Zum Inhalt springen

Schweben ohne HP, 200km im DACIA Sandero


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, ca. 200 km auf kurvigen, teils holprigen Landstraßen in Nordfrankreich im DACIA Sandero mitzufahren...

... und ich muss sagen, dass ich noch nie einen Kleinwagen erlebt habe, der einen ähnlichen Fahrkomfort auf buckligen Landstraßen bietet wie der Sandero...

... es war wie Schweben ohne HP...

... und das beste war...

... es klapperte nichts - rein garnichts, und das obwohl der Wagen fast ein Jahr alt war und schon so einige km abgespult hatte...

... fast jeder in den Dörfern sprach uns auf das Auto an - teilweise sogar an Ampeln- ob wir zufrieden wären und so...

... es war der 1.4 MPI, dessen Verbrauch ich mit 7,2 l/100km im Schnitt allerdings recht hoch fand

Bearbeitet von xsarapower
Geschrieben

Lass mich raten, Dein Gehalt wird von hier überwiesen: Renault Nissan Straße 6 - 10

50321 Brühl

Geschrieben
Lass mich raten, Dein Gehalt wird von hier überwiesen: Renault Nissan Straße 6 - 10 50321 Brühl

Schön wärs, dann würd' ich mit Sicherheit einen anderen Fuhrpark habenicon12.gif

Geschrieben

Was hast Du an Deinem Fuhrpark auszusetzen? Laut Signatur alles bestens! Ups, seh ich jetzt erst, kein CX! Du Armer! :o)

Geschrieben

... von außen machen die DACIAS, die ich bisher gesehen habe nicht so einen super Eindruck...

... Spaltmaße, knapper Unterbodenschutz u. viel nacktes Blech...

... aber das Fahrgefühl auf den nordfrz. Landstraßen war wirklich Klasse

Geschrieben

Warum eigentlich so aggressiv, MadeinFrance?

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit den Dacias gemacht. Schön schaukelig gefedert, wie es die Franzosen früher mal waren. (Für den Kombi gilt dies leider weniger.)

Die Dacias ind für mich viel akzeptabler als die aktuellen französischen Kompaktwagen, à la Modus, Megane oder C4. Die sind inzwischen härter als jeder Golf.

Grüße, Hans

Geschrieben (bearbeitet)
Was hast Du an Deinem Fuhrpark auszusetzen? Laut Signatur alles bestens! Ups, seh ich jetzt erst, kein CX! Du Armer! :o)

... jaja cx-freie , c-freie und neulogo-freie Zone hier

... ansonsten nichts auszusetzen, aber eben auch nich so ganz der Fuhrpark eines imaginären RENAULT Mitarbeiters ;-)

Bearbeitet von xsarapower
Geschrieben
Warum eigentlich so aggressiv, MadeinFrance?

Grüße, Hans

Sorry, habe den Smiley vergessen!

Geschrieben

... mittlerweile gibt es den Sandero auch mit dem 1,2 ECO Motor von RENAULT, der wie der 1.4 MPI auch 75PS hat, aber 1 Liter weniger verbrauchen soll, Preis 9990,-

Geschrieben

also wenn wir uns schon mit Fremdfabrikaten auseinandersetzen will ich mal dies beitragen:

Letztens 'durfte' ich 2 Tage lang einen Skoda Octavia fahren, das alte Modell; der C5 war zur Reparatur (nein, kein Qualitätsproblem sondern ein Idiot, der ihn beim Ausparken anschoss). Ich war verblüfft, denn direkt davor und danach war ich in unserem Firmengolf V unterwegs. Ich will also den Skoda nicht mit dem C5 vergleichen, das wäre albern;

wohl aber mit dem Golf (tdi 105 PS, der Skoda war auch'n Diesel aber nur 90 PS)

Der Golf ist deutlich leiser, klingt aber unangenehmer.

Um es kurz zu machen, das ist meiner Meinung nach der Einzige Punkt, an dem der Golf mir besser schien.

Ansonsten - Hut ab, Skoda !

Geschrieben

Der Golf ist deutlich leiser, klingt aber unangenehmer.

Um es kurz zu machen, das ist meiner Meinung nach der Einzige Punkt, an dem der Golf mir besser schien.

Ansonsten - Hut ab, Skoda !

Aha! Weil er unangenehmer klingt, der Golf, ist er besser!!!??? Um den zu verstehen brauch ich länger...

Geschrieben

besser, weil leiser. dumm, dass er selbst das nicht richtig kann…

dann scheint skoda echt dazugelernt zu haben… die 99er haben noch geklappert wie wild.

Geschrieben
besser, weil leiser. dumm, dass er selbst das nicht richtig kann…

dann scheint skoda echt dazugelernt zu haben… die 99er haben noch geklappert wie wild.

Mal für VW-Ablehner und potentielle Dummis:

Steckt im Skoda nicht sowieso ein VW Motor drin? Also Polo, Golf usw. analog zu den Skodatypen Fabia, Oktavia usw.

