Zum Inhalt springen

die "beliebtesten" (=meist zugelassenen) Oldies


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auszug: Damit führt der VW Typ 1, wie er korrekt heißt, die Hitliste der Klassiker 2009 an, die der Verband der Automobilindustrie (VDA) soeben erstmals erstellt hat. Darin sind alle Fahrzeuge erfasst, die vor 1980 gebaut wurden und ein gültiges Kennzeichen haben – mit oder ohne "H" darauf

Marke Typ Anzahl

Volkswagen Käfer 44.540

Mercedes-Benz Baureihe 114/115 "/8" 10.140

Opel Kadett 9.334

Sachsenring Trabant 7.246

Mercedes-Benz Baureihe 123 5.944

Mercedes-Benz SL BM 107 5.859

Opel Rekord 5.843

Mercedes-Benz Baureihe 110/111 "Heckflosse" 5.674

Mercedes-Benz Baureihe 108/109 5.215

Volkswagen Golf 4.371

Fiat Fiat 500 4.256

Porsche 911/912 4.235

Ford Taunus 12/15/17/20/26 M 4.127

Mercedes-Benz SL BM 113 "Pagode" 4.044

Mercedes-Benz Baureihe 116, S-Klasse 3.692

Opel Olympia Rekord 3.329

BMW Baureihe 02 3.321

Opel Ascona 3.124

Automobilwerke Eisenach Wartburg 2.731

Volkswagen Bus und Kasten 2.499

Volkswagen Passat 2.397

Opel Manta 2.221

Ford Granada 2.142

Volkswagen VW 181 2.084

Mercedes-Benz Ponton 1.924

BMW 3er 1.853

Ford Capri 1.722

BMW Isetta 1.644

Ford Escort 1.513

Opel Opel GT 1.494

Glas (+ BMW) Goggomobil 1.471

BMW 5er 1.275

BMW CS 1.272

Mercedes-Benz 190 SL 1.161

Renault R 4 1.047

Mercedes-Benz 170/220 925

Citroen DS 847

Citroen 2 CV 834

Quelle: autobild.de

ich will jetzt nicht behaupten, ich habe es gewusst :-) aber in der Tat ist wenig dabei, was mich überraschen würde.

Ausser.....die hohe Zahl von Kübel VW und R4.....

Bearbeitet von chrissodha
Geschrieben

Darin sind alle Fahrzeuge erfasst, die vor 1980 gebaut ....

die allermeisten CX die noch erhalten (und zugelassen) sind sind meinem Empfinden nach ab 81...... oder gar unecht (CX II :-)

Geschrieben

Lächerlich, all die Null- typisierten fehlen. Es sind sicher mehr als olle 800 DS unterwegs. 1500 ? 2000 ?

Die 4000 Pagoden sind auch zu wenig.

Carsten

Geschrieben

Volkswagen Golf 4.371

Kommt mir sehr wenig vor. Einser Golf seh ich öfters, ob die vor 1980 gebaut wurden, kann ich da nicht erkennen.

Volkswagen Passat 2397

Kommt mir sehr viel vor. Hab schon lang keinen Passat der ersten Generation mehr gesehen.

Geschrieben
Lächerlich, all die Null- typisierten fehlen. Es sind sicher mehr als olle 800 DS unterwegs. 1500 ? 2000 ?

Die 4000 Pagoden sind auch zu wenig.

Carsten

stimmt, die Nullen hatte ich ganz vergessen;

Aber dennoch könnte ich mir schon vorstellen, daß die Zahlen trotzdem nicht ganz so abwegig sind, es wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen, daß nur "richtig" zugelassene gezählt wurden.

Schau Dich mal auf Traffen und so um, wie viele DS (und andere natürlich) auf 07er fahren....

Geschrieben

hat mich auch gewundert, wo Du den doch täglich rumstehen siehst :-)

och....und der ist soooo schön ! (diese Aussage bezieht sich ausdrücklich nicht auf den Trevi :-)

Geschrieben

„Beliebt“ zählt nicht. Die Hälfte der zugelassenen VW, Mercedes und Trabant sind doch schlicht immer noch zugelassen weil sie nicht verrostet oder kaputt gegangen sind. Sympathische Ersthand-Schüsseln gefahren von stolzen Bauern und knausirigen aber vernünftigen Handwerkern... ;) Wie viele nicht „genullten“ 11cv werden wohl noch in Deutschland fahren? 10% aller?

Geschrieben
Schonmal nen Trevio von innen gesehen? ;)

klar; ja, ich weiß, er ist ganz schön eigen, aber Betonung liegt auf eigen, nicht auf schön.

