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Neu hier / C 6 Gebrauchtkauf


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Der fliegende Teppich
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich heiße Thomas oder auch Tom, lebe im Rhein-Main-Gebiet, bin fortgeschrittene 47 Jahre alt und auf der Suche nach einem Nachfolgefahrzeug für meinen Volvo XC 70, dessen Leasingzeit im Februar endet. Nachdem mich der C 6 schon seit seines Erscheinens begeistert, habe ich endlich Anfang dieser Woche einmal eine Probefahrt machen können - das aktuelle Modell mit 240 PS Diesel, Exclusive. Ich war von den Socken zu erleben, wie flink man mit dem C 6 auf kurvigen Landstraßen unterwegs sein kann und die Ruhe im Fahrzeug auf der Autobahn ist grandios. Was soll ich sagen? Ich will so ein Auto haben.

Ich benötige meinen Pkw überwiegend geschäftlich, weshalb ich in den letzten Jahren, zwecks Schonung der Liquidität, immer geleast habe. Da ich aber künftig meine Seele nicht mehr für viele Jahre an eine Leasingbank verkaufen möchte und außerdem die Zeiten für den Kauf junger Gebrauchter eher gut sind, trachte ich nach dem Erwerb eines gebrauchten C 6. Dies natürlich auch, weil man für unter 30.000 € brutto relativ junge Fahrzeuge mit top Ausstattung und wenig gelaufenen km bekommen kann. Es kommt nur der große Diesel infrage - in meinem Fall wohl eher das 2,7 l Aggregat - sowie Vollausstattung.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie meine geschäftliche Umwelt darauf reagieren wird, wenn ich mit solch einem Schiff vorfahre - das ist leider ein wichtiger Aspekt, ich lebe vom Verkauf. Hat dieser Wagen den gewünschten Understatementfaktor und wird akzeptiert oder ist er eher als Luxusschlitten bekannt? Kaum etwas ist in Deutschland so schwierig, wie die Wahl des adäquaten Fahrzeugs, wenn man etwas abseits vom Mainstream ein gut ausgestattetes Reisemobil fahren möchte, welches Neidmomente beim Gegenüber nicht aufkommen lässt, in dem man aber dennoch "gut gekleidet" daherkommt. Einer der Hauptgründe weswegen ich in den letzten acht Jahren Volvo gefahren bin.

Der Händler, welcher mir zur Probefahrt verholfen hat, hat mir einen Wagen von Ende 2006 angeboten (204, Exclusive) mit weniger als 10.000 km und zu einem Preis von rund 23.000 € brutto. Eigentlich wäre mir ein 1 - 2 Jahre jüngeres Exemplar, gern auch mit ca. 50.000 km, deutlich lieber. Auch habe ich schon gelesen, dass die Modelle des ersten Jahrgangs eher einmal kränkeln sollen. Außerdem gibt es hier die Festplattennavigation noch nicht, von der ich allerdings noch nicht weiß, welche Vorteile sie bringt. Was wäre aus Eurer Sicht ansonsten zu beachten, bzw. worin unterscheiden sich die frühen Exemplare von denen aus 2007 oder 2008? Zu welchem Fahrzeug bzw. Herstellungsjahr wüdet Ihr mir raten und warum?

Ich würde mich freuen, hier Eure Tipps und Anregungen lesen zu können und danke dafür schon im voraus.

Beste Grüße

Tom

Geschrieben

willkommen thomas. da ich auch grad mit einem auge gucke, fällt mir spontan erst mal das ein:

1. der neue 3.0l diesel hat gegenüber dem alten 2,7l wohl an vielen ecken gewonnen (verbrauch runter, leistung, ansprechverhalten, laufkultur rauf). citroen köln bietet grad einen neuen von 08/10 mit 10tkm an, allerdings für 41.000,-

2. als austattung bleibt dann wohl nur die exclusive-version, was ohnehin die meisten haben.

