Zum Inhalt springen

Neu hier / C 6 Gebrauchtkauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

alte Meßtechnikerweisheit. Erstmal nicht filtern und schon gar nicht Frequenzen anheben. Betrügen kann man noch früh genug, wenn man das Powerpoint für die Krawattenträger machen soll.

Auch wenn uns die Unterhaltungsmusik glauben machen will, daß starke Bässe und grelle Höhen toll klingen. Die Klangschere ist mehr etwas für Discotheken. OK, immer noch besser als scheppernde Mitten.

Gernot

Geschrieben
Moin zusammen,

der Tom hat sich noch zu gar nichts entschlossen. Er wartet auch schon seit zwei Wochen auf das versprochene Angebot vom Cit-Händler.

Schöne Grüße

Tom

Da mußte selbst hin, sonst kannste lange warten, die wollen den C6 nämlich eigentlich gar nicht verkaufen, das ist das problem an der sache.

Geschrieben (bearbeitet)
Da mußte selbst hin, sonst kannste lange warten...

Jetzt übertreibst Du aber, CW-ROW, Du willst doch nicht behaupten, dass der Kunde bei einem Citroen-Händler einen besseren Service vorfindet, als er ihn auf der Grundlage von Schlamperei erwarten darf?

Mir ist jedenfalls der Begriff "Schlamperei" innerhalb der letzte 5 Jahre, in denen ich Citroen-Kunde bin, des öfteren in den Sinn gekommen.

Aber ich will nicht zu skeptisch sein. Denn auch mir ist es gelungen, die Citroen-Niederlassung München mit einem Angebot für einen C6 HDi 240 zu verlassen, als ich dort im Juni persönlich "vorgesprochen" habe. Und wenige Wochen zuvor habe ich von meinem "Stammhändler" ein Angebot für einen C6 HDi 205 per *.pdf als E-mail-attachement erhalten.

Es geht also doch.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben (bearbeitet)

ausnahmen bestätigen halt die regel, beim C5 klappt das promt, das angebot für den C6 hab ich noch nicht, obwohl ich den wagen, von einem anderen händler, schon fast 3 jahre habe.

Ach bei fiat ist das auch nicht anders

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben (bearbeitet)

Ach bei fiat ist das auch nicht anders

Ach ja, die Italiener. Da trifft sich Laissez-faire mit dem Anspruch Herr der Handlung zu bleiben und sich von Terminen nicht das Leben bestimmen zu lassen.

"Ihr Auto sollte heute fertig werden? Ich habe aber heute Besuch bekommen und da musste ich ihm mein Haus zeigen. - Domani!"

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Ich finde, die JBL-Anlage ist wirklich gut.Schöner Klang!In Bezug auf die Bremsen waren bei 56000 km die Beläge hinten fällig.Vorne ist bei nun 67000 km alles in Ordnung.Ansonsten sind die Michelin Reifen wegen der Laufgeräusche zu beanstanden, die kommen im Frühjahr runter.Werkstätten sind bei allen Marken ein Thema, es gibt Gute und Schlechte.Preislich sind die Werkstätten im Vergleich zum Stern und zu den Ringen und Co auch O.K.

Du kannst den C6 ruhig kaufen:-)

• 3 Monate später...
Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Liebe Leute,

als hauptberuflicher Dauerprobefahrer war ich heute nun noch einmal mit dem Traumschiff (09/2006) unterwegs und es ist interessant, was sich von den Eindrücken vor gut einem Jahr erledigt bzw. bestätigt hat:

- Erledigt: das leichte Schaukeln bei niedrigen Geschwindigkeiten.

- Erledigt: Gigantischer Wendekreis.

- Weitgehend erledigt: die Anfahrschwäche. Vorhanden, aber ich kann bzw. könnte damit leben. Man legt halt eher ab als das man losfährt.

- Bestätigt: Egal was gemessen wird - die Bremsen könnten für mein Gefühl deutlich mehr Griff vermitteln. Unsicher fand ichs nicht, aber verbesserungswürdig.

- Neu dazu: die doch erheblichen Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten

Jetzt bekomme ich leider Gottes den sehr starken "will-ich-haben-Reflex" nur mit großer Mühe in den Griff.

