Zum Inhalt springen

Was rennt Euer Xantia?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nö, das ist drin bevor der Begrenzer zupackt. Bei mir waren´s mal über rund 5 Km 249 Km/h auf dem Navi, das Miststück wollte aber partout nicht weiter.. ;)

hast mein Mitgefühl.icon12.gif

Geschrieben

Klingt gut.

Will jemand vielleicht seinen vorzugeweise schwarzen V6 Kombi Schalter gegen meinen tauschen.......?!

Meiner läuft mit 17 Zöllern auf der Ebene leicht bis 200, danach etwas zäh nie über 220.

Abwärts (AK Weinsberg A81) ein bißchen über die Mitte zwischen 235 und 240 - gerundet würde ich also sagen 250....

Geschrieben
Mhm, ich weiß garnicht ob das beim Xantia überhaupt in Erwägung gezogen wurde, daß der über 250 schafft. Daher denke ich mal, daß es dort keine elektronische Begrenzung gibt wie man das von anderen Marken kennt.

Torsten meinte den Drehzahlbegrenzer und wenn ich mich recht an diese Fahrt erinnere, dann war dort noch Luft. Also mit einer entsprechenden Bergabstrecke kann man da bestimmt noch was rausholen. Aber keine Ahnung was mit der Tachonadel dann passiert ;).

Nee, der regelt nicht tempobezogen ab, bei 6.520 aber per Drehzahlbegrenzer. Das Automatikgetriebe ist übrigens länger untersetzt als der Schalter. Und, sicherheitshalber, es geht natürlich bergab oder hat einen kräftigen Rückenwind wenn ein Xantia ohne Tuning so schnell wird.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Klingt gut.

Will jemand vielleicht seinen vorzugeweise schwarzen V6 Kombi Schalter gegen meinen tauschen.......?!

Meiner läuft mit 17 Zöllern auf der Ebene leicht bis 200, danach etwas zäh nie über 220.

Abwärts (AK Weinsberg A81) ein bißchen über die Mitte zwischen 235 und 240 - gerundet würde ich also sagen 250....

Der tct könnte schneller mit einer längeren Untersetzung, ich hatte vor dem jetzigen V6 einen, der war bei Volldampf bei echten 220 @0,80 Bar und satt über 6.000 U/min, wo er leistungsmäßig bereits deutlich zusammenbrach. Hatte mir den V6 ursprünglich gekauft, um das Getriebe in den tct zu bauen. Auch der tct hat mit Automatik eine längere Untersetzung und kann entsprechend je nach Gefälle und Rückenwind auch schneller sein.

Gruß

Torsten

Geschrieben

das muß an der Strecke liegen.

Ich werd da auch immer schnellericon12.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

Der V6 macht doch locker 250 einfach mal auf dem Gas stehen bleiben bis nix mehr geht!!!

Gruß

Manni

Geschrieben

Vorletzte Woche auf der A352.

Im Tiefflug mit 'nem BMW 530d E60. Fazit: der kann auch nicht schneller und hat dumm geschaut. Witzig war der Polizei-Plüschteddy auf der Hutablage.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ich muß mal eben meinen Wert von neulich korrigieren! Was ich schrieb stimmt nicht ganz.

Hab den Xanti vorhin mal richtig hier auf der A2 "laufen" lassen und dabei ganz genau hingeschaut.

Bei knapp über 180km/h lt. Tacho ist Ende (also ohne Wind und ohne Gefälle)! Nach Navi gemessen

sind das nur reelle 172km/h. Schneller war er früher auch nicht wirklich (außer es ging Berg runter),

das sollte also halbwegs passen und auch so ok sein. Bin damit ja nicht sehr weit von Lizlo in #1 weg

und da scheint es sich ja um fast das gleiche Auto und Motor zu handeln....

Gruß

Ronny

KingNeini-Activa tct
Geschrieben

was hat der Xantia eig. für einen cw-Wert? X1/X2

Mein tct hat bei 225 laut navi schlapp gemacht.

Mit dem V6 war ich bis jetzt auf 240 laut Navi... hatte aber das gefül wenn mehr strecke da gewesen wär, wäre er auch noch schneller gerannt.

Gruß

Markus