Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich poste mal hier, weiß nicht genau wo es sonst passen könnte...

Also, heute habe ich mir mal die kleine Mühe gemacht und hab hier mal mit der Orga-Nummer von meinem Prachtstück den Geburtstag ausrechnen lassen. Heraus kam ein Tag im Januar 1997!

Und dann schau ich noch mal auf den Kfz.-Schein: Richtig, 1. Zulassung was im Juli 1998! :(

Was sagt mir das?? Was meint Ihr?

Gruß,

Christian

Geschrieben

Ich habe zwei Autos mit zwei Orgas.

1. Herstelldatum: 12.07.94

....EZ: 11.12.95

....sind also 517 Tage später. Allerdings war der Erstbesitzer ein Autohaus. Vielleicht stand der erst noch eine Weile im Schauraum. Auch sollte man bei dem beachten, dass der Evasion (bzw. der Ulysse) 1994 gerade erst rauskam.

2. Herstelldatum: 31.01.96

....EZ: 26.02.96

....sind also 26 Tage später. Das sind 3,5 Wochen - ist M.E. nicht zu lange, um von Frankreich nach Italien zu transportieren und dort zuzulassen. Ist übrigens auch ein Evasion mit Fiat-Zeichen.

Gruß

Gaser2,0i

Geschrieben

Mein Y3 hat auch 'ne ORGA von Mai `92, wurde aber erst irgendwann mitte `94 erstmals zugelassen. Müsste da jetzt genau nachschauen, aber ist mir grade draussen zu kalt lesen0002.gif

Geschrieben

mein Xantia ist laut Orga Bj. Januar 2000-Erstzulassung ist Dezember 2000

die meisten Millésime im Netz sind auch Ez. Anfang 2000

Geschrieben

sowohl bei meinem BX als auch bei meinem C6 liegen etliche Monate zwischen Orga und Erstzulassung. Beide haben ihre Karriere wohl auf der Kölner Halde begonnen...;)

Gruss

Guido

Geschrieben

Zwei meiner Autos haben gar keine Orga-Nummer - und sind trotzdem zugelassen worden ;-))

Geschrieben
Zwei meiner Autos haben gar keine Orga-Nummer - und sind trotzdem zugelassen worden ;-))

nen Cit aus der Vor-Orga Zeit hätt Ich auch gern.icon7.gif

Geschrieben

Bei meinem Xantia sind's immerhin auch ziemlich genau 2 Jahre zwischen Bau und Zulassung... Als ich telefonisch das Angebot für einen Xantia mit EZ Juli '99 erhielt, hatte ich mich natürlich auf einen X2 eingestellt. Ihr könnt euch also meine (positive!) Überraschung vorstellen, als mir ein X1 mit Orga 7540 präsentiert wurde.

Geschrieben

Mein CX ist von der Orga her Jan.1985, Zulassung Juni 1986 auf die CDAG....

Ist also nicht so ungewöhnlich ;)

Geschrieben

Mein XM ist ORGA 15. Januar '95, das war ein Sonntag! icon10.gif - blöde Frage: was hat das zu bedeuten? Am Tag des Herrn wurden doch keine XM zusammengeschustert, oder?!

EZ ist 24.03.1995, also ein überschaubarer zeitl. Abstand...

Lg Marcel

Geschrieben

Naja, bei guten und schönen Autos geht es wie mit den warmen Semmeln. Meine Dyane hat es in nur 129 Tagen auf die Straße geschafft. Fiat zählt nicht, ich habe gewonnen! ;)

Geschrieben

mein ehemaliger CX Leader war lt. ORGA 2-85 und EZ 8-89.

Den hatte der Erstbesitzer auf Vorrat gekauft da Ihm die Serie 2 nicht gefiel. DIes erklärte er mir auf mein Nachfragen.

Allerdings war das auch der Grund diesen CX wieder zu verkaufen, da weder 07 fähig und für zukünftige H- oder reguläre Zulassungen interessant, da ohne KAT.

Die Zulassung war das nicht kooparativ wegen einer evtl Anpassung dieses Datums.

Der jetzige CX Benziner wurde kurz nach Fertigung zugelassen, mein Diesel hat noch keine ORGA.

LG Hannes

Geschrieben
Mein XM ist ORGA 15. Januar '95, das war ein Sonntag! icon10.gif - blöde Frage: was hat das zu bedeuten? Am Tag des Herrn wurden doch keine XM zusammengeschustert, oder?!

EZ ist 24.03.1995, also ein überschaubarer zeitl. Abstand...

