Zum Inhalt springen

Neue ACZ ist da....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schaltet niemals Euer Mobilfunkfernsprecher ein

akku raus, wenn du es richtig machen willst.

Geschrieben
[ironie]...[/ironie]

Wenns nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Außerdem fühl ich mich so schutzlos. Ahhhhhhh!

... nun, da die meisten hier - einschließlich Kugelblitz - wohl noch nicht Opfer eines Datenbetruges geworden sind...

... verstehe ich ausnahmsweise die Ironie...icon12.gif

... Kugelblitz würde sicher nicht so schreiben, wenn Ihm - wie mir und jemand anderem in der Familie schon passiert - Schaden durch Datenklau zugefügt wurde...

... und es ist ein Heidenaufwand, dass wieder ins Reine zu bringen, bei meiner Schwester in den USA hat es fast 1,5 Jahre gedauert.icon4.gif

Fortsetzung folgt

Geschrieben

OK, aber ich hoffe, dass Martin hinreichend deutlich machen konnte, dass in diesem Fall keine Gefahr besteht.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben (bearbeitet)

Fortsetzung

... deshalb kritisiere ich nicht, dass ich meine Postleitzahl und ACCM Nr. eingeben muß, darum geht's hier nicht und auch nicht um den normalen Betrieb des Forums und des ACC, dem ich vertraue mit meinen Daten korrekt umzugehen...

... es geht um sagen wir mal Eingriffe einer Dritten Partei...

... diese muß nicht einmal krimineller Art sein, wie bei meiner Schwester, es reicht doch z.B. eine Klage gegen den ACC und kein Clubleiter stellt sich vor die einzelnen Clubmitglieder icon4.gif

... also was ich kritisiere, ist die mögliche Verknüpfung des Usernicknames einschl. password über die ACC Nr. mit den persönlichen Daten wie Anschrift, Kontonummer und evtl. sogar diversen Aussagen hier im Forum (politisch, rassistisch etc.) - nicht direkt über den Server - sondern z.B. über ein Ereignis, wie Einbruch beim ACC oder eine Klage gegen den Club der ja kein e.V. ist.

... für eine Bank, Versicherung, usw. ist diese Datenverknüpfung o.k. und hocheffizient abgesichert sollte zuminsdest so sein ;-), aber dies hier ist eigentlich ein anonymes Forum und sollte das auch bleibenicon4.gif

... ich für meinen Teil möchte deshalb diese zusätzliche Datenverknüpfung nicht herstellen und als ACCM in diesem Forum den gleichen Datenschutz/Anonymität genießen wie die Nicht ACCMicon4.gif

... deshalb bitte ich die Admins darum, eine zusätzliche Möglichkeit zu schaffen, dass sich ACCM aus den o.g. Gründen weiterhin anonym in das Forum einloggen können...

... wie gesagt, ich meine eine zusätzliche Möglichkeit, d.h. ihr könntet zunächst alles für die ACCM welche keine Bedenken haben - und das werden die meisten sein - so lassen und vielleicht zusätzlich einen Zugang schaffen wie z.Zt. bei acc-intern.

Bearbeitet von xsarapower
Geschrieben
Jetzt bin ich doch neugierig geworden.

Was für hochsensiblen Daten habt ihr denn so beim ACC hinterlegt, daß ih da den Datenschutz-Herzkasper kriegt?

Alle Daten, die von mir an den Club gegangen sind, kann man ohne weiteres auch aus dem Telefonbuch und ähnlichen Unterlagen sammeln.

Seit wann steht z.B. Deine Kontonr. im Telefonbuch...

... würdest Du sie mir vielleicht kostenlos zur Verfügung stellen ?

Jacky und Stefan
Geschrieben

Zumindest müssen die Logindaten per sicherer Verbindung übertragen werden. Ansonsten können sowohl Hinz als auch Kunz eben diese unsicher über http übertragenen Daten mitlesen und sich des Logins bedienen.

Geschrieben
Seit wann steht z.B. Deine Kontonr. im Telefonbuch...

... würdest Du sie mir vielleicht kostenlos zur Verfügung stellen ?

Aber gern, Überweisungen werden immer akzeptiert, Lastschriften zurückgerufen, wo ist das Problem. Die Nummer steht auf sehr vielen Rechnung, die ich verschicke und kann bei Ebay, Hood und egun eingesehen werden.

74416214

BLZ 200 300 00

Geschrieben

Macht hundsmäßig Arbeit, die Spenden von "Brot für die Welt, Wurst für mich", Karies und Co. wieder zurückzuholen.

Sagte mir ein Kollege, dessen Ex-Frau sein gesamtes Gehalt an verschiedene karitative Vereine verspendet hatte.

Geschrieben

blossom, Du verwechselst da was.

Eine Überweisung, die man selbst tätigt, kann man, wenn überhaupt, nur sehr schwer wieder zurückholen.

Um einer Lastschrift zu widersprechen genügt ein Anruf bei der Bank und das Geld ist innerhalb von Sekunden wieder da.

Wenn Xantiaheinz seine Kontoverbindung bekannt gibt, kann höchstens ein Schwachmat eine unerlaubte Lastschrift versuchen. Der macht sich dadurch aber auch strafbar und Heinz hat nichts zu befürchten.

Martin

Geschrieben

ich bin ja nur trittbrettfahrer und hab eh nix zu sagen, aber: ich würde das nicht tun. ganz ehrlich.

Geschrieben

@Martin: Nee,nee, das lief schon genauso.

Wobei er es erst nach eine Weile gemerkt hat, und dann lagen die Einziehungen halt schon ein bisschen zurück.

Geschrieben
Aber gern, Überweisungen werden immer akzeptiert, Lastschriften zurückgerufen, wo ist das Problem. Die Nummer steht auf sehr vielen Rechnung, die ich verschicke und kann bei Ebay, Hood und egun eingesehen werden.

