Zum Inhalt springen

Nutzungsrechte des Forums für Nicht-ACCM

Verbleib von Nicht-ACCM im Forum, die sich gegen den ACC aussprechen  

88 Benutzer abgestimmt

1. 1. Verbleib von Nicht-ACCM im Forum, die sich gegen den ACC aussprechen

• Es zählt die Nettiquette, wer sich pauschal gegen den ACC wendet, gehört gesperrt
      18
    • Auch solche Forumsmitglieder gehören hierher
      39
    • Wer den ACC diskreditiert und das Forum nur für sich ausnutzt, gehört gesperrt
      30
    • WeiÃ? nicht - keine Meinung
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
All diese Maßnahmen werden das Ende der vorherrschenden Bedeutung dieses Forums für die Citroen-Szene nur noch weiter beschleunigen.

Man stelle sich das mal vor: Nach zehn Nachrichten pro Monat ist für Nicht-ACCM Schluß. Bilder einfügen? Kann ich leider nicht - ich bin kein ACCM.

Zu allem Überfluß noch ein Elite-Parallelforum exclusiv für ACCM. Da komme ich leider nicht rein. VIP-Lounge?

Leute, ihr schaufelt Euch Euer eigenes Grab.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Das hat doch mit Elite nichts zu tun. Für zahlende Kundschafts gibts halt einen Mehrwert. Wer nicht zahlt, kann das Forum trotzdem voll nutzen, bis auf das Unterforum. Wer zahlt hat als Mehrwert, dass er mehr Speicher für PNs hat (momentan sind 300) und ein spezielles Unterforum für ACCM nutzen kann. Bilderalben finde ich spannend und interessant, theoretisch kann ich aber auf meinem eigenen Webspace Alben anlegen und ins Forum verlinken.

Das Ganze ist bei Mailanbietern schon seit Jahren so. Es gibt bei Web.de den Freemail-Account, davon hab ich 2 Stück. Beschränkungen bestehen beim Speicherplatz, bei der Nachrichtengröße die versendet werden kann, beim POP-Abruf der nur alle 15 Minuten erfolgen kann und noch ein paar Kleinigkeiten. Grundsätzlich funktioniert der Account und ich kann alles damit machen, was ich für nötig halte. Wenn ich pro Monat 5 Euro zahle, komme ich an die Extraleistungen. Die brauche ich aber nicht. Mein Schwager hingegen schon. Und 5 Euro pro Monat sind mehr als Doppelte, was die ACC-Mitgliedschaft pro Monat kostet.

Du gehst ja auch nichts ins Autohaus und beschwerst dich, dass du nie wieder einen Citroen kaufen wirst, weil man dir die Basisversion des C4 für einen Betrag X überlässt, für die Extras aber noch den Betrag Y zusätzlich sehen möchte. Entweder du brauchst die Extras, dann zahlst du, oder du brauchst sie nicht, dann sparst du. Fahren werden beide C4, der normal ausgestattete und der besser ausgestattete C4. Oder meinst du, dass man beim Basis C4 alle 3 Kilometer auf einen roten Button im Kofferraum klicken muss, damit er weiterfährt? Glaub ich jedenfalls nicht.

Ich hab auch gejammert, als vom guten alten Endlos-Forum auf das Board-Prinzip umgestellt wurde. Mittlerweile lache über mich. So wie es jetzt ist, gefällts mir. Wie bemerkte der Westfale: "Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ..." :)

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Ach du liebe Tante, sind wir wieder einmal beim Thema: "wenn ich für die Nutzung von irgendwelchen Angeboten eine Kleinigkeit zahlen soll, ist meine persönliche Freiheit in Gefahr"?

Wem es nicht paßt, daß irgendwelche Beiträge, die er hier verzapft, anderweitig veröffentlicht werden, der sollte einfach das Schreiben lassen - das Netz vergißt nichts.

Mit der "Nettiquette" kann ich gut leben, ich vermisse nur unter Punkt 24 den Linksextremismus.

Geschrieben
ui. welche? ich seh da nix…

In der Plauderecke zum Thema "michael im grünen gesperrt" o.ä. . Frage vom User netghost78 ...

