Zum Inhalt springen

c6:bremsenausfall nach radwechsel !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo !

nach 50000 störungsfreien kilometern mit meinem c6 ist heute etwas sehr eigenartiges passiert: ich ließ beim reifenhändler die winterreifen montieren (also 4 räder tauschen), das fahrzeug befand sich dabei in hochstellung. als ich den wagen aus der halle hinausfuhr, bemerkte ich schon, das sich das bremspedal eigenartig schwammig-federnd anfühlte, als ob luft im system wäre. und die bremswirkung war fast null: nur mit vollem druck auf das pedal ließ sich das fahrzeug trotz geringer geschwindigkeit (ca. 5 km/h) anhalten !! ich rief meine werkstatt an und beschrieb ihnen diese störung, aber sie konnten sich das auch nicht erklären. auch der pannendienst (öamtc) war ratlos, der fehlerspeicher zeigte keine störung an ! fazit: das auto musste zur werkstatt geschleppt werden.

hat jemand so was schon erlebt ?? was kann das los sein?

lg, Wolf

Geschrieben

Willkommen im Club! Das ist mir auch passiert. Siehe den Artikel http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=86177

Am Freitag habe ich per Einschreiben einen Rückruf erhalten das erneut ein Austauch des Bremskraftverstärkers notwendig sei. Das wäre dann mein Vierter:

  1. Original
  2. Rückruf und Austausch nachdem Öl im Bremskraftverstärker festgestellt wurde
  3. Defekt mit Öl im Bremskraftverstärker, was eigentlich nach dem Austausch gar nicht mehr hätte passieren dürfen
  4. Rückruf und ggf. Austausch nächste Woche

Klaus

Geschrieben

ich sag doch:

rückrufaktion läuft für alle C6en

austausch des bremskraftverstärkers.

ich glaub nicht,daß der reifenwechsel was damit zu tun hatte.

war zufall

uwe

Geschrieben

eigenartig nur, dass mir von einer diesbezüglichen rückrufaktion in Österreich nichts bekannt ist. die einzigen den C6 betreffenden rückholaktionen bezogen sich auf kühlerventilator bzw. motorsteuergerät...

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Das ist ja ein dickes Ding - vor allem, wenn man auch mal in den entsprechenden Fred zum C5 (Leistungsverlust der Bremskraftverstärkung wegen, Achtung! "Unterdruckkuddelmuddel") geschaut und sich dabei heftig gegruselt hat. Mich würde sehr interessieren, wann der Rückruf rausgeht, welches Baujahre er betrifft, welche Nummer er hat und ob damit das Problem gelöst wird.

gutes zum Stehen kommen wünscht,

Marcud

Geschrieben

Offtopic: Ist CX-ROW gesperrt?

Geschrieben
Offtopic: Ist CX-ROW gesperrt?

;)

Geschrieben
Offtopic: Ist CX-ROW gesperrt?

Nein, aber neuerdings fährt er so begeistert C6, daß er keine Zeit mehr hat ins Forum zu kommen :-)

Geschrieben

Bei meinem C6 wurde die Rückrufaktion auch durchgeführt, aber nach ca. einem Jahr war auch dort der Bremskraftverstärker hinüber, der Mechaniker sagte der Rückruf war wohl zu spät.... es war schön Ölkondensat hinein gekommen und hat in zerstört.... das war bisher der erste größer Zwischenfall bei meinem C6 der nun 67tkm(EZ:5/2006) runter hat. Toi-Toi-Toi...

Austausch war kostenlos.... habe ja 60 Monate Garantie (-;

Geschrieben (bearbeitet)

ach das ist doch alles bekannt und außerdem bei meinem längst erneuert, genau wie die geplatze hydraulikleitung, war wohl auch so'n rückruf oder ?

Und was soll ich sagen, der bock läuft tadellos.

Außerdem ist der doch zum fahren und nicht zum bremsen da :)

Ach das vergnügen der sperrung hatte ich schon mal

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

"Offtopic: Ist CX-ROW gesperrt? "

Da wird doch wohl nix passiert sein, so wegen Bremse und so......;-)

Nein, das hoffe ich natürlich nicht! Vielleicht hat er schon einen neuen Bremskraftverstärker.