3. bei den citroen händlern (z.b. leipzig, aachen) stehen späte 2007er, 25-35tkm gelaufen, für 25.000,-. aber das dürfte dir demnächst sicher selbst auffallen. citroen bietet dazu ein finanzierungspaket mit versicherung und garantieverlängerung bis 7 jahre, das nicht zu verachten ist (falls solche varianten für dich interessant sind). nein, ich bekomme keine provision dafür ;-)

zu den anderen punkten können dir die selbstfahrer mehr sagen. ich bin - noch - nur zugucker. in leipzig stehen 2 C6. vielleicht tun wir uns zusammen gruß martin

Geschrieben

Hallo,

frühe Modelle haben ein Navigationsgerät mit CD, spätere so ab 2006 mit Festplatte. Man hat sonst nicht viel über Macken am C6 gehört. Die Traggelenke vorne sind etwas empfindlich. Da gab es schon Ausfälle nach 100.000 km.

Die zahlreichen Aussagen von CX-ROW sind definitiv nicht verwertbar.

Gernot

Geschrieben

Festplattennavigation ist eine feine Sache. Man hantiert nicht mehr mit CDs. Selbst die Musik kommt von der Festplatte. Ausserdem ist das Navi schneller.

Mit Einführung dieses Systems war der C6 dem Wettbewerb voraus. Heute noch gibt es fabrikneue Fremdfabrikate wo ich entweder die Navigations CD im Schacht habe zum Navigieren oder eine Musik CD hören kann. Beides zusammen geht nicht. 10 Gigabyte MP3 auf der Festplatte entsprechen einem CD-Wechsler von ca 100 CDs.

Wer das gewöhnt ist, will es nicht mehr missen.

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Hallo Tom,

ich trage mich auch mit C6-Gebrauchtkaufgedanken (leider ist mein Fahrbericht hier einem Servercrash zum Opfer gefallen), von daher von mir als C6-Fahrer-ohne-C6 folgendes:

1. Wenn Du - als einer der ersten! - den 240er gefahren bist, dann hast Du nicht die eine gewöhnungsbedürftige Sache beim 205er kennengelernt: die Anfahrschwäche, auch "Andre Citroen Gedenksekunde" genannt. Die mirakulösen Verbrauchszahlen des neuen Motors will ich erstmal sehen und überprüfen.

2. Gebrauchtwagengarantie: Wie schon ein Vorposter schrieb, gibt es a) die Möglichkeit, die GW-Garantie auf zwei Jahre zu verlängern; und/oder B) die Möglichkeit, eine (bis zu) 7jährige Versicherung abzuschließen. Voraussetzung: Mindestens 1000,- Euro über die Citroenbank finanzieren und jeden Monat um die 35,- Euro an Prämien (plus das Abstottern der 1000,-). Dafür erhält man: volle Erstattung der Lohnkosten und eine prozentual gestaffelte Beteiligung an den Teilen. Bei einem technisch recht komplexen Fahrzeug wie dem C6 würde bzw. werde ich diese Versicherung abschließen.

3. Der Auftritt mit dem C6... Da der Wagen nach meiner subjektiven Meinung das objektiv schönste derzeit gebaute Auto auf der Welt ist, kannst du an den Reaktion feststellen, ob jemand ästhetisch beschlagen ist oder nicht ;-) Ich denke, es wird die ganze Skala geben an:

- emphatischer Zustimmung

- Mitleid, daß Du einen ach so unzuverlässigen Franzosen fährst

- Verrat an der doitschen Wirtschaft

Als Besonderheit könnte sich ergeben, daß viele Menschen den C6 nur aus den Nachrichten kennen und ihn daher mit Herrn Sarkozy und seiner Gemahlin verbinden, dir also quasi den Wunsch nach einem präsidialen Auftritt unterstellen.

Die wirklichen C6-Fahrer werden mehr und genaueres wissen. Ansonsten gilt: Wer schön sein will, muß leiden.

Marcus

Der fliegende Teppich
Geschrieben

Hallo

und besten Dank bis hierher!

Diese verlängerte Garantie-Geschichte ist anscheinend wirklich interessant. Dafür muss ich dann das Fahrzeug aber beim Citroen-Vertragshändler kaufen, wie ich vermute. Das sollte aber kein Nachteil sein.

Thema Anfahrschwäche: Es ist mir bereits beim 240er aufgefallen, dass es einen Augenblick dauert vom Beschleunigungsbefehl bis zu dessen Ausführung. Da ich Turbodiesel gewöhnt bin - der Volvo lässt sich da auch bitten, empfand ich es nicht als ungewöhnlich. Möglicherweise sollte ich einen 204er fahren, um den Unterschied zu erfahren. Danke für den Hinweis!

