Zum Inhalt springen

Nutzungsrechte des Forums für Nicht-ACCM

Verbleib von Nicht-ACCM im Forum, die sich gegen den ACC aussprechen  

88 Benutzer abgestimmt

1. 1. Verbleib von Nicht-ACCM im Forum, die sich gegen den ACC aussprechen

• Es zählt die Nettiquette, wer sich pauschal gegen den ACC wendet, gehört gesperrt
      18
    • Auch solche Forumsmitglieder gehören hierher
      39
    • Wer den ACC diskreditiert und das Forum nur für sich ausnutzt, gehört gesperrt
      30
    • WeiÃ? nicht - keine Meinung
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach Herrje, hätte ich zu dem einen Smiley noch zwei oder drei dazu stellen sollen?

Geschrieben

nenn mich humorfrei, ist mir relativ egal. aber konstruktiv sind solche einwürfe sicher nicht. dazu halte ich das thema für zu wesentlich.

Geschrieben

Ohne daß ich mich jetzt durch diesen gesamten Thread durchgewühlt habe.

Ich verstehe momentan nicht, was hier in so manchem ACCM Kopf los ist. Bis vor kurzem war ich ernstlich am überlegen dem ACC, nach mittlerweile fünf Jahren Cit Konsum, beizutreten.

Wenn ich hier im Forum so manche geistige Formulierungsversuche lese, schüttelt es mich heftigst. Für mich gilt generell die Nettiquette !

Diskutiert euch man noch ein wenig mehr die Köppe heiß.

Es gibt einen Auspruch, an dem viel Wahres dran ist: "Dumm ist der, der dummes tut"

Ohne dem Threaderöffner persönlich nahe treten zu wollen, zählt diese Umfrage hier für mich definitiv zu genannter Kategorie.

Gruß von einem nicht ACCM

Andreas

Geschrieben

...

ist in mir die Erkenntnis gereift, das ich hier wohl nichts mehr verloren habe!

Wer das Bedürfnis verspürt, weiterhin mit mir zu kommunizieren, kann das hier tun:

http://www.citforum.de/index.php

Benutzername: Thunderstorm Technologies

...

mit letzten Grüßen - in diesem Forum

Detlef

Finde ich sehr schade Detlef!

Habe Deine Beiträge sehr gern gelesen, Deine Haltung u.a. im Thread -Was wird das kosten?-

sehr sachlich (obwohl es Dir dort sehr schwer gemacht wurde) und Deine Einstellung und Hilfsbereitschaft wirklich top.

Ich hatte begonnen @ F. und Co. eine Antwort zu formulieren, letztlich jedoch kam ich zu dem Schluss, solch hoch schwebende Kleinkrämerseelen kann man nur durch permanente Ignoranz austrocknen.

Vielleicht überdenkst Du Deinen Rückzug nochmal,

anderenfalls sehen wir uns vllt. -drüben- wieder.

Gruss an Dich und alles Gute :)

Andreas

Geschrieben
nenn mich humorfrei, ist mir relativ egal. aber konstruktiv sind solche einwürfe sicher nicht. dazu halte ich das thema für zu wesentlich.

Naja, wenn ich mir Deine letzten Beiträge so durchlese, finde ich auch wenig Konstruktives, sorry.

Da wollte ich die fast schon verbissene Diskussion nur etwas auflockern ;-)

Ich bin jetzt raus für heute.

Liebe Grüße nach Neckartailfingen!

Martin

Geschrieben

Also keine Ahnung, was ihr für Probleme habt.

Wenn der Bereich nur für ACCMs sein soll, und auch sichtbar; sprich Nicht-ACCMs bekommen das eh nicht mit, dass da was ist, warum regt ihr euch dann so auf. Seit ihr so geil drauf zu wissen was im ACC abgeht, egal ob gut oder schlecht?

Ich bin im ACC drinne, weil ich gerne Citroën fahre, gerne auf die Treffen gehe und die Leute mag. Okay vielleicht geben es hier und da welche die mir nicht so zusagen, von Ihrer Art her oder ihrer Einstellung, aber dann lass ich diese links liegen. Keiner zwingt mich, mich mit denen zu beschäftigen.

