Zum Inhalt springen

Neu hier / C 6 Gebrauchtkauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr spinnt mit Eurer Audi-Phobie! :)

Und seid keinen Deut besser als die, wenn er so plump und überheblich urteilt. Das ist voll Sandkiste: "Meine Papa hat man 'nen Mercedes und Deiner man nicht".

Geschrieben

Der Themenstarter hat inzwischen gelernt, dass Citroen-Fahrer die massenhaft auftretenden grauen Audi-Mäuse auf unseren Straßen als lästig empfinden – ja, dass sie manchem C6-Fahrer sogar Angst machen.

Aber was eine Werkstattstunde bei Citroen kostet, weiß er immer noch nicht.

Gruß, Albert

Geschrieben
wenn man viel unterwegs ist dann geht das nicht aus,daß mann nicht immer cool bleiben kann.

wenn auf der BAB vorne auf der überholspur besetzt ist und hinten drückt einer womöglich noch mit lichthupe,dann kann es sein daß MANN sich anstecken läßt.

sollte eigentlich nicht,aber es passiert.

wenn dann frei wird,dann drückt MANN auf die tube und der nötiger hinten kann dann mehr oder minder gut mithalten.

schlauer wäre das alles auser acht zu lassen und wenn einer so nahe auffährt,bei nächster gelegenheit rechts und ihn ziehen lassen.

aber das kann mann nicht immer ;-)

sicherlich wird mann ruhiger.

letztens an einem wunderschönen tag hat mich auch mal wieder so ein weißer A5 genötigt.

ich hab gedacht,es geht doch gar nicht weiter,was soll der sch...

bin links geblieben. der hat mich dann rechts überholt,ist vor mir rein in den sicherheitsabstand und hat mich mit der scheibenwaschanlage bespritzt,die s...

und mein frisch (hand)gewaschener C6 war beschmutzt ;-(

so kanns einem gehen wenn man nicht cool bleibt.

ich glaube diese emotionsgeladene autofahrerei ist reine männer sache.

die frauen haben das besser im griff!

eigentlich ist das völliger schwachsinn,denn wir sind ja nicht auf der rennstrecke.

uwe

Ich mach dann gerne mal die Nebelschlußleuchten an. Dann gehn die Jungs meistens in die Eisen und der Abstand ist wieder da wo er hingehört. Gruß, Werner

Geschrieben

Und seid keinen Deut besser als die, wenn er so plump und überheblich urteilt. Das ist voll Sandkiste: "Meine Papa hat man 'nen Mercedes und Deiner man nicht".

Schön dass das außer mir noch jemand gemerkt hat.

Fahre den C6 als Auto, soll heißen waschanlage, aufbahn so schnell wie möglich, in watte kann ich die anderen wagen ja packen, der kriegt schon immer bei mir das volle domina programm.

Geschrieben

Ist euch schon mal aufgefallen wie entspannt auf Französischen Autobahnen gefahren wird? Ein Traum.

Geschrieben

ich fahre am liebsten in paris direkt, wenn ich schonmal dort bin, stimmt die können wenigstens autofahren die franzosen

Geschrieben

Hallo fliegender Teppich,

wenn Du diese Rabatte bei einem NEUkauf eines C6 bekommst, warum überlegst Du Dir dann, einen (ein oder zwei Jahre alten) Gebrauchten zu kaufen? Okay, wäre schon etwas billiger, aber:

Du kannst Dir Deine (glücklichmachende) Wunschausstattung nicht unbedingt aussuchen,

die Wunschfarbe ist auch nicht immer verfügbar,

Du kennst weder den Vorbesitzer, noch dessen Fahrstil, noch seine Wartungsmentalität noch die fachliche Eignung der betreuenden Werkstatt,

aber was in meinen Augen noch viel wichtiger ist: Du bekommst den neuen V6 nicht und auch nicht das neue 3D Navi.

Wenn Du ihn also länger als zwei Jahre fahren willst (ja, CX-ROW, ich weiß, das macht NIEMAND, der halbwegs bei Verstand ist wie Du ;-)), würde ich mir den NEUkauf überlegen. Vielleicht vorher nochmals ein Probefahrtwochenende einlagen, ob "ER" wirklich paßt.

