Zum Inhalt springen

Neue Forenfunktion: Renommeepunkte

Renommesystem  

117 Benutzer abgestimmt

1. 1. Renommesystem

• Ich möchte kein Renommee-System haben.
      38
    • Das Renommee-System soll nur Bewertungen im Online-Markt zulassen.
      49
    • Das Renommee-System soll in allen Unterforen aktiv sein.
      20
    • Das ist mir alles egal.
      15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Umfrage wurde nun nach 10 Tagen beendet und das Ergebnis zeigt in eine eindeutige Richtung:

Das Bewertungssystem wird von einer Mehrheit für den Onlinemarkt gewünscht.

Aus der Diskussion und den Folgen der 10-tägigen "Testphase" lese ich, dass die meisten von Euch mit folgender Regelung einverstanden sein könnten:

- Bewertungssystem nur für Online-Markt

- keine negativen Bewertungen, nur die Option "Danke" zu sagen

- jede Bewertung zählt nur einfach, unabhängig davon, wie lange der bewertende Benutzer registriert ist

Die Bewertung nur zwischen Käufer und Verkäufer zuzulassen, ist kaum möglich. Das kann das Forum einfach nicht leisten. Dazu müssten wir ja immer sicher wissen, ob und von wem ein Kauf wirklich getätigt wurde.

Durch die Danke-Option kann es keine Rache-Bewertungen geben. Kein "alter Hase" kann durch einen Klick einen Verkäufer unangemessen pushen. Jeder hat das gleiche Stimmrecht.

So leid es mir auch um meine vielen roten und grünen Punkte tut (danke dafür!), werden wir in den nächsten Tagen alle Renommee-Punkte und -Kommentare auf Null setzen und das neue System einführen.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben
Ok blossom, bevor der Blödsinn abgeschafft wird, habe ich dich schnell noch positiv bewertet. Demnächst dann wieder sauber formuliert schriftlich. :)

Also: Abschaffen, die Renn Omi Punkte.

Vorher hätt ich gern noch ein paar rote. Seid so nett.

mg

Gerne!! :D

Geschrieben

die gefahr besteht allerdings der willkür anderer ausgesetzt zu sein, die einen hier eh auf dem schirm haben, nur weil man selbst nicht so "verstrahlt" ist.

Geschrieben

Es gibt unverstrahlte in diesem Forum? Das erklärt nat. einiges, hihi. :)

mg

(P.S.: Danke, Balu!)

Geschrieben (bearbeitet)

Gets yets bess air?

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

So leid es mir auch um meine vielen roten und grünen Punkte tut (danke dafür!), werden wir in den nächsten Tagen alle Renommee-Punkte und -Kommentare auf Null setzen und das neue System einführen.

Martin

Ehrlich schade. Ausgerechnet jetzt, wo es mir gelungen war von rot auf grün zu drehen soll wieder Schluß sein mit dem Bewertungsspiel? Hätte wieder einen Angriff aufs rote Feld geplant. Dann eben nicht....

Geschrieben

Super!

Die Umfrage wurde nun nach 10 Tagen beendet und das Ergebnis zeigt in eine eindeutige Richtung:

Das Bewertungssystem wird von einer Mehrheit für den Onlinemarkt gewünscht.

Aus der Diskussion und den Folgen der 10-tägigen "Testphase" lese ich, dass die meisten von Euch mit folgender Regelung einverstanden sein könnten:

- jede Bewertung zählt nur einfach, unabhängig davon, wie lange der bewertende Benutzer registriert ist

Die Bewertung nur zwischen Käufer und Verkäufer zuzulassen, ist kaum möglich. Das kann das Forum einfach nicht leisten. Dazu müssten wir ja immer sicher wissen, ob und von wem ein Kauf wirklich getätigt wurde.

Durch die Danke-Option kann es keine Rache-Bewertungen geben. Kein "alter Hase" kann durch einen Klick einen Verkäufer unangemessen pushen. Jeder hat das gleiche Stimmrecht.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Ja, ist wohl das Beste so.

Dass es in Teilen aus dem Ruder liefe, war absehbar.

Gut, dass ich mit dem Teilemarkt eher selten in Berührung komme...

Ich habe ja erwartungsgemäß einige Punkte in der Farbe der Liebe 'gesammelt',

Begründung immer zwischen 'unsinnig' und 'unverständlich'.

