Zum Inhalt springen

Hab ich was verpasst ? hier gehts weiter . . .

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@holger s

Falls Du meinen Beitrag komplett gelesen haben solltest, und meinen nick richtig interpretieren kannst, dann würde Dir auffallen, dass ich mich auch beruflich in dieser Richtung bewege, also ich bin auch NUR Urheber......................

deswegen bin ich so irritiert über diese seit Tagen anhaltende Diskussion, viel Lärm um nichts.........

Aus was bestehen Urheberrechtsklagen? LESEN! wenn mir ein FINANZIELLER NACHTEIL entsteht!!!!!! nicht wenn ich in meiner Eigenschaft als Hobbyschrauber einen Bericht verfasse und den noch mit einem Link BEWERBE, in einem Forum, welches sich den selben Themen widmet..........

immer langsam liebe Leute ganz langsam..........

Thomas,............... der sehr verwundert ist, über die gerade hervortretende Mentalität einiger Leute hier

Geschrieben

Noch ein kleiner Nachschlag, habe gerade auf der BX.IG-Seite zu diesem Thema gelesen, dass unsere Adressen von M.W. vom ACC gefordert wurden, um dann, wenn U. Brenken nicht als Beklagter zugelassen worden wäre (Stichwort Passivlegimation), uns alle ersatzweise zu verklagen....!

Ja spinn ich denn ?????

Danke an den ACC für den Schutz unserer Daten, Gruß Sven

Geschrieben
Ja spinn ich denn ?????
Du sicher nicht.

Wer hier, oder besser dort spinnt, ist ja wohl klar.

Bin richtig angewidert.

Gruß

Holger

Geschrieben
um dann, wenn U. Brenken nicht als Beklagter zugelassen worden wäre (Stichwort Passivlegimation), uns alle ersatzweise zu verklagen....!

Ja spinn ich denn ?????

Danke an den ACC für den Schutz unserer Daten, Gruß Sven

Wäre fomaljuristisch tatsächlich möglich, ich freue mich schon auf eine Klage über € 0,15 (€ 500,00 : 3.500Mitglieder)

Geschrieben

Der Anwalt erst: Streitsumme je Fall 0,15 Euro, anwaltliche Bearbeitungspauschale mindestens 50 Euro pro Klage macht 175 000 Euro für den Anwalt. Zeigt mal wieder deutlich, warum so oft geklagt wird - ist m.E. meistens eine selbst iniziierte ABM für Anwälte....

Gruß Sven

Geschrieben
dass unsere Adressen von M.W. vom ACC gefordert wurden, ............ uns alle ersatzweise zu verklagen....!

Ganz schön krank :mad:

....obwohl, wenn da auf einmal 4000 Mitglieder zum Gericht latschen, wäre bestimmt lustig gewesen :D

Gruß HD

Geschrieben

Wäre wohl das grösste Clubtreffen des ACC! :D

Geschrieben
Ganz schön krank :mad:

....obwohl, wenn da auf einmal 4000 Mitglieder zum Gericht latschen, wäre bestimmt lustig gewesen :D

Gruß HD

Aufmärsche sind eh krank, egal wer da marschiert, ähh latscht.

Geschrieben (bearbeitet)

"Das werden wir schon kriegen" sagte der Anwalt: der Mandant meint, er spricht vom Verfahren, der Anwalt meint sein Honorar.

Ich beantrage für den Fall meiner Verurteilung zur Zahlung der € 0,15 schon mal Aufschub und Ratenzahlung.

Bearbeitet von Xantiaheinz
Geschrieben
Wäre wohl das grösste Clubtreffen des ACC! :D

loool

Und wohl das einfachste. Keiner könnte über den Termin diskutieren ;)

Geschrieben
loool

Und wohl das einfachste. Keiner könnte über den Termin diskutieren ;)

da können die Ösis einpacken mit Ihrem 90 Jahre Citroën Corsoicon10.gif

Geschrieben
Noch ein kleiner Nachschlag, habe gerade auf der BX.IG-Seite zu diesem Thema gelesen, dass unsere Adressen von M.W. vom ACC gefordert wurden, um dann, wenn U. Brenken nicht als Beklagter zugelassen worden wäre (Stichwort Passivlegimation), uns alle ersatzweise zu verklagen....!

