Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kugeln ;)

Du müsstest nachsehen, ob etwa in der Mitte zwischen den Hinterrädern eine oder zwei kugeln zu sehen sind. Eine wäre "Antisink", die andere Hydractive. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich denke, ein X2 hat mindestens Antisink. Diese Kugel ist daran zu erkennen, dass eine dünne Druckleitung direkt seitlich in den Kugelkörper geschraubt ist, wärend die Hydractive-Kugel nur in einen Halter geschraubt ist, wie die Radkugeln auch. Wenn du also 3 Kugeln an der Hinterachse hast (eine in der Mitte) dann hast du vermutlich Antisink und kein Hydractive. Wenn da 4 Kugeln sind (2 in der Mitte), dann hast du beides. Keine Kugel in der Mitte würde bedeutet, dass du weder Antisink noch Hydactive hast, aber das ist, wie schon geschrieben, bei einem X2 unwahrscheinlich.

P.S.: Ohne Absicherung nicht unters Auto legen, nur von der Seite gucken.

Geschrieben
Kugeln ;)

Du müsstest nachsehen, ob etwa in der Mitte zwischen den Hinterrädern eine oder zwei kugeln zu sehen sind. Eine wäre "Antisink", die andere Hydractive. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich denke, ein X2 hat mindestens Antisink. Diese Kugel ist daran zu erkennen, dass eine dünne Druckleitung direkt seitlich in den Kugelkörper geschraubt ist, wärend die Hydractive-Kugel nur in einen Halter geschraubt ist, wie die Radkugeln auch. Wenn du also 3 Kugeln an der Hinterachse hast (eine in der Mitte) dann hast du vermutlich Antisink und kein Hydractive. Wenn da 4 Kugeln sind (2 in der Mitte), dann hast du beides. Keine Kugel in der Mitte würde bedeutet, dass du weder Antisink noch Hydactive hast, aber das ist, wie schon geschrieben, bei einem X2 unwahrscheinlich.

P.S.: Ohne Absicherung nicht unters Auto legen, nur von der Seite gucken.

Danke, werd ich mal nachsehen........

Geschrieben (bearbeitet)
bekommst gleich mail...

der matthias

Hallo Matthias,

danke für Deine mail, aber oh,oh...das sind für mich Spanische Dörfer...keine Ahnung von nichts.......geht das nicht einfacher zu messen? etwa vom Boden bis zum Radlauf, oder zur Felgenmitte??? wenn ja, wieviel cm müßten das dann sein?

Gruß Günter

Bearbeitet von gm-robby
Geschrieben

ich empfehle den Telefon-Joker....

null drei sieben eins - 33 sieben elf achtundachtzig

der matthias

Geschrieben
ich empfehle den Telefon-Joker....

null drei sieben eins - 33 sieben elf achtundachtzig

der matthias

OK, mach ich..........wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich ja mal vorbei kommen.

Günter

Geschrieben
Nein, hab ich nicht....was soll ich dort suchen?

Er meinte bestimmt, dass du die Anzahl der hinteren Kugeln zählen sollst, dann weißt du, ob du Hydraktiv hast (4 Kugeln) oder nicht (3 Kugeln).

Geschrieben

Thüringen? Da empfehle ich das Autohaus Siegbert Möller in Eisenach. Die haben Ahnung.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Er meinte bestimmt, dass du die Anzahl der hinteren Kugeln zählen sollst, dann weißt du, ob du Hydraktiv hast (4 Kugeln) oder nicht (3 Kugeln).

Danke, hat sich inzwischen geklärt.....kein Hydraktiv!

gruß Günter

Geschrieben
Thüringen? Da empfehle ich das Autohaus Siegbert Möller in Eisenach. Die haben Ahnung.

Viele Grüße

Fred

Das ist zu weit entfernt, habe ihn nur in Thüringen (Arnstadt) gekauft, wohne aber in Bayern.

Günter

Geschrieben

mein vermeintliches Federungsproblem hat sich geklärt.

Ich danke Euch allen für Eure zahlreiche Hilfe!

Mfg Günter

Geschrieben

da hätte ich noch eine Frage, paßt zwar nicht zu diesem Thema, aber in der Suche habe ich nichts gefunden!

Wie baut man Türgummis (Dichtungen) aus und ein? Türgummi Fahrerseite im A..., habe ich eben erst gesehen, weil ich die DichtungenWinterfest gemacht habe.