... ich verlink lieber nix, sonst druckt's noch wer. ;)

mg

Geschrieben

i see. dem ombrroch zum opfer gefallen. aber darum gehts ja hier nich. oder? (interessant isses schon… )

Geschrieben
... aber darum gehts ja hier nich. oder?

Nee, es geht sicher nich wegem dem Geld, wegem dem doch nich. oder?

Geschrieben
Aber ich bin gespannt auf die Antwort zur 500/750/1000-Euro Frage, die gerade in seinem Forum gestellt wurde.

Kleiner Faktencheck:

• Der ACC hat in einer Ausgabe der ACZ einen von Michael Werth im ACC-Forum verlinkten Text veröffentlicht
  • Michael Werth wollte für diesen BX-Bericht vom ACC zunächst EUR 500,- und später EUR 750,- "Autorenhonorar" + EUR 229,- Anwaltskosten haben (diese Forderung kam von seinem Anwalt, vor dem Anwaltsschreiben ging keine Anfrage per Mail oder Telefon ein)
  • der ACC hat die Zahlung abgelehnt
  • daraufhin hat Michael Werth das Ehepaar Brenken als Verantwortliche des ACC auf Schadenersatz verklagt
  • Vor Gericht wurde ein Vergleich geschlossen, bei dem dem Kläger genau 0,00 Euro Schadenersatz zugesprochen wurde und der Beklagte sich verpflichtet hat, den betreffenden Artikel nicht weiter zu veröffentlichen. Die Richterin wies darauf hin, dass Herr Werth doch wohl nicht im Ernst mit so einem Text Geld verdienen wolle.
  • Der ACC möchte Michael Werth im ACC-Forum keinen Raum geben, sich zu betätigen.

Aus den 750€ "Autorenhonorar" + 229€ Anwaltskosten ergibt sich die ungefähre Summe von 1000€ Gesamtkosten, die Michael Werth vom ACC haben wollte. Wenn man nun bedenkt, wer sich in genau der beschriebenen Plauderecke

In der Plauderecke zum Thema "michael im grünen gesperrt"

über unverschämt hohe Gebrauchtersatzteilpreise auf eBay und hier im Forum aufregt & gleichzeitig die "extreme Bereicherung auf Kosten anderer" in der aktuellen Rezession beklagt ... entbehrt das dann in Hinblick auf das "Autorenhonorar" nicht einer gewissen Ironie?

Geschrieben

mit "hier" war doch "im thread" gemeint …

Geschrieben

@ xantiaheinz und @ kugelblitz: nix anderes habe ich geschrieben, man sollte einen beitrag einkassieren, damit das forum bestehen kann, admin sollen selbstverständlich einen geringen betrag erhalten.

das ist aber nicht so einfach, denn wer übernimmt das mit einer ordentlichen firma?

Aber man sollte die Nutzung nicht von einer clubmitgliedschaft abhängig machen!

Und was den fall MW angeht, also Entschuldigung aber das ist eine reine Clubentscheidung.

Mich gehts nix an, aber hat das verantwortliche ehepaar die sperrung entschieden oder haben das die Clubmitglieder entschieden?

Geschrieben

Hallo magoo,

ich empfehle Yoga oder sowas, nicht das du noch gespannt bleibst :)

Zitat von magoo:

>Aber ich bin gespannt auf die Antwort zur 500/750/1000-Euro Frage, die gerade in seinem Forum gestellt wurde<

lg micha

Geschrieben

Diskutiert euch man noch ein wenig mehr die Köppe heiß.

Es gibt einen Auspruch, an dem viel Wahres dran ist: "Dumm ist der, der dummes tut"

Ohne dem Threaderöffner persönlich nahe treten zu wollen, zählt diese Umfrage hier für mich definitiv zu genannter Kategorie.

Gruß von einem nicht ACCM

Andreas

Danke,

ich bleib bei: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Es geht hier darum, dass gewisse Teilnehmer schreiben: Der Club ist scheiße und das Forum als Basis für geschjäfte nutzen - nicht um dich! Sorry, demnächst bekommen in D Privatversicherte auch noch Hilfen vom Staat, oder was? Dein Ton passt mir nicht...