Viel Erfolg

Bernhard

Geschrieben

wenn Du...

....Viel Erfolg

Bernhard

Nachdem er von CX-ROW erfahren hat, womit er rechnen muss, wird er es sich anders überlegt haben.

Geschrieben
... stimmt die können wenigstens autofahren die franzosen

Das ist immer so, CX-ROW. Die Schuster haben die schlechtesten Schuhe und diejenigen, die keine Autos bauen können, können am besten damit fahren.

Gruß, Albert

Geschrieben

Wenn Du ihn also länger als zwei Jahre fahren willst (ja, CX-ROW, ich weiß, das macht NIEMAND, der halbwegs bei Verstand ist wie Du ;-)), würde ich mir den NEUkauf überlegen.

Viel Erfolg

Bernhard

Wenn der älter als drei Jahre wird bringt der dich um Haus und Hof, ist der erstmal aus der garantie raus, auf das schmale brett würde ich mich nie begeben.

Ich glaube der neue C5 ist da schon besser für den alltag geeignet

Geschrieben

Naja, ein kunde gestern sagte ich solle mal den audi wegfahren, oh je doch ein alter A6 der C6 ?

Geschrieben

Hallo Tom,

Du hast nach den Werkstattkosten bei Citroen gefragt.

Diese Frage, wie Du bereits feststellen konntest, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Was daran liegt, dass ein Citroen nur ganz selten in der Werkstatt ist. Das Wartungsintervall ist nämlich mit 30.000 km relativ groß und selbst dann gibt es nicht viel zu tun. Denn der Zahnriemen z.B. ist erst bei einem Kilometerstand von 240.000 km fällig.

Zu meinem C6 gibt es deshalb noch gar keine Werkstattrechnung. Mein C5 dagegen war letzes Jahr zur Inspektion in der Werkstatt. Hierfür wurden mir 180 Arbeitswerte (AW) berechnet. Ein Arbeitswert entspricht einer halben Minute, was bedeutet, dass die Inspektion 1,5 Stunden gedauert hat und hierfür 122,40 € (netto) berechnet wurden. Der Netto-Stundensatz liegt somit bei 81,60 €. Die gesamte Inspektion kostete einschließlich neuer Wischerblätter vorne und hinten sowie eines neuen Aktivkohlefilters der Lüftung 390,13 € brutto.

Zum Vergleich:

Mein Mercedes war ungefähr zur selben Zeit beim Mercedes-Händler zur Inspektion. Auch hier gab es nichts zu reparieren. Zu erbringen gab es hier die Leistung „ASSYST, SERVICE- UMFANG-B“, was einer großen Inspektion entspricht. Die Rechnung weist einen Lohn von 353,55 € netto und einen gesamten Rechnungsbetrag von 840,41 brutto aus.

Gruß, Albert

Geschrieben

Hallo,

ich zahlte im August für die erste Inspektion nach zwei Jahren € 332,-. Ölwechsel inkl Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel wurden dabei gemacht. Das ist aber für den kleinen HDI 170.

Gernot

Geschrieben

Ist doch eigentlich egal, dicke wagen kosten halt, wenn man da auf den euro schauen muß, ist man eh im falschen segment gelandet

Geschrieben

hab dem C6 erst heut neue Wischerblätter spendiert, schon sind 55€ futsch

Geschrieben

DU WIEDERSPRICHST DICH,ROW

kann mich an einen beitrag erinnern wo du fragtest wieviel den so ein kundendienst wohl kosten wird..

ich mach das so wie du jetzt oben vorgibst,das kostet was es kostet. punkt

ug

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt wohl, wollte aber nur ne hausnummer, sonst fordern die noch all mein geld für so'n ölwechsel, bei dem sie auch noch das gewinde der ölablassschraube vergurken.

dennoch gilt: dicke wagen kosten halt und somit ist der C6 für dieses forum eigentlich eh nichts, da der ja keine große hecklappe hat und nicht als kombi angeboten wird, es ist halt ein fahrzeug der extraklasse und kein famlienkombi für den pfenningfuchser mit scheibchenhaus, diese zielgruppe hatte citroen mit dem c6 auch nie angepeilt

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Hallo,

die Aussagen von CX-ROW zum C6 sind nach wie vor nicht verwertbar.

