Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
werde heute noch ein paar fotos machen und einstellen.

Du warst jdoch der mit vorne 2 + 2 Kugeln, hinten aber nur 2 Kugeln. Das gibts nicht und deswegen wollte ich die Bilder sehen.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
So wollte dann auch mal zurück zum Tehma kommen Welche federkugeln muß ich nun Tauschen?

an der Hinterachse sind 2 Kugeln und wie gesagt wenn ich da Drücke ist der Hart ich bekomm denn da fast garnicht runter.

vorne ist er weicher, im Motorraum sind zusätlich zu den beiden am Ferderbein noch 2 weitere Kugeln????????

dann müssen die hinteren getauscht werden...

wir hatten schon mal miteinander telefoniert, glaube ich...

weil... hinten hart -> Federkugeln hinten alt.

Grüße

Der Matthias

Geschrieben

ja wir hatten telefoniert war mir aber nicht so sicher welche nun getaucht werden müßen.

Ist halt immer so eine sache mit dem Geld und etwas tauschen was noch I.o. ist macht wenig sinn.

Geschrieben
dann müssen die hinteren getauscht werden...

wir hatten schon mal miteinander telefoniert, glaube ich...

weil... hinten hart -> Federkugeln hinten alt.

Grüße

Der Matthias

Hallo Matthias

das mit dem telefonieren war ich gestern ( gm-robby )! Das hatte sich ja mit den Kugeln vorerst geklärt. Habe Dir aber eine mail geschrieben, ob Du auch die Gummidichtung für die Fahrertüre in Deinem Angebot hast!? Xantia X2 Limo! Oder wenn nicht, ob Du weißt, wo man die bekommt, außer beim Freundlichen!?

Grüße Günter

Geschrieben

Hallo Xantia X1,

es ist garantiert so, das dein Xantia hinten neue Kugeln braucht. Du sagst schließlich, dass er hinten quasi gar nicht mehr runterzudrücken ist. Was für eindeutige Hinweise willst du noch? Kaufe zwei neue Kugeln und baue diese ein bzw. lasse es einbauen und gut ists.

Die 70 Euro ( bei www.f-w-meisen.de ) sollte man schon haben, wenn man ein Auto fährt. Sollte Selbsteinbau dir zu hoch sein, zahlst du halt nochmal eine Stunde in der Werkstatt.

Also: ran und wieder schweben ;-)

Geschrieben
So wollte dann auch mal zurück zum Tehma kommen Welche federkugeln muß ich nun Tauschen?

an der Hinterachse sind 2 Kugeln und wie gesagt wenn ich da Drücke ist der Hart ich bekomm denn da fast garnicht runter.

vorne ist er weicher, im Motorraum sind zusätlich zu den beiden am Ferderbein noch 2 weitere Kugeln????????

Juhuu, wiedermal äußerst übersichtlich hier :-)

Dein Auto hat Hydractiv (nicht zu verwechseln mit dem Auto von GM-Robby, der hat keines). Also hast du an der Hnterachse mindestens 3 Kugeln, wenn Antisink dann 4.

Also brauchst du entweder

1 Hydractivkugel oder

2 Radkugeln oder

1 Hydractivkkugel und 2 Radkugeln oder

das Hydractivsystem ist defekt.

Tja, und nun ?

Wenn du selbst schrauben willst, solltest du dich mit dem Auto vertraut machen. Am besten bemühst du mal ausgiebig die Suchfunktion des Forums, denn alles was du wissen mußt ist hier schon tausend Mal ausführlich abgehandelt worden.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ich Habe nur 2 Kugeln an der Hinterachse.

Die 70euro habe ich aber Keine 200euro um alle auf einmal machen zu laßen.

Schrauben tue ich selbst.

Geschrieben
Hallo Matthias

das mit dem telefonieren war ich gestern ( gm-robby )! ... Habe Dir aber eine mail geschrieben...

ja, auch mit Dir habe ich telefoniert...

Bzgl. der Dichtung bekommst Du noch ne Antwort...

Grüße

Der Matthias

Geschrieben

Dein Auto hat Hydractiv (nicht zu verwechseln mit dem Auto von GM-Robby, der hat keines).

neeee Torsten...

ich habe ja mit Ihm telefoniert...

Laut "Interview" hat der tatsächlich KEIN Hydractiv... nur das hinten nur 2 Kugeln zu finden sein sollen, hat mich auch irritiert... dafür vorne 4???

Naja... wenn ich Die Fahrgestellnummer vom "Kollege" bekomme, dann kann ich definitiv sagen was da zu finden ist, bzw. was nicht...

Grüße

vom Matthias

Geschrieben
Ich Habe nur 2 Kugeln an der Hinterachse.

Die 70euro habe ich aber Keine 200euro um alle auf einmal machen zu laßen.

Schrauben tue ich selbst.

wir hatten ja, ein paar andere Preise telefoniert...

