Zum Inhalt springen

Wundermittel Heckscheinwerfer ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie heisst dieses Wundermittel noch um die Scheinwerfer des X1 wieder hin zu bekommen ? Sind total blind ! War doch irgendwas mit "Poly......". Hilft auch super bei matten Kunststoffteilen.

Gruß

Udo

Geschrieben

Alternativ hätte ich noch nen ganz tollen Satz Rückleuchten :)

Geschrieben

Hi Marcel,

ja genau das meinte ich.....der Name war mir entfallen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Hatte das mal von einem Insider aus der Aufbereitung gehört, könnt ihr das bestätigen ?

Gruß

Udo

Geschrieben

Jürgen Schäfer war glaube ich der erste hier im Forum, der Polytrol empfohlen hat.

Auch ich habe mir so eine 0,5l Dose gekauft und muss sagen, das Zeug ist perfekt.

z.B.

Für die Rammschutzleisten des XM, Polytrol hält sogar Waschanlagen stand. Einmal im letzten viertel oder halben Jahr behandelt und die leisten sehen immer noch schön seidenmatt glänzend aus. Nicht klebrig oder speckig! Auch die Türgriffe habe ich damit gemacht, ebenfalls top.

Ob's für die Rückleuchten auch taugt, kann ich dir nicht sagen. Musst du ausprobieren oder das Angebot von Jelle wahrnehmen icon10.gif.

Lg Marcel

P.S.: Polytrol hat sich auch an meiner Haustür (brauner Kunststoff) bezahlt gemacht!

Geschrieben

Da hilft kein Wundermittel auf lange Zeit. Sieh dich nach Rückleuchten von Axo um, die verblassen nicht.

Geschrieben

Hi,

ich würde es erstmal mit normaler Lackpolitur versuchen. Hat bei meinem früheren Auto auch sehr gute Ergebnisse geliefert und die hat man meistens rumfliegen.

Alternativ wäre meine Idee für stark verwitterte Rückleuchten: Sehr feines Nassschleifpapier oder alternativ ein Haushaltsreiniger mit Poliereinlage, dann Autopolitur. (Ungetestet!)

Gruß,

Alex

Geschrieben
wie heisst dieses Wundermittel noch um die Scheinwerfer des X1 wieder hin zu bekommen ? Sind total blind ! War doch irgendwas mit "Poly......". Hilft auch super bei matten Kunststoffteilen.

Gruß

Udo

Hallo,

nachdem alle von den Rückleuchten reden: Oben steht was von Scheinwerfern ?!? In dem Fall das Polytrol bitte auf Abstand halten und destilliertes Wasser nehmen.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Hi,

ich würde es erstmal mit normaler Lackpolitur versuchen. Hat bei meinem früheren Auto auch sehr gute Ergebnisse geliefert und die hat man meistens rumfliegen.

Alternativ wäre meine Idee für stark verwitterte Rückleuchten: Sehr feines Nassschleifpapier oder alternativ ein Haushaltsreiniger mit Poliereinlage, dann Autopolitur. (Ungetestet!)

Gruß,

Alex

... alles auf Dauer für die Katz bei erblindenden Rückleuchten, die Dinger gammeln von innen. Hilft nur Ersatz, glaubt mir ich hab alles durch.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Wie schon gesagt, das Wundermittel heißt Valeo-Leuchten in die Tonne, AXO-Leuchten rein

Geschrieben
Wie schon gesagt, das Wundermittel heißt Valeo-Leuchten in die Tonne, AXO-Leuchten rein

Genauso ist es.

Ich habe vor einiger Zeit auch gedacht, ich könnte der Neuanschaffung aus dem Weg gehen und die Valeo's wieder zum Glänzen bringen. Keines der verwendeten Mittel (Polytrol war nicht dabei) und keine (Schleif-)Methode taugt für längere Zeit.

Geschrieben

Oder man kauft gleich einen Xantia mit Axo-Leuchten dran....

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Kleine Einschränkung, Valeo ist ab ca. Anfang 95 auch ok. Nur die frühen verbleichen (bzw,. sind bereits alle verblichen).

Gruß

Torsten

Geschrieben
Oder man kauft gleich einen Xantia mit Axo-Leuchten dran....