Ich halte diese Diskussion für reichlich entbehrlich. Irgendwie müssen wir hier schön langsam versuchen wieder am Boden der Normalität anzukommen. Die MW-Story schlägt viel zu große Wellen - daraus eine Frage ACCM-Nicht-ACCM zu konstruieren, halte ich für abenteuerlich. MW hätte vermutlich nicht anders reagiert/agiert, wenn er noch immer ACCM gewesen wäre.

Was mir definitv sauer aufstößt, ist die Art von einigen Schreibern, die hier Nicht-ACCM als reine Nutznießer abstempeln, ohne daran zu denken, dass auch viele Nicht-ACCM wertvolle und treue Beitragsschreiber sind auf die ein Automobilforum wie dieses nun mal eben angewiesen ist. Glaubt hier wirklich jemand, es gäbe auch nur annähernd eine derartige Themenvielfalt (und 4000 ACCM), wenn dieses Forum nicht öffentlich und kostenlos wäre?

lg

Johannes

Hallo grojoh,

du bist auch definitiv nicht gemeint - obwohl du Österreicher bist (siehe Neuthread!)

Es ist schon interessant, welche totalitären Reststrukturen noch immer in deutschen Gehirnen herumspuken. Es macht mir Spaß ein paar pointierte Kommentare abzugeben, wenn jedoch eine Sperre stattfinden sollte, dann wäre es auch okay (ist schließlich ein deutsches Club-Forum...).

mit hydropneumatischen Grüßen aus Wien,

Walter - vollkommen unorganisierter Citroenliebhaber der alten Schule & Nicht-Vereinsmeier

Na,

die größten Vorbrecher der Menschheit waren doch immer noch RANDländer (Hitler, Stalin) - soviel mal zur PC.icon10.gif

Ich habe als Nicht-ACCM (bin nirgends in einem Verein, ist nix für mich) überwiegend von ACCM GEKAUFT! Und das in vierstelligen Dimensionen. Nicht-ACCM zu sperren wird den Absatz vieler ACCM-Anbieter arg zusammenstauchen...

Umfrage ist vollkommen blödsinnig.

Danke,

bis auf deine leichte Rechtslästigkeit, hast du aber auch noch nicht behauptet, der ACC wäre scheiße und missliebige Mitgleider hätten dich als Schwulenhasser, etc. beschimpft. Ich sehs dir nachicon12.gif

Mich wundert das auch absolut nicht, das mir momentan hier komplett der geist fehlt, auch nur noch irgendeinen beitrag zu schreiben. Ist ja krank sowas. DA is es echt besser mann legt sich in die sonne :)

Gruß

Mensch Junge,

es ist doch Piltsaison und Sonne hilft bei Depressionen. Ansonsten: Es gibt genug Neurologen in unserem Landicon13.gif

Ach du liebe Tante, sind wir wieder einmal beim Thema: "wenn ich für die Nutzung von irgendwelchen Angeboten eine Kleinigkeit zahlen soll, ist meine persönliche Freiheit in Gefahr"?

Wem es nicht paßt, daß irgendwelche Beiträge, die er hier verzapft, anderweitig veröffentlicht werden, der sollte einfach das Schreiben lassen - das Netz vergißt nichts.

Mit der "Nettiquette" kann ich gut leben, ich vermisse nur unter Punkt 24 den Linksextremismus.

Hups,

wir auf einer Wellenläne? Naja, kommt vor, aber mein Säbel bleibt scharficon12.gif

Aber man sollte die Nutzung nicht von einer clubmitgliedschaft abhängig machen!

Und was den fall MW angeht, also Entschuldigung aber das ist eine reine Clubentscheidung.

Mich gehts nix an, aber hat das verantwortliche ehepaar die sperrung entschieden oder haben das die Clubmitglieder entschieden?

@ All: Es geht hier darum, ob man den Club ablehnt (nicht darum, ob man als Schweizer oder Österreicher oder sonstwas, keinen Vorteil darin sieht) - nicht nur kritisiert - und trotzdem die Angebote nutzt...

