Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Ich schreibe hier, weil im C4-Forum Chaos herrscht und ich nicht mehr weiss , welchen Thread ich benutzen darf, ohne das gemeckert wird.

Ich habe gestern meine USB-Box im C4 eingebaut. Trotz der vielen Berichte des Freischaltens über den Freundlichen funktionierte meine USB-Box auf anhieb incl. der Anzeige der Titel im Display. warum?

Folgendes Problem:

das iPhone gibt haufenweise Warntöne von sich, weil es glaubt, an einem nicht kompatiblem Gerät angeschlossen zu sein. Es will in den Flugmodus. Diese Warnung erscheint/erklingt zu Anfang immer wieder und wieder, auch wenn ich den "Flugmodus aus" bestätige.

Bei jedem neuen Lied ertönt immer wieder diese Warnung, manchmal bis zu 10mal. Später dann nur noch einmal.

Wie kann ich das Problem beheben?

Muss da doch noch was freigeschaltet werden?

oder ist das 3GS einfach inkompatibel mit der USB-Box?

Bitte um schnelle Antwort, weil ich eigentlich heute einen Freischaltungstermin beim freundlichen habe...

Gruß

T

Bearbeitet von Sirius
Geschrieben

Hat wenigstens die Box denn dieses Zeichen, das sieht man jetzt häufiger bei neuen Autoradios:

made_for_ipod_logo.jpg

Weil anders wär nämlich schlecht, das muß offensichtlich extra für Apple kompatibel sein.

Geschrieben

das iPhone bringt immer diese Meldung wenn es mit Hardware in Verbindung kommt die es nicht kennt. Das beudetet meist auch, das es nicht geladen wird. Allerdings habe ich noch nicht erlebt das es nach Ablehnen des Wechsel in den Flugmodus sich wiederholt meldet.

Geschrieben

Ich habe mal eben den Apple-Fachmann im Forum angeschrieben

*staytuned

Geschrieben
Ich habe mal eben den Apple-Fachmann im Forum angeschrieben

*staytuned

hallo,

den gibt es?

da habe ich sofort eine frage:

service.citroen funktioniert mit einem apple rechner nur mit firefox. nicht mit safari. für das iphone gibt es nur safari. service.citroen bleibt nach auswahl des fahrzeuges und der baugruppe einfach stecken.

gibt es irgendeine chance?

roman

Geschrieben

was hat den der apple rechner für ein betriebssystem drauf?

mit einem i-phone geht doch keiner online, wer das ding zum surven erfunden hat ist nebenberuflich augenarzt und freut sich auf neue kundschaft ;).

da macht man sich nur die augen mit kaputt ;)

Geschrieben
was hat den der apple rechner für ein betriebssystem drauf?

mit einem i-phone geht doch keiner online, wer das ding zum surven erfunden hat ist nebenberuflich augenarzt und freut sich auf neue kundschaft ;).

da macht man sich nur die augen mit kaputt ;)

Du sprichst von Dir selbst. ich kann im Querformat wunderbar Texte lesen, wenn ich zweimal drauf tippe... Gross genug.

Habt Ihr irgendein Lösungsvorschlag für das Problem mit der Warnmeldung?

Werde heute noch einmal das Radio herausnehmen und noch einmal alle Anschlüsse kontrollieren.

Geschrieben (bearbeitet)
hallo,

den gibt es?

da habe ich sofort eine frage:

service.citroen funktioniert mit einem apple rechner nur mit firefox. nicht mit safari. für das iphone gibt es nur safari. service.citroen bleibt nach auswahl des fahrzeuges und der baugruppe einfach stecken.

gibt es irgendeine chance?

roman

kenn ich das Problem.

Cookies löschen, Cache löschen und evt. Verlauf löschen.

dann müsste es wieder gehen.

Ansonsten macht auch der Link ärger. Was hast Du genau gebookmarked? gehe noch einmal direkt auf die Seite, also ohne das Lesezeichen.

Tipp: im neuen Safari 4 kannst Du auf dauer diese entsprechenden Schritte mit einem Häkchen versehen, wenn Du dann immer auf "Safari zurücksetzten..." unter Menüpunkt Safari gehst.

Gruß

T

Bearbeitet von Sirius
Geschrieben

klappt leider nicht. safari verhält sich auf iphone wie macbookpro identisch.

roman

Geschrieben

Hi Leute,

bin grad im Urlaub, deshalb hab ich erst jetzt von diesem Thread erfahren.

Bezüglich des iPhoneproblems:

Wenn das wegdrücken dieser Meldung zum inkompatiblen Zubehör keine Abhilfe schafft, dann ist das Zubehör erstmal wirklich inkompatibel, leider...

Gibt einige iPodsoundsysteme für zuhause, die auch erstmal ein Hard oder Softwareupdate brauchten, darunter so nahmhafte Hersteller wie Bose, Harmann/Kardon und B&W. Das MyWay ist doch von Harmann/Becker, diese USB-Box auch? Ich würde mal den Hersteller kontaktieren ob es dafür ein gesondertes Update gibt.

Wegen des Problems mit service.citroen bräuchte ich etwas mehr input:

Bei der Adresse fehlt ja mindesten ne tld, also sowas wie .de oder .com oder .fr.

Googlesuche nach service.citroen führt mich auf service.citroen.com diese Seite geht bei mir mit Safari 4.04 unter 10.6.1 einwandfrei auf, will aber Benutzernamen und Passwort wissen, konnte ich also erstmal nicht weiter testen. Falls man sich dafür anmelden muss, werd ich das morgen mal testen.

Viele Grüße aus Kairo

Sascha

Geschrieben

Ok, ich war doch noch mal auf service.citroen.com, dann bin ich dem Link für Privatkunden gefolgt, hab mir den C4 ausgesucht, und hab mir die Anleitung für die Zweizonenklimaanlage angeschaut... Soweit keine Probleme.

Grüße aus Kairo

Sascha

Geschrieben

So, ich habe mich noch mal mit dem ganzen Kram auseinandergesetzt.

Wenn ich im iPhone auf lautlos stelle, vibriert er zwar noch bei jedem Lied, allerdings wird die Wiedergabe dadurch nicht mehr unterbrochen.

Ich kann aber noch nicht herausfinden, wie sich dies nun auf die Citroen-BT-Freisprecheinrichtung auswirkt, mit der das iPhone gekoppelt ist, da meine iPhone-Sim erst ab Samstag freigeschaltet wird.

Ich denke mal, dass es im Auto via BT normal klingelt. Habt Ihr Erfahrungen?

Am Samstag werde ich es ja wissen...

Übrigens, die Sprachwahl mit dem iPhone 3GS SW 3.1 über das Lenkrad funktioniert tadellos, allerdings funktioniert sie nicht mit der iPod-Steuerung, solange die USB-Box daran hängt. Die hat da wohl eine höhere Priorität.