Sehr dabei geholfen hat die Resistenz des Verkäufers, den Preis weit genug in Richtung meiner Vorstellungen abzusenken. Daher die Frage an die Experten (idealerweise andere C6-Gebrauchtwagenkäufer, aber auch Prius-Fahrer sind willkommen): Der bisher verhandelte Nachlaß gegenüber dem Nennpreis beträgt gerade mal 7,95 %, was mir eigentlich zu wenig ist.

Was haltet ihr für realistisch / üblich im - wie es heißt so schön - "derzeit schwierigen Marktumfeld"?

Gruß vom Basar,

Marcus

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

"Erledigt" nicht im Sinne von "nicht mehr vorhanden", sondern von "kein Hinderungsgrund".

Geschrieben

redest du von einem neuen c6? jung-wagen aus mitte 2009 gibts doch "schon" für 40.000.-. und mitte des jahres müßten doch einige leasingrückläufer (4 jahre alt) auf den markt kommen. die dürften die preise insgesamt noch mal etwas drücken.

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Im Posting ist von einem im September 2006 zugelassenen Fahrzeug die Rede.

Geschrieben

klar, hätte man bis zum ende des textes auch in erinnerung behalten können ;-)

Geschrieben
Liebe Leute,

als hauptberuflicher Dauerprobefahrer war ich heute nun noch einmal mit dem Traumschiff (09/2006) unterwegs und es ist interessant, was sich von den Eindrücken vor gut einem Jahr erledigt bzw. bestätigt hat:

- Erledigt: das leichte Schaukeln bei niedrigen Geschwindigkeiten.

- Erledigt: Gigantischer Wendekreis.

- Weitgehend erledigt: die Anfahrschwäche. Vorhanden, aber ich kann bzw. könnte damit leben. Man legt halt eher ab als das man losfährt.

- Bestätigt: Egal was gemessen wird - die Bremsen könnten für mein Gefühl deutlich mehr Griff vermitteln. Unsicher fand ichs nicht, aber verbesserungswürdig.

- Neu dazu: die doch erheblichen Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten

Jetzt bekomme ich leider Gottes den sehr starken "will-ich-haben-Reflex" nur mit großer Mühe in den Griff.

Sehr dabei geholfen hat die Resistenz des Verkäufers, den Preis weit genug in Richtung meiner Vorstellungen abzusenken. Daher die Frage an die Experten (idealerweise andere C6-Gebrauchtwagenkäufer, aber auch Prius-Fahrer sind willkommen): Der bisher verhandelte Nachlaß gegenüber dem Nennpreis beträgt gerade mal 7,95 %, was mir eigentlich zu wenig ist.

Was haltet ihr für realistisch / üblich im - wie es heißt so schön - "derzeit schwierigen Marktumfeld"?

Gruß vom Basar,

Marcus

Vielleicht bin ich verwöhnt, da ich über 30% Nachlass auf eine Tageszulassung bekam. Aber ich denke 15% beim Neuwagen sind Minimum. Zielvorgabe eher 20%. Auch wenn es nicht zu begreifen ist: Der C6 steht wie Blei. 0,007% der derzeit verkauften Citroen sind C6. Lt. ACC Postille werden derzeit nur 16 pro Woche hergestellt!!

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Lieber Audi 5000,

wie im Fred-Titel angegeben, geht es bei mir um einen C6 Gebrauchtwagenkauf und meine Frage war, ob jemand seinen Nachlaßerwartungshorizont prozentual beziffern kann bzw. wozu er mir raten würde.

schönen Gruß,

Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Ist Pauschal doch eher schwer zu beziffern.

Hohe Nachlässe sind bei Gebrauchten eher unüblich. Wie hoch ein Rabatt ausfallen sollte, hängt ja nun auch davon ab, in welchem Rahmen sich die ursprüngliche Preisauszeichnung in Relation zum Durchschnitt bewegt.

Hier im Markt wird derzeit einer für rund 20k€ angeboten. Damit vergleichbare Fahrzeuge liegen zwischen 20 und 22k€...

Bearbeitet von gungstol
Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben
Hohe Nachlässe sind bei Gebrauchten eher unüblich.

Danke für die Einschätzung. Ich mache mir ein virtuelles Eselsohr!

Gruß,

Marcus