Gruß

Tower

Geschrieben

@ Tower:

1. dein Ton bzw. deine art wie du hier andere user anpfeifst gefällt mir gar nicht.

2. worum es hier geht hat sicher jeder begriffen

3. wer diesen club schlecht macht soll also das forum nicht mehr nutzen...!? was ist das hier eigentlich? ein automobilforum für erwachsene oder ein teenagerforum?

man eh.....

so und ich frage aber trotzdem noch mal:

"hat das betroffene ehepaar die sperrung veranlasst (verlangt) oder waren es die clubmitglieder?"

also weil, das forum gehört doch zu dem club.... meine ja nur mal so

Gast Detlef Bassing
Geschrieben (bearbeitet)

Aus akutem Anlass sah ich mich gezwungen, trotz nachfolgender Warnung:

"Sollte ein Nutzer mit den entsprechenden Änderungen nicht einverstanden sein, ist er verpflichtet, die Nutzung der Webseite einzustellen. Der Nutzer stimmt den geänderten Nutzungsbedingungen zu, indem er auf das Forum weiterhin zugreift."

noch einmal auf meinen immer noch bestehenden Account zuzugreifen!

Da ich die Nutzungsbedingungen für nicht rechtens erachte, bin ich nach wie vor nicht damit einverstanden!

Übrigens: Auch ein passiver, nicht registrierter und nur lesender Gastnutzer würde durch obengenannten Passus automatisch den Nutzungsbestimmungen zustimmen!

"Das Layout der Internetpräsenzen des ACC, die verwendeten Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge auf den Seiten und in den Foren des ACC sind urheberrechtlich geschützt. Vor einer weiteren Verwendung muss die schriftliche Zustimmung des ACC bzw. der Forenautoren eingeholt werden."

Dies wird hier eindeutig vorausgesetzt, wohingegen

"Der ACC behält sich vor, Beiträge aus den Diskussionsforen ganz oder in Auszügen in seiner Clubzeitung ("ACZ") zu veröffentlichen, insbesondere ohne vorherige individuelle Nachfrage bei den Teilnehmern der Foren. Dies gilt auch für alle Inhalte, die von deren Autoren durch Verlinkung von der ACC-Homepage aus zugänglich gemacht werden."

Ruft in mir den Ausspruch auf:"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu" - rein prinzipiell versteht sich

Übrigens verstoße ich gerade nicht gegen das Urheberrecht, da ich diese Passagen nur hier zitiere - also quasi intern - wo sie sowieso von jedem gelesen werden können;-)

Da wir gerade beim Prinzip sind:

Mir wurde/wird untersagt Daten dritter (gleich welcher Art) zu veröffentlichen - für sich selber nimmt man sich das Recht heraus

Klassischer Fall von Doppelmoral - Wo ist DA die hochgepriesene Netiquette?

Und DAS ist der Grund, warum ich die Löschung meines Accounts verlange!

Dies ist nach nunmehr über 36 Stunden immer nicht geschehen

und läßt mich schlussfolgern inwieweit auf Anfragen, die per E-Mail gestellt werden, reagiert wird!!!

Solch ein Verhalten provoziert nun im höchsten Maße eine Reaktion, wie die des Herrn Werth!

Die ich vielleicht nicht ganz nachvollziehen, aber falls sie, was ich vermute, exemplarisch sein sollte, zumindest verstehen kann!

Einen Ausschluß halte ich in diesem Sinn für unangemessen und völlig überzogen.

Im Citforum wurde ich unter anderem vom admin Martin begrüßt (ja er scheint auch dort diese Position innezuhaben) - auf meine dort per PN an ihn gerichtete Frage, wie er den Spagat zwischen dem unabhängigen Citforum und dem (wohl) abhängigen ACC-Forum schafft, habe ich nach nunmehr über 24h noch keine Antwort erhalten.

Meine persönliche Meinung: Wenn der ACC hier ein öffentliches Forum haben will, dann sollte es auch öffentlich sein - und ohne Verweise auf den ACC und dessen "Hausrecht"!

