Zum Inhalt springen

Neu hier / C 6 Gebrauchtkauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn dich das nicht schockt, das der erst gefühlte 10 sek nach nach der fahrpedalbetätigung losfährt, dann kannst du ihn ruhig nehmen, dieselgedenkminute der ganz anderen art halt.

Diese gefühlten 10 Sekunden entsprechen realen zwei Sekunden. In dieser Phase ist der C6 HDi 205 unabhängig von der Stellung des Gaspedals nicht in der Lage stärker zu beschleunigen, als ein Kleinwagen mit 35 PS Motorleistung. Solange man im Verkehr mitschwimmt, nimmt man keine Anfahrschwäche war. Möchte man allerdings einmal irgendwo schnell einfädeln, empfindet man diese Eigenart als erheblichen Mangel.

Verbrauchen wird er so um die 10 liter, bei normaler fahrweise

Der Meinige verbrauchte anfangs 8,3 Liter im Schnitt. Mittlerweile liegt er bei 7,9 Liter. Ich fahre zügig, rase allerdings nicht auf weithin sichtbare Autobahnbaustellen zu, sondern lasse ihn ausrollen.

Gruß, Albert

Geschrieben
...sehr schön. Macht mir nur weiter Mut!

Im Cit. Gebrauchtwagenzentrum wird derzeit genau 1 C 6 angeboten.

Schöne Grüße

Tom

Hallo bei den Gebrauchten ist tatsächlich nur einer, aber die sind bestimmt noch da.

Hier sind schon mal 30 von den 300 die ich gesehen habe.

Der Hr. Kresse in Köln war auch sehr bemüht, ist aber telefonisch sehr schwer zu erreichen.

http://www.citroen-haendler.de/gebrauchtwagenzentrale-koeln/home.cfm?p=15943&CFID=4687719&CFTOKEN=40182441

Lg Jürgen

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Als Zusammenfassung:

Ein C6 funktioniert eigentlich nie, wenn er denn doch mal wieder erwarten ( seit geraumer Zeit) funktioniert dann ist er zwar schön, aber nur für potenzielle Selbstmörder, die von Technik keine Ahnung haben, die Historie von Citroën leugnen. Dazu kommt noch der gesellschaftliche Abstieg, denn als zufriedener C6 Fahrer büsst man komplett seine Glaubwürdigkeit ein.

( wie kann man denn mit dem Auto zufrieden, ja sogar glücklich sein? )

Weia!

Wie schön, dass es solche "bösen Märchenonkel" hier im Forum gibt, die mich damit erfreuen können, dass es auch noch etwas Gutes ausserhalb des C5 gibt. ( Womit klar ist, dass ich das sowieso nicht beurteilen kann( oder darf?)

(Albert und uwe.v11 bitte macht weiter, allzeit gute Fahrt und viel Freude an Euren C6)

Viele Grüße

Baby Sonnenschein ( die seufzend an einmal Probe C sechsen zurückdenkt)

Geschrieben
...sehr schön. Macht mir nur weiter Mut!

Im Cit. Gebrauchtwagenzentrum wird derzeit genau 1 C 6 angeboten.

Schöne Grüße

Tom

Hallo bei den Gebrauchten ist tatsächlich nur einer, aber die sind bestimmt noch da.

Der Hr. Kresse in Köln war auch sehr bemüht, ist aber telefonisch sehr schwer zu erreichen.

http://www.citroen-haendler.de/gebrauchtwagenzentrale-koeln/home.cfm?p=15943&CFID=4687719&CFTOKEN=40182441

Lg Jürgen

Geschrieben
das auto ist nur so gut wie die werkstatt, nur mit garantie kaufen (mindestens 3 Jahre) und immer einen angemeldeten zweitwagen in der garage haben, dann kann nichts schiefgehen.

Versuch dein glück, ich werde kein zweites mal durch die hölle gehen.

Drück dir jedenfalls die daumen und lass dich von diesem einseitigen forumgeschreibsel nicht zu sehr beeinflussen, andere quellen sind das realistischer, dann kann man beide seiten besser abwägen. Denn das hier so herbeigesehnte Überauto ist der nun wirklich nicht, technisch veraltet, schlechten Motoren, schlecht schaltende Automaten, lebensgefährliche Anfahrverzögerung, max. Ausstattung höchstens Mittelklasse, viele Extras aus der Klasse gar nicht lieferbar, nur ein ziemlich gutes design halt, das wars aber auch schon

Nerven tust Du aj schon eine Weile, aber langsam wird's echt oberpeinlich.....

Ausgerechnet Du schreibst was von einseitig ? Is ja der Hammer....

