Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann jemand über aktuelle Lieferzeiten des C5 berichten?

Habe heute bestellt (C5 Tourer 240 HDi, Technik-Paket, My-Way, Panoramaglasdach, metallic) aber der Händler hat nur was von "Ende Dezember" gebrabbelt. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk ;-)

Grüße, alt_f4

Geschrieben

Hast Du die Gratiswinterräder eingehandelt! Wenn der Händler von Ende Dezember spricht, wirst Du Deine Supermaschine wohl infolge Neujahrstage erst in der zweiten Januarwoche ausgeliefert erhalten! Darum nachfragen und einen günstigen Preis für die Winterräder einhandeln!

Gruss Jürg

Geschrieben

Wenn Du vorhast, ihn irgendwann mal wieder zu verkaufen, würde ich ihn wegen ein paar Tagen nicht noch dieses Jahr zulassen.

Erstzulassung 2010 gegenüber 2009 ist später was wert. In den Suchmasken der Gebrauchtwagenportale sucht man immer nur nach Erstzulassungsjahr und nicht nach Monat.

Nur mal so als Gedanke. Wenn man least oder das Auto lang fährt, spielt das natürlich weniger die Rolle.

Jedenfalls Glückwunsch zum schönen Auto.

Markus

Geschrieben

Also ich würde auf die Angaben von Lieferzeiten nichts geben - egal von wem.

Ich habe meinen C5 240 Hdi im Juli bestellt. Im September hieß es, er kommt in der 40. KW. In der 40. KW wiederum hieß es, dass er wohl noch nicht gebaut ist, weil es noch keine Fahrgestelltnummer gibt. Am Montag der 41. KW stand der Wagen plötzlich für die 42. KW. Da steht er auch heut, allerdings immer noch ohne Fahrgestellnummer. Ich würde einmal darauf tippen, dass er am kommenden Montag auf die 44. KW gestellt wird.

Das blöde dabei: Niemand kann einem sagen, warum das so ist. Der Händler (eine Agentur) muss bei Citroen Frankfurt anrufen. Die wiederum müssen bei der Dispo in Köln eine Anfrage stellen - und die scheinen sich nicht zu rühren.

Und so sitze ich hier, sehe auf dem Kalender die Leasingzeit meines aktuellen Firmenwagens dahinschmelzen und wirklich niemand kann mir sagen, wann das Auto tatsächlich geliefert wird.

Verwirrend ist, dass andere hier oder im C5-Forum ihren 240 Hdi deutlich später bestellt haben, der Wagen jedoch schon ausgeliefert wurde. Und auch in diesem Zusammenhang kann wohl niemand bei Agentur/Händler/Citroen Deutschland sagen, woran das liegt.

Kurzum: Wenn man Glück hat, kommt das Auto zu dem Zeitpunkt, den der Händler nennt, wenn man Pech hat, kommts irgendwann (hoffentlich). Frei nach der alten Bauernregel: Steigt der Hahn früh auf den Mist, ändert sich's Wetter, oder's bleibt wie's ist.

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

Also eine Lieferung noch in diesem Jahr halte ich für fraglich.

Der Gedanke von phantomas ist schon richtig, nach dem Monat schaut kaum jemand.

Geschrieben

Der Liefertermin hängt vielleicht auch von der Farbe und Ausstattung (Leder) ab.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ja, sowas in der Art befürchte ich auch. Ich hab eine Limousine in bourrasque Blau mit schwarzem Leder (also nicht Luxuspaket) bestellt.

Vielleicht hängts daran?