Zum Inhalt springen

Hab ich was verpasst?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bitte wie ?

wenn ich einen Beitrag den ich HIER im Citroen forum geschrieben hab- jemals irgendwo ohne mich zu fragen in einem anderen Forum finde, geschweige denn ohne meine einverständniss herumkopiert werden würde (Ich würd eh nicht nein sagen- würde keiner- aber fragen kannmann) würde es fürchterlich knallen. und da ist die rechtsabteilung erst der anfang.

Vielleicht solltest du dir dann überlegen ob das hier das richtige Forum für dich ist. Wenn ich mich richtig entsinne hast du, wie wir alle, genau dem zugestimmt als du dich hier registriert hast. Wem es nicht passt kann ja gehen oder darauf drängen, dass dies geändert wird.

Geschrieben

Hi

hab mir eben die nutzungsbedingungen noch einmal durchgelesen und konnte keinen Punkt finden, der das EINDEUTIG klärt.

Entweder bin ich blöd oder blind.

Wenn das so DRINNENSTEHT- ist es natürlich auch In Ordnung (das weitergegeben wird ...) da ich aber nichts finden kann ^^ ...

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich zumindest dran erinnern, daß in den Bedingungen drinsteht, daß man sich mit der Anmeldung damit einverstanden gibt, daß jemandes Beiträge 1 zu 1 in die ACZ übertragen werden dürfen.

Gefunden, zitiere:"Der ACC behält sich vor, Beiträge aus den Diskussionsforen ganz oder in Auszügen in seiner Clubzeitung ("ACZ") zu veröffentlichen, insbesondere ohne vorherige individuelle Nachfrage bei den Teilnehmern der Foren."

MfG DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Tja,

..nun ist es seid Jahren üblich, hier geschriebene Beiträge z.B. im citforum zu verlinken, oder umgekehrt. Wenn es halt gerade zum Thema passt. Und das nicht nur bei den genannten Foren.

Und was jetzt? Rechtsabteilung? Große Welle?

Wir sind hier noncommerziell tätig. Wenn ich nicht möchte, das was bekannt wird, poste ich es halt nicht. Das bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht auf den aktuellen Fall, sondern nur auf Post 100.

Geschrieben

In den Nutzungsbedingungen steht:

Der ACC behält sich vor, Beiträge aus den Diskussionsforen ganz oder in Auszügen in seiner Clubzeitung ("ACZ") zu veröffentlichen, insbesondere ohne vorherige individuelle Nachfrage bei den Teilnehmern der Foren.

Edith: Ups, jetzt war ich zu langsam, sorry.

Geschrieben

Hi admin :)

na dann , alles klar, wenn das drinsteht , ists auch in Ordnung :))

LG

Joachim

Geschrieben

Hallo Leute,

bei dem was schon alles geschieben wurde, kriegt man aber locker 10 Seiten für die ACZ hinicon11.gif

Inhaltlich verweise ich mal auf die Beiträge von Torsten (#31) und Thomas (#35) und ich möchte auch über nichts abstimmen, worüber ich keine Ahnung, sondern allenfalls ne Meinung habe (gewählt habe ich dieses Jahr schon mehrfach, das muss reichen!).

Gruß

Tower

Geschrieben
Tja,

..nun ist es seid Jahren üblich, hier geschriebene Beiträge z.B. im citforum zu verlinken, oder umgekehrt. Wenn es halt gerade zum Thema passt. Und das nicht nur bei den genannten Foren.

Und was jetzt? Rechtsabteilung? Große Welle?

Wir sind hier noncommerziell tätig. Wenn ich nicht möchte, das was bekannt wird, poste ich es halt nicht. Das bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht auf den aktuellen Fall, sondern nur auf Post 100.

Verlinken auf einen hier erstellten Thread ist was anderes, als dessen Inhalt in ein anderes Forum zu kopieren.

Geschrieben
Verlinken auf einen hier erstellten Thread ist was anderes, als dessen Inhalt in ein anderes Forum zu kopieren.

Das stimmt.

Allerdings gibt es zwei Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun:

1. Man ruft den Forenbetreiber oder eben den, der die Urheberrechtsverletzung begangen hat, an oder schickt ihm eine Mail, in der man darum bittet, das kopierte "Werk" wieder zu entfernen. Ich wurde so schon des öfteren von Urheberrechtsinhabern angerufen, wenn hier im Forum etwas stand, was jemand anderem gehört hat. In dem Fall habe ich mich höflich entschuldigt, mich für den Anruf bedankt und den "Problemtext" entfernt. Gut war's.

2. Man beauftragt einen Anwalt damit, möglichst viel Geld aus dem Missverhalten des anderen herauszuholen.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Nun gut,

..nehmen wir eben Edith und Käthe. Wessen Kreation ist das eigentlich, wer benutzt sie Alles und wo überall und wie unendlich unlustiger wäre das hier ohne die Beiden? Sonne geile Kreation ist auf jeden Fall ganz viel Spass wert.

