Zum Inhalt springen

2.1er TD ... *schade drum*


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Naja Neidisch werd ich schon. aber bevor ich SOWAS mach, hol ich mir nen 6zylinder ...

Schade um diesen Motor. Wie um gottes willen kann der da so schnell beschleunigen ???

Hat der da nen grösseren Turbokompressor drin ?!?!?!?!?!?

*DIESE Malträtur halt der Motor im serienzustand sicher nicht aus ...*

Gruß

Joachim

Geschrieben

Hi,

würde sagen annähernd normale Beschleunigung. Kam mir jetzt nicht wirklich schnell vor.

lg micha

P.S meiner darfs mit seinen 320000KM doch meist gemütlicher angehen.

Geschrieben

Hi

bitte ? Normal ?!?!?!

Der dreht in den letzten 20 sekunden des videos den motor von 2400 tr/min auf 4300 tr/min und das in weniger als 3-4 sekunden ...

Ich mein- meiner geht schon verdammt gut (bin aber kein rennfahrer) aber SOWAS ? Der beschleunigt ja besser hoch wie mein 16v Turbo Coupe Fiat damals ...

Der hat da sicher was gedreht ....oder ich täusch mich echt (Video doch bissl schummrig)

Gruß

Joachim, dessen XMílein auch bereits die 300.000 geknackt hat :)

Geschrieben

...hab einfach mal den Tacho beobachtet und die sec. gezählt. Finde das passt.

Keine Ahnung, wie die Beschleunigung 0- 100 Km/h angegeben ist.

lg micha

Geschrieben

0 auf 100 in 15sek! Was ist jetzt da besonderes dran? Wenn das die Krücke nicht kann gehört sie in die Presse. Schau mal auf die Ladedruckanzeige da hast du dann die Antwort auf den riesen Turbolader ;)

Da darf sogar mein CX TD1 machen wenn mich wieder so ein C4 herausfordert wie am Freitag :D

Geschrieben

...CX TD kommste mit dem XM 2.1TD nicht mit, schon probiert. Bei meinem CX Sauger klappt das super :)

Geschrieben

Hm ...

Der turbokompressor liefert bei mir immer exakt 1.0 bar. (Externe ladedruckuhr drinnenhab) ..

auch ne neue einspritzpumpe- ne ich sag ja meiner GEHT ja wie er soll.

nur ich glaub mir echt einzubilden das derda zwischen 3000 und 4000 tr (drehzahlen die meiner sehr sehr selten sieht) doch etwas mehr "durchzug" hat ...

Naja ich fahr ja nicht mit diesel ...

*G*

Gruß

joachim

Geschrieben
...CX TD kommste mit dem XM 2.1TD nicht mit, schon probiert. Bei meinem CX Sauger klappt das super :)

Wenn du meinst. Mit dem TD2 fährst dem XM2.1TD sogar davon. Aber ich geb auch zu das mein TD1 nicht ganz orginal ist. ;)

Gast Detlef Bassing
Geschrieben

Schon mal was von Dampfrad gehört?

Manuelle Ladedruckerhöhung - macht irre Fun (in nem Fiat Uno Turbo live erlebt), da drehen selbst im höchsten Gang noch die Räder durch!

Geht auch beim Diesel ;-)

Allerdings:

Lebt net lang, wenn mans übertreibt bzw. ständig macht!!!!

Ähnlicher Effekt beim Benziner (auch ohne Turbo):

NOS - Injection

oder einfacher:

statt Benzin verwende Nitroverdünnung!

Laufleistungen jenseits der 100000km Marke sind damit Wunschträume (eher viel viel viel viel weniger)

Gruß aus Oberfranken

Geschrieben
Wenn du meinst. Mit dem TD2 fährst dem XM2.1TD sogar davon. Aber ich geb auch zu das mein TD1 nicht ganz orginal ist. ;)

Hi,

hab mich blöd ausgedrückt. Natürlich fährt CX TD dem XM 2.1TD davon.

Geschrieben

Tjo so a dampfrad is was tolles, vor allem wenn ich auch eins drinhab - allerdings "geschlossen" Ich musste das Wastegate umgehen , da dieses "klemmte".

hab halt stadnarddruck 0,9 bis MAXIMAL 1.0 bar ...

und dieses dampfrad kannst ruhig auch auf 1.5 Bar aufdrehen- wird dir der lader aber nicht machen, da du entsprechend die fördermenge an der einspritzpumpe ein wenig höher gehen müsstest (Klar doch, ohne sprit tut der net mehr)

nur solche experimente mach ich nicht (mehr...)

DAmpfrad gut und schön- wenn mann den originaldruck belässt um nur ein klemmendes wastegate zu umgehen.

Lg

Joachim

Geschrieben

Warum denn so Kompliziert?? Meines Erachtens kann der so schnell beschleunigen weil der BERGAB fährt...schaut euch das Video nochmal genau an dann werdet ihr das auch erkennen^^

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...