Zum Inhalt springen

Neue Forenfunktion: Renommeepunkte

Renommesystem  

117 Benutzer abgestimmt

1. 1. Renommesystem

• Ich möchte kein Renommee-System haben.
      38
    • Das Renommee-System soll nur Bewertungen im Online-Markt zulassen.
      49
    • Das Renommee-System soll in allen Unterforen aktiv sein.
      20
    • Das ist mir alles egal.
      15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gruß HD

hat kein Komposter, da keine Blätter im Hof

500 Blatt K(l)opierpapier 4,99

Beim Flachdach ist doch das Dach flach, oder?

...und Monopoly haben doch die Stromkonzerne

Jetzt erlebst Du mal den bedeutungsstiftenden Sinn eines Ypsilons!

PS: Hotel für ne Stunde ? Mag keinen Stress.

Wie Stress? Wir pflegen doch nur den Kunst rasen. ;)

ich habe eben auch mal meinen Status abgefragt, und selbst auch nur 10-14 Renommee Punkte, obwohl die Reihe der Tätigkeiten fürs ACC-Forum nebst dessen Gründung und so 10 Jahre ehrenamtlichen Betriebs samt Moderation, sowie die Tätigkeiten für den ACC im ACI, ACI Arbeit selbst, und die noch rund ein halbes Dutzend Citroen-themenbezogener Websites ehrenamtlicher Betreuung national wie international eher ein Renommee von 1000 bringen sollte ;-)

Schleppnetzing for Renoir?

Ok,ok. ;)

Nimms nicht persönlich, Roger. Aber es stimmt, ich habe dir ein Negatives eingeschenkt.

Wie könnte ich, bin ich doch nicht ich.

Roger wußte also nichts,

Kann man so nicht sagen.

sondern hatte es sich nur gedacht,
Sollte man so nicht sagen.
weil wir uns gegenseitig schon öfter mal als inkompatibel aufgefallen sind.
Habe ich einseitiger im Gedächtnis.
Man muß dabei erst einmal anstreben, ein Bier zusammen zu nehmen. Das hilft meistens. Wäre dabei.
Solange (schöner Vorname...) sedierende Momente

nicht im Vordergrund stehen, klar!

Proweinen noch lieber als Probieren... ;)

Jetzt wächst er doch,.....

aber in die falsche Richtung

Augen zu und durch

Wachstum in die falsche Richtung,

Du hast es verstanden.;)

Es gibt einen anderen weg. In einem Anderen Forum, das mit ähnlicher bis gleicher Software wie diese Läuft gibt es eine DANKE Knopf. Klicken und man sagt Persönlich danke zu dem wo man will!
jup, im apfeltalk gibts karma-punkte. (nur gute). kann man verteilen an leute, die weitergeholfen haben (zb)

Es ging ja mal darum, vor lila Kühen zu warnen. Ohne 'negativ' nicht möglich.

Gut, so auch nicht. :D

Lieber Renommee, als Karma! ;)

Aber um auf meinen Vorschlag aus #97 zurück zu kommen:

Baton Rouge und

Baton Verde!

'Ab Domen!' sagte der Türstecher,

zu den bauchfreien Frauen.

Roger

Geschrieben
500 Blatt K(l)opierpapier 4,99

Hm......

3- oder 4- lagig?

4- lagig wäre ja besser fürs Renommee.

.....auch wenn es für den A.... ist :D

Gruß HD

Geschrieben

Also nachdem ich hier mal so gelesen habe, und mal auf die Punkte mancher Schreiber schaue...ich seh hier nur, daß wie blöde Beiträge bewertet werden, nach welchen Gesichtspunkten auch immer...nur sagt mir das nicht das Geringste, ob Derjenige dann auch Artikel, die ich kaufe auch versendet, oder andersrum gekaufte Sachen bezahlt.

Mein Fazit : Ich geb auf dieses Renomme diesbezüglich gar nichts!

Geschrieben

Täte dir eigentlich zustimmen. Fürchte aber, den hier wie blöde Bewerteten könntest du tatsächlich trauen, sogar mir.

Gott wie peinlich: 2 Rasen.

