Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mein Schwager fährt einen C4 135HDI, seit längere Zeit ruckelt der Motor wenn er kalt ist, als ob er nur auf 3 Pötten läuft, nach etwas Gas geben und fahren ist es dann fast weg. Aber auch wenn er warm ist, läuft er nicht 100%ig rund. Kann es sein das eine Injektordüse nicht richtig öffnet? Hat sowas schon mal jemand bei seinem C4/C5 gehabt?

Seit ca. 1 Woche qualmt es auch direkt nach dem (kalt)starten aus dem Motorraum- riecht wie unverbrannter Diesel....

Gruß, Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

hatten wir das nicht gerade hier?

Das gleiche Symptom wurde dort durch undichte Einspritzdüsensitze verursacht.

Mal die Plastikabdeckung vom Motor abnehmen und Kaltstart durchführen (aber die Nase nicht direkt drüber halten!).

Der Bereich der betroffenen Düse(n) sollte auch durch Feuchtigkeit und Schmodder leicht zu finden sein....

Geschrieben

Meiner ist gerade beim Boschdienst, um (im eingebauten Zustand) die Rücklaufmenge zu testen. Dauert 30 min und kostet nur um die 40€.

Geschrieben

Hi Martin, dann halt mich mal auf dem laufenden was dabei rum gekommen ist! Ruckelt deiner auch so wie beschrieben?

Gruß, Christian

Geschrieben

Eigentlich nicht. Ich möchte nur nicht, daß es erst soweit kommt wie bei Deiner Schwester. So würde ich keinen Meter mehr fahren außer Richtung Werkstatt aus Angst vor einem Motorschaden wg. defektem Injektor ;)

Geschrieben

Nichts ist heute bei rumgekommen, laut elektronischen Autodoktor o.B.. Die Glühkerzen sind auch ok. Na, dann warte ich mal die ersten echten Minusgrade ab.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Fehler ist gefunden.... der Stecker einer Düse war gebrochen- Wackelkontakt und dadurch oft Einspritzaussetzer... Kabelbinder dran-Fertig!

Viele Grüße, Christian

Geschrieben

Hoffentlich rechtzeitig. Obwohl ... fehlende "Spritzer" sind ja nicht schädlich ?!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Jetzt wo es kalt ist, fängt er wieder an zu knattern.... Der defekte Stecker ist es nicht.... Hat das schon mal jemand gehabt?

Geschrieben

Hi !Ich habe ein ähnliches Prob. gehabt // Morgens unrunder Kaltlauf des Motors (mit vermeindlich kleinen unmerklichen Aussetzern ) und schlechter Gasannahme !

Werkstatt aufsuchen selber fummeln alles dabei !ca ein halbes Jahr ging das !

dann plötzlich Motorausfall kurz nach dem Losfahren (ca 100 m) ,alles Probiert ...Batterie abklemmen usw . Motor lief wieder !2Tage später noch einmal ,diesmal direkt zur Werkstatt ,das dumme ist nur ,wenn kein Fehler gespeichert ist ,können die Jungs nur raten !also wieder weiter gefahren und siehe da 2 Tage später wieder Motor aus !Jetzt war ich so sauer das mir die Lampen egal waren und bin (nach dem ich ihn in Gang hatte )einfach zur Werkstatt gefahren !zu mindest hatte das StGr einen Fehlermeldung in dessen Prametern ersichtlich war ,das der Kraftstoffdruck nicht stimmt !Druckfühler getauscht !

der eigentliche Fehler war aber der Stecker !! denn mein Mechaniker konnte den Fehler simulieren in dem er am Stecker des Fühlers (bei lauf. Masch.) wackelte !!

ein viel größeres Prob. ist wenn ich Batterie abklemme bzw. Zündung aus sind mom. kleine Fehlermeldung sofort weg !

der ADAC ,den ich um hilfe gerufen habe um das Fahrzeug abzuschleppen ,muß vorher alle Register ziehen um den Motor ans laufen zu bekommen ,nur wenn das nicht gelingt wird abgeschleppt !!das heist in der Werkstatt alles OK keine Fehler mehr ;

ja und abschleppen an der Stange (mit EGS 6) ist lt. Hersteller verboten !

das ist nur eine kleine Anzahl Prob die sich durch den kleinen Schaden am Stecker Stecker auftaten !

mfG Uwe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...