Wenn ich überall raus gehen würde wo Leute sind, die mir nicht reingehen, dann müßte ich auch meinen Arbeitgeber wechseln, wegen einiger Kollegen. Aber das will und mach ich nicht!!

Naja, ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, was sich so mancher für Probleme macht, ich zumindest hab wichtigeres zu tun, als mich hier rüber aufzuregen. Wenn es mir vom Flair nicht mehr gefallen würde, dann geh ich eben. Wie es eben schon so oft gesagt wurde, man kann es nicht allen Recht machen.

Und ich bin auch der Meinung, dass das INTERNE (Finanzen, Gestaltung des Clublebens, etc.) nur Mitglieder was angeht. ABER Änderungen, was dann das ganze Forum angeht sollten dann auch im öffentlichen Bereich geschehen.

Dennoch liebe Grüße an ALLE

Heiko

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte diese Diskussion für reichlich entbehrlich. Irgendwie müssen wir hier schön langsam versuchen wieder am Boden der Normalität anzukommen. Die MW-Story schlägt viel zu große Wellen - daraus eine Frage ACCM-Nicht-ACCM zu konstruieren, halte ich für abenteuerlich. MW hätte vermutlich nicht anders reagiert/agiert, wenn er noch immer ACCM gewesen wäre.

Zum Thema dieses Threads:

Der eigentliche Beitritt zum Club interessiert viele von uns hier nicht - aus verschiedenen Gründen - bei mir ist es einfach die Tatsache, dass ich als Österreicher einer ACZ kaum nützliche Infos entnehmen könnte, auch die Vergünstigungen für Mitglieder bringen mir nicht sonderlich was. Daher kommt für mich auch eine Vollmitgliedschaft nicht in Frage.

Ich bin allerdings am konstruktiven Fortbestehen des Forums sehr interessiert und da gibt es vermutlich etliche andere Nicht-ACCM, denen es ähnlich ergeht. Quasi eine Art Solidarisierung mit dem Club ohne gleich beizutreten.

Wie schon öfters angesprochen, hielte ich einen geringen Einmalbeitrag für die dauerhafte Nutzung des Forums für Nicht-ACCM, oder einen noch geringeren jährlichen Beitrag durchaus für denkbar (sagen wir EUR 10), besonders begeistert wäre ich natürlich nicht. Denn das Kostenargument kann ich in diesem Fall nur schwer nachvollziehen - zum Einen betreibe ich selbst größere Websites und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass man finanziell dadurch nicht in den Ruin getrieben wird, besonders nicht, wenn man wie neuerdings mit Werbung arbeitet. Auch der zeitliche Aufwand funktioniert in meinen Augen nur in geringem Maß als Argument, da hier schließlich alle freiwillig mitarbeiten... und man darf außerdem eine bestimmte Menge an Idealismus erwarten. Das ist aber bei jedem Hobby so.

Wie gesagt, möchte ich die Leistung der Admins hier nicht kleinreden - ich weiß was es heißt nächtelang nach einem Crash alles wieder aufbauen zu müssen und so ein Forum auch regelmäßig zu überwachen -, aber der Betrieb und die Erhaltung dieses Forums ist sicherlich das kleinere Übel an dem Clubgeschehen/der Clubverwaltung und dafür aber jenes mit dem größten Nutzen für den Club.

Was mir definitv sauer aufstößt, ist die Art von einigen Schreibern, die hier Nicht-ACCM als reine Nutznießer abstempeln, ohne daran zu denken, dass auch viele Nicht-ACCM wertvolle und treue Beitragsschreiber sind auf die ein Automobilforum wie dieses nun mal eben angewiesen ist. Glaubt hier wirklich jemand, es gäbe auch nur annähernd eine derartige Themenvielfalt (und 4000 ACCM), wenn dieses Forum nicht öffentlich und kostenlos wäre?

Also wie gesagt: Bitte irgendwann wieder den Boden der Realität ansteuern! ACCM können genausolche Miesepeter sein, wie Nicht-ACCM und umgekehrt. Und wenn die Kosten das einzige Argument für eine Zwangsmitgliedschaft aller am Forum Interessierter sind, gäbe es sicher Wege und Mittel, dem gegenzusteuern. Zum Beispiel mittels Paypal-Spendenaufruf für konkret bezifferte und beschriebene Zwecke wie Hostingkosten/Rechneranschaffung etc.