Und kein Zwerg,

mg

Geschrieben

Ich auch,

........ aber ich verkauf nix :)

Gruß HD

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Und kein Zwerg,

mg

Bitteschön: ein Zwerg für alle. ( Er hatte ein schlechtes Renomee...)

Zwerg_.jpgicon10.gif

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Geschrieben
... und mal auf die Punkte mancher Schreiber schaue...

Hihi, :D

mir hat eben wieder ein kom-potenter 12-Ender

die Grenzen seines Intellekts aufgezeigt.

Natürlich amonyn. Das ist OK.

Namen sind ja Schall und Rauch,

und weitere Emissionen können wir uns wahrlich nicht leisten...

Allerdings hätte ich gerne grüne Flachdecher vergeben...

Wie heißt es gleich:

Man sollte seine eigenen Grenzen nicht kennen,

um nicht in Versuchung zu kommen, sie überwinden zu wollen.;)

Roger

Geschrieben (bearbeitet)

Klar kenne ich Einige hierschon, Andere nicht.

Die Bewertung von Beiträgen sagt aber nunmal nichts über die Seriösität bei Geschäften aus.

Ich kann zum Beispiel die Leute nicht bewerten, denen ich jetzt Teile meines BX verkauft habe sondern müßte das über irgendwelche Beiträge tun, die mit dem Geschäft nichts zu tun haben. Das passt nicht zusammen.

Das eingeführte System geht am ursprünglichen Ziel sauber vorbei.

Ich habe eh hier das Gefühl, das Punktesystem wird für Kinderspielereien hergenommen, Punkte rauf - Punkte runter.

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Was ist denn sonst zu erwarten ?

Ist ja so,

als ob man bei ebay nach dem anschauen eines artikels den verkäufer für seine ebay-generierte webseite belobhudeln oder ohrfeigen kann

renomee ? Interessiert keine sau, wenn es nicht sinnvoll eingesetzt wird, und zwar zwischen käufer und verkäufer, nicht zwischen allen.

Geschrieben
Ich habe eh hier das Gefühl, das Punktesystem wird für Kinderspielereien hergenommen, Punkte rauf - Punkte runter.

Was hast du denn gedacht? :D

Ist jetzt mal ein lustiger Zeitvertreib, der sich bald legen wird.

Und wir hier in der Quasselecke sind eh alles ehrliche Leute !! :)

Gruß HD

Geschrieben

Auch wenn die Umfrage derzeit was anderes sagt, so sollte man nachdenken, ob man generell nicht das System abschafft....

Ich finde es hat sich durchaus adabsurdum geführt mittlerweile ;)

Auch wenn es sicherlich für einige Spielkinder ganz lustig ist :D

Geschrieben
ob man generell nicht das System abschafft....

:D

Ach Stephan, daran haben sich schon andere versucht icon10.gif

Was wäre die Alternative ? Monarchie, Mittealterliches Waffengeplänkel, Amerikanische Verhältnisse, ........ ?

Gruß Herbert

Baby Sonnenschein
Geschrieben

mittelalterliches Waffengeplänkel!!!!!

Halbnackte, schwitzende Männer, die sich ordentlich auffe Umme hauen.

Neben den Renomeepunktekämpfen und dem Urheberrechtsturnier könnten dann ja auch die legendären C6 Kämpfe ausgefochten werden.

Da werden bestimmt viele Cit´s herrenlos.

Ich schlage als Termin diesen Gerichtstermin vor, wo denn alle 4000 geladen sind....

Dann lohnt sich das wenigstens mit einem großen Anhänger dorthin zu fahren.

