Zum Inhalt springen

C5 läuft gut, Zukunft des C6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von mir aus kann er so bleiben will nur ein besseres Getriebe mehr Power und Schaltwippen !!

Und auch wenn ihr mich jetzt alle umbringt,so Lichterketten wie im Audi finde ich auch sehr Sexy!!!

Gruß Manni

Geschrieben
,so Lichterketten wie im Audi finde ich auch sehr Sexy!!!

Gruß Manni

Gibt ja auch schon wieder Lebkuchen zu kaufen ;)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Okay, da bin ich jetzt ein bisserl baff.....

Der Flurfunk munkelte was von einer Einstellung in 2010.

Aber gut, wenn der Häuptling so sagt..... gut is;-)

Würde mich freuen, wenn Cit Durchhaltevermögen beweißt.

Hatte schon ein Foto der neuen C6 Front gesehen..... könnte schick werden.... und eindeutig richtung C5 gehn.

Also....Daumen drücken!

Gruß...icon6.gif

Geschrieben

also eine große französische limousine sollte schon noch produziert werden, wenn die anderen schon nichts mehr produzieren, dann meinetwegen auch den C6, dann sollte der aber besser vermarket werden, wie ein A8 oder Lexus beispielsweise, denn mit diesen Bastelbuden, den sog. Händlern, kann man nun wirklich keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Geschrieben
... denn mit diesen Bastelbuden, den sog. Händlern, kann man nun wirklich keinen Blumentopf mehr gewinnen...

...mir bleibt nichts anderes übrig, als dieser unbestreitbaren Tatsache zuzustimmen.

Geschrieben

Für eine in Richtung C5 gehende C6-Front drück ich lieber nicht die Daumen, das wäre ja eine Verschlimmbesserung. Und zu Albert: Nee, dem kann ich so generell auch nicht zustimmen. Ich fahre Cits nicht zuletzt wegen meiner guten Werkstatterfahrungen.

fl.

Geschrieben
...nicht zuletzt wegen meiner guten Werkstatterfahrungen.

Diese guten Citroen-Werkstätten scheint es überall zu geben, nur nicht im Münchener Umfeld.

Das Angebot von Mercedes ist besser. Bezüglich meiner Fahrzeuge dieser Marke bin ich seit 12 Jahren in einer Münchener Werkstatt zu meiner größten Zufriedenheit.

Gruß, Albert

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass jeder mit diversen Markenhändlern gute oder schlechte Erfahrungen machen kann. Generalisierung ist immer falsch, reinfallen kann man überall und nirgends. Ich bekomme demnächst meinen 13. Cit, falls ich jetzt gerade richtig gerechnet habe; ohne guten Händler würde mir das sicher nicht passieren, so miserabel auch meine C5-Erfahrungen inzwischen sind.

Um zum Thema des Threads zurück zu kommen: Ich freu mich über jeden C6, den ich sehe, und hoffe, dass er noch ein paar Jahre gebaut wird. Dass der C5 gut läuft ... auch gut so, das wird die HP länger leben lassen als wir hier alle mal befürchtet haben. Die ist im C5 III nämlich wie im C6 ziemlich gut ...

fl.

Geschrieben
Ich musste bei Wikipedia nachlesen, um zu erfahren, wer das ist.

Kulturell wahrscheinlich eine zu verschmerzende Lücke, aber...

... nette Mischung aus Ahap und Elija(h) ;)

mit 'ner Schwäche für den wilden Oscar (nee, der nicht...)

Wenn der "C6-facelift" auch keinen Ottomotor haben sollte, so dürfte der aktuelle HDi 170 bis dahin mutmaßlich diesem HDi 204 gewichen sein:
Das ist ja erfreulich, was Du über den 2,2 zu berichten weißt.

Der sollte als 4-zylinder die Fahrleistungen des 2,7ers übertreffen.

Und zum C6: IN ihm steckt wenig was nicht auch in dem 'Volumenmodell' steckt,

warum also nicht weiter bauen.

Hybrid wird er wohl nie sehen, ein eigenständiges Cockpit stünde ihm gut.