Klaro, hätte ich einen vor'm Haus würde ich ihn kaum abwracken, ein alter Individualist ist mir immer symphatisch.

Aber es müsste eben nicht unbedingt ein Trevi sein, Lancia hat ja auch sehr schöne Autos gebaut :-)

@ Torsten....Du kannst das vertragen oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Trevi ist Innen (Armaturenbrett) so skurill.....das ist schon wieder schön. icon12.gif

Oder ein schöner Prisma oder eine Gamma Limousine........das waren meine Träume als Fahranfänger....

Marco

Bearbeitet von Brennabor
Geschrieben (bearbeitet)

@chris: kannich. objektiv schöne autos finde ich meist ziemlich langweilig, weil man die an jeder ecke sieht. übrigens gab es das eigenwillige armaturenbrett auch im beta serie 3 (von dem der trevi ja genaugenommen die stufenheckversion ist)...

@marco: prisma? http://www.lancia-prisma.de/files/prisma-index.jpg oder eher delta http://img.motor-klassik.de/media/mdb/50428/Lancia-Delta.jpg?r_210x9999? der prisma war doch eher eine langweilige familienlimousine, dazu auch optisch eher beliebig. gamma - ein traum, wenn nicht dieser sack nüsse im motorraum wäre. aber nehmen würd ich trotzdem einen.

Bearbeitet von torsten130
Geschrieben

gamma - ein traum, ...... oh ja, optisch auf alle Fälle; das Coupé vor allem.

Aber nichts gegen den 130er Fiat, dem würde man auch ein Dreizack Markenzeichen abnehmen.

Geschrieben
Aber nichts gegen den 130er Fiat, dem würde man auch ein Dreizack Markenzeichen abnehmen.

ich würds dranlassen...;-)

Geschrieben
Volkswagen Golf 4.371

Volkswagen Passat 2397

Kommt mir sehr viel vor. Hab schon lang keinen Passat der ersten Generation mehr gesehen.

Jetzt fehlen nur noch 2396, eben fuhr einer am Hörsaal vorbei, alte breite Rückleuchten und augenscheinlich erste Hand. War bedauerlicher Weise bisher der Höhepunkt meines Tages, ein Passat! Tztz...

Geschrieben
Jetzt fehlen nur noch 2396, eben fuhr einer am Hörsaal vorbei, alte breite Rückleuchten und augenscheinlich erste Hand. War bedauerlicher Weise bisher der Höhepunkt meines Tages, ein Passat! Tztz...

Zum Glück hat dieses Jahr 365 Tage...

Geschrieben
mehr DS als CX? *staun*

eigentlich gar nicht staun.

In Deutschland sind mehr Fahrzeuge aus den Dreissigern als aus den Siebzigern zugelassen.

Dass also vom älteren Modell irgendwann mehr (wieder) auf der Strasse sind, passt da ins Bild.

Gruss

Guido

Geschrieben
@chris: kannich. objektiv schöne autos finde ich meist ziemlich langweilig, weil man die an jeder ecke sieht. übrigens gab es das eigenwillige armaturenbrett auch im beta serie 3 (von dem der trevi ja genaugenommen die stufenheckversion ist)...

@marco: prisma? http://www.lancia-prisma.de/files/prisma-index.jpg oder eher delta http://img.motor-klassik.de/media/mdb/50428/Lancia-Delta.jpg?r_210x9999? der prisma war doch eher eine langweilige familienlimousine, dazu auch optisch eher beliebig. gamma - ein traum, wenn nicht dieser sack nüsse im motorraum wäre. aber nehmen würd ich trotzdem einen.

Ich finde den Prisma nicht schlecht, dieses kantige 80er Jahre Design, wie auch beim Renault 9/11 und R21.......ich glaube Alain Delon fuhr in seinen Filmen (80er Jahre) mehrere Delta, Gamma, einen Prisma und einen A112 von Autobianchi???

Und einen blauen Gamma zerschrotete er, bei der Verfolgung eines Serie 1-CX auf der Pariser Stadtautobahn.....??

Marco

Geschrieben
A112 von Autobianchi???

...wobei die am schluss auch als lancias gelabelt waren...

Geschrieben

Das kann ich nicht glauben.Vor 5-6 Jahen habe ich mal gehört das es in D noch 5000 CX geben soll? Demnach müßen die DS auch 3000-5000 sein.Ich habe immer das Gefühl es gibt mehr DS als CX.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...