Ansonsten schließt es und macht ein Forum nur für Mitglieder!

Die verbalen Entgleisungen Nichtmitgliedern gegenüber schreien förmlich nach einer öffentlichen Entschuldigung des ACC!

DAS wäre zumindest der Ansatz von Nettiquette!

Außerdem würde ich mich an Stelle der Betreiber mal die Frage stellen, warum allenthalben Modellspezifische IGs entstehen, wenn der ACC doch ach so toll sein soll.

Ich persönlich habe die letzten Jahre ohne ACC-Forum überlebt und werde es auch in Zukunft können!

Letzte Anmerkung:

Muß ich nun, um meinen Account gelöscht (nicht gesperrt) zu bekommen , auch den ACC, in Persona Herrn U. Brenken, verklagen?

Schönes Leben noch

Detlef Bassing

Bearbeitet von Detlef Bassing
falscher Absatz
Geschrieben

Ich habs immer noch nicht komplett gelesen, Detlef. Zu faul. :D

Geschrieben
Ich habs immer noch nicht komplett gelesen, Detlef. Zu faul. :D

Solltest du aber, dreimal absolut das gleiche.

Wie schafft man sowas? :D

Geschrieben

ich finde es sehr interessant.

es dient ja doch ein wenig der meinungsbildung

Geschrieben
Mir wurde/wird untersagt Daten dritter (gleich welcher Art) zu veröffentlichen - für sich selber nimmt man sich das Recht heraus

Klassischer Fall von Doppelmoral - Wo ist DA die hochgepriesene Netiquette?

Und DAS ist der Grund, warum ich die Löschung meines Accounts verlange!

Wo haben wir persönliche Daten Dritter veröffentlicht?

Du hattest die Adresse und die Bankverbindung eines Deiner Geschäftspartner veröffentlicht. Das Entfernen derselben war nicht Willkür, sondern das fordert das Datenschutzrecht (zum Glück!).

Im Citforum wurde ich unter anderem vom admin Martin begrüßt (ja er scheint auch dort diese Position innezuhaben) - auf meine dort per PN an ihn gerichtete Frage, wie er den Spagat zwischen dem unabhängigen Citforum und dem (wohl) abhängigen ACC-Forum schafft, habe ich nach nunmehr über 24h noch keine Antwort erhalten.

Du hattest mich dort gefragt:

> "Und wie funzt eigentlich der tägliche Spagat zwischen den Foren?biggrin.gif"

Was soll diese Frage? Aber wenn Dir das so wichtig ist: gut.

Meine persönliche Meinung: Wenn der ACC hier ein öffentliches Forum haben will, dann sollte es auch öffentlich sein - und ohne Verweise auf den ACC und dessen "Hausrecht"!

Ansonsten schließt es und macht ein Forum nur für Mitglieder!

Dieses Forum ist offen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Aber ich wiederhole mich.

Das Hausrecht gilt trotzdem.

Die verbalen Entgleisungen Nichtmitgliedern gegenüber schreien förmlich nach einer öffentlichen Entschuldigung des ACC!

Ich sehe hier keine verbalen Entgleisungen seitens des ACC. Du? Wo?

Muß ich nun, um meinen Account gelöscht (nicht gesperrt) zu bekommen , auch den ACC, in Persona Herrn U. Brenken, verklagen?

Nö, es hätte gereicht mir eine PN oder eine Mail zu schreiben, anstatt irgendwo im Forum einen Thread zu eröffnen. Aber inzwischen bin ich Deiner Bitte nachgekommen.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Ulrich Brenken, der Clubleiter des ACC hat nun eine Stellungnahme zu den Themen der letzten Tage veröffentlicht: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93591

Besonders wichtig sind die Abschnitte ab "Unsere Clubzeitung ist seit Jahrzehnten..." und "Mein Angebot".

Viele Grüße!

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben

@ Towerowitch: Ich moechte dir gerne mitteilen, das ich nicht wirklich einverstanden bin das du mich "junge" nennst ...

