Zum Inhalt springen

Übersetzung BX Getriebe


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte mal nach dem längenverhältnis von dem Schaltgetriebe aus eine BX 16V mit 147PS zu einem 4HP14 Automatickgetriebe aus einem BX Saugdiesel mit 64PS.

Welches ist länger übersetzt?

MfG Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

nun sag nicht du willst da ein Automatikgetriebe einbauen???

Geschrieben

Hallo,

ich will mich ja erstmal informieren!

MfG Christian

Geschrieben

Was soll das bringen,

haste Rheuma in den Knochen, eventuell Langeweile????

Geschrieben

Hallo,

NEIN, ich stehe einfach auf AUTOMATICK!

Ich fahr auch leibend gern Vaddern sein X2 2.0I 16V mitter AL4!

Gemütlicheres fahren und dahin gleiten gibs nicht!

Und währ der BX SD mit 4HP14 nicht so teuer in Steuer und Verishcerung, hätt ich gern ein als 2t Wagen!

MfG Christian

Geschrieben

Über die Übersetzungsverhältnisse kann nich nicht viel sagen, aber vermute das beim Automatik die Übersetzung viel Länger ist als beim Schalter Beim Diesel ist sie generell länger.

Beim Benziner mit 5 Gängen, kleine Maschiene kleine Übersetzung. Große Maschiene längere Übersetzung.

Könnte also Hinhauen, dein Plan, brauchst aber ein Anderes Steuergerät für den Motor, damit der Leerlauf mit dem Getriebe Übereinstimmt. Sonnst Vibrierts in der Fahrgastzelle, wenn du auf D schaltest im Lerrlauf. Steuergeräte Nummer ist Identisch muß nur ein A für Automatik vorkommen. M ist für Schalter. Check das mal bei deinem Steuergerät. Bei meinen XM´s hab ich das mal so Festellen können...

Ich schließe mich deiner Meinung an. Automatik ist einfach nur Herrlich (Meine Knochen sind auch OK :-)

Gruß

Tim

Geschrieben

Hallo

Übersetzungsverhältnis hab ich nicht zur Hand. Der BX-Diesel Automatik läuft 175km/h bei ca. 4800 U/Min (alle Angaben lt. Bordinstrumente), ev. kannst Du mit der Drehzahl was umrechnen ?

Geschrieben

Hallo,

@ Manfred A: Oder einfach mitm 16V auf die Bahn fahren und gucken wie schnell er bei 4800U/min im 5ten Gang ist.

Haste die Geschwindigkeit vom Navi oder vom Tacho abgelesen?

@ Elektricker: Da es den 16V nie mal Automatick gab, werd ich wohl auch nicht an so ein Steuergerät rann kommen! ;)

MfG Christian

Geschrieben

Hallo,

könnte einer der BX Schrauber nicht mal in sein Bucheli gucken, da stehen doch die Übersetzungen drinne!

MfG Christian

Geschrieben

Bucchelli hab ich, aber nur von Serie 1 BX 14 & 16 :)

Geschrieben

gab es nicht den 16V auch in div Peugeots? meine auch mit Automatik. Steuergeräte dürften Kompatibel sein.

ich hab damals mal einen Diesel aus einen BX in einen Peugeot 405 reingebaut Passt!

gruß

Tim

Geschrieben

Hallo,

Grundmotor ist der selber bei alles 1.6 und 1.9er XU`s

Aber genau gleich wurde dieser Motor in keinem Peugeot verbaut.

Und definietiv nie mit Automatick!

MfG Christian

Geschrieben
Hallo,

könnte einer der BX Schrauber nicht mal in sein Bucheli gucken, da stehen doch die Übersetzungen drinne!

MfG Christian

Getriebe BN48 (BX GTi 16V)

1.Gang 3,250:1

2.Gang 1,850:1

3.Gang 1,280:1

4.Gang 0,968:1

Rückw. 3,333:1

Der 5.Gang ist nicht aufgeführt, keine Ahnung, warum

Geschrieben

Weißt du denn überhaupt, ob das Schwungrad vom Diesel an deiner 16V Kurbelwelle passt?

gruß

Tim

Geschrieben

Hallo,

Da bleibt das vom 16V drinn!

MfG Christian

Geschrieben
Hallo,

Da bleibt das vom 16V drinn!

MfG Christian

hä? bisher wars witzig, jetzt wirds grotesk.

keine ahnung von der materie, aber umbauen wollen. kleiner tipp: informiere dich mal über den unteschied zwischen einer kupplung und einem wandler, insbesondere im hinblick auf das vorhandensein von schwungscheiben...

Geschrieben

Hallo,

Das nee Automatick keine Kupplung in der hinsicht hat, is mir doch auch klar!

MfG Christian

Geschrieben

-tik, nicht -tick...

dass das schwungrad vollkommen anders aussieht, aber anscheinend nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

@torsten130: Nöö! :)

Ich will ja erstmal wissen ob es vonner Übersetzung her, überhaupt sinn macht!

Und denn tiefer in die Materie eingehen!

Ausserdem learning by doing!

Ist vielleicht Jungendlicher leichtsinn, aber so macht das schrauben und entdecken doch nur Spass! :)

MfG Christian

Bearbeitet von DjEXE18

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...