Zum Inhalt springen

Schweben ohne HP, 200km im DACIA Sandero

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[quote=chrissodha;4541073. (wobei der sehr schöne Klang eines Audi S8 oder von Nightwish dann doch gerne auch laut sein darf :-)

.

Geschrieben
Na ich weiß nicht, ob ich das hier so posten kann - so wegen dem Datenschutzicon11.gif

Clio III 1.2eco/ Bj. 07 - aber nicht weitersagen, gelleicon12.gif Gruß Tower

... als ACCM darfst Du es jetzt nur posten, wenn Du es mit Deiner Fahrgestellnummer und Deiner PLZ verknüpfsticon10.gif

... wärst Du kein ACCM, würde ich mich mit Deiner anonymen Aussage begnügen, Du darfst weitere Daten einfach für Dich behaltenicon12.gif

... aber welcher 1.2 ist es den, der mit 58/60 PS oder der 1.2 16V mit 75 PS ?

... ersteren hatte ich mal im CLIO II, und der war wirklich sehr laut !!!

Geschrieben

... aber welcher 1.2 ist es den, der mit 58/60 PS oder der 1.2 16V mit 75 PS ?

... ersteren hatte ich mal im CLIO II, und der war wirklich sehr laut !!!

Hmm,

was soll der Datenschutz, wenn man eh nicht lesen kannicon5.gificon10.gif

Siehe oben: 75 PS - Clio III eh nur mit dem eco-Motor erhältlich....

Mal ehrlich, dieser eco-Hype ist doch panne - im Durchschnitt braucht Frau damit ziemlich exakt 1l weniger als mein langjähriger Mzda 626 BJ. 89 - der hatte außer "Etwas" mehr Platz 40 PS und 1l Hubraum mehr - dafür aber kein ABS und Luftsack und keine Krach im Innenraum...was sich so alles Fortschritt nennt....

Gruß

Tower

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der Dacia Sandero ist bei den kumulierten Zulassungszahlen von Jan.-Nov. 2009 dem C4 in Frankreich ganz dicht auf den Fersen...

Der C4 liegt dort mit 34337 Ex. auf Platz 15 gefolgt vom Sandero mit 33744 Ex. auf Platz 16...

Sicher nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass man in (F) für das neue Modell DACIA Sandero 1.4 MPI 75 GPL nur 5990,- EUR zahlen muß - Umweltbonus von 2000,- EUR und Rabatt von 1000,- EUR eingerechnet...

... und das Schöne ist, dass man dann noch sehr kostengünstig mit Gas schweben kann...

Geschrieben

... die Vorstellung des DACIA Duster - intern bei Renault schon als R4 Nachfolger gekürt, wie ich aus privaten frz. Quellen gehört habe - läuft mit einer Supermarketing Kampagne an...

... der ehemalige Formel 1 Weltmeister ALAIN PROST fährt den DUSTER erfolgreich bei den frz. Eisrennen in den Alpen und liegt dort in der Gesamtwertung auf Platz 2...

... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,665895,00.html

Geschrieben

Wieso soll ein prolliger SUFF ein R4-Nachfolger sein? Da hat wohl jemand dessen Konzept nicht verstanden.

Geschrieben

Gerade der Duster sieht doch eher aus, als wolle man Dacia mit mehr Blingbling in Richtung Skoda hochziehen.

Da haben alle anderen Modelle der Marke mehr R4- Bezug.

Gruß CJ

Geschrieben
intern bei Renault schon als R4 Nachfolger gekürt, wie ich aus privaten frz. Quellen gehört habe

Da solltest Du aber noch mal genauer untersuchen,

welche Lauge an dieser privaten Quelle abgezapft wird.

Roger

Geschrieben
Wieso soll ein prolliger SUFF ein R4-Nachfolger sein? Da hat wohl jemand dessen Konzept nicht verstanden.

... liegt laut Quelle (Carlosicon10.gif) an der Form, die sehr R4 ähnlich ist, an dem riesigen Platzangebot, dem niedrigen Preis, der hohen Bodenfreiheit (kommt wie der R4 überall durchicon12.gif )

... mit all diesen Eigenschaften, wird der DUSTER ein würdiger R4 Nachfolger und damit genau das, was der Kangoo nie sein konnte oder durfte

Geschrieben

Der DACIA Sandero gehört zu den 10 besten Fahrzeugen im Autobild Kummerkasten...