Schöne Grüße

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Diese verlängerte Garantie-Geschichte ist anscheinend wirklich interessant. Dafür muss ich dann das Fahrzeug aber beim Citroen-Vertragshändler kaufen, wie ich vermute.

Hallo Tom,

mit Deinem Interesse am C6 stellst Du einen guten Geschmack unter Beweis. icon12.gif

Die serienmäßige zweijährige Garantie des C6 kann auf bis zu fünf Jahren erweitert werden. Es spielt für den Erwerb der Garantieerweiterung keine Rolle, wo Du den C6 gekauft hast.

Citroen bietet unter der Bezeichnung "Garantie PLUS" nachfolgende Leistungen an:

bis +12 Monate * nach Erstzulassung/100.000 km

bis +24 Monate * nach Erstzulassung/120.000 km

bis +36 Monate * nach Erstzulassung/140.000 km

* Nach Ablauf der Herstellergarantie

Meinen C6 habe ich gebraucht gekauft, als er ca. ein Jahr alt war. Bei meinem Händler vor Ort habe ich später eine 24-monatige Garantieerweiterung bis maximal 120.000 km zum Preis von 1.410,- € hinzuerworben. Der Vertragsabschluss der Garantieerweiterung ist bis 24 Monate nach Erstzulassungsdatum möglich.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Dann kann Tom aber keinen 2006er und (bald!) auch keinen 2007er mehr kaufen. Die gestaffelte Reparaturversicherung dürfte für alle diejenigen interessant sein, die einen gebrauchten C6 über einen langen Zeitraum fahren möchten - angesichts der von mir vermuteten Preisentwicklung beim Wiederverkauf die einzig wirtschaftliche Alternative.

freundlich grüßt,

Marcus

Geschrieben

wenn man bei citroen finanziert, kann man eine garantieverlängerung für die dauer der finanzierung abschließen, bis max. 7 JAHRE! die lohnkosten werden immer zu 100%, der materialkostenzuschuß geht ab 50tkm und alle 10tkm später jeweils im 10% runter. das klingt gut. "mein" c6 hätte 40,-/monat für die garantieverlängerung gekostet. das finde ich ok. ein schelm könnte jetzt einwenden, das citroen bei garantieleistungen die rechnung jetzt einfach zugunsten der materialkosten verschiebt ;-) würde citroen sicher nie machen...

alberts garantieangebot bezieht sich meines wissens auf den neuwagenkauf.

man sollte doch glatt mal über eine C6-einkaufsgenossenschaft nachdenken

achja, und die accm-mitglieder kriegen ja noch 15% der zinsen/gebühr gutgeschrieben. jetzt mal die controller vor, welches finanzierungsmodell am interessantesten ist gruß martin

Geschrieben
alberts garantieangebot bezieht sich meines wissens auf den neuwagenkauf.

Nein, dem ist nicht so.

Wie bereits berichtet, ist der Abschluss dieser Garantieerweiterung bis zu 24 Monate nach Erstzulassung möglich. Auch ich habe meinen Wagen nicht neu, sondern gebraucht gekauft. (siehe oben) Die Garantieerweiterung schloss ich ab, als der Wagen bereits älter als ein Jahr war.

Die Besonderheit dieser Garantieerweiterung besteht darin, dass es sich hierbei nicht um eine beschränkte Bauteilgarantie handelt, sondern um eine uneingeschränkte Herstellergarantie, die wie die Herstellergarantie der ersten beiden Jahre lediglich Verschließteile (Glühbirnen, Bremsbeläge, etc) ausschließt.

Gruß, Albert

Geschrieben

Hallo Tom

ich kann Dir auch nur empfehlen, einen zu Fahren. Wenn du Zeit hast fahr mal nach Köln Porz zur Niederlassung. Dort kannst Du bestimmt auch eine Probefahrt machen.

Hier im Hintertaunus und auch in Frankfurt war das bei mir vor einem halben Jahr ein sinnloses Unterfangen.

Ich habe meinen im Frühjahr in Köln Porz erworben, hatten eine große Auswahl. Allerdings waren die meisten Leasingrückläufer und einige mit teils starken Gebrauchsspuren.

Habe mich dann für ein auf Citroen zugelassenen entschieden.

Würde beim gebrauchten auf das neuere Navi RT4 achten und sollte ein Schiebedach am Auto sein wird die Auswahl deutlich kleiner.

