Zum Inhalt springen

C5 6-Zylinder gebraucht kaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

dann hattest du eine richtige Grotte erwischt. Was sollte der denn kosten?

Ich war von meinem sofort begeistert (bis auf das Wurzelholz).

Ausstattung, Durchzug, Fahrkomfort usw. waren bei dem Preis kaum zu schlagen.

Auch wenn ich lieber einen C6 hätte, bin ich mit dem C5 Kombi sehr zufrieden.

Versuch einfach mal einen anderen, nicht so schnell aufgeben. Es stehen ja genug im Netz ...

Geschrieben

Der sollte für 7000 gehen. Aber keine Angst, ich habe noch weitere C5 auf der Watchlist, nur zu wenig Zeit.

Geschrieben

Es lohnt sich wirklich einige zu fahren und nicht den erstbesten C5 zu nehmen.

Beim meinem war es auch erst der dritte, der mir dann aber sofort zugesagt hat.

Schau auch, ob alle Inspektionen und Rostvorsorgeuntersuchungen gemacht wurden.

Bei meinem habe ich da nicht so genau drauf geschaut und musste jetzt schon die Lehrgeld zahlen.

Hinten am Nummernschild bzw. der Nummernschildbeleuchtung rostet der C5 leicht.

Und da ist bei meinem jetzt auch was zu sehen. Die Kosten übernimmt sonst Cit. In diesem Fall aber nicht, da die letzte Untersuchung gefehlt hat.

Gruß

Arne

Geschrieben
I

Fazit: Nein, dieses Auto war nichts für mich (ACCM Jumpy war auch deutlich entäuscht).

Na, enttäuscht ist aber sehr diplomatisch formuliert. Bei 150 röhrten die Pferdchen wie Hirsche während der Brunft (oder haben die vielleicht Asthma?), da kann selbst der Diesel-Jumpy bei 150 vom Motorgeräusch locker als gleichwertig "leise" mithalten. Der Zustand des C5 war einfach traurig.

Nur zur Info. Ich habe nicht immer nur "Einkaufswagen" gefahren, 2002 einen C5 Diesel (Kombi) mal kurzzeitig, da hat man gar nicht gehört, daß der Motor schon gestartet war......

So gesehen kann es nur noch besser werden. Aber irgendwie verstehe ich den Händler ja nicht so wirklich: der will doch Autos verkaufen, oder? Muß man sich da nicht etwas mehr Mühe geben? Fehlte nur noch, daß wir den C5 erst hätten tanken müssen, um fahren zu können. Schade!

Geschrieben

Schau auch, ob alle Inspektionen und Rostvorsorgeuntersuchungen gemacht wurden.

Bei meinem habe ich da nicht so genau drauf geschaut und musste jetzt schon die Lehrgeld zahlen.

Hinten am Nummernschild bzw. der Nummernschildbeleuchtung rostet der C5 leicht.

Danke für den Hinweis!!

Geschrieben

... es ist wie immer, es gibt "sohne und solche" oder richtig "diese und jene". Und bekanntermaßen lässt sich über Geschmack (Wurzelholz ...) nicht streiten. Auch Aluminiumlook trifft nicht den Geschmack eines jeden Menschen.

Vollen Erfolg bei der weiteren Suche. Übrigens, mein C 5 V6 Excl. Autom., produziert und EZ 10/03, in einwandfreiem Wurzelholzambiente und "mit Vollverpflegung und Eigenheim", wird 2011 für den Markt freigegeben. Also, vormerken!

Beste Grüße und angenehmes Schweben!

Geschrieben

Sorry, Du mußt Dir für dein Auto einen anderen Käufer suchen, ich habe gerade den Kaufvertrag für einen 2006er C5 V6 unterschrieben. Ab nächste Woche fahre ich also auch einen Citroen. :)

Diesmal war die Probefahrt wie erwartet - Laufruhig, leise (zumindest solange die Nadel unter 5000 blieb :o ), tolles Fahrwerk, einfach in jeder Hinsicht ein stimmiges Fahrzeug. Und der Alu-Look gefällt mir selber halt deutlich besser als das Wurzelholz.

Geschrieben (bearbeitet)
Ab nächste Woche fahre ich also auch einen Citroen. :)

.

Ja, einen in schwarz-metallic. Mal sehen, wie die kleine Kohle neben meinem Goldstück (golden-white) aussieht. *freu*

Diesmal war die Probefahrt wie erwartet - Laufruhig, leise (zumindest solange die Nadel unter 5000 blieb :o ),

o.k. - und wie bringe ich ihm bei, daß "5000" NICHT die Geschwindigkeit war ?????

Aber ansonsten kann ich nur "strike" sagen. Wieder einen Mann erfolgreich mit dem C-Virus infiziert.

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Geschrieben (bearbeitet)
Ja, einen in schwarz-metallic. Mal sehen, wie die kleine Kohle neben meinem Goldstück (golden-white) aussieht. *freu*

Ich will ja als Mann nicht wirklich über Farben reden (wir können bekanntermaßen sowieso nur 16 Farben sehen), aber ich finde das Golden White immer noch leicht grünstichig...

o.k. - und wie bringe ich ihm bei, daß "5000" NICHT die Geschwindigkeit war ?????

Ach was. Aber dafür ist auf Deinem Drehzahlmesser die "5" schön rot unterlegt :D

Aber ansonsten kann ich nur "strike" sagen. Wieder einen Mann erfolgreich mit dem C-Virus infiziert.

Gut, dann hat die Schweinegrippe keinen Platz mehr.

Der Countdown läuft - noch achtmal wachwerden. Muß ich dann eigentlich meinen Nick hier ändern? ;)

Bearbeitet von jumpy_beifahrer
Geschrieben

Der Countdown läuft - noch achtmal wachwerden. Muß ich dann eigentlich meinen Nick hier ändern? ;)

Nur, wenn Du nieeeee mehr im Jumpy mitfahren möchtest. Hattest Du nicht erst gestern festgestellt, wie bequem die Sitze sind????

Geschrieben
Übrigens, ganz nebenbei und völlig OT, wenn man sich den Link ansieht, dort steht X7 drin, der Code für den aktuellen C5 also. Für den C6 steht dort X6. Jetzt müsste man nur noch X3-X5 ausfindig machen...

X4 wäre C5, X3 C5 Phase 2 nach dieser Liste.