Übrigens - bis heute warten viele hier auf die Antwort auf die Frage - wie behämmert muss ein Mensch sein, sich für 50t Euro ein Auto zu leasen, daß er aber auch gar nicht ab kann...

Der fliegende Teppich
Geschrieben (bearbeitet)

Lg Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis. Wenn ich mir aber die dort aufgerufenen Preise anschaue, so liegen die zwischen etwa 5.000 bis 10.000 € über vergleichbaren Angeboten im Netz (mobile, autoscout). Natürlich müssen die gebotenen bis 4.000 € über Schwacke für das Altfahrzeug irgendwie gegenfinanziert werden, dennoch halte ich diese Preise für realitätsfern. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.

Zwar liegt mir bisher noch kein Angebot vor, doch über meine Mitgliedschaft in einem Wirtschaftsverband und per existierendem Rahmenvertrag zwischen diesem und Citroen, dürfte hier der Nachlass auf ein Neufahrzeug bei etwa 25 - 30 % liegen. Dann wird ein zwei Jahre alter C 6, der noch 35.000 oder gar 37.000 € kosten soll, völlig uninteressant.

Aber vielleicht sollte ich einfach einmal in Köln anrufen....

Keine Idee zu den Werkstattpreisen?

Gruß

Tom

Bearbeitet von Der fliegende Teppich
Geschrieben

row,du nervst!!

10liter verbauch hab ich einmal bei dauervollgas gehabt.

jeden tag scheinst du in der baustelle auf der autobahn auf den parkplatz zu stehen um dann zu testen ob die anfahrschwäche noch wirkt (10 sec) kopfschüttel bis zum schwindel.

ich hab mit meinen ausführungen das tägliche zusammensein mit meinem C6 beschrieben und das ist realität!

ein solides,sparsames großes auto.komfortbetontes gleiten,relaxt ankommen und nach 3 einhalb jahren und vielen kilometers noch jeden tag spaß dran haben!

anfahrschwäche ja,aber nicht so daß es nervt.

wer einen schaltwagen hat,den motor auf drehzahl bringt um dann die kupplung hart kommen zu lassen ist sicher schneller weg auf den ersten metern.

aber dann kauf ich mir einen M3 oder S6 oder E 55 ;-)

uwe

Geschrieben
10liter verbauch hab ich einmal bei dauervollgas gehabt.

Die gefahrene Geschwindigkeit spielt dabei natürlich eine maßgebende Rolle, zumal erstens der Winddruck im Quadrat zur gefahrenen Geschwindigkeit zunimmt und zweitens der Anteil der in der Bremsanlage nutzlos in Wärme gewandelten Energie größer wird, je höher die angestrebte Reisegeschwindigkeit ist.

Unsere südlichen Nachbarn sind diesbezüglich privilegiert. Als ich vor wenigen Wochen von München nach Wien fuhr, lag meine Reisegeschwindigkeit zumeist 10-20 km/h oberhalb des zulässigen Maximums, das überwiegend bei 100 km/h oder 130 km/h lag.

In Wien angekommen, zeigte der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern an.

Gruß, Albert

Geschrieben

Meiner verbraucht 10 Liter Diesel. Ich bin absolut kein Raser und fahre vorausschauend. Aber im Gegensatz zu den 6,8 - 8,1-Verbrauchern lebe ich in der Stadt und fahre vorrangig auch dort.

Geschrieben
Meiner verbraucht 10 Liter Diesel. Ich bin absolut kein Raser und fahre vorausschauend. Aber im Gegensatz zu den 6,8 - 8,1-Verbrauchern lebe ich in der Stadt und fahre vorrangig auch dort.

Das macht es natürlich aus. Wer viel in der Stadt fährt, sollte aus wirtschaftlichen Gründen ernsthaft über einen Wechsel auf ein Hybridfahrzeug nachdenken. Der ADAC hat beim neuen Prius III im innerstädtischen Betrieb einen Verbrauch von 2,9 Litern Superbenzin festgestellt.

Gruß, Albert

Geschrieben

na ja, aber einem C6 fahrer einen Prius empfehlen ? Leichter Klassenunterschied....

Ich würde doch schon mal unterstellen daß Jörg weiss - oder zumindest ahnt - daß der C6 nicht das optimale Stadtauto ist, aber offensichtlich mag er ja dennoch gern den grossen Gleiter.....

