Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich bestätigen. Hatte CoolBlue drin. Super Licht. OK, in den XM auch rein, Y3-Scheinwerfer und CoolBlue in H1 - schaut gut aus, aber man schaut nicht gut raus(aus dem Auto). Mit den Allwetter gehts.

Gelb oder Gold in der Bautzner Gegend undenkbar. Wird sofort aus dem Verkehr gezogen.

Hier isses dem Trachtenverein schnuppe, da wird grünes, blaues und rotes Standlicht vorne gefahren, an der Polizeikontrolle vorbei, interessiert keine Sau, oder besser gesagt keinen Bullen. Deshalb kommen in den XM jetzt auch die gelben Standlichtbirnen wieder rein, die schauen einfach besser aus.

Geschrieben
Obi...hamma nich.

Na klar, hier:

OBI Markt Bautzen

Alte Dresdener Str. 4

D 02625 Bautzen

Das ist in Stiebitz.

Ronald

Geschrieben

Nutzt mir viel ;) So 550km von Niederbayern. Ich leb doch inner Verbannung seit 2006 :D

Bei uns hätt ich als Erstes im Marktkauf geschaut, da hab ich damals fürn Zehner die Philips Allweather Super geschossen.

Geschrieben
im z.B Obi gibts die schon billiger, bei uns für 9,99... Ebay ist meistens teurer wie draußen kaufen..

... und gerade - d.h. diese Woche - bei Obi sogar im Angebot

... der Testsieger aus der Autozeitung, bei OBI das Paar für 5,99 sowohl H1,H4 und H7

http://www.obi.de/de/markets/maerkte/Norderstedt/angebote.html?beilage=2300&datum=22.11.%20bis%2005.12.

... findet ihr auf Seite 3 des akt. Angebotsflyer

Geschrieben (bearbeitet)

Mal sehen, ob ich Jemanden finde, der mir die mitbringen kann. Ich hab keinen Markt in der Nähe, der nächste ist Pocking mit 50km, dann gehts bei 85km weiter. Scheiß Wallachei :(

Da steht AB 5,99. Welche kosten da nu 6Euro(wahrscheinlich H4) und was kosten die H1?

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben
Da steht AB 5,99. Welche kosten da nu 6Euro(wahrscheinlich H4) und was kosten die H1?

... war heute bei OBI und habe mir die H4 für Break u. Pic und H7 für den VTS besorgt, hier die genauen Preise...

... H1 - 5,99 €

... H4 - 6,99 €

... H7 - 7,99 €

... Preise gelten für das Paar natürlich...

... das Angebot gilt nur diese Woche und es waren schon über die Hälfte der Lampen verkauft !

Geschrieben

Jupp, die Lehrgangsleiterin hat mir zwei Packs mitgebracht. Bin mal gespannt, wie die sich machen.

Geschrieben
Jupp, die Lehrgangsleiterin hat mir zwei Packs mitgebracht. Bin mal gespannt, wie die sich machen.

... und schon eingebaut ?

Geschrieben

Jupp, steht auch im Tuningthread. Im Scheinwerfer optisch kaum weißer, auf der Straße etwas weißer, dafür um einiges heller als die Alten.

Muß nur noch bisschen mit den Scheinwerfereinstellungen rumspielen, dadurch daß ich alle halter neu gemacht habe, stimmte da ja gar nix mehr.

Mal sehen, ob ich den Linken noch dazu bekomme, weiter nach links zu leuchten, ohne daß der außen zu sehr hinterm Kotflügel verschwindet. Etwas höher könnense auch noch.

Mit Fernlicht und Nebel sieht mans am Besten. rechts minimal nach links, links etwas mehr nach rechts. Abblendlicht kommen beide am selben Punkt rechts der Mittelachse auf.

Wenn nur der mittlere Halter etwas länger wär, dann würden die Scheinwerfer auch nicht so weit hinter der Motorhaubenkante stehen.

Geschrieben

"leider" ist bei uns noch keine der sechs White Hammer +50 kaputt gegangen, denn ich wollte ja ein Foto reinstellen, um zu zeigen, dass sie nicht so aussieht wie im Bild vom 04.11. 22:03h...

• 2 Monate später...
Geschrieben

...eine unserer White Hammer +50 Glühlampen in den 3 Xsaras ist jetzt im XPic kaputt gegangen und ich hatte versprochen ein Bild der defekten Lampe einzustellen...

Das Bild zeigt die Lampe nach ca. einem halben Jahr Einsatz mit defektem Glühfaden für das Abblendlicht, ansonsten sieht die Lampe aus wie neu, auch der Glaskolben zeigt keinerlei Grauschleier - ganz im Gegensatz zu den verkohlten Lampen in Beitrag #15...

Diese Lampen sind wirklich sehr zu empfehlen - made in Germany - und kosten normalerweise 10,- bis 12,- € pro Paar ...

White%20Hammer%20H4_640.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
10,- bis 12,- € pro Paar

Am günstigsten sind sie bei Marktkauf, 8 oder 9€ das PAAR.

Kommen von LightDistribution GmbH, scheint eine Bosch-billig-Marke zu sein.

hatte mal nach gesucht. Die haben ihren Briefkasten an der gleichen PLZ wo Bosch auch ein Werk hat.

Ist aber bestimmt nur Zufall. Auch die Schweißpunkte am Sockel und der Glaskolben sehen aus wie "Bosch Silverstar +50%"

Hab W.Hammer daher ausprobiert.

Die White Hammer haben 20.000km Dauerlicht gehalten, also ca.400 Stunden; das ist sehr ordentlich.

Spannung bei mir sind recht genau 13,2V

Übliche +90% Birnen (z.B. NightBreaker) sind übrigens nur mit 150 Std angegeben.