Geschrieben

ich hab mir jetzt angewöhnt, wenn ich hier teile verkaufe, gebe ich meine adresse und telefonnummer dem käufer an, somit kann er wenn er will sofort bei mir anrufen und überprüfen ob die nummer stimmt und wie lange er auf die teile warten muß damit er nicht nervös wird. dies mit beiden abgeklärt bringt von vorn herrein klarheiten.

das ding hier mit den punkten, ich weiß nicht ob das sinn macht, wie oben ja schon erwähnt,kann man jeden beitrag positiv oder negativ bewerten, das würde echt nur sinn machen wenns im teilemarkt geschehen würde.

mfg hoschi1

Geschrieben (bearbeitet)

Leider wird das "Bewertungssystem" hier im Forum nicht funktionieren, jedenfalls, wenn

negative Bewertungen vergeben werden wie hier:

Hab ich was verpasst ?... 05.11.2009 20:31 kein Interesse kein gar nix mein name ist hase

Kindergarten. Nee, sorry, Kinder sind meistens cleverer.

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Geschrieben (bearbeitet)

@Martin (admin): Kann man die anonyme Negativbewertung technisch unterbinden?

Das würde die Aussagekraft der Bewertungen verbessern (bzw. herstellen...).

Wenn nicht, können wir das System m.E. in die Tonne kloppen, weil einige

Herrschaften hier nicht damit umgehen können.

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Geschrieben
@Martin (admin): Kann man die anonyme Negativbewertung technisch unterbinden?

Das würde die Aussagekraft der Bewertungen verbessern (bzw. herstellen...).

Wenn nicht, können wir das System m.E. in die Tonne kloppen, weil einige

Herrschaften hier nicht damit umgehen können.

Ich dachte, die neg. Bewertungen seien automatisch mit Abesender - schade, dann muss ich ja manche nochmals schreibenicon12.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Bis morgen läuft ja noch die Abstimmung. Danach werden wir das Ergebnis und alle Kommentare auswerten und versuchen, ein besseres System zu etablieren.

Wir werden wohl alle bisherigen Kommentare und Renommee-Punkte wieder löschen, da tatsächlich viel Unsinn damit getrieben wurde.

Also stimmt noch fleissig ab. Aber jeder bitte nur ein mal ;-)

Martin

Geschrieben

Für den Bereich Suche - Biete (von dem aus die Idee ja ins Laufen kam) sehe ich ja einen gewissen Sinn in einem "Bewertungssystem".

Für die allgemeinen Beiträge halte ich dieses "bepunkten" für ziemlich sinnlos. Welchen Sinn soll es haben? Mir persönlich ist egal, ob unter meinem Namen nun grüne oder rote Punkte stehen.

Es gibt hier im Forum einige Leute, die ich kenne und an deren Meinung mir durchaus etwas liegt. Bei denen bin ich allerdings ziemlich sicher, daß sie meine Kommentare richtig verstehen.

Bei etlichen andern Usern kann ich nur sagen, was die von mir denken ist mir völlig egal und kratzt mich nicht im geringsten.

Geschrieben

Cooooooool!!!

@ Martin, schau mal, hier passiert genau das, weshalb ich gegen ein Punktesystem gestimmt habe!

Sorry, aber der Quatsch bringt wirklich niemanden weiter.

Geschrieben

Hallo,

ich hätte da noch einen Konstruktiven Vorschlag.

Bewertungspunkte gibt es nur für den Teilemarkt. Der Käufer und Verkäufer können Bewertungen abgeben. Beide müssen bestätigen dass ein Deal getätigt wurde, um eine Bewertung aktiv werden zu lassen. Bis dahin sehen Beide aber nicht wie bewertet wird. Eine Bewertung kann nur mit Kommentar abgegeben werden. Diese sind aber erst sichtbar wenn beide Bewertet haben.

Somit kann kein Dritter eine Bewertung abgeben und Käufer/Verkäufer können keine Rachebewertung abgeben.

Gruß

Oliver

Geschrieben

So wäre es "Chic" - aber bestimmt nicht ohne Riesenaufwand programmierbar(?)

Hallo,

ich hätte da noch einen Konstruktiven Vorschlag.

Bewertungspunkte gibt es nur für den Teilemarkt. Der Käufer und Verkäufer können Bewertungen abgeben. Beide müssen bestätigen dass ein Deal getätigt wurde, um eine Bewertung aktiv werden zu lassen. Bis dahin sehen Beide aber nicht wie bewertet wird. Eine Bewertung kann nur mit Kommentar abgegeben werden. Diese sind aber erst sichtbar wenn beide Bewertet haben.