Da wäre dann eher der Lexus GS Hybrid die Alternative,,,,,

Geschrieben
Da wäre dann eher der Lexus GS Hybrid die Alternative,,,,,

Gut, dann empfehlen wir ihm eben einen Lexus Hybrid...icon12.gif

Geschrieben

Ich hatte mich ernsthaft mit dem Prius auseinandergesetzt, ein Verlieben setzte jedoch leider nicht ein. Und der Lexus verbraucht selbst als Hybrid 9 Liter, wenn ich mich recht erinnere. Zudem ist der C6 das einzige Fahrzeug, aus dem ich nach sechsstündiger Autobahnfahrt ohne Rückenschmerzen aussteige.

Geschrieben

mir gelingt das nur beim XM, der C6 hat bei weitem schlechtere Sitze

Geschrieben

Als Citroënverstrahlter, wie CX-ROW so schön sagt, muss ich natürlich auch noch etwas beifügen! Schon erstaunlich dieser CX-ROW, tatsächlich der "Mensch in seinem Widerspruch"! Da ist er doch nun endlich wieder glücklich mit seinem C6, fährt ihn zwar nie auf langen Strecken, weil er ja dazu seinen XM hat, ist aber trotzdem nach langen Autobahnfahrten nur im XM ohne Rückenschmerzen, wie geht das denn? Getraust Du Dich denn nun wirklich auch auf lange Fahrten mit dem C6? ................ Und dann dieser Sinneswandel, einmal fährt er jetzt zur vollen Zufriedenheit, dann wieder nur mit 10sec-Verzögerung und mehr Treibstoff als andere braucht er auch. Meiner pendelt von 7,8 - 8,5(Strecke ohne Innenstadt). Trotzdem würde ich eigentlich einem nicht HP-kundigen eher einen neuen C5 anraten als den C6. Für alle "sportbetonten" Vielfahrer fühlt sich der C6 trotz all seinen von mir geliebten Vorzügen eher als behäbiger "Dampfgleiter" an. Die Übersichtlichkeit ist Erfahrungs- und Abtastungssache! Wer sich auf Autobahnen mit komfortablem Mitgleiten und mittelhohen Durchschnittsgeschwindigkeiten abfinden kann, darf zugreiffen. Wer im Höchstgeschwindigkeitsbereich Mithetzen will, ist falsch beraten! Als C6-Fahrer wird man des Öftern, so meine letzten Erfahrungen, zum Mitrennen animiert! Nach dem Motto: so zeig mal mit Deiner französichen Gurkenoberklasse, was du zu bieten hast. Da braucht es Charakter und stoische Ruhe. Audifahrer gewinnen fast immer!?

Die Nähe zur DS ist übrigens nicht so abwegig, wie CX-Row glauben machen will! Alles, was die DS konnte kann der C6 auch, nur besser. :-)

Gruss Jürg

Geschrieben
Ich hatte mich ernsthaft mit dem Prius auseinandergesetzt, ein Verlieben setzte jedoch leider nicht ein. Und der Lexus verbraucht selbst als Hybrid 9 Liter, wenn ich mich recht erinnere. Zudem ist der C6 das einzige Fahrzeug, aus dem ich nach sechsstündiger Autobahnfahrt ohne Rückenschmerzen aussteige.

Ein 340 PS Auto für die Stadt wäre auch etwas überdimensional. Au0erdem hat der 450h kaum kofferraum und ist sauteuer.

Ich kann Jörg verstehen. Nur habe ich mich in beide verliebt, C6 und Prius, mich aber für den vernünftigeren für mein Streckenprofil hügelige Taunuslandstraßen und großteils limitierte Autobahn des Rheinmaingebiets entschieden.

Gruß

Holger

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben
Wer im Höchstgeschwindigkeitsbereich Mithetzen will, ist falsch beraten! Als C6-Fahrer wird man des Öftern, so meine letzten Erfahrungen, zum Mitrennen animiert! Nach dem Motto: so zeig mal mit Deiner französichen Gurkenoberklasse, was du zu bieten hast. Da braucht es Charakter und stoische Ruhe. Audifahrer gewinnen fast immer!?

Wie geht denn das Animieren konkret vor sich? Halten die Audi-Fahrer kleine Zettel an die Beifahrerscheibe? Und was steht da drauf?

fragt sich

Marcus

Geschrieben

Und was steht da drauf?

"Ich bin ein Rowdi und fahre Audi!"

Gruß

Günter,seit DKW 3-6 mal Audi Fan gewesen, zuetzt A 100 mit 5 Zyl.,5 durch CX abgelöst!

