Zum Inhalt springen

Dringend !! LHM+ heute in Ffm woher?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum, nach einer LHM Leckage gestern abend in Frankfurt, suche ich verzweifelt hier in Ffm LHM + zu kaufen.

Ich habe fast alle Total Tankstellen angerufen die meissten wussten nicht mal was ich meine.... tolle Empfehlung von Citroen :-).

Bin für jeden Tipp dankbar

Grüße aus Frankfurt

Geschrieben

Probier's doch mal bei ATU, die sollten das eig. immer im Regal haben.

MfG

Theo

Geschrieben

Bitte an den Forumsteilnehmer Frank(F) wenden, er kommt aus Frankfurt. Leider habe ich seine Telefonnummer nicht zur Hand. Kannst Du aber eventuell auch durch Suche im Forum herausfinden.

Geschrieben

Hat der ATU Sonntags auf? :-)

Ruf doch mal beim ADAC an, die können Dir sicher weiterhelfen. Die Gelben Engel haben auch meist Ersatzteile und Öle an Bord - wie z.B meine Zündspule vom T4 Bus...

Ansonsten würd ich einfach mal zu ner Tanke laufen....

Geschrieben (bearbeitet)

Tankstellen führen kein LHM mehr! Die Zeiten sind doch längst vorbei! Selbst bei Elf oder Total. Da will man, wie überall, nur Zigaretten, Alkohol, Zeitungen, Kaffee zum Abhauen, Backwaren und belegte Brötchen verkaufen, weil man damit schneller und mehr Geld verdienen kann.

Die ADAC Straßenwachtfahrzeuge führen es auch nicht mit.

Bearbeitet von Hoschi neu
Geschrieben

Hallo dpt.,

hast PN.

Gruß,

Christoph

Geschrieben

Atu hat Sonntags zu :-(

Und der ADAC hatte auch nichts dabei... der hat mir gestern abend die Leckage geflickt.

Ich hatte einen eingerissenen Rücklaufschlauch - meine 3. LHM Panne in 2 Monaten (und immer wieder kein LHM im Kofferraum)- ich hoffe das war erstmal die letzte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wohne in Oberursel, hab noch 1 Flasche hier stehen. Aber, ob die reicht?

MfG DS

PS: Könnte Dir zur Not noch 5l mineralisches Motoröl anbieten (20W50 oder 15W50)

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Bei ATU würde ich aus Prinzip nichts kaufen, selbst wenn es bei mir um die Ecke wäre!

Geschrieben

Hallo,

gibt es da nirgends einen Cit.-Händler, der eine Tankstelle dabei hat ?

Bei mir ist es so.

Gruß Herbert

Geschrieben

das steht doch schon in der Betriebsanleitung: Im Notfall einfach Motorenöl einfüllen. Das Problem liegt bei mineralischem Motorenöl dabei keinesfalls in irgendwelchen chemischen Unverträglichkeiten, sondern z.B. in veränderter Dämpfungsfunktion durch Viskositätsabweichung. Also im Zweifel möglichst dünnflüssig und dann braucht man es auch nicht zu wechseln.

Gruß Gerd

Geschrieben

Ich hab auch noch 1 Liter hier, bin in Langen, kann aber auch irgend wo hinkommen

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich gegen ATU habe? Jede Menge! Uqualifiziert, Abzocke, und unlautere Geschäftsgebaren! Um es freundlich auszudrücken!

Bearbeitet von Hoschi neu
Geschrieben
Atu hat Sonntags zu :-(

.

.

- meine 3. LHM Panne in 2 Monaten (und immer wieder kein LHM im Kofferraum)- ich hoffe das war erstmal die letzte.

Wir lernen:

immer einen Liter LHM im Kofferraum, dann gibt´s auch keine Leckagen mehr ;-)

Im Notfall würde ich auch bei ATU kaufen.

Aber NUR dann... (gebranntes Kind...)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Ich hätte auch noch einen Liter, wenn ich mich nicht irre. Bin in Taunus, Nähe von Bad Homburg.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Citroen Reichardt in Offenbach, der hat es wieder!

Grüße

Geschrieben

Reichardt in Offenbach, Häusler in Darmstadt/Frankfurt, Citroen-Niederlassung Frankfurt und nicht zu vergessen: Autohaus Lieb in Rödermark.....

Gibt genug in der Gegend ;)

Geschrieben
Was ich gegen ATU habe? Jede Menge! Uqualifiziert, Abzocke, und unlautere Geschäftsgebaren! Um es freundlich auszudrücken!

Wenn man aber am Arsch der Welt mit geplatzten Rücklaufschlauch steht, nimmt man gerne das blaue Zeug von ATU. Habe ich auch schon gemacht.

Geschrieben

Vielen Dank !!!! Die Situation hat sich entschärft !

Citroen Lamertz in Rödelheim hat auch welches.

Werde mich jetzt mal damit eindecken...- auch für Forumsmitglieder die auch mal in eine solche Situation kommen.

Wirklich nicht lustig ohne den Saft.

Nochmals vielen DanK

Geschrieben

Der Veteranen-Fischer in Offenbach hat auch LHM. 2006 war der Kurs für LHM+ von Total beim Fischer 6,00 Euro/Liter, beim Reichardt 8,50 Euro/Liter.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Reichardt in Offenbach, Häusler in Darmstadt/Frankfurt, Citroen-Niederlassung Frankfurt und nicht zu vergessen: Autohaus Lieb in Rödermark.....

Gibt genug in der Gegend ;)

Den Häusler gibs in F nicht mehr - schon ewig nicht mehr.