Somit kann kein Dritter eine Bewertung abgeben und Käufer/Verkäufer können keine Rachebewertung abgeben.

Gruß

Oliver

Geschrieben

Rein rechtlich stünde der ACC dann aber als Vermittler eines Rechtsgeschäftes da.

Die beidseitige Bestätigung des vollzogenen Aktes (Ver- oder Ankaufsakt, nicht sonstiges) müsste an den ACC weitergegeben werden- damit würde es quasi vom Marktplatz im herkömmlichen Sinne in Richtung Börse laufen, an der ja der rechtliche Rahmen für Geschäfte ein anderer ist.

An und für sich ist diese ganze Bewerterei doch eher als blödsinnig einzuschätzen.

Wegen 2 oder 3 schwarzen Schafen solchen Aufriss- dann schon eher das Zulassen einer rechtlich sauber formulierten Quintessenz des Geschäftes durch beide Seiten im Verkaufsthread.

Geschrieben

Wie es Oliver in 171 geschrieben hat, wäre es die einzige Möglichkeit!

Ich habe weiter oben bereits meine Bedenken geäußert, auch wenn das System nur im Teilemarkt verfügbar ist.

So findet jemand das Angebot zu teuer und obwohl er(sie) gar nicht am Kauf interessiert ist, gibt er(sie) eine negative Bewertung ab. Begründung:"zu teuer" oder "Bitte Preis überdenken". Das es so werden wird vermute ich auch aufgrund der fast immer beginnenden Preisdiskussionen im Markt.

Natürlich besteht auch nach wie vor die Möglichkeit jemanden negative Punkte wegen einem Beitrag irgendwo im Forum reinzuwürgen, sollte der im Markt etwas verkaufen. Zwischen Inserat und anderen Beiträgen im Forum wird vielleicht gar nicht differenziert werden.

Dann gebe ich auch nochmal zu bedenken, dass jemand der viel verkauft vielleicht einen höheren Punktesatz hat, als jemand der das erste Mal etwas anbietet(oder sucht), aber vielleicht auch schon etliche negative Bewertungen hat, die aber nicht für potentielle Kunden einsehbar sind.

So muss der Eindruck entstehen, der Vielverkäufer sei bei weitem zuverlässiger und seriöser, als der Neuling. Das kann in meinen Augen auch nicht richtig (und Sinn der Sache)sein.

Möglichkeit: es werden sowohl die positiven (grünen) Kästchen, als auch die negativen (roten) angezeigt unter dem Profilname, so sieht man, aha, der hat 5 positive, keine negative und der andere hat 15 positive, aber auch 5 negative Bewertungen erhalten.

Weil das System nun wohl doch nur (wenn überhaupt) bloß im Teilemarkt eingesetzt werden soll, so rege ich auch noch an, im Teilemarkt eine Antwortmöglichkeit zu unterbinden. Hat jemand Interesse, so kann er per Mail und/oder PN antworten und nachfragen.

Sieht man sich die meisten Antworten im Teilemarkt an, so wird der Beitrag entweder in eine Preisdiskussion verwandelt (nicht Sinn der Sache), oder es wird auf die eigenen Angebote verwiesen (Ich hätte auch noch sowas, aber um 5 Euro billiger als der Threadersteller,...usw.), oder der Beitrag gleitet in eine ganz andere Offtopis Richtung ab (finde ich persönlich zwar auch meistens recht lustig, ist aber wohl auch nicht im Interesse des Anbieters).

Fazit: Ich denke, es soll nur der Treadersteller eine Antwortmöglichkeit bekommen, um zu schreiben, dass ein Produkt verkauft (oder seine Suche beendet) ist. Bzw. dass das Angebot noch zu haben ist.

Wieder bloß Anregungen an die Forenleitung!

lg Thomas

Geschrieben

Ok blossom, bevor der Blödsinn abgeschafft wird, habe ich dich schnell noch positiv bewertet. Demnächst dann wieder sauber formuliert schriftlich. :)

Also: Abschaffen, die Renn Omi Punkte.

Vorher hätt ich gern noch ein paar rote. Seid so nett.

mg