Zum Inhalt springen

Scheinwerferprogrammierung bei Audi


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, gestern habe ich bei einem A4 Bj 2001 den Xenonscheinwerfer ersetzt. Der dritte der kam war übrigens der richtige. Knapp über 2 Stunden Arbeitszeit beim hiesigen Audihändler.Schon war er programmiert.Super oder? Grüße Bernd

Geschrieben

Hab mir am Dienstagabend mit Trailer auf der AB die Zeit vertrieben, anhand der Blendwirkung die Marken der überholenden Fahrzeuge zu erraten. Trefferquote bei Audi nahezu 100 %, nur ein einsamer BMW war ähnlich grell. Die Autos stellen sich offenbar bei hohem Tempo etwas auf, ohne daß die Scheinwerfer angepaßt werden. Find ich nicht verkehrt, wenn Werkstattaufenthalte etwas länger dauern ;)

Gruß

Torsten

Geschrieben
Die Autos stellen sich offenbar bei hohem Tempo etwas auf,

naja, ganz der TT - nur dass der auftrieb besser aufgeteilt wurde ;)

Geschrieben

Man kann doch froh sein, wenn sie ihr Licht anhaben, während sie mit Hochgeschwindigkeit an einem vorbeidonnern - dämlichen Lichtsensoren sei Dank.

Ich muss fast jeden Morgen den Kopf schütteln, was mir alles ohne Licht entgegenkommt, bei Regen oder Nebel (der Main ist nicht unweit), fast ausschließlich Fahrer (deutscher) "Premium"-Ware icon10.gif.

Wobei man ja dem Lichtsensor nicht unbedingt die Schuld geben kann, eher den Fahrern die so blöd sind und es nicht mal merken, selbst wenn man Lichthupe gibt oder das eigene Licht kurz aus und wieder an macht.

Und beides noch in Kombination mit dem achso tollen Tagfahrlicht; vorne leuchtet die Christbaumbeleuchtung, aber hinten bleibt alles dunkel. Hatte neulich auch wieder bei Regen so einen Nachtwächter vor mir (Audi A3).

Muss sagen, ein echt sinnvoller Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit auf Straßen icon12.gif

Lg Marcel

Geschrieben
Hab mir am Dienstagabend mit Trailer auf der AB die Zeit vertrieben, anhand der Blendwirkung die Marken der überholenden Fahrzeuge zu erraten. Trefferquote bei Audi nahezu 100 %, nur ein einsamer BMW war ähnlich grell. Die Autos stellen sich offenbar bei hohem Tempo etwas auf, ohne daß die Scheinwerfer angepaßt werden. Find ich nicht verkehrt, wenn Werkstattaufenthalte etwas länger dauern ;)

Gruß

Torsten

An sich bei hoher Geschwindigkeit finde ich es gut wenn die Scheinwerfer etwas zu hoch sind.so machen die Schleicher mit 120-140 auf der linken spur auch mal platz wennm an mit 200+ an kommt.Ich stell meinem am Rädchen sogar extra was höher das mich überhaupt einer war nimmt.Da ich ja kein Audi fahre hab ich grundsätzlich das Problem das keine Sau platzt macht!Okay für nen Saxo auch untypisch aber sowas kotzt mich richtig an.Ich lass dann meiste ein audi vor mir die Straßen frei machen(dafür wird platz gemacht) und häng mich hinten dran!

Gruß Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Genialer Trick! Die neueren Hydropneumaten senken das Fahrwerk bei Autobahngeschwindigkeit, der Audi stellt das Licht hoch :-)

btw: Schön blöd, die Franzosen. Ein einfacher Chip in der Federkugel würde sicher stellen, dass nur Originalware verbaut wird, und dass man bei Federkugelwechsel das Fahrwerk "neu programmieren" muss. Kommt bestimmt noch.

Bearbeitet von palatin8
GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

und VW ist nicht in der Lage, gut zugängliche und haltbare Birnchen zu verbauen! Unser Firmenprolo 9 N frisst die Dinger nicht nur in Serie, nein es ist auch ohne zig Gelenke in den Griffeln fast unmöglich, die Dinger zu tauschen. Es sei denn, man schmeisst vorher so unwichtige Dinge wie Batterie oder Kraftstofffilter raus. Und wenn man es dann geschafft hat, dann sitzt das Leuchtobst entweder locker oder schief drin und leuchtet gen Himmel. Selbst der Meister meiner kleinen Renault-Fachwerke hat neulich geflucht, als er "mal eben" die Beleuchtung am Prolo einstellen sollte. Im Nachhinein weiss ich jetzt auch, warum der Volksmurks-Höker, der den Kübel sonst betreut, für sowas nen Auftrag schreiben wollte........

Geschrieben
An sich bei hoher Geschwindigkeit finde ich es gut wenn die Scheinwerfer etwas zu hoch sind.so machen die Schleicher mit 120-140 auf der linken spur auch mal platz wennm an mit 200+ an kommt.Ich stell meinem am Rädchen sogar extra was höher das mich überhaupt einer war nimmt.Da ich ja kein Audi fahre hab ich grundsätzlich das Problem das keine Sau platzt macht!Okay für nen Saxo auch untypisch aber sowas kotzt mich richtig an.Ich lass dann meiste ein audi vor mir die Straßen frei machen(dafür wird platz gemacht) und häng mich hinten dran!

Gruß Daniel

Warum solls dir besser gehen als mir mit meinem Xantia. ;) Aber im Ernst: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine nicht optimal regelnde Höhenkorrektur hinten (Licht stand daurch ein bißchen zu hoch, wirklich nur wenig) den Unmut der Vorausfahrenden nach sich zieht. Und der lässt einen dann nicht vorbei. Auch das Experimentieren mit gelbem Licht und so weiter kann man sich schenken. Am schnellsten ist Platz, wenn die reinweißen Osram Nightbreaker drin sind. Mit Flösser Gold, wird man ausgebremst, geschnitten, nicht vorbei gelassen.

Gruß

Fred

Geschrieben

also bei meinem 106 ist das licht… dezent falsch eingestellt… man ließ mich gern vorbei ;)

überholprestige durch dunkelheit

Geschrieben

Moin!

Ja dann.. ab zum Lichttest ;-))

Grüße

anfichtn

(Mit Nightbreakern... und dem netten Gimmik Gas -> Licht hoch)

Geschrieben

meinste mich? das ist eher neuer scheinwerfer… der sitzt unten… naja etwas locker im verstellgestänge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...