Beim Kauf habe ich bei meinem Winterreifen und eine AHK mit herausgehandelt, ach und da war ja noch die Citroen Aktion 4000€ für den Gebrauchten obendrauf.

Würde mal bei Citroen auf der Gebrauchtwagenseite schauen.

Lg

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Der Händler, welcher mir zur Probefahrt verholfen hat, hat mir einen Wagen von Ende 2006 angeboten

Hallo Tom,

ich würde sehr dazu raten ein Modell zu wählen, das bereits mit dem Navigationssystem RT4 ausgestattet ist. Die Vorgängerversion RT3 kenne ich sehr gut aus meinem C5. Hier stört nicht nur das umständliche hantieren mit den CDs, sondern auch die extrem schlechte Rechenleistung des Prozessors. Mit dem RT3 bin ich früher nicht selten in einer fremden Innenstadt schon 500 Meter oder mehr in die falsche Richtung gefahren, bis das Navigationssystem endlich das Ergebnis seiner Bemühungen präsentierte.

Das Nachfolgemodell lädt die Daten nicht nur extrem schnell von seiner Festplatte - nein es rechnet auch um ein Vielfaches schneller. Selten vergehen hier für den Rechenvorgang mehr als zwei Sekunden.

Die Möglichkeit, die vorhandene Festplatte für *.mp3-files zu nutzen ist ein weiterer interessanter Vorteil, wobei anzumerken ist, dass das System RT4 aber keinen USB-Anschluss besitzt, weshalb das Aufspielen von Musik-CDs bzw *.mp3-files zu einer langwierigen Angelegenheit wird, das dies lediglich über das CD-Laufwerk mögilch ist.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie meine geschäftliche Umwelt darauf reagieren wird, wenn ich mit solch einem Schiff vorfahre - das ist leider ein wichtiger Aspekt, ich lebe vom Verkauf. Hat dieser Wagen den gewünschten Understatementfaktor und wird akzeptiert oder ist er eher als Luxusschlitten bekannt?

Beste Grüße

Tom

Na da mach dir mal keine Sorgen. Du willst dir einen Citroen anschaffen...da beantwortet sich die Frage eigentlich schon von selbst...

Der C6 verkauft sich nicht nur wegen seines, für viele Menschen gewöhnungsbedürftigen Äußeren, so schlecht sondern da er in der Klasse in der er antritt weder großes Prestige noch ein besonders hochwertiges Image genießt.

Geschrieben
Wenn der C6 bei den Kunden nicht zu sehr abgehoben oder präsidial wirken soll, nimm einen in heller Farbe. Also silber, weiss, sandgold oder rot.

Besonders interessant finde ich die Vergleichsmöglichkeit mit dem deutschen Meister des eleganten Automobilbaus aus Stuttgart:

C6_versus_MercedesE_640.jpg

Welches der beiden Fahrzeuge besitzt mehr Charme, mehr Esprit, mehr Eleganz?

Gruß, Albert

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie meine geschäftliche Umwelt darauf reagieren wird, wenn ich mit solch einem Schiff vorfahre - das ist leider ein wichtiger Aspekt, ich lebe vom Verkauf. Hat dieser Wagen den gewünschten Understatementfaktor und wird akzeptiert oder ist er eher als Luxusschlitten bekannt? Kaum etwas ist in Deutschland so schwierig, wie die Wahl des adäquaten Fahrzeugs, wenn man etwas abseits vom Mainstream ein gut ausgestattetes Reisemobil fahren möchte, welches Neidmomente beim Gegenüber nicht aufkommen lässt,

Für den Außenstehenden ist dies insofern schwer zu beurteilen, weil das Fahrzeug, das Dir Deine geschäftliche Umwelt als angemessen zubilligen will, ganz maßgeblich von der Position abhängt, die Du beruflich einnimmst.

Der Hersteller möchte den C6 einerseits zwar als Oberklassenfahrzeug positioniert sehen, wofür sein Normsitzraum von 785 mm durchaus spricht (Mercedes S-Klasse: 770 mm, Audi A8 770 mm, 7er BMW 780 mm), die deutsche Motorpresse jedoch vergleicht ihn lieber mit Mercedes E-Klasse, Audi A6 und 5er BMW. - Mit typischen Vertreter-Autos also, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass der Citroen C6 in Deutschland eher unterschätzt, als überschätzt wird.

