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Hydraulikflüssigkeit ausgetreten C6


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe beim Reifenwechsel vorne rechts vor dem Vorderreifen eine Pfütze gesehen, es tropfte aus dem Bereich unterhalb der vorderen Scheinwerfer auf dem Boden.

Muss man bei den neueren Citroen irgend etwas beachten, wenn man das Fahrzeug auf die Höchststellung pumpt.

Ich hatte dieses im Frühjahr beim Wechsel auf Sommerreifen auch schon festgestellt, aber dann auch am hinteren rechten Rad und bei Citroen reklamiert.

Ein Händler sagte mir, dass man beim Hochfahren den Ausgleichsbehälter öffnen sollte zum Druckausgleich, ein zweiter Händler verneinte dieses und man hat eine Dichtung erneuert.

Jetzt aber wieder Flüsskeitsaustritt?

Auf normaler Position ist alles wieder normal, ist das Dramatisch oder normal was würdet Ihr mir vorschlagen?

Grüsse Jürgen

Geschrieben

Hallo,

die Anweisung "Deckel auf" gibt es nicht. Es darf da aber auch nichts heraustropfen. Da ist etwas undicht (der Rücklaufschlauch zum Reservoir?) und/oder zu viel LDS drin.

Gernot

Geschrieben

Hallo,

wir hatten dieses problem vor kurzem bei uns in der werkstatt,kollege bockt nen c6 auf,und bahm,lds behälter geplatzt!

iwo habe ich mal ein rundschreiben zu gesicht bekommen,mit der bitte doch den deckel des lds behälters aufzudrehen,wenn man einen c6(aktuell auch der c5 X7) in höchststellung bringt!

werde diese mal raussuchen und hier einstellen

LG Xantia86

Geschrieben
Hallo,

die Anweisung "Deckel auf" gibt es nicht. Es darf da aber auch nichts heraustropfen. Da ist etwas undicht (der Rücklaufschlauch zum Reservoir?) und/oder zu viel LDS drin.

Gernot

Hallo Gernot,

bei unserem C 5 habe ich auch Hydraulikölverlust. Ich habe einen C5 II.

Die Radhausschale haben wir gestern demontiert und der Schlauch von der Servopumpe war als einziger mit LDS benetzt.

Der wird jetzt bestellt und nächsten Samstag eingebaut.

Wo sitzt denn beim C5 der von Dir erwähnt Rücklaufschlauch beim C5 ?

Wenn der C5 nach der Fahrt etwas steht, sieht man LDS am vorderen rechten Radkasten.

Zwar wenig, aber mir ist es zuviel.

Vielen Dank

Manni

Geschrieben

stimmt, oder fahrzeug in höchststellung da kann dann nichts mehr passieren, zudem gibt es auch oft eine defekte hydraulikleitung beim C6 die dann gewechslet wird, die händler wissen das aber

Geschrieben
Hallo Gernot,

bei unserem C 5 habe ich auch Hydraulikölverlust. Ich habe einen C5 II.

Die Radhausschale haben wir gestern demontiert und der Schlauch von der Servopumpe war als einziger mit LDS benetzt.

Der wird jetzt bestellt und nächsten Samstag eingebaut.

Wo sitzt denn beim C5 der von Dir erwähnt Rücklaufschlauch beim C5 ?

Wenn der C5 nach der Fahrt etwas steht, sieht man LDS am vorderen rechten Radkasten.

Zwar wenig, aber mir ist es zuviel.

Vielen Dank

Manni

Hallo,

ich meine den Rücklaufschlauch der Servolenkung, der unten gerade aus dem Behälter herausgeht. Es landen aber alle LDS Undichtigkeiten am Behälter (es gibt noch je einen Rücklauf vom Hydraulikblock und von den Federbeinen) irgendwann unter dem Radhaus auf der Straße.

Gernot

Gernot

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

habe heute einen Termin beim Freundlichen gehabt, ist in der Tat ein Hydraulikschlauch.

Mal sehen ob es jetzt dicht ist, oder CX Rows Ratschlag befolge und demnächst nur noch in der Höchststellung umher hoppel. :-))

Lg Juergen

Geschrieben

guck doch mal in den LDS-Behälter, wieviel drin ist. Bei mir hat die Werkstatt nach dem Wechsel auf Confortkugeln auch zuviel eingefüllt... da hat er sich dann beim Reifenwechsel auch eingepinkelt...

Geschrieben
guck doch mal in den LDS-Behälter, wieviel drin ist. Bei mir hat die Werkstatt nach dem Wechsel auf Confortkugeln auch zuviel eingefüllt... da hat er sich dann beim Reifenwechsel auch eingepinkelt...

würde das mal prüfen, hatte das gleiche problem schon im Frühjahr beim wechsel auf Sommerreifen. Gibt es da eine Markierung, wieviel Flüssigkeit im System sein darf, meine letzten Erfahrungen sind schon fast 20 Jahre her ( Bx ) und der war immer dicht.

Lg juergen

Geschrieben

Beim C6 und beim C5 III (X7) muß mann unbedingt den LDS-Behälter öffnen bevor man ihn mit h ä n g e n d e n Rädern aufbockt. Ansonsten kann der Behälter entweder durch den entsprechenden Unterdruck beim Heben oder Überdruck beim schnellen Absenken zerstört werden (große Sauerei). Vieleicht können auch andere Undichtigkeiten entstehen.

Wird der Wagen aus der Höchststellung hochgehoben - müßte es eigentlich ohne öffnen des LDS-Deckels gehen. Nur kapiert das die Hydraulik auch? Fazit: Deckel ab ist immer sicher.

Im Gegensatz zum C5I + C5II läßt sich der LDS Stand nur per Diagnosegerät prüfen, weil das Fahrzeug auch bei eingestellter Niedrigstellung nicht komplett absinkt.

Nach dem Motto: Gott schütze uns vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind.

grüßt Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

der Himmel behüte uns vor wartungswütigen Heimwerkeern, die ständig zu viel und falsche Fluide einfüllen. Früher wurden Batterien systematisch mit Fremdionen kontaminiert, bis sie endlich kaputt waren. Noch heute laufen täglich tausende Liter Kühlmittel auf die Straße, weil Kühlerausgleichsbehälter bis ultimo vollgefüllt werden. Laßt doch bitte einmal diese Technik in Frieden. Ich fahre den C6 beim Modellfliegen gerne hoch, damit er im trockenen Gras nicht in Brand gerät. Das macht dem Hydraulikbehälter gar nichts. Autos sind zum Fahren da und nicht zum Fummeln. In den Behälter schaue ich erst wieder, wenn ich irgendwo eine LDS Pfütze am Wagen finde.

Gernot

Geschrieben

das probiere ich auch mal auf dem trockenen gras mit den nicht hochfahren, vielleicht hab ich mit dem auto ja das erste mal glück und der fackelt ab, wäre dann sehr traurig :)

Geschrieben
das probiere ich auch mal auf dem trockenen gras mit den nicht hochfahren, vielleicht hab ich mit dem auto ja das erste mal glück und der fackelt ab, wäre dann sehr traurig :)

Oder bis zum 1.Mai warten. Berlin ist immer eine Reise wert. ;)

Geschrieben

Beim SM ist es ganz gut, die Kiste ganz tief zu stellen, zu WARTEN, und dann den Behälter auf MAXI zu füllen.

Carsten

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