Und allen Neidern und Hetzern sei gesagt: Das Wohl des Forums liegt nicht nur den ACCM am Herzen. Es bringt wenig gegeneinander aufzurechnen. Schließlich verbring (beispielsweise) ich nicht aus Zufall seit etlichen Jahren sehr viel Zeit hier drinnen.

lg

Johannes

Bearbeitet von grojoh
Geschrieben

Es ist schon interessant, welche totalitären Reststrukturen noch immer in deutschen Gehirnen herumspuken. Es macht mir Spaß ein paar pointierte Kommentare abzugeben, wenn jedoch eine Sperre stattfinden sollte, dann wäre es auch okay (ist schließlich ein deutsches Club-Forum...).

mit hydropneumatischen Grüßen aus Wien,

Walter - vollkommen unorganisierter Citroenliebhaber der alten Schule & Nicht-Vereinsmeier

Geschrieben
Es ist schon interessant, welche totalitären Reststrukturen noch immer in deutschen Gehirnen herumspuken.

Genau!

Adolf war ja auch Deutscher und Beethoven Österreicher

Geschrieben
Bravo, Johannes!

100% Zustimmung!

dem stimme ich bei!!!

Genau!

dem nicht, weil unpassend

sorry

dennoch lg Heiko

Geschrieben

Zitat Herr Athanagor68, auch von heute, zu einem natürlich völlig anderen Thema:

"Geht es nicht darum unsere Fahrzeuge unverfälscht wiederherzustellen? Um Jahrzehnte später dem Publikum eine reinrassigen, genetisch unveränderten Citroen vorzuführen.

Wo endet die selbsherrliche Veränderung: Wasserkühlung, Subaru-Motor im GS, HDi im CX, etc.?

Die Referenz hat der Auslieferungszustand zu bleiben."

Warum denke ich jetzt plötzlich an totalitäre Reststrukturen ??

Aber das war ja nur ein pointierter spaßiger Kommentar, gelle ?

Dann mal liebe Grüße an die "alte Schule"!

Geschrieben
Genau!

Er hätte ja auch in D weiter erfolgloser Maler bleiben können...

offenbar hat der Nonsense jedoch auf ein begeistertes Publikum Eindruck gemacht.

Geschrieben

...und ganz Österreich war im Widerstand, oder was ?

Geschrieben

Nicht aufregen, sind alles nur pointierte Kommentare. Nicht ernst zu nehmen.

*lufthol*

Geschrieben
Zitat Herr Athanagor68, auch von heute, zu einem natürlich völlig anderen Thema:

"Geht es nicht darum unsere Fahrzeuge unverfälscht wiederherzustellen? Um Jahrzehnte später dem Publikum eine reinrassigen, genetisch unveränderten Citroen vorzuführen.

Wo endet die selbsherrliche Veränderung: Wasserkühlung, Subaru-Motor im GS, HDi im CX, etc.?

Die Referenz hat der Auslieferungszustand zu bleiben."

Warum denke ich jetzt plötzlich an totalitäre Reststrukturen ??

Aber das war ja nur ein pointierter spaßiger Kommentar, gelle ?

Dann mal liebe Grüße an die "alte Schule"!

Genau das gefällt mir hier so!

Mit "alter Schule" (richtig zitiert:"Citroenliebhaber der alten Schule") ist immer die Konstruktion gemeint - aber wenn die Dinge absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen werden polemisiert sich´s leichter...

Naja, hier weht auch ein bisserl "linker Wind" durchs Forum. Als politisch vollkommen uninteresierter/unorganisierter Mensch Bj. 1968 hab ich kaum den typischen Citroen-Fahrer von damals gekannt. Ich trauere dem Design & technischen Lösungen nach.

Geschrieben
Nicht aufregen, sind alles nur pointierte Kommentare. Nicht ernst zu nehmen.

*lufthol*

icon7.gificon7.gificon7.gif

Geschrieben
Sollen / dürfen Nicht-ACCM weiter hier im Forum posten / teilnehmen dürfen, die sich - trotz teilweise mehr als 1000 Beiträgen und wohl auch wirtschaftlichem Interesse (Vermarktung von Ersatzteilen, etc.) - eindeutig GEGEN eine Mitgleidschaft im ACC aussprechen? (es geht hier nicht um den "Gelegenheitsposter" im Bereich "Dies und Das"!)

