Zum Inhalt springen

C5 6-Zylinder gebraucht kaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

rot und Limousine = 7000€ , Auto ist auch noch aus 2003 , das erklärt doch alles , lieber günstig schnell raushauen als wenn er noch 1 Jahr steht und dann für 7000 weggeht

Geschrieben
Auto ist auch noch aus 2003 , das erklärt doch alles ,

Bezieht sich das jetzt nur auf das Alter oder gibt es beim Jahrgang etwas besonderes zu "bemängeln"???

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
trotz allem schöngeschreibsel fallen die kosten bei den mitbewerbern gar nicht erst an, da hier kein zahnriemen verbaut ist
Unfug Rowie, oder zählt Audi etwa nicht zu den Wettbewerbern?

Dort ist der ZR-Wechsel noch viel aufwändiger, wegen des Längseinbaus wird die ganze Front abgeschraubt, der Kühler entfernt etc etc. (War kürzlich hier aus motortalk.de verlinkt)

>>Jürgen

Geschrieben

Fahre seit knapp 4 Jahren den C5 V6 als Kombi exclusive, Neuwagen mit erheblichem Rabatt. 70.000 Km. Werde ihn voraussichtlich noch einige Jahre fahren. Vor allem auf langen Strecken sehr entspannend, genügend Leistung und vor allem eine Laufkultur, die sich meilenweit vom 4-Zylinderlaufgeräusch unterscheidet (es läuft in der Familie auch ein 2.0 Liter C5). Verbrauch liegt allerdings zwischen 11 und 12,7 Liter. Natürlich läßt man ihn auf freier Strecke laufen. Versicherung ist völlig im Rahmen.

Bremsenquietschen kann ich bestätigen. Habe deshalb gerade die zweiten Beläge bekommen. Heckklappe problemlos, noch die erste, obwohl viel genutzt.

Ganz klapperfrei ist das Auto nicht, Fahrersitz knackt manchmal.

Navi ist zwar langsam aber gut zu bedienen und im Alltag absolut OK.

Bin wirklich zufrieden und habe an dem Fahrzeug alltäglich Freude, keine außerplanmäßigen reparaturen bisher.

Grüße

C5-V6 - Benziner - Fahrer

Geschrieben

Tja, wenn man den Spritverbrauch seinen Kindern gegenüber noch erklären und verantworten kann und will..... ich lebe lieber mit 7 Litern Diesel. Und an sich ist mir das noch 2 zu viel.

Carsten

Geschrieben

Dann ist der Fortschritt gegenüber meinen 7,2 Litern in Kurzstrecke (16 - 20 km) mit der rollenden Schrankwand nicht so gross.

Aber bei mir sind vorn 4 schräge Striche dran :)

@Carsten: Mach den SM für den 8.9.10 schon mal so ganz sachte flott. Du weisst, was geht :)

Geschrieben
Tja, wenn man den Spritverbrauch seinen Kindern gegenüber noch erklären und verantworten kann und will..... ich lebe lieber mit 7 Litern Diesel. Und an sich ist mir das noch 2 zu viel.

Carsten

Ich wußte gar nicht, daß es den E-Type als Diesel gab.......Common Rail oder Pumpe-Düse? :D :D

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Ich wußte gar nicht, daß es den E-Type als Diesel gab ... :D :D
Klar doch Balu, mit Pagodendach!

>>Jürgen

Geschrieben

8.9.10.

Suche Hochzeitsauto ?

Ratlos: Carsten

Geschrieben

oh, was für 'ne Diskussion wieder;

Mörder Groschengrab......aha, interessant !

Stimmt, mein Xantia V6 hat mehr verbraucht als mein C5 HDI. Auch mehr, als seinerzeit mein Xantia td.

Aus Spass an der Freud führe ich über jeden Cent, den mich meine Autos kosten, genau Buch; Kilometerkosten des Xantia td: 0,24 /km (auf ca. 70.000 gefahrene Kilometer)

Kilometerkosten des Xantia V6: 0,24 /km (auf ca 95.000 km)

Wie'S geht ? einfach, den Diesel hatte ich neu gekauft, zwar mit immensem Rabatt (Auslaufmodell, der HDI war schon am MArkt) aber trotzdem mit dramatischem Wertverlust.