Ich weiß aber, dass ich Verstand habe, ist jetzt der Umkehrschluss zulässig?:D

Roger

Geschrieben

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand

--- jeder meint, er habe genügend

(Zitat, weiß nur nicht mehr, von wem es stammt.)

Geschrieben

:)

Berechtigter Einwand, ich gebe aber nur von Dritten Festgestelltes wieder.

Ich finde, ich könnte manchmal ruhig klüger sein...

Und wie zufrieden bist Du so? ;)

Roger

Geschrieben

Sehr vernünftig.

Geschrieben

Und dann wird die Anzahl angezeigt, oder ein errechneter Prozentsatz ?

Sonst hat jemand der 3 Schrauben erfolgreich an den Mann gebracht hat 3 Dankes und jemand der 17 Airbags bezahlt bekam und nur 3 verkaufte und an den Mann brachte auch 3 Dankes.

Geschrieben

Viele Grüße!

Martin

Hallo Martin,

bevor du löschst, möchte ich aber noch wissen, wer gewonnen hat - zumindest magoo, Herbert und du scheinen ja relativ gleich auf zu liegenicon5.gif

Gruß

Tower (leiber gerated als gereded)

Geschrieben
bevor du löschst, möchte ich aber noch wissen, wer gewonnen hat - zumindest magoo, Herbert und du scheinen ja relativ gleich auf zu liegenicon5.gif

Die drei von der Tankstelle? :D

duck und wech......

Geschrieben

So könnte es gehen, mal sehen.

Geschrieben

Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650

Nee, keine Bildung, einfach gegoogelt :D

Geschrieben

"Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen"

Robert Lembke - (welches Schweinderl hättens denn gerne?)

Geschrieben
Hallo Martin,

bevor du löschst, möchte ich aber noch wissen, wer gewonnen hat

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Ich will nicht aufs Gutmensch-Treppchen.

Manno.

mg

Geschrieben

Aber ich ? ;)

... mal gucken, wie ich da noch ne Runde schieben kann :D

Gruß HD

Geschrieben (bearbeitet)

Manno.

mg

ich auch nicht icon12.gif

nur so viel, du bist vor miricon7.gif

Gruß Herbert

PS: ich seil mich grad ab. Schööööönnnn.

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich ansieht, was für unsinnige Kommentare einige der mit zwei oder drei grünen Renommeepunkten geadelten User - nicht nur in diesem Thread - hier so zum besten geben, dann kann man sich ausmalen, wie sich dieses System gerade selbst ad absurdum führt, in dem sich die leider ziemlich unsinnig kommentierende Mehrheit kreuz und quer gegenseitig ebenso unsinnig positiv renommiert.

Daher ein ziemlich zweifelhaftes Renommee, wie ich finde.

Die Mehrheit hat eben immer Recht. Das ist Demokratie.

Bearbeitet von drhehn
Geschrieben
Wenn man sich ansieht, was für schwachsinnige Kommentare die mit zwei oder drei grünen Renommeepunkten geadelten User - nicht nur in diesem Thread - hier so zum besten geben, dann kann man erkennen, wie sich dieses System gerade selbst ad absurdum führt, in dem sich die schwachsinnig kommentierende Mehrheit kreuz und quer ebenso schwachsinnig positiv rennomiert. Daher ein eher zweifelhaftes Renommee, wie ich finde.

Die Mehrheit hat eben immer Recht. Das ist Dermokratie.

Aber so lässt sich die Schwäche dieses Systems am einfachsten aufdecken!

Gruss Edgar

Geschrieben
Wenn man sich ansieht, was für schwachsinnige Kommentare einige der mit zwei oder drei grünen Renommeepunkten geadelten User - nicht nur in diesem Thread - hier so zum besten geben, dann kann man sich ausmalen, wie sich dieses System gerade selbst ad absurdum führt, in dem sich die leider ziemlich schwachsinnig kommentierende Mehrheit kreuz und quer gegenseitig ebenso schwachsinnig positiv renomiert.

Mehr oder weniger schwachsinnig wie die anderen Kommentare ist dein Beitrag aber auch nicht. ;)

...wen wir schon bei schwachsinnig sind

Gruß HD

Geschrieben

huiii...da ist aber einer drauf heute icon6.gif

no comment