Wer gerne den niveauvollen Stil des Understatemement pflegt, findet daher in diesem Wagen sein Vademecum.

Dennoch fällt man hierzulande damit auf. Jedenfalls bin ich seit Juli schon mehrfach von interessierten Personen auf den Wagen hin angesprochen worden, wobei das Design des Fahrzeugs stest größte Anerkennung fand.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben
Nein, dem ist nicht so.

Wie bereits berichtet, ist der Abschluss dieser Garantieerweiterung bis zu 24 Monate nach Erstzulassung möglich. Auch ich habe meinen Wagen nicht neu, sondern gebraucht gekauft. (siehe oben) Die Garantieerweiterung schloss ich ab, als der Wagen bereits älter als ein Jahr war.

Die Besonderheit dieser Garantieerweiterung besteht darin, dass es sich hierbei nicht um eine beschränkte Bauteilgarantie handelt, sondern um eine uneingeschränkte Herstellergarantie, die wie die Herstellergarantie der ersten beiden Jahre lediglich Verschließteile (Glühbirnen, Bremsbeläge, etc) ausschließt.

Gruß, Albert

ah, da liegt also der kleine, aber feine unterschied. auch ein überlegung wert. wer geht denn jetzt mir einkaufen???

Der fliegende Teppich
Geschrieben

...sehr schön. Macht mir nur weiter Mut!

Im Cit. Gebrauchtwagenzentrum wird derzeit genau 1 C 6 angeboten.

Die Farbe ist tatsächlich ein Thema. Schwarz möchte ich eigentlich nicht und silber mag ich nicht. Der, den ich dieser Tage fuhr, war weiß. "Schrecklich" dachte ich im ersten Moment. Jedoch aus dem richtigen Blickwinkel und von hinten betrachtet, sieht der Wagen in weiß grandios aus. Der gezeigte Rote ...hmm - den müsste man live sehen. Sandgold wäre meine Farbe - doch die gibt's wohl hier in D nicht. Ein dunkles, leicht ins Bräunlich gehende Rot würde dem Wagen meiner Meinung nach gut stehen....

Na, ich habe ja noch ein wenig Zeit mit der Suche und freue mich auf weitere Tipps. RT4 ist anscheinend ein Muss.

Schöne Grüße

Tom

Geschrieben
Hallo zusammen,

(...) Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie meine geschäftliche Umwelt darauf reagieren wird, wenn ich mit solch einem Schiff vorfahre - das ist leider ein wichtiger Aspekt, ich lebe vom Verkauf. Hat dieser Wagen den gewünschten Understatementfaktor und wird akzeptiert oder ist er eher als Luxusschlitten bekannt? (...)

Hallo Tom,

ich bin Freiberufler und damit leider auch auf die Wirkung des Wagens bei meinen Kunden angewiesen. Seit 2006 fahre ich einen C6 mit dem 2.7 l Motor und kann nur durchweg positives berichten. Wenn das Auto beim Kunden überhaupt eine Rolle speilt, dann gibt es immer interessierte und mehr oder weniger qualifizierte Fragen über die Technik ("die gingen doch früher immer hoch und runter"). Das Auto wirkt wertig und elegant, aber wird nicht als protzig vernommen. Eher als Ausdruck von "andersdenkend". Das ist in der Regel kein Nachteil - im Gegenteil. Ich glaube der Brutto-Listen-Neupreis ist den meisten auch gar nicht bekannt. Und spielt auch keine Rolle (nicht mal beim Neukauf ;) ).

(...) Zu welchem Fahrzeug bzw. Herstellungsjahr wüdet Ihr mir raten und warum? (...)

Ich habe einen 2006er mit CD-Navi. Da ich überwiegend in Deutschland unterwegs bin, völlig ausreichend. Auch Zeit für die Berechnung der Route ist erträglich - es dauert aber schon ca. 20-30 Sekunden, je nach Länge der Strecke. Die einizgen wirklich nennenswerten Unterschiede ab 2007 sind die Festplatten-Navi mit Jukebox und die elektrische Lenksäule mit Einstiegsautomatik. Die Festplatten-Navi und vor allem die Festplatte für die Musik sind sicher toll. Bluetooth gibt es leider erst ab Mitte 2009.