Den V6, (und mir dünkt das ist bei den C5 V6 immer noch so) hat man mir im zarten ALter von 5 Jahren zu ca. 50% des Schwackewertes nachgeschmissen, da gab's nimmer viel an Wert zu verlieren.

Geschrieben

Mein C5V6Autom.Excl. (Bj. 10/03) ist bei regelmäßiger Jahresinspektion und auch trotz der früher und inzwischen abgestellten quietschenden Bremsen sowie zweier Reparaturen ein tolles Fahrzeug, mit dem man prima fährt. Der Verbrauch in der Stadt steigt bei zurückhaltender Fahrweise auf bis zu 12,5 L, im gemischten Betrieb bis auf 10,5 L. Der Kofferaum könnte etwas größer sein, die RT3-Einheit ist mit dem Navi, dem Telefon, dem Radio und den sonstigen Anzeigen eine feine Sache. Ich bin sehr zufrieden, finde es schade, dass es nun keinen 6-Zylinder-Benziner mehr gibt und der Neue so erheblich an Länge zugenommen hat. Ansonsten würde ich wieder einen SOLCHEN kaufen.

Geschrieben

> schade, dass es nun keinen 6-Zylinder-Benziner mehr gibt

müsste richtig heissen:

dass er in der Deutschen Preisliste nicht mehr aufgeführt ist :-)

Daniel

Geschrieben

Und in welcher Preisliste wird der C5V6 III dann bitte als Benziner angeboten?

Danke für die Aufklärung!

Geschrieben
Hallo,

in Frankreich mit 215 PS.

Hoffentlich geht der Link http://www.citroen.fr/home/#/configurateur/1CX7A4/?

Gernot

Interessant... Und interessanterweise wird der C6 auch dort nicht mehr mit V6 Benziner angeboten...

Übrigens, ganz nebenbei und völlig OT, wenn man sich den Link ansieht, dort steht X7 drin, der Code für den aktuellen C5 also. Für den C6 steht dort X6. Jetzt müsste man nur noch X3-X5 ausfindig machen...

Gruß

Jan

Geschrieben

Carsten

aua, was'n Spruch...........

Geschrieben
Carsten: Jepp

Okay, kein Problem. Frage: WO ?

Carsten

Geschrieben
aua, was'n Spruch...........

Warum ?

Das die Soße endlich ist, dürfte inzwischen wohl jeder gerallt haben.

Der Rest ergibt sich unter anderem aus Kant's kategorischem Imperativ oder schlicht dem gesunden Menschenverstand.

Carsten

Geschrieben
Warum ?

Das die Soße endlich ist, dürfte inzwischen wohl jeder gerallt haben.

Der Rest ergibt sich unter anderem aus Kant's kategorischem Imperativ oder schlicht dem gesunden Menschenverstand.

Carsten

Also Jungs: Macht weniger Kinder, dann braucht's später auch weniger Autos und ergo weniger Kraftstoff - Heureka, die Welt ist gerettet.....

Und wenn es dann mal knapp wird, fahren wir den Benziner auf Pups-Gas. Dafür haben wir 1. einen Sohn (der gerne Zwiebeln ißt) und 2. ein halbes Dutzend Hunde, die bei Soja zu wahren "Abgas-Leistungsträgern" werden :-)

Geschrieben (bearbeitet)

und was erwartest du dafür jetzt bewertungspunkte jumpy?

positive oder negative? ;-)

ug

ups,mein quadrat ist nicht mehr grün sondern grau und punkte sind auch keine mehr drauf..?

Bearbeitet von uwe.v11
Geschrieben

Also noch mal eine Bemerkung zum LPG.

Ein Kumpel von mir aus meiner Reisegruppe hat sich aus Spaß an der Freude einen XJS von der Insel geholt (werden dort wohl wg. Wirtschaft günstig verscherbelt) - und diesen hier im Fränkischen für ca. 1900€ mit LPG nachrüsten lassen, incl. großen Reserverad-Tank. Und der Motorraum von dem V6-Teil schaut sicher kaum besser aus, als ein C5 V6?