Geschrieben

Ach das vergnügen der sperrung hatte ich schon mal

Hattest Du das Auto eines anderen beleidigt?

Geschrieben

hatte wohl über längeren Zeitraum den C6 über den Klee gelobt und nahezu keinen thread dabei ausgelassen.

Naja das mit dem Bremskarftverstärker war noch vor dem Motortausch, war super gefährlich den auf der BAB zu fahren, da man den kollos einfachnicht zu stehen kriegen konnte, war ne schlimme zeit, die letzten 2,5 jahre

Geschrieben
... war ne schlimme zeit, die letzten 2,5 jahre

Hallo,

lag das denn nur am C6 oder spielten da nicht auch andere Faktoren mit hinein? Streitsucht, Alkohol, Probleme am Arbeitsplatz und/oder in der Beziehung. Keine Ahnung, wo da bei Dir der Hund begraben liegt, aber ich kenne wirklich niemanden, der so und das dauerhaft drauf ist.

Gernot

Geschrieben
Hallo,

lag das denn nur am C6 oder spielten da nicht auch andere Faktoren mit hinein? Streitsucht, Alkohol, Probleme am Arbeitsplatz und/oder in der Beziehung. Keine Ahnung, wo da bei Dir der Hund begraben liegt, aber ich kenne wirklich niemanden, der so und das dauerhaft drauf ist.

Gernot

Ich finde deine Äußerungen hier mehr als Anmaßend, komisch das hier der admin nicht einschreitet :)

Geschrieben

Hallo,

ich habe für meinen HDI 170 noch keinen Brief bekommen, den Bremskraftverstärker prüfen zu lassen. Ich war aber auch erst im August zur Inspektion.

Vielleicht wäre es ein Tipp im Stand öfter die Bremse fest zu treten, anstatt darauf zu warten, daß die Membran reißt, wenn man sie wirklich braucht.

Gernot

Geschrieben
Ich finde deine Äußerungen hier mehr als Anmaßend, komisch das hier der admin nicht einschreitet :)

sind doch nur Vermutungen icon12.gif

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

Und was soll ich sagen, der bock läuft tadellos.

...

Wie endlos öde und langweilig muss das für Dich sein! :)

>>Jürgen

Geschrieben
Wie endlos öde und langweilig muss das für Dich sein! :)

>>Jürgen

und für uns erst icon10.gif

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Tja, da hatte ich wohl die diversen Postings nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen. ;)

Also ist jetzt alles wieder wie gewohnt.

Zumindest bzgl. C6 und ROW ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo,

bleiben wir doch einfach beim C6 und seinem Bremskraftverstärker, der durch Öl geschädigt werden kann.

Gernot

Geschrieben
Hallo,

ich habe für meinen HDI 170 noch keinen Brief bekommen, den Bremskraftverstärker prüfen zu lassen. Ich war aber auch erst im August zur Inspektion.

Vielleicht wäre es ein Tipp im Stand öfter die Bremse fest zu treten, anstatt darauf zu warten, daß die Membran reißt, wenn man sie wirklich braucht.

Gernot

Vielleicht hätte man sich doch besser ein qualitativ besseren Wagen kaufen sollen, die haben zwar keine hydr. Federung aber das ist ja nun auch nicht alles.

Geschrieben
Vielleicht hätte man sich doch besser ein qualitativ besseren Wagen kaufen sollen...

Ich habe erst kürzlich einen qualitativ sehr guten Wagen gekauft. Diesen kann ich nur empfehlen:

Citroen C6!

Gruß, Albert

Citronenbändiger
Geschrieben
Vielleicht hätte man sich doch besser ein qualitativ besseren Wagen kaufen sollen, die haben zwar keine hydr. Federung aber das ist ja nun auch nicht alles.

Nein , Citroen hätte die bewährte über Zentralhydraulik betriebene Hochdruckbremsanlage einfach beibehalten sollen . Trotz allem , hätte ich die entsprechende Asche , würde ich mir den C6 HDi 240 bestellen . So ganz in schwatz mit schwatzen Scheiben und hellem Leder und allem Pipapo , was das Tierchen noch luxoriöser und schöner macht . Habe ich schon gemacht , aber als ich gerade beim Citroendealer einsteigen wollte , klingelte der Wecker und anschließend fuhr ich im AX zur Arbeit...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...