Gruß

Tower

Ich habe als Nicht-ACCM (bin nirgends in einem Verein, ist nix für mich) überwiegend von ACCM GEKAUFT! Und das in vierstelligen Dimensionen. Nicht-ACCM zu sperren wird den Absatz vieler ACCM-Anbieter arg zusammenstauchen...

Umfrage ist vollkommen blödsinnig.

Geschrieben

Ich kann Johannes nur zustimmen.

ich bin zwar ein nicht ACCM (wenn man das schon katalogisiert jetzt), nur fällt mir bei mir auf das ich mehr beiträge zum helfen schreib, als ich selbst hilfe brauch. vondaher erklär ich mich mit der meinung NICHT ACCM´s seien "nutzfresser" absolut nicht einverstanden.

Mich wundert das auch absolut nicht, das mir momentan hier komplett der geist fehlt, auch nur noch irgendeinen beitrag zu schreiben.

Ist ja krank sowas.

DA is es echt besser mann legt sich in die sonne :)

Gruß

Geschrieben

Der Admin hat mehrfach ausdrücklich betont, dass man Gäste nicht als Schmarotzer betrachtet. Wie oft muss er das wiederholen, bis es auch in Österreich ankommt? ;)

Ich will meinen Schwedenkönig wiederham! :D;)

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal meine Meinung zu einem Posting hier:

Ich zitiere mal auszugsweise:

Der interne Bereich soll auch nicht dazu dienen sich von Kritik abzuschotten. Es wird dort halt über clubinterne Dinge geredet werden, die einfach nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Und nochmal: es gibt keine Schmarotzer! Jeder darf das kostenlose Angebot nutzen.

Gruß!

Martin

Dazu sage ich mal: wer sich vor anderen verschließt wird nicht beachtet!

Das mal dazu, ABER:

Ich habe mir im Oktober 2008 einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir einen Xantia gekauft. Danch bin ich im Internet auf die Suche nach Infos, Hilfen usw. gegangen. In diesem Forum hier bin ich hängen geblieben.

Warum? Weil mir hier wirklich geholfen wurde. Ich brauchte z.B. eine Kugel und LHM, hatte NULL Ahnung von diesem Auto. Sofort hatte ich eine Arbeitsanleitung und ein höfliches Angebot über den Erwerb der Kugel und des LHM. Ich hätte das nicht dort kaufen müssen, die Anleitung hat er mir ja schon im Forum geschrieben.

Und so etwas, so eine Hilfe und eben auch dieser wirklich nette Umgang miteinander hier im Forum, die wirklich guten Beiträge uvm. machen ein gutes Forum aus.

Inzischen fahre ich einen XM und konnte auch da wieder klasse Hilfen hier finden.

Gemeinsam mit meiner Frau habe ich überlegt Clubmitglied zu werden.

Wir waren kurz davor!

Als Oldtimerfreunde besitzen wir einen Skoda 1000MB, sind aber nie in einen Club (SKODA oder Oldtimer) eingetreten weil immer die Frage steht: was bringts?!?

Es geht nicht um den Beitrag!!!!!

In den ACC wollten wir eintreten weil wir einfach diese netten menschen kennenlernen wollten die das selbe Gefühl wie wir beim Citroenfahren haben, weil man mit einem XM o.ä. eher selten ist, weil nur wenige verstehen können das man so ein Auto liebt, weil wir Erfahrungen austauschen wollen und aus vielen weiteren Gründen.

Nun aber überlegen wir immer noch!! Und warum? Weil wir hier gelesen haben was das hier für ein Zickenkrieg ist.

Wenn Ihr schon unterscheiden wollt, dann macht es richtig! Aber wirklich RICHTIG!

Macht einen EV daraus oder eine Betreiberfirma für das Forum.

Ich bin gern bereit einen kleinen Jahresbeitrag für die Forumsnutzung zu zahlen, möchte aber nicht in einen Club "gezwungen (ich will das forum ja weiter nutzen)" werden.

Vielleicht werden wir auch noch ACCM, das aber hängt u.a. davon ab wie sich hier einige Leute äussern.