...

Das würde ich mir sehr gerne ansehen, find es aber nicht - bereits wieder gelöscht oder hat mein Gehirn zu große Probleme durch die Farbigkeit dort hindurch einen Pfad zu finden ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

Wenig adaptionsfähig ?

Ganz unten

Geschrieben (bearbeitet)
Wenig adaptionsfähig ?

Ganz unten

Jepp, vor allem adaptionsunwillig, das ist echt übel. Der Beitrag ist inzwischen gelöscht, da hatte wohl jmd. eine etwas klarere minute. Ich merke mir das als persönlichen Angriff icon8.gif.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Jepp, vor allem adaptionsunwillig, das ist echt übel. Der Beitrag ist inzwischen gelöscht, da hatte wohl jmd. eine etwas klarere minute. Ich merke mir das als persönlichen Angriff icon8.gif.

Gruß

Torsten

???

ging es um was im Halllloweeeen-Forum oder hab ich hier was verpasst ?

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, im Halloween-Forum wurden inzwischen mindestens zwei Threads entfernt, die sich mit diesem Thema befasst haben.

Bearbeitet von -martin-
Geschrieben

Daß ich Herrn MW nicht mehr als Ansprechpartner bei technischen Problemen zu Verfügung stehe, versteht sich von selbst. Mein Weltbild der Freunde des Doppelwinkels war bisher anders, schade.

Geschrieben

dann ist es ja halb so wild, zumindest für mich.

Jemand, der wegen eines Wetterberichts vor Gericht geht, kann ich nur noch mein bedauern ausdrücken.

So, jetzt ist meine Meinung auch raus.

Hat zwar etwas gedauert, ich bin eben etwas langsamer und warte lieber erst mal noch etwas ab.

Gruß Herbert

Geschrieben

Jemand, der wegen eines Wetterberichts vor Gericht geht, kann ich nur noch mein bedauern ausdrücken.

Gruß Herbert

Boh Ähh hat der den Wetterbericht auch verklagt???

Verstehe ich eh nicht, hier im Pott haben wir jeden Tag Wetter.:)

Geschrieben
hier im Pott haben wir jeden Tag Wetter.:)

aber nur hier bei mir ist immer strich- bzw. gebietsweise.icon9.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

Ja Hohenlohe das ist so eine Sache, wenn man sich kein eigenes Wetter leisten kann.

Hier im Pott fallen die Kosten für Wetter nicht auf.

Ein paar Millionen mehr Schulden, aber fast immer Sonne.

Geschrieben

es hapert ja schon an der Erwähnung von Hohenlohe.

Die Franken,Heilbronner und die Schwaben sind dagegen.

Eine mittlerweile 70jährige kämpft seit Jahren für eine gleichberechtigte Stellung von Hohenlohe, ist aber ein Kampf wie gegen Windmühlen.

Dabei könnten wir uns das eigene Wetter schon leistenicon10.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

Ja da würde ich mir doch einen Stuhl nehmen und auf den Marktplatz gehen

und die Revolution ausrufen.

Ging doch früher bei den Bauernkriegen doch auch.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr seid hier grad so richtig schön lustig drauf, aber ich hab mal noch 'ne ganz sachliche Frage zur rechtlichen Lage unseres Clubs:

Wäre fomaljuristisch tatsächlich möglich, ich freue mich schon auf eine Klage über € 0,15 (€ 500,00 : 3.500Mitglieder)
Ich habe mir mal erzählen lassen, bei einem Club ohne Rechtsform sei es nicht nur möglich ALLE Mitglieder zu verklagen, sondern IRGENDEIN EINZELNES Mitglied quasi gesamtschuldnerisch zu verklagen.

Damit wäre es also möglich, daß der Nächste, der den ACC wegen des "Wetterberichts" verklagen will, sich irgendein zahlungskräftiges Mitglied herauspickt und dieses persönlich verklagt.

Wer ist da juristisch versiert und kann das mal (er)klären?

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer