Zum Inhalt springen

Das VTS Projekt Xsara


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Bruder und ich planen den 2.0 Vts Motor und Getriebe in den 1.4 Break zu setzen. :)

natürlich auch Bremsen, denn Sicherheit geht vor...

Nun meine Frage

wurde so etwas schon einmal gemacht?

und wo seht ihr Probleme bei der Umsetzung?

gruß Dennis

Geschrieben

ich wüßte nicht das sowas gemacht worden ist.

kenn ich das nur vom zx das da der 2,016v in dem break gefunden hat.

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern vor Jahren mal einen Xsara Break mit 2,0 16V und Einzeldrossel auf einem Treffen gesehn zu haben. TÜV ?

Geschrieben

mit dem Tüv dürft es keine Probleme geben...

mein Bruder hat noch ein Vw Corrado orginal G60 jetzt VR6

gab auch weiter keine Problem

aber er musste wohl erstmal einen VW fahren um zu merken wie gut doch ein Citroen ist :)

Geschrieben

Wie immer bei Motorumbauten sollte man sich mit dem Prüfer im Vorfeld auseinandersetzten der das auch Eintragen muß/sollte .

Der sagt was verlangt wird um das ganze umzusetzten .

Generell sehe ich da wenig Schwierigkeiten wenn die Bremsanlage vom XU10J4 eingebaut wird die es so auch Serienmäßig im Break gab .

Ob es aber so dem Prüfer reicht ist nachzufragen . Denn 136PS zu 150PS bzw. 163PS sind nicht unerheblich mehr .

Geschrieben

Wir wollten so gut wie alles aus dem Coupé nehmen und in den Break setzen...

naja ich denke das wir keine großen Probleme bekommen werden

Spender suchen und dann die guten 1.4i Embleme putzen :)

achso sollte noch jemanden etwas einfallen bezüglich der Aufhängung und der gleichen...bitte Bedenken äußern.

und der Tüv wird natürlich eingeweiht.

gruß Dennis

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habt ihr schon umgebaut? Würde mich interessieren.

Gruß ViTeSse

Geschrieben

Hi das Projekt liegt leider erstmal auf Eis da unser Spender einen anderen Besitzer bekommen hat... nun will mein Bruder seinen Corrado Vr6 verkaufen um mehr Geld für einen Spender zu haben.

Darum es wird wohl noch dauern, außerdem macht auch der Kombi zu Zeit Probleme :(

sollte es soweit sein, werde ich darüber berichten.

gruß Dennis

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich kram das mal wieder vor, da wir einen Spender gefunden haben... und wir nur kurz davor stehen die Sache durch zu ziehen

1.4i Break --> 2.0i 16V vom Coupe

nur bei der Motoraufhängung sind wir uns unsicher

darum bitte ich die Xsara Experten um Hilfe und Infos

mfg

Dennis

Geschrieben

Warum unsicher? Einfach komplett übernehmen, sollte doch alles dann passen...

BTW, das wäre ein feines Projekt für die Tuning-Ecke hier im Forum. ;)

Geschrieben

Ja das denke ich auch...

Wir werden uns in den nächsten Tagen den Spender angucken :)

und weiter berichten

gruß

Dennis

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun ist es soweit wir haben unseren gelben Spender :)

den haben wir nun seit 2 Tagen im Test und er rennt sehr gut

gruß an Lowrider26

ich werde weiter berichten

Dennis

Geschrieben

bin gespannt darauf :)

und lasst ja den Motor heil :) der hat mir soviel arbeit gekostet :)

grüße

Geschrieben

Wir wollen dem Nächst denn Motor umbau Starten=)

Suche jetz nach einem Passenden Turbokit....

Wollte mal fragen ob jemand was weiß...

Danke schon im voraus

Geschrieben

Kompressor wäre möglich, evtl passt der aus dem ZX von Musketier. Ansonsten in der Schweiz..."Garage Michel" hieß der Laden, wenn ich nicht irre.

Geschrieben

meldet euch da mal bei schwebomat, der hat da eventuell was für euch :)

mfg tobi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...