Geschrieben

Edith ist in vielen anderen Foren unterwegs. Die Käthe wurde im gelben Forum geboren, ich meine der Vater hieß magoo oder war es Holger?!?

Geschrieben

Soweit ich weiß, kam zuerst Version 1, worauf dann - nachdem keinerlei Rückmeldung erfolgte - Version 2 hinterherkam.

Es ist nur sehr müssig das hier zu diskutieren, von daher für mich EOD. Es ist ja eigentlich geklärt, warum Michael nicht mehr mit seinem Nick hier im Board ist ;)

Geschrieben

Ich dachte, Edith und Käthe kämen vom Jürgen P.?

Carsten

Geschrieben

Ich dachte, Edith und Käthe wären die Tratschweiber vom Forum ;)

Gruß HD

Geschrieben

den Gurkenspecht hatte ich auch noch auf der Liste

Geschrieben
Ich dachte, Edith und Käthe kämen vom Jürgen P.?

Carsten

Edith: wtf ist Jürgen P.?

Käthe: der Onkel von Martin B., du dumme Nuss.

Geschrieben
Edith ist in vielen anderen Foren unterwegs. Die Käthe wurde im gelben Forum geboren, ich meine der Vater hieß magoo oder war es Holger?!?

Ohne Vaterschaftstest gebe ich hier gar nix zu. Außerdem war's fluxus.

meinich,

mg

Geschrieben

Martin

Hei,

wir sind nun an einem Punkt angekommen,

wo eine direkte UMFRAGE gestartet werden sollte und auch fordern.

Es sind viele dafür und in

UNSEREM CLUB SOLLTE DAS AUCH MÖGLICH SEIN.

Mal schauen , wieviel Toleranz und Fairness hier uns ZAHLENDEN MITGLIEDERN geboten wird.

Hallo Chris,

du hast Recht, eine Umfrage wäre eine direkte Form von Demokratie. Martin (Admin) hat ja auch schon gesagt, wer eine Umfrage machen möchte, der soll es tun. Ich denke aber, jemand, der Michael kennt, sollte ihn vorher fragen, ob er das überhaupt möchte.

Gruß, Martin

Geschrieben
Ohne Vaterschaftstest gebe ich hier gar nix zu. Außerdem war's fluxus.

meinich,

mg

Ich war beteiligt, stimmt ;)

Geschrieben
Ich war beteiligt, stimmt ;)

Bei Käthe durfte jeder mal ...

*hüstel

Geschrieben
Bei Käthe durfte jeder mal ...

*hüstel

Der arme Rudi! ;)

Geschrieben

Kleine Anmerkung am Rande, ohne jetzt explizit auf diese Thematik einzugehen:

Wenn ich das hier richtig rausgelesen habe, kam die Frage auf, ob der ACC über eine Rechtsschutzversicherung verfügt. Falls nicht gehen alle Kosten, die für evtl. Rechtsstreitigkeiten anfallen, direkt auf die Clubkasse und somit auf die zahlenden Mitglieder. Insofern wäre Martins Aussage in #6 völlig korrekt.

Daher haben wir den Account in Absprache mit der Clubleitung gelöscht. Auch im Interesse der allermeisten Forennutzer hier.

p.s. Ich ergreife hier für keine der beiden Seiten Partei, da ich sowohl zu Michael Werth als auch zu Uli Brenken schon sehr netten Kontakt hatte.

Generell finde ich es nicht gut, dass so ein Thread in diesem Forum immer auf die gleiche Art ausartet und jeder, der nichts über die genauen Hintergründe weiß, hier seinen Senf beisteuert...

Geschrieben

...vor allen Dingen merkt man, daß es um die persönlichen Eitelkeiten geht. Einen solchen Thread halte ich für äußerst unglücklich. Ständig wird ganz nobel darüber referiert, daß man das Ganze nicht in die Öffentlichkeit tragen will, daß man sich doch bei den Parteien persönlich um nähergehende Auskunft bemühen möge etc. ...und aus blanker Sensationsgier, gemischt mit der Aura der Rechthaberei wird dann doch alles breitgetreten. Stellt doch das Sitzungsprotokoll zum Termin zur mündlichen Verhandlung hier rein, dann reichts vielleicht immer noch nicht *Kopfschüttel*

Geschrieben

Welche Rechtsnatur hat denn nun dieser "Club" hier?

Geschrieben

Der ACC ist ein Club ohne Satzung (kein eingetragener Verein). Also wird er nach BGB behandelt, wenn ich es richtig verstanden habe. Der Clubleiter haftet persönlich für alles.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: