Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hier bei unserem Obi lief gerade eine Aktion für die Whitehammer:

Doppelpack H1 für 4,99 sonst 9,99

Doppelpack H4 für 7,99 sonst 11,99

Doppelpack H7 für 9,99 sonst 13,99

... H1 waren alle abverkauft, H4 und H7 noch vorhanden

Bearbeitet von xsarapower
Geschrieben

Hallo,

ich dachte es hätte sich mittlerweile herumgesprochen ?

Osram Nightbreaker.

Klares, perfektes Abstrahlverhalten - es kommt raus, was rauskommen soll. Billigere ergeben ein difuseres Bild.Alles durch eigene Tests belegbar.

Halten mittlerweile auch so lange wie manche "Billigheimer",.......... oder wesentlich länger, je nach Fahrzeugtyp.

Gruß Herbert

Geschrieben

Die "Whitehammer" (was für ein idiotischer Name) sind angeblich Osram Silverstar in anderer Verpackung ? Was mich abschreckt, sind ziemlich divergierende Erfahrungsberichte, vielleicht gibt es da Qualitätsschwankungen oder unter "Whitehammer" werden verschiedene Produkte verkauft. Ich bleib bei den Nightbreakern.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

probier doch einfach mal, und Du nimmst NIEE wieder die Nightbreaker, versprochen ;)

Geschrieben

Whitehammer ist Nightbreaker, nicht Silverstar. Halten jetzt als H1 seit September 2009 in allen vier Lampis vom ZX.

Ich hab im ZX Obi und im XM Osram. Kein Unterschied. Nur daß die Obi länger halten, Osram hab ich nach 1,5Jahren das linke Abblend tauschen müssen.

Geschrieben

Fahre seit kurzem auch die Whitehammer im Xantia als H1-Glühlampen. Die Lichtausbeute ist wirklich sehr gut. Mal sehen, wie lange die halten.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt gehts bei mir auch los....

Seit 2000 sind die originalen H4 im XP. nun ist eine Seite etwas dunkler geworden

Ich werd morgen erstmal ne Ersatzbirne reinfummeln und mich nach Ersatz umsehen.

Wo ich schonmal dabei bin, darf es auch ruhig etwas helleres sein.

Aber welche Lampen halten auch mal etwas länger? Die üblichen Verdächtigen hier scheinen ja oft kaum älter als ein Jahr zu werden.

So ein bläuliches Pseudo-Xenon-Style Licht will ich auch nicht. Und diese Whitepower lass ich gleich außen vor, davon hab ich schon zu viele Bilder mit schwarzen Kolben gesehen...sowas brauche ich nicht.

Hat jemand einen Tip?

Geschrieben

Wie gesagt, meine Whithammer sind seit 2009 drin und halten. Alle vier. Lichtausbeute exakt die Selbe wie Nightbreaker Plus - also keine B-Produktion dieser sondern nur aus Gründen des höheren Absatzes umgelabelt.

Die Nightbreaker Plus im XM hab ich auch schon seit glaub 2011 drin.

Und daß bei erhöhter Leistung(und damit Temperatur) die Lebensdauer zwangsläufig abnimmt, sollte klar sein.

Geschrieben

Ich hab bei Lidl Online zwei Sätze H4 Lampen gekauft.

waren so Sets mit allem möglichen Kleinkram.

"Ultimate Speed KFZ Ersatzlampen"

Das Set kommt von Light Distribution und die H4 (+30%) sind mit 'WOTAN' gelasert, keine Ahnung was das aussagt...sind wohl Osram Lampen soweit ich das richtig gegooglet habe.

Ein Set hat stolze 4,99 gekostet

Denke das wird erstmal passen.