Lg Marcel

Doch, 1995 hat sich der XM dermassen gut verkauft, das Sonntags Sonderschichten gefahren wurden :-)

Ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber mein XM hatte zwischen Orga und EZ sowas um ein Jahr, war dann ganze 3 Monate zugelassen und hatte dann wieder über ein Jahr Pause.

Sieht so aus, als ob das öfter mal vorkam :-(

Geschrieben

bei meinem Xm liegen da auch 10 Monate zwischen Geburt und Erstzulassung.

Das erste Jahr war er dann auch auf Waskewitz zugelassen.

Gruß Herbert

Geschrieben

BX : ORGA 12/91 - EZ 6/93

XM : ORGA 1/92 - EZ 4/93

ZX : ORGA 11/94 - EZ 12/94 :D:D:D

Edit: Was soll der SCH*** Ich tippe groß und der Dr*** verf*** IE machts beim Absenden klein!!!!!

Geschrieben

Auch französische Autos bedürfen eines gewissen Reifeprozesses, ehe sie Konsumfähig sind.

Mein Xantia hat die Orga 7276 (Do 10.10.96), EZ 13.03.98 auf die CDAG

Geschrieben

Die Frage bzgl. Sonntage hab ich mir auch schon gestellt....ich denke nicht, daß Sonntags gearbeitet wurde, oder doch?

Geschrieben
Mein XM ist ORGA 15. Januar '95, das war ein Sonntag! icon10.gif - blöde Frage: was hat das zu bedeuten? Am Tag des Herrn wurden doch keine XM zusammengeschustert, oder?!

EZ ist 24.03.1995, also ein überschaubarer zeitl. Abstand...

Lg Marcel

Frankreich ist ein laizistischer Staat, dort darf Sonntags gearbeitet werden. In Deutschland darf man zwar Sonntags uneheliche Sex praktizieren, dafür aber nur unter Einschränkungen produktiv (im wirtschaftlichen Sinne ;)) Tätig sein.

Geschrieben

Mein BX: Geburtstag: 3.3.1986, EZ: 2.5.1986

Mein 2CV: Geburtstag: 25.7.1987, EZ: 25.9.1987

MfG DS

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Mein DS ist EZ 02/1972. Nach den technischen Details ist er aber aus dem Modelljahr 1971 (Modellwechsel war meist im September). Es dürfte immer schon Citroëns gegeben haben, die sich beim Händler die Reifen platt standen...

Geschrieben

Moin,

mein HDi war wohl begehrt: ORGA 8526, also 13.03.2000, EZ war 27.03.2000, also genau 14 Tage. Das ging dann flott von Heuliez nach Norddeutschland (Autohaus Mönnich).

Gruß

Arne

Geschrieben

Mein AX ist lt. Orga am 2.12.1990 hergestelllt und am 19.4.1991 zugelassen worden, also nicht allzu langer "Zwischenraum".

Gruß

Geschrieben
Frankreich ist ein laizistischer Staat, dort darf Sonntags gearbeitet werden. In Deutschland darf man zwar Sonntags uneheliche Sex praktizieren, dafür aber nur unter Einschränkungen produktiv (im wirtschaftlichen Sinne ;)) Tätig sein.

Klingt logisch icon10.gif

Doch, 1995 hat sich der XM dermassen gut verkauft, das Sonntags Sonderschichten gefahren wurden :-)

Ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber mein XM hatte zwischen Orga und EZ sowas um ein Jahr, war dann ganze 3 Monate zugelassen und hatte dann wieder über ein Jahr Pause.

Sieht so aus, als ob das öfter mal vorkam :-(

Ja, ja, mein Xm macht da letztendlich auch keine Ausnahme; sich die Reifen platt stehen gehört anscheinend zum Leben eines echten Cit icon10.gif. Wie ich dem Fahrzeugbrief entnehmen kann, war meiner von Juni 2000 bis Mai 2001 abgemeldet. Da stand er wahrscheinlich bei dem Händler, dessen Nummernschildhalter mein XM immer noch trägt bzw. wo ihn dann Besitzer Nr. 3, ein Bekannter von mir, gekauft hat.

Lg Marcel

Geschrieben
Mein XM ist ORGA 15. Januar '95, das war ein Sonntag! icon10.gif - blöde Frage: was hat das zu bedeuten? Am Tag des Herrn wurden doch keine XM zusammengeschustert, oder?!

Altes Thema:

  • Ist deine ORGA 6642, dann wurde an diesem Sonntag im Werk Rennes gearbeitet.
  • Ist deine ORGA 6643, dann hast du ein Montagsauto und den falschen ORGA-Rechner benutzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...