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Türgummi-Dichtung Xantia X2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend an alle.......

ich suche dringend eine Türdichtung VL (Fahrertür) für meinen Xantia X2 Limo Bj.2000!!!

Habe meine Gummis für den Winter fit gemacht und dabei festgestellt, daß der auf der Fahrerseite total hinüber ist! Hat vielleicht einer hier einen guten gebrauchten, oder wer kann mir sagen, wo ich den (außer beim Freundlichen) noch bekommen kann???

Gruß Günter

Geschrieben

Für den X1 kostet die Dichtung knapp 40,00 beim Citroenhändler, was soll da das lange rumsuchen nach "billiger" mt zweifelhafter Paßform.

Geschrieben

Guten Morgen,

knapp 60 Euro sind es inzwischen. X1 und X2 haben übrigens die gleichen Dichtungen. Aus dem Zubehör gibt es die Dichtungen M. W. nicht, dürfte sich mangels Stückzahlen auch nicht lohnen. Evt. hat einer der Schlachter was brauchbares ( ich leider nicht).

Gruß

Torsten

Geschrieben

Danke für Eure schnelle Antwort!

Schon mal gut zu wissen daß X1 und X2 die gleichen haben!

Gruß Günter

Geschrieben

Halt, noch nee Frage!!!

Könnt Ihr mir sagen wie ich die am leichtesten raus und vor allem wieder rein bekomme???

Für jeden TIP dankbar!!!

Gruß Günter

Geschrieben
Halt, noch nee Frage!!!

Könnt Ihr mir sagen wie ich die am leichtesten raus und vor allem wieder rein bekomme???

Für jeden TIP dankbar!!!

Gruß Günter

An der Verbindung der beiden Enden anfangen. In dem Hohlprofil steckt ein Gummistück. Dort einfach an einem Ende der Dichtung anfangen sie rauszuziehen.

Einbau im Prinzip genau so, ein Ende rein und den Rest rein drücken. Darauf achten, daß die Dichtung straff eingezogen wird, sonst fehlt Dir am Ende ein Stück. In den Ecken hilft es, wenn man die Dichtung mit einem passenden Unterlegeklotz und einem Hammer etwas überredet. Zum Schluß das Verbindungsstück wieder rein und die letzten Zentimeter eindrücken.

Ist wirklich nicht schwierig und in aller Ruhe in einer halben Stunde zu schaffen.

Geschrieben
An der Verbindung der beiden Enden anfangen. In dem Hohlprofil steckt ein Gummistück. Dort einfach an einem Ende der Dichtung anfangen sie rauszuziehen.

Einbau im Prinzip genau so, ein Ende rein und den Rest rein drücken. Darauf achten, daß die Dichtung straff eingezogen wird, sonst fehlt Dir am Ende ein Stück. In den Ecken hilft es, wenn man die Dichtung mit einem passenden Unterlegeklotz und einem Hammer etwas überredet. Zum Schluß das Verbindungsstück wieder rein und die letzten Zentimeter eindrücken.

Ist wirklich nicht schwierig und in aller Ruhe in einer halben Stunde zu schaffen.

Danke für die Anleitung!

Gruß Günter

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