... die goldene Möhre ging dagegen leider wieder an PSA mit dem 407

Geschrieben
... vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, ca. 200 km auf kurvigen, teils holprigen Landstraßen in Nordfrankreich im DACIA Sandero mitzufahren...

... und ich muss sagen, dass ich noch nie einen Kleinwagen erlebt habe, der einen ähnlichen Fahrkomfort auf buckligen Landstraßen bietet wie der Sandero...

... es war wie Schweben ohne HP...

... und das beste war...

... es klapperte nichts - rein garnichts, und das obwohl der Wagen fast ein Jahr alt war und schon so einige km abgespult hatte...

... fast jeder in den Dörfern sprach uns auf das Auto an - teilweise sogar an Ampeln- ob wir zufrieden wären und so...

... es war der 1.4 MPI, dessen Verbrauch ich mit 7,2 l/100km im Schnitt allerdings recht hoch fand

Siehst du und dann fahre mal einen alten jaguar Xj12 Serie 3, dann trauerst du citroen keine träne mehr nach, der ist nämlich besser als die HP

Geschrieben
Siehst du und dann fahre mal einen alten jaguar Xj12 Serie 3, dann trauerst du citroen keine träne mehr nach, der ist nämlich besser als die HP

... und da klappert nix ?

Geschrieben
... und da klappert nix ?

Sicher, zumindest die Kühlerfigur mit den Zähnenicon10.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

... hier ist mal ein Video, wie der DACIA DUSTER die versammelte Konkurrenz inkl. BMW beim Start zur TROPHÉE ANDROS abzieht...

... leider wird er bei ca. 2/3 des Rennens unfair von einem TOYOTA gerammt und büßt seinen ersten Platz ein...

... denke aber dass "Le Professeur" das verknusen kann und beim nächsten Rennen fair zurückschlägt...

http://www.tropheeandros.com/PAGES/CONSTANT/lecteur_video_2010.php?URL_FLV=http://www.tropheeandros.com/VIDEOS/2010/andorre/2_elite_sup_2.flv&titre=2%E8me%20Finale%20Elite%20Sup%202

ACCM Nikolaus Mühlberger
Geschrieben

ja dann sagen wir doch mal zu Alain ganz lieb "Prost"

Schöne Grüsse

Geschrieben
... hier ist mal ein Video, wie der DACIA DUSTER die versammelte Konkurrenz inkl. BMW beim Start zur TROPHÉE ANDROS abzieht...

... leider wird er bei ca. 2/3 des Rennens unfair von einem TOYOTA gerammt und büßt seinen ersten Platz ein...

War bestimmt Holger und Manfred sein Beifahrer, oder?icon12.gif

Gruß

Tower

Geschrieben
War bestimmt Holger und Manfred sein Beifahrer, oder?icon12.gif

Gruß

Tower

icon10.gificon10.gificon10.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der DACIA Sandero erreicht in der kumulierten Zulassungsstatistik in Deutschland von Jan. bis Nov. 2009 Platz 20, der DACIA Logan kommt auf Platz 32, während es leider kein einziger Cit auf einen Platz unter die TOP 50 geschafft hat.

Der Sandero liegt damit knapp hinter dem Clio und noch vor dem 207 !!!

Geschrieben
Der DACIA Sandero erreicht in der kumulierten Zulassungsstatistik in Deutschland von Jan. bis Nov. 2009 Platz 20, der DACIA Logan kommt auf Platz 32, während es leider kein einziger Cit auf einen Platz unter die TOP 50 geschafft hat.

Na dann... darf man schon zum Dacia gratulieren? Wann ist es denn so weit?

;)

Geschrieben (bearbeitet)

... noch nicht, ein Sandero - vielleicht sogar der eco LPG - kommt aber als möglicher Zweitwagen in die engere Wahl...

... oder auch der Duster, wenn es ihn mit Gasanlage gibt, haben nämlich eine Tanke direkt neben der Firma...

Bearbeitet von xsarapower
Geschrieben

was mit anderen worten bedeutet: citroens bleiben auch weiterhin keine allerwltsautos, die man hundertfach an jeder strassenecke sieht.

und das ist auch gut so!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Na sicher, völlig überflüssig. Aber es wird dafür ( überflüssige ) Käufer geben.....