74416214

BLZ 200 300 00

und bei Leuten die in egun handeln, kann das Geld dann auf kurzem Wege (Laufeslänge) zurückgeholt werden.

duck und renn-------------jochen

Geschrieben

abbuchungsermächtigung - nicht rückholbar. gibts auch.

Geschrieben

Ja, die geht aber nur mit Unterschrift des Kontoinhabers auf einem Bankformular.

Geschrieben

So, wo bleibt nun die Kohle???

Bei Lastschriften hat man 6 Wochen Zeit für den Widerruf, und in der Zweit sollte man es schon schaffen, aufs Konto zu sehen

Die Kontonummer gehört übrigens zu einem erloschenen Konto:D

Wer da etwas versucht bekommt eine (gebührenpflichtige) Rückbelastung.

Geschrieben

Meine ACZ ist da :)

In der Pfalz gehts halt e bissel länger ...

Geschrieben

In der Pfalz gehts halt e bissel länger ...

Dort verfliegen sich ja immer die Brieftauben :D

Geschrieben

joppp...nun ist sie auch im Saarland angekommen ;-)

Hab mal von den 8 Buchstaben hinter dem ACCM die ersten 4 im Profil eingetragen + PLZ,

mal schauen ob das funktioniert.

Gruss vom Saarlänner

Edgar

Geschrieben
Die Kontonummer gehört übrigens zu einem erloschenen Konto:D

Da traust Du augenscheinlich Deinen eigenen Argumenten nicht. ;)

Wenn ich fragen darf, was war denn die Brandursache?...

Roger

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Xsarapower, ich kann Deine Argumente wirklich nicht verstehen.

...

... deshalb bitte ich die Admins darum, eine zusätzliche Möglichkeit zu schaffen, dass sich ACCM aus den o.g. Gründen weiterhin anonym in das Forum einloggen können...

... wie gesagt, ich meine eine zusätzliche Möglichkeit, d.h. ihr könntet zunächst alles für die ACCM welche keine Bedenken haben - und das werden die meisten sein - so lassen und vielleicht zusätzlich einen Zugang schaffen wie z.Zt. bei acc-intern.

Aber genau das ist doch der Fall. Da ist keine zusätzliche Möglichkeit notwendig.

Wenn Du als (vermutetes) ACCM jetzt gar nichts tust, also weder Deine Mitgliedsnummer noch Deine PLZ hier eingibst, dann kannst Du trotzdem weiterhin "anonym" das Forum nutzen.

Wo ist das Problem?

>>Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn Du als (vermutetes) ACCM jetzt gar nichts tust, also weder Deine Mitgliedsnummer noch Deine PLZ hier eingibst, dann kannst Du trotzdem weiterhin "anonym" das Forum nutzen.Wo ist das Problem?

... das Problem ist dann, dass ich trotz Zahlung meines Mitgliedsbeitrags die ACCM-Vorteile in diesem Forum anonym nicht mehr nutzen kann...icon4.gif

... und wenn ich sie nutze, habe ich nickname, Fotos, persönliche Aussagen, politische Statements, Kontonummer, Telefonnr., Adresse, etc. über die ACCM Nr. miteinander verknüpft...

... das ist dann fast so bescheiden wie bei facebook u.a.

... nach dem Heck-Meck um Michael Werth, haben wir gesehen, wie schnell es im Falle einer Klage gehen könnte, dass diese Daten abgefragt werden könnten, eben dann, wenn sich kein Clubleiter vor seine Mitglieder stellt...

... der ACC ist ja kein e.V.icon4.gif

... aufgrund von 2-fach negativen Erfahrungen wg. Datenbetrug, gehe ich seitdem mit meinen Daten vorsichtig um...

Bearbeitet von xsarapower
Geschrieben

Überweisungen kann man bei den meisten Banken auch zurückholen, man muß nur möglichst mit nem schriftlichen Nachweis begründen warum. hab ich schon dreimal gemacht und ohne jede Probleme mein Geld zurückerhalten.

Geschrieben (bearbeitet)

@xsarapower:

Was ne Paranoia, sorry!

Wenn Du z.B. Post 24 aufmerksam und relativ emotionslos lesen würdest, wäre doch schon einiges erhellt, oder? Dein Horrorszenario lebt bereits mit Dir ;)

Vorschlag zur Güte: Werde doch WebACCM, hm?

Aber dann fehlt Dir ja die Clubzeitschrift, klar....hm.

Da Du Datenklau beklagt hast: Die Zeit die Du hier verbringst um LOGO Threads zu füttern, solltest Du in optimale Datensicherung investieren, meine ja nur mal so :D

Gruß, Andreas

P.S.: Alleine während der aufwändigen Formatierung Deines Textes, sind wahrscheinlich längst sämtliche Daten von Dir aus dem PC gesaugt worden *fürcht*

Bearbeitet von Mumble4
adressat fehlte, weia!
Geschrieben
Die Zeit die Du hier verbringst um LOGO Threads zu füttern, solltest Du in optimale Datensicherung investieren, meine ja nur mal so

word!!!

Geschrieben

ich finde wenn man hier schon "dummes zeug" zu besten gibt sollte man sich auch an den kosten beteiligen, das punktsystem finde ich allerdings nicht repräsentativ, da kann zuviel willkür einfließen und das ergebnis stimmt dann einfach nicht mehr. Über die Clubzeitung kann man denken was man will, meine jedenfalls wandert schon seit jahren ungeöffnet ins altpapier, bei soviel gutem layout wird mir nämlich schwindelig. Ansosnten halte ich von der vereinsmeierei hier ja so gar nichts, ist aber so in so einem club, muß da ja nicht mitmachen