Habt Ihr da Tips für mich???

gruß Günter

Geschrieben

Das alte Gummi rausziehen und das neue wieder reinstecken. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das beim Xantia eine schnelle Geschichte.

Geschrieben
Das alte Gummi rausziehen und das neue wieder reinstecken. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das beim Xantia eine schnelle Geschichte.

Muß ich nichts abmontieren? Sind die geklebt? Und kannst Du mir sagen, wo ich die her bekomme? Außer von teuren Cit. Händler!

günter

Geschrieben

Der der gefragt hab ist wohl verschollen....

Geschrieben
Der der gefragt hab ist wohl verschollen....

Nix verschollen, mußte nur mal schnell was erledigen...

Geschrieben
Nix verschollen, mußte nur mal schnell was erledigen...

wo in Bayern wohnst Du denn?

Geschrieben
wo in Bayern wohnst Du denn?

in Weiden in der Oberpfalz gebohren in Augsburg

Geschrieben

wenn Du ab und an mal in Augsburg bist,könnte man Dein Auto mal durchgehen.

Geschrieben
wenn Du ab und an mal in Augsburg bist,könnte man Dein Auto mal durchgehen.

vor ein paar Jahren war ich fast alle 2 Wochen in Augsburg, aber seit meine Mutter nicht mehr ist, habe ich keinen Grund mehr. aber wenn ich wieder in der Gegend bin, setze ich mich vorher mit dir in Verbindung OK ?!

gruß Günter

Geschrieben
Muß ich nichts abmontieren? Sind die geklebt? Und kannst Du mir sagen, wo ich die her bekomme? Außer von teuren Cit. Händler!

günter

ich meine nicht, dass man da groß schrauben muss. Wenn, dann kann es nur so ein Teil wie die Abdeckung der B-Säule oder so sein. Ist eine einfache Torx Schraube. Geklebt wird da meines Wissens auch nichts. Du bekommst die Gummis natürlich neu beim Freundlichen. Ich habe aber keine Ahnung, was die Dinger kosten. Würde mich aber interessieren, da ich für meine Fahrertür auch noch ein neues Gummi brauche. Die Alternative ist von einem Schlachtauto, wenn sie dort noch ganz sind. Ich war letzten Freitag bei einem Händler, um unter anderem danach zu schauen. 2 Autos standen so, dass ich die Fahrertür nicht öffnen konnte und beim dritten Xantia war das Gummi genau so im Eimer wie bei meinem...

Geschrieben (bearbeitet)
ich meine nicht, dass man da groß schrauben muss. Wenn, dann kann es nur so ein Teil wie die Abdeckung der B-Säule oder so sein. Ist eine einfache Torx Schraube. Geklebt wird da meines Wissens auch nichts. Du bekommst die Gummis natürlich neu beim Freundlichen. Ich habe aber keine Ahnung, was die Dinger kosten. Würde mich aber interessieren, da ich für meine Fahrertür auch noch ein neues Gummi brauche. Die Alternative ist von einem Schlachtauto, wenn sie dort noch ganz sind. Ich war letzten Freitag bei einem Händler, um unter anderem danach zu schauen. 2 Autos standen so, dass ich die Fahrertür nicht öffnen konnte und beim dritten Xantia war das Gummi genau so im Eimer wie bei meinem...

Werde mich mal beim Freundlichen nach den Preisen erkundigen und teile sie dann hier mit!

günter

Bearbeitet von gm-robby
Geschrieben

hallo guten Morgen,

weiß jemand wieviel Ltr. sich im Kühlkreislauf vom Xantia befinden?

danke Günter

Geschrieben

So wollte dann auch mal zurück zum Tehma kommen Welche federkugeln muß ich nun Tauschen?

an der Hinterachse sind 2 Kugeln und wie gesagt wenn ich da Drücke ist der Hart ich bekomm denn da fast garnicht runter.

vorne ist er weicher, im Motorraum sind zusätlich zu den beiden am Ferderbein noch 2 weitere Kugeln????????

Geschrieben

vorne ist er weicher, im Motorraum sind zusätlich zu den beiden am Ferderbein noch 2 weitere Kugeln????????

Bitte ein Fotos dieser beiden Kugeln.

Geschrieben

werde heute noch ein paar fotos machen und einstellen.