Geschrieben

der 1.8T in dem octavia von dem ich rede wurde bei skoda mit 150, bei audi jedoch mit 180 und 225ps verbaut… bei vw glaub nur die 180ps-variante.

die dämmung etc. macht ziemlich viel aus, auch am klang. und aufmerksame leser haben vielleicht verfolgt, dass es um zwei unterschiedliche motoren ging (90 und 110ps) ;)

Geschrieben

Skoda baut ordentliche Autos, aber Dacia ist schon seehr einfach. Halt dem Kaufpreis

angemessen. Das mit dem Federungskomfort bei Dacia wußte ich nicht, das wäre

tatsächlich mal probezu(er)fahren.

Geschrieben

Im Sandero bin bisher nur einmal mitgefahren. Die Federung ist wirklich nicht so übertrieben "sportlich" wie in Autos vergleichbarer Größe sonst üblich. Klappern tat auch nichts, war aber ein relativ neuer Wagen.

Spaltmaße? Hab ich nicht drauf geachtet, wenn interessieren die den wirklich? Solange man keinen Daumen durchschieben kann doch höchstens den Herrn Piech, für den Gebrauchswert haben sie kaum Bedeutung - sonst hätte ich bestimmt keinen Xantia.

Geschrieben
der 1.8T in dem octavia von dem ich rede wurde bei skoda mit 150, bei audi jedoch mit 180 und 225ps verbaut… bei vw glaub nur die 180ps-variante.

kleine Anmerkung: Golf IV GTI, Passat, Sharan (immer noch), Beetle (auch noch), Audi TT (Basis-Motor), Audi A3, A4 (1./2. Gen.), A6 hatten/haben auch den 1.8T mit 150 PS.

Lg Marcel (der selber nicht weiß, warum er sich das gemerkt hat icon12.gif)

Geschrieben (bearbeitet)

... hier findet ihr die Preisliste zum Sandero

http://www.renault-koenig.de/files/zg_news/34/232/DACIA_Sandero.pdf

... und zum Sandero Stepway

http://www.renault-koenig.de/files/zg_news/35/233/DACIA_Sandero_stepway.pdf

... schon beeindruckend niedrig die Preise für einen Neuwagen

... am interessantesten scheint der 1.2 eco, wg. des recht modernen Motors

Bearbeitet von xsarapower
Geschrieben

Zum VW/Skoda Geräuschvergleich: Ein Bekannter fuhr nen Touran und Roomster Probe: Nahmen sich kaum was (vom Preis abgesehen), aber der Turbo im Skoda pfeift sehr unangenehm im Gegensatz zum Touran. Da scheint die Dämmung tatsächlich viel auszumachen. Er hat trotzdem den Roomster gekauft.

Ciao, Daniel

Geschrieben

@ produit en France: wie spacetank schon schreibt - der Klang schien mir zwar unangenehmer - sehr rau - aber der Golf ist insgesamt deutlicher leiser. Kommt drauf an, wo man seine Prioritäten setzt, mich stört beides, aber effektiv laut stört mich eben noch mehr als ein unangenehmes Klangbild. (wobei der sehr schöne Klang eines Audi S8 oder von Nightwish dann doch gerne auch laut sein darf :-)

Und Du hast natürlich recht, die Motoren sind im Skoda originale VW teile, das genau machte für mich die Vergleichsmöglichkeit so spannend, wie unterschiedlich das Ergebnis dann sein kann.

Geschrieben
... am interessantesten scheint der 1.2 eco, wg. des recht modernen Motors

Na von dem Motor würde ich die Finger lassen - meine Frau fährt den im Clio. Das Ding dreht zwar willig, brauchts aber auch = Krach ohne Ende (denke nicht, dass Dacia ne bessere Dämmung eingebaut hat) und bei ihr fast 6,7l Verbrauch - da kann ich drauf verzichtenicon8.gif

Gruß

Tower

Geschrieben
Na von dem Motor würde ich die Finger lassen - meine Frau fährt den im Clio. Das Ding dreht zwar willig, brauchts aber auch = Krach ohne Ende (denke nicht, dass Dacia ne bessere Dämmung eingebaut hat) und bei ihr fast 6,7l Verbrauch - da kann ich drauf verzichtenicon8.gif

... der DACIA 1.4 MPI war eigentlich recht gut gedämmt...

... welchen CLIO fährt denn Deine Frau ? Baujahr ?

Geschrieben
... der DACIA 1.4 MPI war eigentlich recht gut gedämmt...

... welchen CLIO fährt denn Deine Frau ? Baujahr ?

Na ich weiß nicht, ob ich das hier so posten kann - so wegen dem Datenschutzicon11.gif

Clio III 1.2eco/ Bj. 07 - aber nicht weitersagen, gelleicon12.gif

Gruß

Tower

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...