Und ob es ok ist, ob es rechtlich i.o. ist Forumsbeiträge in die Zeitung zu bringen, das weiß ich nicht, bezweifle es aber mal.

Schön finde ich das nicht, und sollte es ein "Bezahlforum" werden, muss dieser Satz auch wieder aus den Nutzungsbed. heraus!

Wieviel Arbeit der Unterhalt eines Forums macht weiss ich sehr genau. Und der Admin macht sicherlich eine unbezahlbare Arbeit, ob er die aber gut macht vermag ich nicht einzuschätzen. Denn gut ist sie nur wenn ein Admin neutral ist und BLEIBT!

Mein Vorschlag: macht ein Unterforum für Clubmitglieder, in dem Ihr wirkliche Cubinterna (Finanzen usw) beredet.

Verschliesst Euch aber nicht vor "Fremden", sonst landet Ihr auf einer einsamen Insel!

Und schafft KLARHEIT damit Unentschlossene sich endlich entschliessen.

Und alle können froh darüber sein das es Cit-Freunde gibt die Teile verkaufen.

Diese "Verkäufer" schrauben an den Autos, kennen sich aus und geben hier unzählige Tipps und helfen anderen Usern.

Also Entschuldigung, aber dann haben sie auch das Recht hier mit Käufern in Kontakt zu kommen.

Denn dieses Forum lebt von diesen Leuten, von denen die Hilfe suchen und von denen die Hilfe geben (und Teile verkaufen)!

Jeder möchte seinen Citroen am Leben erhalten.

Bearbeitet von XM_Bus
letzen 4 Sätze dazu geschrieben
Geschrieben

Holla Servicebus ..

Schöne Worte und toll ausgedrückt !!!

Besser koennte manns nicht umschreiben.

Gruß

Joachim

Geschrieben
Dass es in Zukunft vom Funktionsumfang her eine Unterscheidung zwischen ACCM und Nicht-ACCM im Forum geben wird, ist dagegen beschlossene Sache.

ACCM werden weitergehende Funktionen des Forums nutzen können (Bilderalben, mehr PNs, usw). Außerdem wird für ACCM ein nichtöffentliches Unterforum eingerichtet werden. Die Umstellung wird voraussichtlich spätestens bis zum Jahresende erfolgen.

Was gewerbliche Anzeigen betrifft: hier arbeiten wir momentan noch an einer vernünftigen Lösung. Stay tuned...

Viele Grüße!

Martin

All diese Maßnahmen werden das Ende der vorherrschenden Bedeutung dieses Forums für die Citroen-Szene nur noch weiter beschleunigen.

Man stelle sich das mal vor: Nach zehn Nachrichten pro Monat ist für Nicht-ACCM Schluß. Bilder einfügen? Kann ich leider nicht - ich bin kein ACCM.

Zu allem Überfluß noch ein Elite-Parallelforum exclusiv für ACCM. Da komme ich leider nicht rein. VIP-Lounge?

Leute, ihr schaufelt Euch Euer eigenes Grab.

Geschrieben

Mein Vorschlag: macht ein Unterforum für Clubmitglieder, in dem Ihr wirkliche Cubinterna (Finanzen usw) beredet.

Verschliesst Euch aber nicht vor "Fremden", ...

Genau das ist doch der Vorschlag des ACC. Und das Forum kannst du weiterhin nutzen, egal ob im ACC oder nicht. Wo war noch gleich das Problem? ;)

fragjanur,

mg

Geschrieben
All diese Maßnahmen werden das Ende der vorherrschenden Bedeutung dieses Forums für die Citroen-Szene nur noch weiter beschleunigen.

Man stelle sich das mal vor: Nach zehn Nachrichten pro Monat ist für Nicht-ACCM Schluß. Bilder einfügen? Kann ich leider nicht - ich bin kein ACCM.

Du wirst Bilder einfügen und beliebig viele Nachrichten einstellen können, wetten?

Aber du wirst kein anderes Forum dieser Bedeutung finden.

mg

P.S. Ich sag's nochmal: Ich hätte Michael nicht gesperrt. Aber ich bin gespannt auf die Antwort zur 500/750/1000-Euro Frage, die gerade in seinem Forum gestellt wurde.