Zum Inhalt springen

Reizvolle Autos, die nie in D verkauft wurden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gab ja zahlreiche Autos, die nicht in D verkauft wurden. Und manche hätten sicher auch hier einige Käufer gefunden.

Den Toyota Will zum Beispiel finde ich sehr cool - den Mehari natürlich auch.

Welche interessanten Autos fallen euch ein, die es nie in D zu kaufen gab oder bislang noch nicht gibt?

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

ambassador-2.jpg

aber....so wirklich fehlen tut mir nichts, das Angebot ist eher zu gross als zu klein....

Bearbeitet von chrissodha
Geschrieben

Hindustan?

Naja, daraus kann man immerhin nen Peugeot 206 basteln

Geschrieben (bearbeitet)

Vauxhall Chevalier GSirgendwas, war ein Kadett C City mit einer 2.4 Liter Maschine.

Ich wollte mit Mitte der 70er so ein Ding aus GB mitbringen, war aber hier wegen der damals beginnenden Abgasgeschichte nicht zulassungsfähig.

Bearbeitet von Xantiaheinz
Geschrieben

Mazda Cosmo.

ttp://bilder.citdoks.de/pics/Mazda-Cosmo_640.jpg

Geschrieben

Hindustan Ambassador

Panhard TC24 (fürs Grobe)

Bufori MK III La Joya

DAMD Ancel Lapin

Hurtan Albaycin

Timmis-Ford V8

Citroën Méhari

Renault Rodéo

Viel Spaß beim Bilder-Suchen ;)

Achja: der Hindustan Ambassador ist oben abgebildet.

MfG DS

Geschrieben
Der hier:

1990_Citroen_Activa-II_concept_02.jpg

Viele Grüße

Fred :)

GENAU!!!! der Activa^^*lechz*

lg heiko

Geschrieben
Hindustan Ambassador

Panhard TC24 (fürs Grobe)

Bufori MK III La Joya

DAMD Ancel Lapin

Hurtan Albaycin

Timmis-Ford V8

Citroën Méhari

Renault Rodéo

Den Rodeo hatte mein Nachbar - den gab es nie offiziell hier in D?

Welche ich auch noch cool finde:

Nissan S-Cargo:

esc.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_S-Cargo

Geschrieben

Letzte Woche wurde ich von einem Honda Insight überholt. Reizvoll sofern man das Wort wörtlich nimmt.

800px-Honda-Insight-Rear.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

... Nissan Skyline GT-R R34

SkylineGTR-R34_640.jpg

*grins*

Alex

Bearbeitet von x1tctbreak
Geschrieben

bis auf den nissan

alles schreckliche gurken.

da kann man froh sein die nich auf der straße sehen zu müssen!

uwe

Geschrieben

Der hier darf natürlich nicht fehlen. ;)

800px-the_homer_by_carlos_bisquertt.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Und noch einer:

AMC Pacer. Der sieht soo Sche.... aus, dass er schon wieder cool ist. Ich sach nur Waynes World...

AMCPacer_640.jpg

Alex

Edith: Auch wenn man es ihm nicht ansieht. Da steckt ein anständiger Motor drin. Den gabs mit 3.8 und 4.2 Liter Reihen Sechser und als 5L V8, bei gerade mal ca. 1200kg Leergewicht ;-)

Bearbeitet von x1tctbreak
Geschrieben

Und dieser hier....ein Traum.....

2qa0co0.jpg

Marco

Geschrieben

Hillman Imp. Oder mein Centaur.

Carsten

Geschrieben

@Stephan, Danke, genau den meine ich. Ich hatte ihn in UK einmal gefahren und die Knallbüchse einfach herrlich. Da eine Kadetthaube drauf und und Autobahnschreck spielen war die Idee.

Zum Glück war ich noch so wach, daß ich mich nach der Zulassung in D erkundigt habe ehe ich ihn gekauft hatte.

@Alex Pacer liefen aber seinerzeit schon einige hier in D

Geschrieben

Also der Eldorado wurde in D bei Auto Becker in Düsseldorf verkauft. Das weiß nun sicher und der AMC wurde in der Schweiz verkauft. Ob es auch einen Importeur in D gab weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben
Und dieser hier....ein Traum.....

2qa0co0.jpg

Marco

Das ist ein Lincoln Conti Mark IV. Irgendwie finde ich diese Straßenkreuzer klasse, zumal es die letzten echten amerikanischen Autos gewesen sein dürften.

Aufmerksam geworden auf den Lincoln bin ich durch einen James Bond-Film, nämlich "Leben und sterben lassen" mit Roger Moore. Siehe hier http://www.imcdb.org/movie_70328-Live-and-Let-Die.html

Der Cadillac Fleetwood 60 gefällt mir auch icon10.gif. Vor allem die ultraweiche und nachschwingende Federung, im Film einmal/zweimal gut zu sehen.

lg Marcel

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Diverse große Holden, besonders auch die Pickup-Varianten Ute, mit V8-Motoren (alt: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c9/HQ_Holden_Belmont.jpg aktuell: http://www.holden.com.au/vehicles/Ute . Nach dem Ende von Kapitän/Admiral/Diplomat und Senator hätte Opel zumindest die PKWs ja anbieten können. So wie es zeitweilig Vauxall in England getan hat.

Zum Pacer: Der wird seit einiger Zeit überall als eines der häßlichsten Autos aller Zeiten bezeichnet. Sorry, aber ich finde ihn eines der wenigen im positiven Sinn herausragenden US-Designs der 70er Jahre. Die niedrige Gürtellinie hat, auch wenn die gegenwärtige Mode ins andere Extrem schlägt, nicht nur praktische Vorzüge, sondern auch optische Reize.

Das Auto wirkt dadurch luftig-leicht, obwohl es schweres Eisen war (1200 kg wog nur die Basisversion). Die Technik war total veraltete AMC-Technik, die im wesentlichen aus den 50er und frühen 60er Jahren stammte, und passte nicht zum futuristischem Äußeren. Da sich das rumsprach, brach der Verkauf nach einem guten Start bald ein.

Lutz-Harald Richter

Geschrieben

na, der ist mit dem GS-Motor doch auch interessant, außerdem schön wirre Entwicklungsstory:

89_oltcit_640.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...