Zum Inhalt springen

Schöner (?) XM Y4 v6 Kette in der Bucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Wagen hatte einen Unfall, das sieht man nicht nur an der von die bemerkten Y3-Front, sondern auch am Verlauf der Stossstangenkante, die zum Vorderrad hin ganz schön absteht...

Zum "sauberen Aussehen" - Auf Fotos sehen Autos meisst besser aus, als sie in Wirklichkeit sind. Ich würde bei Interesse Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Meisstens kann man an der Reaktion und der Kommunikationsbereitschaft einen Rückschluss auf den Autozustand ziehen.

Und nebenbei : Die Kilometerzahl ist beeindruckend niedrig... im Schnitt ca 5000 km pro Jahr.

Bearbeitet von Käferthias
Geschrieben

Könnte stimmen, das mit dem Unfall.

Nur müsste der Verkäufer das auf jeden Fall auch benennen!

Ich interessiere ich nicht für diesen XM - `hab ja jetzt meinen Traum-XM.

Der war mir nur aufgefallen.

Geschrieben

Viele Leute denken, dass sie sich als "Privatverkäufer" komplett aus der Haftung nehmen können. Deshalb schreiben die ja dann auch alle rein, dass sie "als Privatverkäufer keine Garantie übernehmen" und denken, sie sind damit aus dem Schneider. Da wird Halbwissen über verpflichtende Händlergewährleitung, Garantieen usw. durcheinandergeworfen und das kommt dann dabei raus.

Natürlich ist auch ein privater Verkäufer verpflichtet, die Ware zu 100% korrekt zu beschrieben. Vor allem sind alle bekannten Mängel aufzulisten. Der Unterschied zu den Händlern ist, dass sie nicht dazu verpflichtet sind, ein Jahr Gewährleistung (hat nix mit Garantie zu tun) zu übernehmen.

Das alles kann man gar nicht oft genug wiederholen. Vielleicht spricht es sich ja doch irgendwann rum.

Geschrieben
Vielleicht spricht es sich ja doch irgendwann rum.

Glaube ich eher nicht - eBay ist längst nicht mehr das was es mal war...

Und gerade bei unseren Citrönchen, die auch mal gerne gravierende Mängel haben die man nicht auf den ersten Blick sieht, wird sich über eben diese Mängel gerne totgeschwiegen um nicht den Verkaufspreis zu drücken :(

MfG

Theo

Geschrieben

Die Farbe finde ich klasse! Recht selten...

Geschrieben

Hi!

Am besten ist bei Ebayautoverkäufen immer noch die Kombi aus sehr nebulöser/fehlerhafter Beschreibung und dem Zusatz "Nachverhandeln ausgeschlossen"... Dazu noch ein paar plakative Drohungen mit dem Anwalt. :D

Bei mir klingeln dann immer die Alarmglocken.

Geschrieben

keine Panik. Sofern der Km-Stand stimmt und die Wartungsnachweise vorliegen, ist das doch ein außerordentlich interessantes Angebot. Zumindest für den, der ein derartiges Auto sucht. Und erkennbar ist lediglich, dass der Grilleinsatz vom Y3 stammt. Wen darob gleich blankes Entsetzen packt, der hat es nicht leicht im Leben.

Gruß Gerd

Geschrieben

Ich habe mir den Wagen schon vor 4 Monaten angesehen und 700 Euro geboten. Angeboten wurde er damals für 2000 Euro, allerdings war der Front und Heckschaden damals deutlich erkennbarer, damals war an dem XM kein Teil das nicht hätte lackiert werden müßen jede Türe jeder Kotflügel jede Stoßstange usw., die Klimaanlage trotz neuer Wartung, blies nur 30 Grad heiße Luft in den Innenraum, klar bei dem Frontschaden. Wartungsnachweise gibt es keine! Sprang beim Hoch und runter fahren wie ein Rehbock, genauso wie beim fahren, der Vorbesitzer vor dem neuen Türkischen (o.ä) Besitzer hat den Wagen wirklich zu Grunde geritten und das in 57000km!

Damals hieß es auch noch der Wagen sei zu groß, jetzt ist er zu klein!

Alles in allem Schrott!

Ansonsten ständ er schon seit 4Monaten bei mir auf´m Hof, den jeder weiß solchen Kilometerständen kann ich nicht wiederstehen.....

Geschrieben

Mir ist noch was eingefallen zu dem Wagen.

Als ich den Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälter´s öffnete, kam mir ein auffallend starker Duft von Apfelzimt (oder war´s Vanilleerdbeer) entgegen, man hatte definitiv Scheibenfrostschutz in den Motorkreislauf gekippt.

Was dann so alles im LHM Behälter war das kann ich nur Mutmaßen.

Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ruckelte der Wagen auch.

Das alles waren für mich genug Gründe und insbesondere schlecht einschätzbare Reperaturrisiken, die mich dazu bewogen haben, trotz der geringen Halter und Kilometeranzahl die Finger von dem Wagen zu lassen. Weil hier der Wagen immer nur mit geringsten Mitteln irgendwie am laufen gehalten worden ist, wie man auch jetzt wieder sieht, was Sie da vorne schnell wieder gefrickelt haben.

Die Heckklappe ist übrigens immer noch defekt! Verbogen und das Kunststofffarbteil gebrochen.

Aber am Telefon hies es ohne Kratzer und Beulen, einwandfreier Wagen!

Geschrieben

Norbert kennt den Wagen - ich fürchte, er hat Recht und

die Kiste ist doch ein Seelenverkäufer!

Schade ist es trotzdem!