Als Angebot: 70,00 Euro die Kugeln + 5,00 Versand... [damit günstiger als bei Meisen]

Weiterhin evt. interessant: Farbe des LHM+? Noch richtig schön giftgrün? Ansonsten das auch mit wechseln...

Also - ran ans Werkstück ;-)

Der Matthias

Geschrieben
neeee Torsten...

ich habe ja mit Ihm telefoniert...

Laut "Interview" hat der tatsächlich KEIN Hydractiv... nur das hinten nur 2 Kugeln zu finden sein sollen, hat mich auch irritiert... dafür vorne 4???

Naja... wenn ich Die Fahrgestellnummer vom "Kollege" bekomme, dann kann ich definitiv sagen was da zu finden ist, bzw. was nicht...

Grüße

vom Matthias

Vielleicht ein Unfallwagen, der unter Rückgriff auf ein anderes Fahrzeug repariert wurde. Ergebnis: Vorne 4 Kugeln, also Hydractiv, hinten 2 Kugeln, also Hydropneumat ohne Antisink. Ok, warum nicht ;) !

Gruß

Torsten

Geschrieben
Vielleicht ein Unfallwagen, der unter Rückgriff auf ein anderes Fahrzeug repariert wurde. Ergebnis: Vorne 4 Kugeln, also Hydractiv, hinten 2 Kugeln, also Hydropneumat ohne Antisink. Ok, warum nicht ;) !

Gruß

Torsten

Geht aber doch nur mit dem Trennjäger und einer Naht in der Mitte des Fahrzeuges?

Oder habe ich da etwas verpasst. :)

Geschrieben

Hallo ihr,

ich schreib hier nix,.... ich blix nämlich nicht mehr

Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo ihr,

ich schreib hier nix,.... ich blix nämlich nicht mehr

Gruß Herbert

Tja, klarer Fall von Fred-Napping. Wenns dann noch kreuz und quer geht, muss man aufpassen wie ein Lux...

Geschrieben

:-)

GM-Robby hat seine VIN gepostet, anhand derer ist klar daß er kein Hydractiv hat. Xantia X1 hat keine VIN gepostet, aber 4 Kugeln vorne und 2 hinten.

Ähm noch jmd. im Spiel ?

Gruß

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)
Tja, klarer Fall von Fred-Napping.

na, dann pass mal gut auf dich auf icon12.gif

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
besser so ;-)
Geschrieben
:-)

. Xantia X1 hat keine VIN gepostet, aber 4 Kugeln vorne und 2 hinten.

Gruß

Torsten

ganz klar, ein Prototyp,.... der durch die Maschen geschlüpft ist. Sofort rauskriegen, wie das was verbaut ist und nachbauen

Gruß Herbert

Geschrieben
na, dann pass mal gut auf dich auf icon12.gif

Gruß Herbert

Hmmm...

"Letzte Aktivität: Heute 23:13"

Fred ?

Freeheeed...

Geschrieben
Hmmm...

"Letzte Aktivität: Heute 23:13"

Fred ?

Freeheeed...

ich glaub, den hat ein Kugelblitz erwischt

Gruß Herbert

Geschrieben
ganz klar, ein Prototyp,.... der durch die Maschen geschlüpft ist. Sofort rauskriegen, wie das was verbaut ist und nachbauen

Gruß Herbert

Nicht nachbauen, inspirieren lassen: Activa Break mit Hydropneumatik ohne das verhaßte :) Antisink: Vorne 5 Kullern, hinten 2. Pumpe 6 Kolben OHNE 2. Und natürlich Automatique !

Gruß

Torsten

Geschrieben
Nicht nachbauen, inspirieren lassen: Activa Break mit Hydropneumatik ohne das verhaßte :) Antisink: Vorne 5 Kullern, hinten 2. Pumpe 6 Kolben OHNE 2. Und natürlich Automatique !

Gruß

Torsten

Diravi ??? icon12.gif

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)
Diravi ??? icon12.gif

Gruß Herbert

Das ist dermaßen selbstverständlich daß ich es nicht erwähnt hab, aber natürlich die des CX, die Mainstream-Variante des XM lohnt den Aufwand kaum.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Das ist dermaßen selbstverständlich daß ich es nicht erwähnt hab, aber natürlich die des CX, die Mainstream-Variante des XM lohnt den Aufwand kaum.

Activa-CX ! V6 ! Automatic ! Diravi !

Ich hätte da nen GTi,..... bis der wieder läuft ist das locker alles eingebauticon10.gif

Gruß Herbert

PS: kommt die Vin noch ?

Geschrieben
Activa-CX ! V6 ! Automatic ! Diravi !

Ich hätte da nen GTi,..... bis der wieder läuft ist das locker alles eingebauticon10.gif

Gruß Herbert

PS: kommt die Vin noch ?

Wenn du den SM-Prototypen findest, der keine Seitenneigung hatte, brauchst du dir damit keine Arbeit mehr machen... ;)

Gruß

Jan