Es gab in meinem Baujahr ein paar "Serviceaktionen". Sofern durchgeführt dürften auch die frühen Exemplare keine gravierenden Anfangsschächen mehr haben.

Wenn die 2006er nicht entscheidend günstiger sind, dann würde ich zu einem 2007er mit Festplatte raten. Einen deutlichen Mehrpreis (ausser natürlich, dass das Fahrzeug automatisch jünder ist) rechtfertig dieses Gimmick aus meiner Sicht jedoch nicht.

Und überhaupt: Das Fahren ist sensationell. Und das hat sich in den Baujahren nicht geändert. Ich geniesse jeden Tag mit dem Wagen !

Liebe Grüsse,

Mario G.

Geschrieben

Der Hersteller möchte den C6 einerseits zwar als Oberklassenfahrzeug positioniert sehen, wofür sein Normsitzraum von 785 mm durchaus spricht.

Sicher? Hat das Citroen irgendwo erwähnt? Wenn ja, sind die in Aulnay wohl etwas größenwahnsinnig geworden. Der Vergleich zu A6, E-Klasse und 5er ist i.O. Für die Oberklasse fehlt dem C6 doch noch einiges, auch wenn er optisch sicher einer, wenn nicht sogar der schönste Wagen ist.

Geschrieben

das hängt davon ab was man mit Oberklasse asoziiert. Wenn das für einen vorallem Platz und Komfort bedeutet und natürlich auch ein elegantes aussehen, dann gehört der C6 auf jeden fall dazu.

Natürlich kann man noch auf ganz andere sachen wert legen...icon12.gif

Geschrieben

Auch wenn es wahrscheinlich keinen Punktekatalog für die einzelnen Klassen gibt wie vielleicht bei der Sternevergabe im Hotelgewerbe, aber das persönlich Empfinden zählt da wohl nicht. Sonst ist mein Saab 900 auch Oberklasse, obwohl er eher gegen Autos wie Audi80 und 3er BMW angetreten ist. Denn, er ist Komfortabel, elegant (finde ich) und Platz bietet er auch, nicht nur auf den Rücksitzen...: http://www.trollhattansaab.net/wp-content/uploads/2007/11/saab900cc.jpg (ist aber nicht meiner) ;-)

Geschrieben

ja was denn sonst ? Wenn du mit nem Rolls kommst sieht ein 6 Zylinder BMW 7er auch alt aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher? Hat das Citroen irgendwo erwähnt?

Deine Zweifel sind offensichtlich berechtigt. Ich glaubte zwar, den C6 auch von Citroen schon der Oberklasse zugeordnet gesehen zu haben, kann auf die Schnelle keine Textstelle finden.

Googelt man dagegen nach "citroen c6 oberklasse", so findet man jede Menge an Sekundärliteratur, die dem C6 einen Oberklassenstatus zubilligt.

z.B.

Autobild. "Nach fünf Jahren Oberklasse-Abstinenz bringt Citroën im Februar 2006 den C6."

Mimi.hu "Der Citroen C6 ist Citroens Rückkehr in die automobile Oberklasse"

lifecar: "Der Citroen C6 ist Citroens Rückkehr in die automobile Oberklasse. 5 Jahre nach dem XM besetzt Citroën mit dem C6 den Chefsessel neu.

"

fahrberichte.de: "Der heute auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte C6 krönt das Citroën Modellprogramm in der Oberklasse. "

autozeitung: Die deutschen Premium-Anbieter in der Oberklasse sind nicht Ihr Ding? Dann finden Sie in Volvo S80 und Citroën C6 z"

u.s.w. u.s.w.

Besonders interessant ist Wkipedia: "Vom Vorgänger XM gab es eine Kombi-Version (bei Citroën „Break“ genannt), was Gerüchte um einen C6 Break aufkommen ließ. Eine solche Karosserieform ist aber unwahrscheinlich, da der C6 als Konkurrent im Oberklasse-Segment konzipiert ist."

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben
Sandgold wäre meine Farbe - doch die gibt's wohl hier in D nicht.

Die gabs 2006ff mal und hieß "sable lagrune" oder so ähnlich - ich habe mehrere Fahrzeuge damit gesehen, sowohl beim Händler wie auf freier Wildbahn. Nicht ganz mein Fall, aber schlecht sah er damit auch nicht aus. Vom Gebrauchtwagenmarkt scheinen sie in D derzeit verschwunden zu sein.

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