Gernot

Geschrieben

Nö, verwertbar auch nicht, er meckert über jemanden, der danach fragt, was denn die Wartung ungefähr kostet und verteidigt sich für die gleiche Frage damit, nur eine Hausnummer gewollt zu haben. Was hat der hier nachfragende denn anderes getan?

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

die Aussagen von CX-ROW zum C6 sind nach wie vor nicht verwertbar.

Gernot

Und sorry, deine Aussagen klingen für mich zu sehr geschmiert, von wem auch immer.

Aus diesem Grunde sind diese Aussagen so denke ich natürlich super verwertbar.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Hallo,

wer hat "Der Lack geht vom Heckspoiler ab" geschmiert? Was ist aus Deinen ständig beschlagenen Scheiben geworden? Vor einem Jahr war der C6 die Schrottkiste an sich und jetzt ist auf einmal alles super. Das ist doch alles ein Geysier der Emotionen, die kommen und gehen. Wer soll das denn glauben? Und was denn nun eigentlich?

Der C6 ist ein super Auto. Viertürige Limousine. Sehr leise, sehr bequem, sehr gut gefedert. Fährt gut. Allenfalls ein paar kleine Macken. Perfekt gibt es in der Realität eh nicht. Und ich fahre lieber ein Auto mit nachlackiertem Heckspoiler als einen Wagen, bei dem ich ständig Angst haben muß, daß ein Injektor abkackt. So nachts um drei in Bayerdilling, wenn ich noch eine Runde drehe, bevor ich nach Hause fahre. Noch schlimmer wäre allerdings ein Auto, das so schlecht gefedert ist, daß ich das nicht mache, weil es einfach keinen Spaß machen würde.

Gernot

Geschrieben

30.000 km Inspektion bei Citroen in Köln 317 EUR, C5 III V6 HDi 205.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

wer hat "Der Lack geht vom Heckspoiler ab" geschmiert? Was ist aus Deinen ständig beschlagenen Scheiben geworden? Vor einem Jahr war der C6 die Schrottkiste an sich und jetzt ist auf einmal alles super. Das ist doch alles ein Geysier der Emotionen, die kommen und gehen. Wer soll das denn glauben? Und was denn nun eigentlich?

Gernot

Ach da hat er sich den schuh gleich angezogen, ertappt, ich wußte es !

der defekte Motor, den gerissenen abgaskrümmer, die lecken kühler, der Ölverlust, die defekten injektoren und den nicht arbeiteten Bremskarftverstärker, den ständigen Wassereinbruch an den seitenscheiben, die hohen windgeräusche, die welligen zierleisten, das defekte HeadUp display, der kaputte blinkerhebel, die defekte radiobedienung, der defekte tempomat, die gerissenen bremsscheiben, der ausgeschlagene Hinterachstabilisator, der defekte Pumpenblock, der defekte Lenkradwinkelsensor, defekte steuergeräte und mindestens 20 andere sachen die ich erst in der akte nachschlagen müßte... ist doch alles repariert.

Das alles in den ersten 2,5 jahren, spricht echt für den wagen, ach von unten rost, rost, rost.

Ich kriege jedenfalls keine kohle für mein geschreibsel.

Kleine indiskrete Frage am rande, parkt dein C6 bei dir im Wohnzimmer ? man könnte es vermuten, meiner steht bei wind und wetter draußen.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Garage, in der der C3 Pluriel steht. Der C6 steht im Freien.

OK, also bei Deinem C6 war viel kaputt. Und ist er jetzt gut oder schlecht? Würdest Du nicht jedes Auto zu Grunde richten? Was ist aus Deinem XM geworden? Und wie lautet eigentlich das Thema, zu dem Du hier postest?

Ich bleibe dabei: Deine Aussagen zum C6 sind nicht verwertbar. So oder so.

Gernot