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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallihallo.

ich hab schon einige interessante beiträge gelesen leider komme ich von dem Problem das ich habe nciht weg . sobald der kleine 1.4er Motor seine Betriebstemperatur erreicht , geht er einfach aus ... lässt man ihn über Nacht dann stehen zündet er wieder wie gewohnt und läuft dann so lange bis er warm wird und dann wenn man ihn ausmacht er sich nciht mehr zünden lässt. Wenn die Betriebstemperatur erreicht wird wird er manchmal bockig was aber noch einigermaßen vertretbar ist.

Folgende Fehler nach OBD Messung werden gespeichert ( als sporalische )

-Signal Einspritzung von Luft in der Abgastemperatur nicht festgestellt.

-Steuerung Einspritzventil/ Düse (3) Stromkreis offen.

hat jemand eine Ahnung wonach ich jetzt suchen soll ??? Citroen hat mir gesagt das wenn die anfangen zu suchen kann es unter umständen sehr sehr teuer werden aber irgendwie kann cih mir nicht vorstellen das es nciht elektronisch iregendwie geht die genaue Ursache zu finden .... Ich hoffe jemand weiß wnigstens in etwa wo ich beginnen soll bevor ich am ende alles ausgetauscht habe und es ein lächerlicher Stecker war.

C ya und danke schon mal im Vorraus

Geschrieben

neuer Fehlercode nach dem löschen der anderen : Einspritzdüsen schaltkreis fehlfunktion... wow und jetzt steh ich wieder da und weiß nicht weiter... gibt es hier niemanden der mir dabei helfen könnte die Suche einzugrenzen ???

Geschrieben

1. Fehler :Signal Einspritzung von Luft in der Abgastemperatur

Da wird die Abgasluftpumpe defekt sein . Die befördert Luft bei kaltem Motor in den Abgaskrümmer . Das ist aber nicht ursächlich für dein Problem .

2. Fehler : Steuerung Einspritzventil/ Düse (3) Stromkreis offen

Entweder die Düse ist defekt , oder der Kabelbaum zwischen Steuergerät und den E-Düsen ist irgendwo unterbrochen/korodiert .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

danke schon mal für den Tipp ich werd die Kabel mal überprüfen , gibt es denn diesen Kabelbaum von der Einspritzbrücke einzeln da ich gesehen habe das dort schon jemand vor mir rum gefummelt hat ( angeblich ein früherer Maderschaden ) wie ich herausgefunden habe. Falls es daran nicht liegen sollte sondern an der Düse ? was könnte sowas in etwa kosten Material und Arbeitszeitmäßig und wie schwer ist es so eine Düse zu tauschen ? weil das mit dem Signal in der Abgastemperatur ist denke ich mal ein folgefehler sessen das irgendwas vorher schon nicht stimmt ( oder liegt die Verbindung im gleichen Kabelstrang ??? weil dann könnte ich mir vorstellen das irgendwo noch eine unterbrochene Leitung existiert. )

danke schon mal im Vorraus ...

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