einmal mehr gerade auch die Kombi-Ausführung....Bis zum Restyling im September 2004 ...wurden über 605000 Einheiten vom C5 gebaut..."

Über das Design steht da nichts. Nur vom großen Markterfolg dieses "Kasten(s), abscheulich, häßlich, grauenvoll" ist die Rede, weshalb man annehmen darf, dass im Land des Charme, des Esprit und der Eleganz sich bisweilen auch Fahrzeuge gut verkaufen lassen, die gar nicht diesen Kriterien entsprechen.

Gruß, Albert