Habe jetzt gegen Philips Night Guide getauscht.

Ist aber ein Schritt zurück, die WhiteHammer war besser.

Ist eine rote Plastikbox, 8-eckig.

Empfehlung !

PS: will jemand GAANZ TOOOLLLLLEEE Night Guide haben ?? kaum gebraucht

Bearbeitet von Frank Hartmann
woher soll ich wissen, was ich meine, ehe ich lese, was ich schreibe ???
  • 10 Monate später...
Geschrieben
Hab W.Hammer daher ausprobiert.

Die White Hammer haben 20.000km Dauerlicht gehalten, also ca.400 Stunden; das ist sehr ordentlich.

Habe jetzt gegen Philips Night Guide getauscht.

Ist aber ein Schritt zurück, die WhiteHammer war besser.

Ist eine rote Plastikbox, 8-eckig.

Empfehlung !

Sind wirklich in der Praxis die besten Lampen - die deutschen "White Hammer". Da stimmen Lichtausbeute, Haltbarkeit und auch der Preis, das Paar für unter 10,- € im Angebot.

Die H7 White Hammer war in der Autozeitung 04/11 von den Leistungswerten wieder ganz vorne mit dabei., unschlagbar diese Lampen auch in H4..., wie ich nach über Hunderttausend km mit diesen Lampen - bei Dauerlicht fahrend - bestätigen kann.

... sind übrigens Xenongasgefüllt und mit UV-Stop, wie von einigen Pkw Herstellern gefordert...

Geschrieben

Meine White Hammer leuchten unverändert hell und weiß. Die Hell-Dunkel-Grenze ist auch noch sauber, meistens werden die Lampen in dem Bereich schwammig und streuen stärker nach oben.

20tkm größtenteils mit Licht, und ein Jahr.

Mal sehn, wie lange die Bosch im XM halten.

Geschrieben

Hmm. Ich habe zwar H1 Lampen im XM, aber eine interessante Efahrung gemacht.

An meinem XM ist ein Abblendlicht kaputt gegangen. Ich hatte noch Ersatz vom Ford auf Lager. Irgendein Filmer Xenon Doppelpack sowieso für 6,99€. Das Licht beim XM ist schon wirklich schlecht, keine Frage. Umso erstaunter war ich, das dort eine Osram mit blauer "Tönung" verbaut war. Was das genau für eine war, stand allerdings nicht drauf. Also habe ich einfach die "Billigbirne" eingebaut um einen direkten Vergleich zu diesen blauen Wundern zu haben.

Fazit: Kein Unterschied zu erkennen. Weder vom Leucht- noch vom Erscheinungsbild. Ist genauso dunkel oder hell wie vorher. Für mich sind diese Superduperlampen nur geldschneiderei. Jedenfalls im H1 Bereich.

Gruß

Herbert

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Die White Hammer H7 (Paarpreis kleiner 10,- €) war auch im aktuellen Autobild-Lichtkanaltest (04.01.2013) wieder auf einer Höhe mit Osram Nightbraker, nur gerade eine Punkt weniger.

Übrigens auch als H1 im ZX sehr zu empfehlen.

Geschrieben

sachma, wo kriegste denn die white hammer? noch nie gehört........

Geschrieben

Bei OBI liegen die oft. "Light Distribution"

Ronald

Geschrieben

Bei uns liegen die im Praktiker-Markt rum.

Geschrieben
sachma, wo kriegste denn die white hammer? noch nie gehört........

Bei uns in fast allen Baumärkten, OBI, Bauhaus, manchmal bei Bahr

Geschrieben

salut, werd ich mir mal holen, bde zxe brauchen dringend neue birnen (h1), meiner frau haben sie vor 2 jahren welche von philipps "aufs ohr gedrückt", angeblich viel heller und 50 % länger bzgl länge lichtkegel, waren sie auch, war echt überrascht wie hell die waren und wie weit lichtkegel ging, bloss wars nach 1 jahr damit vorbei, dunkler als 0815 birnen, und dann haben die 39,95 gekostet, hab sie nachm jahr rausgeschmissen und normale reingepfriemelt, ne andere alternative sind 110 watt, normale 55 watt, klar 110 watt ist zuviel, blendet ggverkehr und reflektor wird heiss wie sau, gibts da eigtl nix zw 55 und 110 watt, ggf mit 80 watt oder so??

Geschrieben (bearbeitet)

... nee lass die Finger von den 110 W, war im Lichtkanal mit die schlechteste Lampe und ist verboten so weit ich weiß.

Wenn Du die White Hammer montiert hast, wirst Du sehen, wie Deine ZX'e erstrahlen :) :) :)

... allerdings sind die extra hellen Lampen immer sehr empfindlich bei Spannungsschwankungen, daher niemals mit Licht starten und Motor ausstellen !

... mit Licht ausmachen mein ich, ...so und Klugscheißmodus wieder aus ;-)

Bearbeitet von xsarapower
Geschrieben

salut, ich weiss dass die bei uns verboten sind, ausserdem himmeln die bzgl abstrahlwärme reflektor und blenden andere, also bzgl white hammer, erst auto und dann licht an, erst licht aus und dann motor aus, mach ich eigtl immer so, mit allen verbrauchern, aber ob ich das meiner besseren hälfte plausibel machen kann, bzw ob sie das verinnerlicht, bzw in die tat umsetzt bezweifle ich, trotzdem, nächst bauhaus bzw obi besuch hol ich mir welche, lichtausbeute zzt bei bd mehr als dürftig obw gläser wie reflektoren top sind u einstellung ebenfalls stimmt, die leuchtmittel lassen halt nach mit gebrauchsdauer, wie mit allem was gebraucht wird.