Gruß,

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Frankreich-Info. Der dortige Typ verbraucht ja wirklich in der Stadt ganz schön.

Da muss man wohl zurückhaltender in der Betrachtung sein.

Bearbeitet von ACCMbgs
Korrektur
Geschrieben

Ich will mich erst mal vorstellen: Ich bin ACCM Jumpys Mann, der gerade auf frankophil umprogrammiert werden soll ;) . Bisher gehöre ich eher der Sushi-Fraktion an und habe die letzten knapp 20 Jahre Mazdas gefahren, zur Zeit einen 92er GE. Der wird aber nun nach 17 Jahren (10 davon bei mir) langsam alt und anfällig und soll ausgetauscht werden - nachdem ich schon mal öfters Sixpacks, z.B. im Xedos und dem kleinen Lexus leihweise fahren durfte, will ich mir nun auch mal sowas feines gönnen. Xedos fällt raus, weil bereits 02 eingestellt und die Mazda-Automatik sch**** ist, Lexus ist mir zu teuer, hat Heckantrieb und ist nicht durchladbar, daher die Suche nach Alternativen - und da kam irgendwie der C5 V6 ins Spiel, der mir optisch durchaus zusagt und auch von den restlichen Daten ganz gut ins Beuteschema passt.

Also auf zur Probefahrt, am Start war der hier bereits verlinkte 2003er in MH. Das Auto steht offenbar schon länger: aufbereitet, aber im Laufe der Monate wieder innen hoffnungslos zugestaubt. Großes Interesse am Verkauf besteht wohl nicht, der Verkäufer, der bei der Terminabsprache zwei Tage vorher unbedingt dabei sein wollte, ist dann aber im Termin nicht abkömmlich, ein Kollege übernimmt wortkarg die Schlüsselübergabe. Erstes Starten: die Serviceleuchte ermahnt zur fälligen Inspektion, die MFA meckert Reifendruck und ein paar andere Kleinigkeiten an - toller erster Eindruck, denn ich habe den gerade von einem Peugeot-Fachhändler/-werkstatt übernommen, die Vorlaufzeit hatten. Die Mischung des Interieurs aus Billigplasten und Wurzelholzimitat will irgendwie keine Begeisterung aufkommen lassen - nicht schön, aber der Fahrer soll ja auch auf die Straße gucken. Kalt leichte Anfahrschwäche, legte sich aber nach den ersten paar Umdrehungen, in der Stadt kann man bequem und souverän mitschwimmen - ein erster Lichtblick. Erst mal ein wenig durch die Stadt cruisen, begleitet von heftiger Gegenwehr am Lenkrad, das Auto will immer nach rechts. Bereits in der Stadt zittert das Steuer, auf der Autobahn wirds noch heftiger. Dort dann von Laufruhe keine Spur mehr, bereits bei 120 deutliche Lebenszeichen von vorne, bei 150-160 klingt die Maschine knurrig bis angestrengt und hat jegliche Manieren eines V6 verloren, noch mehr Tempo ließen weder Witterung noch Verkehrsdichte zu. Trotz der recht kurzen Übersetzung des 5-Gang-Schalters ist der Durchzug eher mäßig; es fühlt sich so an, als seien von den 207 Pferden die Hälfte im Urlaub. Mit Ausdrehen ist zwar noch ein wenig rauszureißen, aber der Motor brüllt dabei wie mein alter Polo anno 1985. Kurzer Check nach der Ausfahrt: Motorhaube auf, Töpfe durchzählen: es sind wirklich sechs. Hmmmm. Zu allerletzt noch mal das Fahrwerk getestet: Da die Innenstadt Mülheims mittlerweile weitgehend neu asphaltiert ist, habe ich auf die bewährten Folterstrecken in Styrum zurückgegriffen, und insgesamt hat sich das Fahrwerk dabei gut geschlagen.

Fazit: Nein, dieses Auto war nichts für mich (ACCM Jumpy war auch deutlich entäuscht). Bezogen auf dieses Auto - hoffentlich ein Ausreißer - kann ich dann auch gleich nen Vierzylinder nehmen. Ich bin mal nächste Woche gespannt, wenn ich den 2006er fahre, ob dann etwas mehr Sixpack-Feeling rüberkommt.