Hmm..., das stand damals aber nicht in der Ausstattungsliste icon10.gif

Geschrieben

mit Getriebeöl einreiben , reicht zumindest fürn TÜV

Geschrieben

....wieso hilft das für den TÜV? Hält der dann mehr Abstand weil es so stinkt :D?

Geschrieben

Ich mag den Geruch von Getriebeöl. Ich habe zwei bis drei Wäschen gebraucht, bis der Pullover wieder tragbar war... :D

Geschrieben
Ich mag den Geruch von Getriebeöl. Ich habe zwei bis drei Wäschen gebraucht, bis der Pullover wieder tragbar war... :D

OT:

Ich habe mich an den Geruch gewöhnt. Meine Karre stinkt immer noch danach :-(. Unfassbar wie lange zwei Liter Getriebeöl stinken können.

Gruß

Marcel

Geschrieben

Das Getriebeöl verhindert diesen grauen Schleier und die Leuchten haben Ihre Grundfarbe in seidenem Glanze wieder.... Rü

Geschrieben
Kleine Einschränkung, Valeo ist ab ca. Anfang 95 auch ok. Nur die frühen verbleichen (bzw,. sind bereits alle verblichen).

Gruß

Torsten

Echt? Haben die tatsächlich etwas gelernt?

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Sorry, dass ich diesen Thread hier aus der Versenkung hole, aber es hat sich so ergeben, dass ich einen X1 Limo haben könnte, der allerdings stark ausgeblichene Heckleuchten hat.

Verkäufer hat sich nicht rangetraut und so gelassen, soweit ich mich erinnern kann sind hier und da bei diversen "Suche/Biete"-Topics die Heckleuchten angesprochen worden, die Suche hat mich dann hier her geführt.

Meine Fragen wären nun …

- ist inzwischen jemand auf eine weitere Möglichkeit gestoßen, das zu behandeln? Hab von Freund Klarlack oder Teflonfett empfohlen bekommen, aber ohne Testsubjekt kann ich da nicht viel machen … und ne halbscharige Lösung will ich dann auch nicht.

- oder kann man die Limo Heckleuchten des X2 an/in den X1 verbauen? Davon sollte es noch mehr geben als für den X1, oder?

Zahnriemen muss eh gemacht werden, da fallen dann die Leuchten nicht so ins Gewicht bzw. da will ich dann auch nicht unnötig sparen, bis mir jemand auf dem Heck sitzt …

Geschrieben

Also Leuchten passen vom X2 an den X1 habe ich selber bei mir verbaut. Denke nicht das es vom X2 noch mehr gibt, da der einfach wesentlich weniger oft gebaut wurde. Warte ein paar Stunden ab, es wird sich bestimmt wer melden, der noch welche anzubieten hat. Falls nicht einfach eine kurze Suche im Bereich "Fahrzeug- und Teilemarkt".

Geschrieben

Wenn´s ein Kombi ist, kann ich beim Schrotter nachsehen.

Grüsse

xantiboy

Geschrieben
S

- ist inzwischen jemand auf eine weitere Möglichkeit gestoßen, das zu behandeln? Hab von Freund Klarlack oder Teflonfett empfohlen bekommen, aber ohne Testsubjekt kann ich da nicht viel machen … und ne halbscharige Lösung will ich dann auch nicht.

- oder kann man die Limo Heckleuchten des X2 an/in den X1 verbauen? Davon sollte es noch mehr geben als für den X1, oder?

Zahnriemen muss eh gemacht werden, da fallen dann die Leuchten nicht so ins Gewicht bzw. da will ich dann auch nicht unnötig sparen, bis mir jemand auf dem Heck sitzt …

Ich hab meine erblindeten X1-Rückleuchten vor einem halben Jahr ein paar mal mit dem Owatrol Polytrol Zeug behandelt und immerhin soweit gebracht, dass der Hintermann nun auch am Tag die Blinker und die Bremslichter wieder erkennen kann (und darum geht es ja). Wie neu werden die freilich nicht mehr.

Nachdem es Dir aber ohnehin nicht ums sparen geht ---> neue / gute gebrauchte kaufen.

Andererseits, mit dem Rest vom Mittel kann man noch die Kunststoffzierleisten rund ums Auto behandeln, die werden richtig hübsch. Echt empfehlenswert.

Geschrieben

Hallo Joe,

hab dir einen Satz Leuchten per PN angeboten.

Gruß

Torsten