Zum Inhalt springen

Internet-Recht und ACC-FAQ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Claus,

ich glaube Eckart hat es nicht bös gemeint, sondern bezog sich auf meine Vermutung, Fred seien Informationen entgangen und finde deshalb, wie manch anderer, kein Verständnis fürs Löschen. Einen Vorwurf Dir gegenüber kann ich nicht erkennen. Ist ja auch abgehakt und ich denke es geht bei der weiteren Beschreibung Deiner und Stephans Eingriffsmöglichkeiten eher um praktikable Vorgehensweisen denn um Schuldzuweisung.

Gruß

ACCM

Horst Ellrich

Geschrieben

Eins der großen Probleme unserer Zeit ist selektive Wahrnehmung. Das Verhalten anderer wird in einem völlig anderen, ungleich kritischerem, Licht gesehen, wie das eigene.

Hauptsache in der eigenen Wahrnehmung erscheint die Weste immer weiß und makellos.

Geschrieben

Moin Horst

Sehe ich alles genau wie Du.Was den "Dr" betrifft - da denke ich er hatte nicht

mit allem Unrecht.Klar wenn man seine beiträge länger zurück verfolgt und

sie aufmerksam studiert,wird man den Eindruck nicht los,daß er irgendein

Süppchen kocht - welches hat sich mir nicht erschlossen.Ist ja auch egal.Mir

hängt die ganze Thematik schon zum Hals raus.Welcher Teufel mich geritten

hat so einzusteigen weiß ich auch nicht.Ich wollte (will)ja aus dem Club austreten - Stephan(acc) regte an ich solle mich bei Uli melden.Er ist im moment (bis Freitag) nicht zu erreichen.Falls er meine Fragen beantwortet

bleibe ich - wenn nicht eben nicht.Dein Posting (nent man das so?) habe ich

als sehr angenehm empfunden.

Es grüßt Dich ACCM-Fred

Geschrieben

(......nennt........) bin nicht so geschickt beim schreiben.

Fred

Geschrieben

Hallo zusammen!

Möchte mich in diese Diskussionen rund um Internet-Recht usw. nicht einmischen. Die ganze Thematik scheint aber äusserst brisant zu sein - und doch wird es mit der Zeit langweilig.

Nun ja, das ist halt unser "Internet-Zeitalter". Allerdings getraut man sich schon bald nicht mehr, nur einen kleinen Satz zu schreiben, ohne dass man gleich an die Ecke gestellt wird ....

Gruss

Markus

Geschrieben

Markus:

Wenn Du die FAQ-Regeln einhältst, gibt es beim Posting keine Probleme.

Für alle:

Christian hat mir mal den Artikel „Schuldenfalle Homepage“ der Westfalen Post vom 29.09.02 gefaxt. Dort weist die Zeitung darauf hin, dass auch Rechtsverletzungen auf privaten Seiten Klagen und Gebühren nach sich ziehen können. „Was ich im wirklichen Leben nicht darf, darf ich auf der Homepage auch nicht.“ Wer Namen nennt oder über seine Seiten abfragt, verletzt den Datenschutz. Eine private Homepage kann schon gewerblich sein, wenn diese über einen Billig-Anbieter betrieben wird und dieser automatisch Werbebanner auf die Seite setzt. Der Betreiber haftet für Einträge und Links in seinem Gästebuch und seinen Foren und muss fremde Einträge gegebenenfalls löschen. Ganz wichtig ist die Verletzung des Urheberrechts, da es ganz einfach ist fremde Inhalte in die eigenen Seiten einzubauen. Wenn man dies wolle, solle man zuerst beim Urheber die Erlaubnis einholen, aber besser ist es, nur eigene Inhalte einzustellen. Bei der Registrierung der eigenen Domain sind Namen von Firmen, Marken, Städten und Prominenten oder staatlichen Einrichtungen tabu. Auch so genannte Tipp-Fehler-Domains, die bekannten Markennamen ähneln oder sich nur in einem Buchstaben von diesem unterscheiden, sind unzulässig. Wegen rechtlicher Tipps wird auf entsprechende Internet-Seiten verwiesen. Wer sich dafür interessiert, sollte mir mal eine Mail senden.

Geschrieben

@Claus

Horst Ellrich hatte in seinem Posting 025 recht. Es ging mir nicht darum geschehenes zu verurteilen. Ich wollte nur versuchen, Vorschläge für (hoffentlich nicht eintretende) zukünftige Aktionen zu machen, um für spätere Leser eine gewisse Transparenz zu schaffen. Wenn sich andere auf diesen Post beziehen, wäre es vielleicht für das Verständnis hilfreich, wenn man dort lesen könnte, dieser Post/Thread wurde gelöscht, weil hier xyz begangen wurde. Eventuell ist es ja auch möglich, sofern die entsprechenden Infos vorhanden sind, den Thread/Post nur unsichtbar zu schalten und den Autor zu kontaktieren, das er sienen Post überarbeitet und wieder reinstellt. Wie gesagt, ich kenne die Software nicht und bin Dir nicht böse, wenn Du sagst, dass der Aufwand für einen ehrenamtlich Tätigen zu hoch ist und in den Nutzungsbestimmungen steht, unzulässige Beiträge werden ohne Kommentar gelöscht. So, nun will ich zu diesem thema aber auch Schluss machen.

Gruß

Eckart.