Geschrieben

wenn man viel unterwegs ist dann geht das nicht aus,daß mann nicht immer cool bleiben kann.

wenn auf der BAB vorne auf der überholspur besetzt ist und hinten drückt einer womöglich noch mit lichthupe,dann kann es sein daß MANN sich anstecken läßt.

sollte eigentlich nicht,aber es passiert.

wenn dann frei wird,dann drückt MANN auf die tube und der nötiger hinten kann dann mehr oder minder gut mithalten.

schlauer wäre das alles auser acht zu lassen und wenn einer so nahe auffährt,bei nächster gelegenheit rechts und ihn ziehen lassen.

aber das kann mann nicht immer ;-)

sicherlich wird mann ruhiger.

letztens an einem wunderschönen tag hat mich auch mal wieder so ein weißer A5 genötigt.

ich hab gedacht,es geht doch gar nicht weiter,was soll der sch...

bin links geblieben. der hat mich dann rechts überholt,ist vor mir rein in den sicherheitsabstand und hat mich mit der scheibenwaschanlage bespritzt,die s...

und mein frisch (hand)gewaschener C6 war beschmutzt ;-(

so kanns einem gehen wenn man nicht cool bleibt.

ich glaube diese emotionsgeladene autofahrerei ist reine männer sache.

die frauen haben das besser im griff!

eigentlich ist das völliger schwachsinn,denn wir sind ja nicht auf der rennstrecke.

uwe

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben
der hat mich dann rechts überholt,ist vor mir rein in den sicherheitsabstand und hat mich mit der scheibenwaschanlage bespritzt,die s...

und mein frisch (hand)gewaschener C6 war beschmutzt ;-(

Das würde mich eher zu einer Strafanzeige denn zu einem Wettrennen animieren. Anyway, ich frage mich sowieso, wo man in Zeiten linksverstopfter ABs alle die wahnsinnigen PS-Leistungen ausfahren soll, die man in die Audis etc. gestopft hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Uwe, genau das meinte ich und nicht mit Zetteln (sind das blöde provozierende Fragen von Audifahrern :-))! Man kann sich tatsächlich nicht immer im Griff halten! Da zweifle ich von Zeit zu Zeit an mir und meiner ansonst programmierten Vernunft!! ......... Da fährst Du mit 150 auf der Überholspur mit korrektem Sicherheitsabstand zum Vorderfahrer (bei Holger wäre es das Abstandsradar) und da will dich einfach eine/r "wegblasen" und drängt und drängt........ Wenn man den Sicherheitsabstand einhalten will, wird man genötigt, auf den Vorderwagen aufzuschliessen. Macht man das nicht, wird man rechts überholt! Und wehe man versucht das Loch dicht zu machen. Dann wird man gegen die Mittelplanke gedrängt! Deshalb: Vernunft einschalten, mit rechtem Blinker anzeigen, dass man baldmöglichst nach rechts einzulenken gedenkt, notfalls auch nach rechts zwischen zwei Brummis! Der andere wird seine Genugtuung im Geschwindigkeitsrausch auskosten und selber kann man sich wieder beruhigen! Aber das nervt! Und übrigens Nichtkürzer........., was willst Du als Ausländer in den Ferien mit einer Strafanzeige???????????

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Geschrieben

Hallo,

Drängler läßt man einfach vorbei. Dann ist man die los bzw. kann sie noch eine ganze Zeit lang vor sich beobachten.

Wir leben in einer Zeit, in der Sitze, die mit Schlachtabfälen bezogen sind, als hochwertig gelten. Man darf in dieser Zeit nicht zu viel Logik erwarten.

Gernot

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben
Ja Uwe, genau das meinte ich und nicht mit Zetteln (sind das blöde provozierende Fragen von Audifahrern :-))! (...) Und übrigens Nichtkürzer........., was willst Du als Ausländer in den Ferien mit einer Strafanzeige???????????

Hallo Jürg,

hmm, so international hatte ich gerade nicht gedacht, sorry! Aber nenne mich nicht Audi-Fahrer - sonst schieb isch disch vonne bahn, ey ;-)

Marcus

Geschrieben
Wir leben in einer Zeit, in der Sitze, die mit Schlachtabfälen bezogen sind, als hochwertig gelten. Man darf in dieser Zeit nicht zu viel Logik erwarten.

Gernot

geiler Spruch !

aber ja, die Logik und die Vernunft; ein sehr interessanter Aspekt fällt mir immer wieder auf:

unüberlegt, einfach nach Gefühl, regt mich ein Lahmar... relativ wenig auf, ein Drängler schon gleich gar nicht und Tempolimits seltenst -- wenn ich im C5 unterwegs bin.

Der gleiche Mensch in den gleichen Situationen wird zum Tier und ist nur am Aufregen, wenn ich im Golf oder A4 unterwegs bin.

Fragt mich nicht warum das so ist, ich kann es nicht erklären.

einer der Gründe, warum ich diese Komfortschiffe so mag......