Die vernünftigere Oberklasse...:)

Als deutscher 'Premium-Kunde' ist dazu Lernen natürlich nicht leicht.;)

Roger

Geschrieben
Generalisierung ist immer falsch, reinfallen kann man überall und nirgends.

Ich generalisiere nicht, sondern falle in jeder Münchener Citroen-Werkstatt rein.

Ja, ich freu' mich auch über jeden C6, den ich sehe, sowohl von innen, als auch von außen. Mein C6 ist mein bevorzugtes Auto und ein "C6-facelift-Modell", das auf eine höhere Ebene gehoben wurde, könnte mein nächsten Auto werden.

Gruß, Albert

Geschrieben

... und ich wäre schwach geworden, wenn's den C6 mit dem sparsamen handgeschalteten HDi 165 aus dem C5 gäbe ;)

fl.

Geschrieben

...

Das ist so unlogisch wie "Ich kaufe nur Gebrauchtwagen". Das funktioniert nicht.

Gernot

Danke fürs Erklären dieser gewagten These, hoffentlich habe ich Dich bloss nicht richtig verstanden. Oder hättest Du gern, dass wir alle uns nur noch für Neuwagen "begeistern" lassen und dafür unseren Planeten weiter dem Energiekollaps zuführen?

WAS ist denn daran "Ich kaufe nur Gebrauchtwagen" so unlogisch?

ICH habe diese nicht funktionierende Einstellung und bin auch noch überzeugt von ihr.

gespannte Grüße, Andreas

Geschrieben

Diese Aussage funktioniert nicht bei Generalisierung auf ALLE Menschen.

Mindestens EINER muss ab und zu also in den Topf fassen, und hoffen, das ein taugliches Mobil vom Band purzelt.

Abgesehen davon, das von der Neuwagenherstellung so etliche Arbeitsplätze und in Ketten auch Bäcker und Dachdecker dranhängen, zum Beispiel.

Irgendwie irre, was für ein gigantischer Teil der Wirtschaft damit beschäftigt ist, Transportleistung zu erbringen, also was für ein wahnsinniger Faktor Mobilität ist- zeigt, wie sehr wir kleinen Menschen im 3d-Space gefangen sind.

Carsten

Geschrieben
Hallo,

Das ist so unlogisch wie "Ich kaufe nur Gebrauchtwagen". Das funktioniert nicht.

Gernot

Aber irgendwer muss doch die ganzen Leasingfahrzeuge nach Vertragsablauf übernehmen.

Mich würde interessieren, wie hoch der Leasinganteil bei Neuwagen ist.

Das Leasing sorgt zwar auch dafür, dass Neuwagen auf den Markt kommen aber von kaufen kann da wohl keine Rede sein.

Geschrieben

Mich würde interessieren, wie hoch der Leasinganteil bei Neuwagen ist.

Bei Fahrzeugen mit überwiegend geschäftlicher Nutzung ist der Leasinganteil sehr hoch. Beim 5er BMW z.B. liegt er > 85%

Das Leasing sorgt zwar auch dafür, dass Neuwagen auf den Markt kommen aber von kaufen kann da wohl keine Rede sein.

Doch. Die Leasinggesellschaft kauft das Produkt ganz regulär.

Geschrieben
Bei Fahrzeugen mit überwiegend geschäftlicher Nutzung ist der Leasinganteil sehr hoch. Beim 5er BMW z.B. liegt er > 85%

Ganz so hoch hätte ich nicht geschätzt aber im Grundsatz habe ich mir so etwas schon beinahe gedacht.

Doch. Die Leasinggesellschaft kauft das Produkt ganz regulär.
Ich meinte damit eher den Endkunden, der sagt, dass er ein Auto neu kauft.
Geschrieben

Mahlzeit!

Hybrid, grosse Heckklappe, hübscheres Armaturenbrett (inkl. Lenkrad) und...LEICHTBAU! Das wär`s...vermutlich gibts aber nur wieder einen grösseren Kühlereinlass und neue Felgen...icon9.gif

Vulcan

Geschrieben
....vermutlich gibts aber nur wieder einen grösseren Kühlereinlass und neue Felgen...icon9.gif

...passend zur vierflutigen Abgasanlage.