(weiss nicht was du dir da eigentlich einbildest ?!?!)

so einfach retour:D : Das was du die nächsten 15 jahre lernst , hab ich schon vor 10 jahren vergessen.

ich denk nun istn frieden hier- bevors echt im argen ausartet

gruß

Geschrieben
Hallo magoo,

ich empfehle Yoga oder sowas, nicht das du noch gespannt bleibst :)

Zitat von magoo:

>Aber ich bin gespannt auf die Antwort zur 500/750/1000-Euro Frage, die gerade in seinem Forum gestellt wurde<

lg micha

Yoga? Ich hab's nicht so mit den hektischen Sportarten. ;)

Mein Break hat gerade die 3.000-Euro Frage spielend überwunden ...

... dafür hat er aber auch sämtliche Zulassungsrechte. :)

mg

Geschrieben
Solltest du aber, dreimal absolut das gleiche.

Wie schafft man sowas? :D

Copy & Paste. Oder Strg + C und Strg + V. :D

Geschrieben
@ Tower:

1. dein Ton bzw. deine art wie du hier andere user anpfeifst gefällt mir gar nicht.

2. worum es hier geht hat sicher jeder begriffen

3. wer diesen club schlecht macht soll also das forum nicht mehr nutzen...!? was ist das hier eigentlich? ein automobilforum für erwachsene oder ein teenagerforum?

man eh.....

so und ich frage aber trotzdem noch mal:

"hat das betroffene ehepaar die sperrung veranlasst (verlangt) oder waren es die clubmitglieder?"

also weil, das forum gehört doch zu dem club.... meine ja nur mal so

Hallo Bus,

wo liegt das Problem? Ich fand deine Beiträge echt okay und hab ich nix negatives gesagt. Andererseits habe ich auch keine Lust mich hier als "Clubstalinisten" hinstellen zu lassen, von Leuten die nur Überschriften lesen - die bist damit nicht gemeint - dafür gibts in D die BILD.

Obs jeder begriffen hat, wie übel hier der Clubleiter oder Martin angegriffen werden, weiß ich nicht, aber mich kotzt es an! Wenn jemand also die Form der von ihnen geleisteten Arbeit nicht passt, sollen sie doch woanders hingehen. Ansonsten verweise ich auf die Nutzungsregeln, die jeder hier akzeptiert hat!

Gruß

Tower

Geschrieben
@ Towerowitch: Ich moechte dir gerne mitteilen, das ich nicht wirklich einverstanden bin das du mich "junge" nennst ...

(weiss nicht was du dir da eigentlich einbildest ?!?!)

so einfach retour:D : Das was du die nächsten 15 jahre lernst , hab ich schon vor 10 jahren vergessen.

ich denk nun istn frieden hier- bevors echt im argen ausartet

gruß

Hi,

einfach mal getippt, dass es bei dir baumelt. "Mensch Jung" ist typisch deutsch - dir zuliebe in "Junge" umgewandelticon12.gif Ich bin schon gebildet, fürs Posten reichts und das mit deiner Demenz tut mir leid....

Sorry,

Tower (das Arge will ich noch sehen, hört sich wie ne Drohung anicon13.gif)

Geschrieben

@ tower:

ist schon ok! ich habe dich ja auch nicht als clubstalinisten hingestellt, lol! (ist ja eine völlig neue wortschöpfung)

Also friedenspfeife raus (ich bin aber absoluter antiqualmer, also eher nen kräuterchen...)

mich ärgert es nur ein wenig das so viel aufregung um einen menschen gemacht wird der offensichtlich urplötzlich mit irgendetwas nicht mehr einverstanden war.

das seine website von dem link auf der clubwebsite profitiert hatte, wird wohl so sein, und dann macht der plötzlich so ein theater.

völlig unklar! aber na ja es gibt fast alles....

Geschrieben

@Tower: mit dem lesen klappt es gut, genauso mit dem verstehen. Trotzdem halte ich persönlich dieses voting für überflüssig. Definitv sollte extremen Quertreibern ein wenig mehr auf die Finger geschaut und bei Bedarf die Grenzen aufgezeigt werden.

Welcher Ton hat dir denn nicht gefallen ?? Das hab' ich wiederum nicht verstanden !

Gruß

Andreas