Zum Inhalt springen

C5 läuft gut, Zukunft des C6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Gefühl sagt mir, dass der C6 weiterbestehen wird, bis seine führende Position im Citroën-Angebot von einer DS5 übernommen wird. Dann wird die DS5 das Modell sein "das sich von der Masse abhebt, und genau das macht für mich Ziiidröööhn aus"

Gruß, Albert

Dann bin ich nur gespannt auf das "Endprodukt" DS5, denn zwischen Studie und Serienmodell liegen oft Welten, leider.
Geschrieben

@chrissodha

Du siehst in meinem Profil, wie viele Cits ich schon (seit 1974) gefahren habe. Ich hätte nicht so oft Doppelwinkelautos gekauft, wenn der Service nicht gestimmt hätte. Ich habe einige Händler erlebt, 3 davon sind irgendwann pleite gewesen, einer hat aus anderen Gründen aufgehört. In meiner Umgebung gibt es mehrere Betriebe, die ich aufsuchen könnte. Ich fahre aber bewusst etwas weiter weg, um den in meinen Augen besten zu haben. Der ist übrigens einem Aufkleber nach zu urteilen im Gegensatz zu mir ACCM. Mir gefällt nicht immer alles, was ich dort erlebe, aber in meinen Renault- und VW-Phasen habe ich genauso wenig durchgängig nur besten Service erlebt.

Und noch etwas: Ich habe bei allen meiner Händler immer auch ein wenig von dem mitbekommen, was sie sich von einigen Kunden bieten lassen müssen. Manchmal bewundere ich die Geduld nicht nur der Kunden, sondern eben auch der Händler ;)

Mein Problem ist ein ganz anderes: Es ist die durchweg schlechte Qualität meiner letzten 3 C5. Da kann der C5 III nur besser sein/werden, und die Verkaufszahlen spiegeln das ja auch (hoffentlich).

fl.

Geschrieben

Mein Problem ist ein ganz anderes: Es ist die durchweg schlechte Qualität meiner letzten 3 C5. Da kann der C5 III nur besser sein/werden, und die Verkaufszahlen spiegeln das ja auch (hoffentlich).

fl.

seit März 33000Km mit dem 2,2hdi, ohne auch nur ein Problem.

Nur die Reifen vorne haben bei 30T die Flügel gestreckt. Das finde ich etwas früh, für die Michelin Erstausrüstung. Da haben die anderen damals wesentlich länger gehalten. Allerdings waren die Autos auch etwas leichter und auch nicht schnell.

Geschrieben
seit März 33000Km mit dem 2,2hdi, ohne auch nur ein Problem.

Nur die Reifen vorne haben bei 30T die Flügel gestreckt. Das finde ich etwas früh, für die Michelin Erstausrüstung. Da haben die anderen damals wesentlich länger gehalten. Allerdings waren die Autos auch etwas leichter und auch nicht schnell.

33000 Km ohne ein Problem ... für mich Nachrichten aus einer anderen C5-Welt, traumhaft ;)

fl.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich kann wirklich nicht klagen. Habe auch schon von anderen ähnliches gehört. Es gibt aber auch Leute, die sich über Spiegelungen der Lüftungsschlitze in der Frontscheibe erregen und die Beulen auf dem Armaturenbrett finden.

Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben
33000 Km ohne ein Problem ... für mich Nachrichten aus einer anderen C5-Welt, traumhaft ;)

fl.

Ich kann dir mit meinem C5 sogar von 80.000 km ohne ein Problem erzählen...

Thilo

Geschrieben (bearbeitet)
Ich kann dir mit meinem C5 sogar von 80.000 km ohne ein Problem erzählen...

Thilo

Hallo, ja das gibt es wirklich.

Mein C5 HDi 135 EZ 2005 Braek ist hierfür zwar nicht das Referenzmodell. Einer meiner Mitarbeiter jedoch fährt einen C5 HDi 135 EZ 2007, dessen Gesamtlaufleistung nun bei knapp 120.000 liegt,an dem es bislang nichts zu reparieren gab, weshalb sogar das Heckfenster noch original ist.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Als Außenstehender sehe ich folgende Punkte:

-Erhöhung der Anhängelast. Die Konkurrenz zieht 1800 - 2200 kg (je nachdem, wen man als Konkurrenz ansieht), selbst der C5 zieht mehr.

-Heckklappe ist schon erwähnt worden, und ein paar Literchen werden sich beim Kofferraum wohl noch finden lassen. Manchmal hat man halt doch Gepäck.

-Aerodynamik, wobei ich keine Ahnung habe, wo es da klemmt, aber dass ein Spoiler benötigt wird und der Wagen so viel langsamer ist als zB die E-Klasse, zeigt doch Probleme verschiedener Art.

Geschrieben

Ach, und noch was: auch ich hoffe, dass der C6 weiter gebaut wird, sonst regieren die "Teutonic Three" demnächst die obere Mittelklasse und die Oberklasse (ich sage nur: Alfa 166, Lancia Thesis, Peugeot 607 (2010), Renaul Vel Satis, Rover 75, R.I.P., Jag XF quo vadis; und was mit Saab wird, weiß man ja auch nicht)

Geschrieben
Hallo, ja das gibt es wirklich.

Mein C5 HDi 135 EZ 2005 Braek ist hierfür zwar nicht das Referenzmodell. Einer meiner Mitarbeiter jedoch fährt einen C5 HDi 135 EZ 2007, dessen Gesamtlaufleistung nun bei knapp 120.000 liegt,an dem es bislang nichts zu reparieren gab, weshalb sogar das Heckfenster noch original ist.

Gruß, Albert

Das les ich gerne. Ich freu mich allmählich auf meinen nächsten C5, vielleicht hab ich ja auch mal wieder Glück ;)

fl.