Geschrieben

Im Oktober wurden in F 2.750 C5 verkauft, vom Renault Laguna nur 2.114 und vom 407 nur 1.212. Der C5 ist mit 27.000 Verkäufen in 2009 weiterhin Marktführer in diesem Segment.

Beim C6 sieht es nicht so gut aus: 87 Neuzulassungen des C6 stehen 92 des Vel Satis und 148 des 607 gegenüber. Die Konkurrenz hat auch ihre Mühe.

Geschrieben
Bei einem Facelift für den C6 muss vorallem der Armaturenträger radikal in Richtung akt. C5 "geschärft" werden!!

Um Gottes Willen, bloss nicht!!!! Das C5-Cockpit ist ein Gebirge, das vom C6 ein Naherholungsgebiet. Die Abwesenheit von Krawalloptik ist das, was ich am Armaturenbrett des C6 so schätze und war mit ein Grund für den Kaufentscheid.

Gruss

Guido

Geschrieben
Um Gottes Willen, bloss nicht!!!! Das C5-Cockpit ist ein Gebirge, das vom C6 ein Naherholungsgebiet.

Schön gesagt!

Die Abwesenheit von Krawalloptik ist das, was ich am Armaturenbrett des C6 so schätze und war mit ein Grund für den Kaufentscheid.

Da scheiden sich die Geister. Ich brauche den "Uhrenladen" und mag es überhaupt nicht, in einem Mäusekino mit digitalen Zahlen konfrontiert zu werden (wie diese gleichnamigen, unseligen Uhren).

Geschrieben

Ich würde es schade finden wenn der C6 eingestellt wird, somit hätte die Marke Citroën kein einziges Model mehr, das sich von der Masse abhebt, und genau das macht für mich Ziiidröööhn aus. ;)

Geschrieben
Ich würde es schade finden wenn der C6 eingestellt wird, somit hätte die Marke Citroën kein einziges Model mehr, das sich von der Masse abhebt, und genau das macht für mich Ziiidröööhn aus. ;)

Mein Gefühl sagt mir, dass der C6 weiterbestehen wird, bis seine führende Position im Citroën-Angebot von einer DS5 übernommen wird. Dann wird die DS5 das Modell sein "das sich von der Masse abhebt, und genau das macht für mich Ziiidröööhn aus"

Gruß, Albert

Geschrieben (bearbeitet)

Die 87 C6 waren nur die Oktober-Zahlen in F. Der C6 wird auch noch in anderen Märkten verkauft. Das ist zwar nicht weltbewegend, aber wegen der Zukunft siehe meinen Beitrag #1. Wir sollten uns erst einmal beruhigt zurücklehnen. Vorerst bleibt der C6 bis 2012 im Programm und nächstes Jahr soll eventuell ein Facelift kommen.

Bearbeitet von acc-intern
Geschrieben
Für eine in Richtung C5 gehende C6-Front drück ich lieber nicht die Daumen, das wäre ja eine Verschlimmbesserung. Und zu Albert: Nee, dem kann ich so generell auch nicht zustimmen. Ich fahre Cits nicht zuletzt wegen meiner guten Werkstatterfahrungen.

fl.

es mag sicherlich stimmen, daß es auch, im weitesten Sinne, gute Vertretungen gibt.

Glückwunsch, wenn Du bei einem solchen Kunde bist.

Aber es scheint dennoch so zu sein, das dies eher Ausnahmen sind.

Ich kenne im Raum Stuttgart keinen Händler (incl. WerksNL), der einen tadellosen Eindruck hinterlassen würde insbesondere bezüglich der Betreuung "hochpreisiger" Kundschaft, und das ist schon argmager.

Und ich gehöre nun wahrhaftig nicht zu den Leuten, die bei Citroën das Haar in der Suppe suchen, ich bevorzuge diese Marke seit nunmehr 30 Jahren und wäre sehr froh, könnte ich Gegenbeweise zu meiner Auffassung finden.