Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

wer kann mir sagen ab wann der C 5 II kam?

Vielen Dank Pherry

Geschrieben
Hallöchen,

wer kann mir sagen ab wann der C 5 II kam?

Vielen Dank Pherry

Nach D im Oktober 2004.

Geschrieben

Hallo,

wäre es nicht einmal nett, wenn die Deutschen es auch lernen würden, daß es einen C5 Phase 1 und Phase 2 und seit kurzem einen C5 II gibt? So querkopfert ist ja nicht einmal ein Hammerhai!

Gernot

Geschrieben
Hallo,

wäre es nicht einmal nett, wenn die Deutschen es auch lernen würden, daß es einen C5 Phase 1 und Phase 2 und seit kurzem einen C5 II gibt? So querkopfert ist ja nicht einmal ein Hammerhai!

Gernot

deswegen schreibt Citroen Deutschland im Prospekt und überall C5 III , schade das manche das immer noch nicht lernen wollen.

Geschrieben

ist auch nur ein Forum und hat nichts mit Citroen zu tun , nichts anderes als ACCM , offiziell ist der aktuelle C5 die Nummer III und wenn man nichts zu tun hat muß man jedesmal wieder diese Diskussion von vorne anfangen

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

das ist doch klar. Der C5 aus der Phase II hat gebnüber dem C5 aus der Phase 1 soviele Änderungen, dass man schon von einem neuen Auto reden kann. Meineserachtens ist nämlich nicht nur an der Optik, sondern auch an der Technik etwas gemacht worden. Ich weiß das nicht so genau weil ich mich mit dem C5 nie so beschäftigt habe und selbst sowieso kein Auto besitze.

Schaut Euch mal einen alten C5 (vor 2004) an und dann den neuen nach 2004. Der Unterschied ist groß, auch wenn die Karosserie (im Wesentlichen) gleich geblieben ist.

Etwa das selbe hat VW auch beim Golf VII gemacht. Hier redet auch keiner von einem

"Golf V Phase II" oder so.

Ähnlich sehe ich das beim C5 auch.

Demnach ist der C5 den man jetzt kaufen kann wirklich der C5 III

LG

Anmerkung: Der C5 II KOMBI hat weitgehend am Heck keine großen Änderungen erfahren......

Bearbeitet von Alexander Haupt
Anmerkung hinzugefügt.
Geschrieben

Hallo,

bei Xantia und XM hat man mit den Fahrgestelltypen gearbeitet. Y3, Y4, X1, X2, da wußte man woran man war.

Also:

- C5 I Phase 1 Limousine DC und Break DE

- C5 I Phase 2 Limousine RC und Break RE

- C5 II Limousine RD und Break TD

Problem: Der C6 heißt auch TD...

Gernot

Geschrieben

nur der Gernot hat recht , Citroen hat die natürlich als C5 III falsch gelistet und es werden dann neue Prospekte erscheinen ;-) dort wird stehen C5 II Phase 1 ab Baujahr 4/2008

Geschrieben
Hallo,

Gernot

...schon wieder Einer im tapferen Kampf gegen die Windmühlen. Berichtest Du uns in ferner Zukunft, wie Dein Kampf ausgegangen ist?

Ach, ja. Ich habe übrigens unter der Berücksichigung meiner Firmenfahrzeuge gleich mehrere C5 II. Demächst kommt aber noch ein C5 III hinzu. icon12.gif

Gruß, Albert

Geschrieben

Hallo,

bei Citroën Auch gibt es auch den C5 Phase 3...

Es ist halt immer schlecht, der Phantasie der Kunden noch etwas zu überlassen. Möhrzähdös ist da konsequent. "W211" oder allenfalls "BR211" und dann ist alles klar.

In der Preisliste heißt er übrigens nur C5.

http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/A929F9DC-D6F4-4D03-AED0-BB21C7B7CD1E/0/C5J9_09_15.pdf

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem C5!

Gernot

Geschrieben

Irgendwo hier habe ich auch mal die Bezeichnung X7 für den C5 III gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, ging es dabei um das Werkstattportal, das nur C5 I, C5 II und C5 X7 kennt.

Gruß

Jan

Geschrieben
Irgendwo hier habe ich auch mal die Bezeichnung X7 für den C5 III gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, ging es dabei um das Werkstattportal, das nur C5 I, C5 II und C5 X7 kennt.

Gruß

Jan

Richtig. Was ist eigentlich aus X3 - X6 geworden ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

Gruß

Jan

(fast) so werden die Modelle / Baureihen (man muss ja mit seinen Aussagen vorsichtig sein) im Online-Ersatzteilkatalog von citroen.service.com genannt (im deutschsprachigen Teil genau wie im Französischen):

C5

C5 II

C5 (X7)

ACCM Nikolaus Mühlberger
Geschrieben

Hallo,

o.k. dann sind eben die Regelungen wieder mal ganz "einfach" komplex.

ich fände die Regelung nach dem Erscheinungsjahr ganz gut :

C5 01 = erster C5 Präsentation 2001

C5 04 = erster C5 Phase 2, Präsentation 2004

C5 08 = zweiter C5 Phase 1, Präsentation 2008

somit weiß man dann gleichzeitig ohne unnötiges recherchieren wie lange die einzelne Phase gebaut wurde.

Gleiches gilt dann auch für die Baureihen der anderen Modelle, wie C 3 usw.

Klar war es früher einfacher mit X1, X2, Y3 und Y4 aber da hatte jedes neue Modell dann auch einen neuen Namen.

Schöne Grüsse aus Aachen